Was koche ich heute?

„Was koche ich heute“ – Stellst du dir diese Frage auch jeden Tag aufs Neue? Geht mir genauso. Aber weißt du was, seitdem ich meine liebsten Rezepte fürs Mittag- und Abendessen in dieser Liste sammle, habe ich genug Inspiration, um jeden Tag sowohl gesunde als auch leckere Gerichte auf den Tisch zu bringen.

Vegetarische Rezepte für deine Kinder

Als berufstätige Mutter ist es mir besonders wichtig, dass meine Rezepte zum einen gesund und zum anderen schnell und einfach gemacht sind. Die Basis dafür bildet bei all meinen Rezepten eine ordentliche Portion Gemüse. Dabei bediene ich mich gerne an der regionalen Vielfalt und setze so auf die Kraft der Vitamine. In Kombination mit Kartoffeln, Reis oder Nudeln machen die Gerichte dann auch noch ordentlich satt und sind ganz nebenbei vegetarisch. Noch mehr vegetaische Rezepte findest du übrigens in meiner Sammlung.

Hauptsache schnell und einfach

Hin und wieder darf es bei uns aber auch Fleisch geben. Bei dir auch? Dann ist vielleicht dieses Wurst-Gemüse-Blech mit Süßkartoffeln, Zucchini, Paprika und Brokkoli etwas für dich. Du magst lieber Hackfleisch? Wie wäre es dann mit dieser Pizzasuppe mit Hackfleisch? Letztere kommt dann auch noch ganz nebenbei als Low-Carb-Gericht daher. Du stehst mehr auf Auflauf? Dieser Nudelauflauf mit Bolognese schmeckt der ganzen Familie.

Die richtige Vorbereitung ist alles

Wie es zukünftig für dich noch einfacher wird mit dem täglichen Kochen? Indem du auf Meal Prep setzt. Meal Prep meint übersetzt so viel wie das Vorbereiten bzw. Vorkochen von Mahlzeiten. Und eignet sich dementsprechend ganz wunderbar für „Büro-Food“, aber natürlich auch als Antwort auf die tägliche Frage, was du heute kochen sollst. So kannst du zum Beispiel aus einer Portion Bolognese drei Tage Mittagessen vom allerfeinsten kreieren. Angefangen mit oben genanntem Nudelauflauf, gefolgt von einem Low Carb Wrap mit mexikanischer Füllung und einer Pfanne mit Zucchini und Paprika. Das geht nicht nur schnell, sondern ist auch noch günstig. Und das Wichtigste: Macht glücklich.