Süßspeisen & Desserts

Sie sind der krönende Abschluss eines jeden Menüs: himmlische Desserts und Süßspeisen. Von fruchtig über cremig bis schokoladig, hier erwarten dich süße Ideen für den Nachtisch. Eins steht fest: Mit den schnellen und einfachen Rezepten machst du jede Naschkatze glücklich.

Ernährungsformen
Vegetarisch
Vegan
Low Carb
WW-Rezept
Laktosefrei
Glutenfrei
Gesünder
Proteinreich
Milchreis mit Zimt und Zucker und mit Kirschen

Milchreis wie von Oma Den perfekten Milchreis selber machen ist mit diesem einfach Rezept aus Omas Küche wirklich kinderleicht.

zum Rezept
Kaiserschmarrn mit Rosinen und Puderzucker nach Original Rezept

Kaiserschmarrn ganz klassisch Einen klassischen Kaiserschmarrn kannst du mit diesem einfachen Originalrezept schnell selber machen.

Zum Rezept
3.170 Bewertungen in der Kategorie "Süßspeisen & Desserts" (Durchschnitt: 4.96)

Desserts und Süßspeisen für jeden Tag

Dessert oder kein Dessert? Das ist keine Frage! Meiner Meinung nach sollte jedes Essen mit einer Süßspeise enden. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, mit denen du ohne viel Aufwand die leckersten Desserts zauberst. Denn alle Rezepte lassen sich unkompliziert und gelingsicher zubereiten. Und das jeden Tag in der Woche.

Desserts für Weihnachten

Alle Jahre wieder kommt die gleiche Frage auf: Welches weihnachtliche Dessert schafft es auf die Menükarte? Ich wähle zur Weihnachtszeit Süßspeisen mit typischen, weihnachtlichen Gewürzen, wie Zimt, Kardamom oder Lebkuchengewürz. Mein Geheimtipp für die schönsten Weihnachtsdesserts: Garniere deine Kreationen mit zerbröselten Spekulatiuskeksen oder gerösteten Nüssen. Verwende Himbeeren, Brombeeren, Granatapfel oder Physalis für den finalen Touch.

Desserts im Glas

Sie sind mein persönlicher Favorit unter den Süßspeisen: Desserts im Glas. Sie sind nicht nur schnell und einfach vorbereitet, sondern hübsch geschichtet auch ein echter Hingucker. Und so vielfältig! Entscheide dich für ein fruchtig-knuspriges Erdbeer-Butterkeks-Dessert, einer schokoladigen Giotto-Creme oder einem Bratapfel-Dessert. Und sei gewappnet für viele, hungrige Gäste, indem du die Zutaten einfach verdoppelst oder sogar vervierfachst. Es gibt nicht zu viele Desserts im Glas.

Low-Carb-Desserts

Eine tolle Alternative zu klassischen Süßspeisen sind meine Low-Carb-Desserts, die ganz ohne Zucker auskommen. Mein süßer Low-Carb-Schokopudding steht dem Original geschmacklich in nichts nach. Außerdem empfehle ich dir Desserts mit Joghurt, die cremig und gleichzeitig kohlenhydratarm sind. Meine Joghurtbombe mit Erdbeersoße zerschmilzt förmlich auf der Zunge. Und ist dank griechischem Joghurt auf der Zutatenliste eine echte Proteinbombe.

Warme Süßspeisen als Hauptgericht

Für alle, die nicht bis zum Dessert warten wollen, gibt es zahlreiche Rezepte für warme Süßspeisen. Pfannkuchen mit Zimt-Zucker, Kaiserschmarren mit Kompott, Germknödel mit Vanillesoße, sie alle zählen zu den beliebtesten Süßspeisen. Und eignen sich hervorragend als Hauptgericht. Für mich geht jedoch nichts über einen klassischen Milchreis mit heißen Kirschen.

CTA Card Icon

Keine News mehr verpassen!

Jetzt alle Rezepte, Themen und Neuigkeiten bequem per Mail erhalten.