Kategorie

Hauptgerichte

Hier findest du schnelle und einfache Hauptgerichte für die ganze Familie, wie meine leckere Hähnchen-Paprika-Pfanne. ♡

Schnelle Hauptgerichte

Eine warme Mahlzeit am Tag tut nicht nur der Seele gut, sondern auch dem Körper. Aber was tun, wenn die Zeit knapp ist? Genau für diese Fälle gibt es meine Hauptgerichte. Denn Sie sind schnell und einfach gemacht. Und schmecken der ganzen Familie.

Einfache Hauptgerichte für Kinder

Für Kinder zu kochen ist nicht immer leicht. Viele verschmähen Gemüse. Dabei stecken doch hier die meisten Nährstoffe drin. Nährstoffe, die die Kleinen zum Wachsen brauchen. Die Kunst ist es also, Hauptgerichte für Kinder zu zaubern, die nach wenig Gemüse schmecken, aber viel davon enthalten. Dementsprechend setze ich bei meinen Rezepten auf die Power der Gemüse-Abteilung. Brokkoli, Zucchini, Paprika. Alles Zutaten, die bei mir regelmäßig auf dem Teller landen.

Gerne vegetarisch und ohne Fleisch

Bei so viel Gemüse braucht es auch nicht immer Fleisch. Ich koche gerne vegetarisch. Und setze dabei nicht nur auf die Vielfalt der Gemüsesorten, sondern auch auf Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Reis und Nudeln. Apropos Nudeln: Wir alle mögen die italienische Küche richtig gerne. Deshalb wirst du hier auch das ein oder andere Pasta-Rezept finden – mal mehr, mal weniger traditionell. Aber immer lecker.

Wer nicht auf Fleisch verzichten möchte – ab und zu ist das in Ordnung – der kommt bei mir natürlich auch auf seine Kosten. Dann auch mal gerne ohne Kohlenhydrate. Sprich: ohne Nudeln, Reis und Kartoffeln. Sondern mit noch mehr Gemüse wie zum Beispiel bei meinem roten Thai Curry mit Hähnchen. Oder diesem Hähnchen-Gemüse vom Blech.

Als Menü perfekt für Gäste

Wie schnell und einfach gemacht meine Hauptgerichte sind, das habe ich ja schon zu Beginn erwähnt. Damit kommen sie bei uns vor allem am Mittag auf den Tisch. Sie passen aber auch hervorragend in den Abend und erfreuen damit nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste. Denn fast alle meine Hauptgerichte haben Menü-Potenzial. In Kombination mit einer Vorspeise und einem Dessert eignen sie sich perfekt für den besonderen Abend.