Low Carb Hackfleisch-Gemüse-Pfanne mit Zucchini und Paprika

Hack-Zucchini-Pfanne mit Paprika, Schnittlauch, Zucchini und Feta
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten

An den Wochenenden koche ich unsere Mahlzeiten für die Woche gerne vor. Mealprepping hilft mir wirklich ungemein, meinen Alltag mit Familie, Haushalt und Job zu organisieren. Mittags muss ich mich daher nicht jeden Tag aufs Neue fragen, was ich heute kochen soll. Nein, ich hab‘ immer frische und leckere Gerichte im Kühlschrank. Auch meine heutige Hackfleisch-Gemüse-Pfanne lässt sich ganz toll vorbereiten und hält sich bis zu drei Tage im Kühlschrank.

Low Carb Hackfleisch-Gemüse-Pfanne mit Zucchini, Paprika, Feta und Tomatensauce

Meine schnelle Hackfleisch-Gemüse-Pfanne

Für mein würziges Pfannengericht mit Hackfleisch brauchst du gerade einmal 25 Minuten Zeit für die Zubereitung und eine Pfanne. Die meiste Arbeit macht tatsächlich das Schnippeln von Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini und Paprika. Der Rest erledigt sich dann wie von selbst.

Ich esse die Hackfleisch-Gemüse-Pfanne total gerne als leichtes Mittagessen ohne Kohlenhydrate. Oft auch zusammen mit knackigen Zucchininudeln. Eine tolle Kombination! Pur schmeckt sie aber auch richtig gut und ist äußerst sättigend. Für den Rest der Familie gibt es zur Hackfleisch-Pfanne entweder Nudeln oder Fladenbrot. Das passt beides richtig gut.

Bei kleinen Gemüseverweigerern empfehle ich, Zucchini und Paprika ganz klein zu schnippeln.

 

Step by Step zur würzigen Hackfleisch-Gemüse-Pfanne

Das komplette Rezept mit den genauen Mengenangaben findest du weiter unten in diesem Beitrag. 

Als Erstes Zwiebeln und Knoblauch klein hacken. Anschließend halbierst du längst die Zucchini und schneidest sie in Scheiben. Dann noch die Paprika in Streifen schneiden.

Brate nun Zucchini und Paprika für ca. 5 Minuten in etwas Olivenöl an und nimm das Gemüse danach aus der Pfanne. Anschließend Hackfleisch, Zwiebeln und Knoblauch zugeben und anbraten.

Gib nun Zucchini und Paprika zurück in die Pfanne und füge noch gehackte Tomaten und Petersilie hinzu. Jetzt noch alles mit Salz, Pfeffer, Paprika und Muskat abschmecken. Und schon bist du fertig!

Serviert wird das Pfannengericht dann mit zerbröseltem Feta.

 

Warum du meine Hackfleisch-Gemüse-Pfanne unbedingt ausprobieren solltest

  • in 25 Minuten fertig zubereitet
  • wunderbar würzig
  • mit viel Gemüse – Paprika und Zucchini
  • sehr sättigend
  • Meal Prep geeignet – hält sich 3 Tage im Kühlschrank
  • Low Carb / WW
  • passt toll zu Nudeln oder Fladenbrot
  • schmeckt der ganzen Familie
  • ganz einfach zu machen
  • du brauchst nur eine einzige Pfanne für das Rezept

Low Carb Hackfleisch-Gemüse-Pfanne mit Paprika, Zucchini, Feta und Tomatensoße

Weitere Lieblingsrezepte mit Hackfleisch hab‘ ich dir hier zusammengestellt

Lass dir meine Hackfleisch-Gemüse-Pfanne richtig gut schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback.

Low Carb Hackfleisch-Gemüse-Pfanne mit Zucchini und Paprika

43 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine würzige Hackfleisch-Gemüse-Pfanne mit Zucchini, Paprika und Feta ist ganz schnell und einfach zubereitet.
10 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 400 g Zucchini
  • 2 rote Paprikaschoten
  • 1 EL Olivenöl
  • 500 g Rinderhackfleisch - WW: Tatar
  • Salz
  • Pfeffer
  • 400 g gehackte Tomaten - Dose
  • 2 EL gehackte Petersilie
  • 60 g Feta - WW: fettreduziert
  • Paprikagewürz
  • Muskat

Zubereitung 

  • Zwiebel und Knoblauch klein hacken. Zucchini längst halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Paprikaschoten in Streifen schneiden.
  • Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und Zucchini und Paprika ca. 5 Min. anbraten. Anschließend herausnehmen.
  • Nun das Hackfleisch in der Pfanne kräftig anbraten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel und Knoblauch zugeben und kurz mitbraten.
  • Zucchini, Paprika, gehackte Tomaten und Petersilie zugeben. 5 Min. köcheln lassen und alles mit Salz, Pfeffer, Paprika und Muskat abschmecken.
  • Mit Feta servieren.

Steffis Tipps

Dazu passen Nudeln oder Fladenbrot.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 418kcal | Kohlenhydrate: 15g | Eiweiß: 28g | Fett: 28g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (23)

Barbara
17. Feb. 2024 um 19:31 Uhr

Hallo,
Vielen Dank für das wirklich leckere Rezept. Ich mache gerade eine Körper-Reinigungsarbeiten-Kur und da soll man abends Kohlenhydrate vermeiden. Ich bin auf diese Mega gute Seite gestoßen. Danke für die tollen Rezepte. Da macht das kochen und dann auch das Essen wirklich Spaß. Sogar unser 10 jährige Sohn war begeistert. Wir haben das ganze ohne Beilagen gegessen. Er meinte, wir müssen öfters so kochen. Also alles richtig gemacht mit diesem Rezept und dieser Webseite. Vielen Dank.

Steffi
18. Feb. 2024 um 16:11 Uhr

Was für ein tolles Feedback, liebe Barbara! Ganz lieben Dank :)

B. Hüskens
19. Aug. 2023 um 12:38 Uhr

Hallo, ich habe das Rezept ausprobiert und es ist sehr, sehr lecker. LG Brigitte

Steffi
19. Aug. 2023 um 16:29 Uhr

Das freut mich ja riesig!

Viola
7. Jul. 2023 um 18:37 Uhr

Super lecker… wir hatten noch Möhren mit drin aber ohne Feta.

Steffi
8. Jul. 2023 um 09:59 Uhr

Das freut mich sehr!

Conny
21. Jun. 2023 um 12:34 Uhr

Sehr lecker,werde es wieder kochen .Habe noch italienische Kräuter mit rein.

Steffi
21. Jun. 2023 um 15:39 Uhr

Danke für deine tolle Bewertung :)

Claudia Sturm
15. Apr. 2023 um 17:56 Uhr

Ich habe eine Frage, lässt sich das (ohne den Feta) noch einmal aufwärmen, oder ist es besser am nächsten Tag neu zu kochen? Wir kochen meistens für zwei Tage!

Steffi
16. Apr. 2023 um 08:29 Uhr

Ohne den Feta kannst du es prima für 2 Tage kochen. Lass es dir schmecken:)

Veronika
21. Sep. 2022 um 14:39 Uhr

Hallo :)
Habe bereits einige Rezepte nachgekocht, da meine Ärztin mir eine Low Carb Diät empfohlen hat. Alle waren bisher super lecker!!! Vielen Dank für diesen tollen Blog und die Arbeit, die Sie reinstecken, liebe Steffi! Bin unendlich froh, auf diese Seite gestoßen zu sein!

Eine Frage zu diesem Gericht hätte ich, kann man da auch problemlos Veggie Hack oder Sojagranulat nehmen und wäre es dann immer noch im Low Carb Bereich? Sorry für diese wahrscheinlich eher doofe Frage, bin absolute Low Carb Anfängerin….

Lieben Dank für die Antwort im Voraus und Viele liebe Grüße aus München!

Veronika

Steffi
21. Sep. 2022 um 16:26 Uhr

Hallo liebe Veronika, erstmal lieben Dank für dein tolles Feedback. Das freut mich immer riesig!!! Fleischalternativen, so auch Veggie-Hack sind meistens low carb. :) Schau dir am besten mal hinten auf der Packung die Kohlenhydrate an. Und: Es gibt doch keine blöden Fragen. Frag gerne alles, was du wissen willst. Ich helf dir sehr gerne! Liebe Grüße Steffi

Steffen
4. Jul. 2022 um 12:35 Uhr

Sehr leckere Kombination und easy gemacht… Der Mix zwischen Paprika, Muskat und Feta ist klasse! Danke fürs Rezept, weiter so!

Linda
11. Mrz. 2022 um 18:13 Uhr

Sehr lecker, ich hab noch mit etwas Chili nachgewürzt. Besonders toll: aufgrund der Zeitangaben kann ich auch als Blinde das Rezept nachkochen. Danke schön

Gaumenfreundin
12. Mrz. 2022 um 11:06 Uhr

Ganz lieben Dank, liebe Linda!!!

Viola
20. Aug. 2021 um 17:27 Uhr

Hallo,
Gerade dieses köstliche Gericht verspeist ……. ohne Feta, denn ich habe nur den mit ganz viel Kalorien im Kühlschrank. Hatte auch nur eine Zucchini noch. Alles abgewogen, Kalorien ausgerechnet und es mir schmecken lassen. Eine Portion für morgen kommt in den Kühlschrank. Freu mich schon drauf . Ich bin begeistert von deinem Foodblog. Mir fehlen oft die Anregungen was man so kochen bzw zubereiten kann.
Liebe Grüße
Viola

Steffi Sinzenich
22. Aug. 2021 um 09:45 Uhr

Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback Viola!

Michella
30. Jun. 2021 um 20:12 Uhr

Habe noch Karotten,Sojasoße und etwas mehr Gewürze hinzugegeben.Trotzdem ein sehr leckeres Rezept!!

Steffi Sinzenich
1. Jul. 2021 um 08:30 Uhr

Vielen Dank, das freut mich!

Daniela
6. Jan. 2021 um 14:22 Uhr

Sehr lecker

Gaumenfreundin
7. Jan. 2021 um 13:55 Uhr

Vielen lieben Dank!

Anja
21. Dez. 2020 um 18:03 Uhr

Meinst du da passen Auberginen zu? Brate ich die auch einfach an???

Gaumenfreundin
23. Dez. 2020 um 10:49 Uhr

Oh jaaa, die passen auch toll dazu! Einfach anbraten :)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>