Low Carb Wrap mit mexikanischer Hackfleisch-Füllung

Mexikanische Low Carb Rolle mit Hackfleisch, Kidneybohnen, Mais und Salsa mit Cheddar überbacken
Zubereitung 30 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 50 Minuten

Ich liebe mexikanisches Essen! Die mexikanische Küche steht ja traditionell für farbenfrohe Speisen, für herzhafte Würze und natürlich für die leckeren Tortillas, aus denen sich – je nach Füllung – unzählige lecker Gerichte zubereiten lassen. Heute hab ich die klassischen Tortillas durch meinen beliebten Low Carb Wrap aus Quark, Eiern und Käse ersetzt und mit einer mexikanischen Hackfleisch-Gemüse-Mischung gefüllt. Ganz einfach zu machen und super sättigend. Viva Low Carb!

Low Carb Wrap mit mexikanischer Hackfleisch-Füllung, Mais, Kidneybohnen und Paprika

Mein mexikanischer Low Carb Wrap

Meine Low Carb Rollen gehören zu den absoluten Lieblingsrezepten auf diesem Blog. Kein Wunder, denn die leckeren Rollen sind nicht nur schnell gemacht, sie lassen sich auch nach Belieben füllen – ob im Pizzastyle oder als Big Mac Rolle.

Heute habe ich dir eine mexikanische Low Carb Rolle mitgebracht. Sagenhaft lecker und perfekt für alle, die es gerne würzig-pikant mögen. Bei dieser Variante wird die Rolle mit Hackfleisch, Mais, Kidneybohnen, Paprika, Salsa und zart schmelzendem Cheddar gefüllt. Unglaublich lecker und total sättigend.

Low Carb Wrap – Grundrezept

Das komplette Rezept mit den genauen Mengenangaben findest du weiter unten in diesem Beitrag. 

Für den Low Carb Wrap mischst du einfach Skyr, geriebenen Käse und Eier in einer Schüssel. Die Masse wird dann auf ein mit Backpapier belegtes Blech gegeben und für 20 Minuten bei 180 Grad Ober- und Unterhitze gebacken.

Für den Wrap brauchst du nur 3 Grundzutaten. Die Mischung kannst du dann nach Belieben mit Kräutern oder Gewürzen kombinieren.

 

So wird eine mexikanische Low Carb Rolle daraus

Für die mexikanische Füllung würfelst du eine Zwiebel klein und schneidest eine Paprika in Streifen. Anschließend den Mais und die Kidneybohnen abtropfen lassen und den Salat waschen.
Jetzt wird das Olivenöl in einer Pfanne erhitzt und das Hackfleisch darin angebraten. Gib nun Zwiebelwürfel und Paprikastreifen hinzu und brate alles mit an. Zum Schluss noch die Salsa Soße unterrühren.

Bestreiche den fertig gebackenen Wrap mit Salsa Soße und beleg ihn mit Salat, der Hackfleisch-Füllung, Mais, Bohnen und Cheddar.

Aufrollen und fertig! 

Wenn du magst, kannst du deinen Low Carb Wrap auch noch kurz im Ofen mit Cheddar überbacken.

 

Low Carb Wrap mit mexikanischer Hackfleisch-Füllung und Salsa

Warum du meine Low Carb Rollen unbedingt ausprobieren solltest

  • super sättigend
  • extrem lecker
  • ganz einfach zu machen
  • vollgepackt mit leckeren Zutaten wie Hackfleisch, Mais, Kidneybohnen und Paprika
  • Low Carb
  • herrlich würzig und herzhaft
  • perfekt für alle Fans der mexikanischen Küche

Mexikanische Low Carb Rolle mit würzigem Hackfleisch, Cheddar, Paprika, Kidneybohnen und Mais

Weitere leckere Füllungen für meinen Low Carb Wrap findest du hier

Und jetzt lass dir meinen mexikanischen Low Carb Wrap richtig gut schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback zum Rezept ♡

Mexikanische Low Carb Rolle mit Hackfleisch, Kidneybohnen, Mais und Salsa mit Cheddar überbacken

Low Carb Wrap mit mexikanischer Hackfleisch-Füllung

28 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Den genialen, mexikanischen Low Carb Wrap mit Hackfleisch, Mais, Kidneybohnen, Paprika, Salsa und Cheddar musst du unbedingt ausprobieren.
Zubereitung 30 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 50 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

Zutaten für den Low Carb Wrap

  • 250 g Skyr - Alternativ Magerquark
  • 100 g geriebener Käse
  • 3 Eier
  • 4 EL Salsa Soße

Zutaten für die Hackfleisch-Füllung

  • 1 Zwiebel
  • 1 rote Paprikaschote
  • 50 g Mais - Dose
  • 70 g Kidneybohnen - Dose
  • 4 Blätter Eisbergsalat
  • 1 TL Olivenöl
  • 200 g Rinderhackfleisch
  • 70 g Salsa Soße
  • 50 g geriebener Cheddar

Zubereitung 

  • Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  • Skyr, geriebenen Käse und Eier in eine Schüssel geben und verrühren. Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und im vorgeheizten Backofen für 20 Minuten backen. 
  • In der Zwischenzeit die Zwiebel klein würfeln und die Paprikaschote in Streifen schneiden. Mais und Kidneybohnen abtropfen lassen. Salat waschen.
  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch anbraten. Zwiebelwürfel und Paprikastreifen zugeben und 3 Min. mitbraten. Dann die Salsa Soße unterheben.
  • Den Wrap aus dem Ofen nehmen. Mit der Salsa Soße bestreichen und mit Salat belegen. Dann mit der Hackfleisch-Füllung belegen, Mais, Bohnen und Cheddar zugeben und alles zu einem Wrap aufrollen.

Steffis Tipps

Wenn du magst, kannst du deine Low Carb Wraps auch noch kurz im Ofen mit Cheddar überbacken.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 797kcal | Kohlenhydrate: 28g | Eiweiß: 64g | Fett: 47g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

 

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (14)

Jürgen
10. Sep. 2023 um 18:57 Uhr

Schmeckt sehr gut und kann nach eigenem Gusto variiert werden. Gibt es bestimmt demnächst wieder.

Steffi
11. Sep. 2023 um 08:43 Uhr

Das freut mich sehr, Jürgen!

Gisela Rominski
4. Nov. 2022 um 15:57 Uhr

Das Rezept ist sehr lecker und so einfach zubereitet.
Mein Mann ist so begeistert, dass er es nach 2 Tagen nochmal essen wollte.

Steffi
4. Nov. 2022 um 17:29 Uhr

Das freut mich sehr! Wie toll, das es euch so gut geschmeckt hat!

Viola
7. Feb. 2022 um 20:12 Uhr

Boah war der lecker. Zuerst dachte ich das wird nix mit dem Teig. Aber es wurde sogar richtig super. Wird es wieder so geben.
Liebe Grüße
Viola

Steffi Sinzenich
8. Feb. 2022 um 11:25 Uhr

Oh wie toll! Unbedingt auch mal die Big Mac Rolle ausprobieren, auch eine ganz tolle Variante der Low Carb Rolle!

Mia
26. Okt. 2021 um 21:16 Uhr

Der eine Wrapteig am Ende ist ja zu groß für 1 Wrap, in wie viele schneidest du den Bsckblechwrap und hättest du noch Falttipps, damit sie nicht direkt wieder aufgehen? Danke! :)

Annelie
7. Okt. 2021 um 20:23 Uhr

Das Rezept ist einfach nur mega, werden wir nun öfters kochen

Steffi Sinzenich
10. Okt. 2021 um 20:28 Uhr

Das freut mich sehr!!! Danke für dein tolles Feedback <3

Marion
8. Mrz. 2021 um 19:07 Uhr

Vor einiger Zeit zubereitet und uns schmecken lassen. Es wahr sehr schnell gemacht und schmeckte uns extrem gut. Allerdings hatte ich ein kleines Problem, ich bekam den gebackenen Wrap kaum vom Backpapier. Hätte ich es vorher ölen müssen? Schöne Grüße vom Niederrhein.

Gaumenfreundin
11. Mrz. 2021 um 14:18 Uhr

Hi Marion, das hab ich tatsächlich schon mehrmals gehört. Mir ist es noch nicht passiert, es scheint also am Backpapier liegen. Am besten fettest du es vor dem Backen etwas ein. Liebe Grüße, Steffi

Marion
14. Mrz. 2021 um 11:34 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich werde es mal probieren.

Nina Plume
7. Mrz. 2021 um 14:35 Uhr

Leicht und lecker. Habe statt des Hackfleischs Seitan angebraten und bin somit zur veggie Variante gekommen. Blitzschnell gemacht, so gut wie kein Spülkram und sehr schmackhaft . Was will man mehr.

Gaumenfreundin
8. Mrz. 2021 um 14:22 Uhr

Vielen lieben Dank <3

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>