Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden
Steffi Sinzenich betreibt den erfolgreichen Foodblog Gaumenfreundin.de

Hi, ich bin Steffi

Ich bin Foodbloggerin und lebe mit meiner kleinen Familie im schönen Erftstadt bei Köln.

Durch meine Liebe zu gutem Essen ist im Oktober 2013 dieser Foodblog entstanden. Anfänglich noch ein Hobby, betreibe ich die Gaumenfreundin seit 2017 tatsächlich hauptberuflich.

Und die Gaumenfreundin ist mittlerweile ein richtiger Familienbetrieb geworden: Neben meinem Mann unterstützen mich auch noch weitere Mitarbeiter.

Was ich am liebsten esse

Ich liebe die gesunde Küche mit viel saisonalem Gemüse. Meine absoluten Favoriten auf dem Blog sind meine Low Carb Rollen, das Rote-Linsen-Curry und die vielen bunten Salate, wie den Caesar Salad.

Wenn ich für die Familie koche, muss es meist schnell gehen. Daher findest du auf meinem Blog viele abwechslungsreiche und schnelle Mittagessen-Rezepte für Groß und Klein. Ganz besonders lecker sind meine Rigatoni al forno und die Gemüselasagne.

Ich möchte dir dabei helfen, schnell und einfach für deine Familie zu kochen!

Das Gaumenfreundin-Team

Steffi vom Foodblog Gaumenfreundin.de in der Küche

Steffi

Steffis Revier ist die Küche, wo sie mit Leib und Seele auf kulinarische Entdeckungsreise geht. Sie liebt die schnelle und abwechslungsreiche Küche und wenn sie nicht gerade fotografiert oder einkauft, tüftelt sie an neuen Rezepten, um euch Leser glücklich zu machen.

Marc

Marc schreibt zwar gerne mal einen Artikel, kümmert sich als Geschäftsführer aber auch um alle anderen Bereiche, die nichts mit Küchenarbeit zu tun haben. Dafür wird er lecker und gesund bekocht, freut sich aber zwischendurch trotzdem mal über eine Tiefkühlpizza.

Susanne van Eldik

Susanne

Susannes Devise lautet: Die einfachsten Gerichte sind oft die besten! Bei der Gaumenfreundin wird sie da natürlich fündig und kocht nicht nur fleißig nach. Sondern sie sorgt vor allem dafür, dass Rezepte, Artikel und Co. im World Wide Web von dir gefunden werden.

Lydia Willms

Lydia

Lydia liebt es, Ideen und Konzepte zu entwickeln, um den Blog für Euch noch besser zu gestalten. Sie hat das große Ganze im Auge, ist zudem ein wahres Organisationstalent und auch Ansprechpartnerin für unsere Kooperationspartner.

Meine Kochbücher

Ich habe bisher drei Kochbücher für Familien mit Kindern im TRIAS-Verlag veröffentlicht. In allen Büchern dreht sich alles um schnelle und einfache Rezepte.

Meine Bücher auf Amazon

Kooperation

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Mehr erfahren

Kommentare (142)

Mine
13. Jun. 2024 um 18:45 Uhr

Ich find deine Rezepte einfach nur klasse :)hab schon einiges nachgekocht . Hab dich bzw. euch erst vor kurzem entdeckt und direkt beibehalten. Macht ihr irgendwann auch eine App? Und irgendwie kann ich Rezepte aus der Merkliste nicht entfernen . Kannst du mir da helfen?

herzliche Grüße aus Norden

Steffi

Steffi
14. Jun. 2024 um 08:03 Uhr

Hallo liebe Mine, Danke für deine nette Nachricht. So schön, dass es dir hier gefällt :) Eine App haben wir bisher noch nicht. Wenn du bei einem Rezept nochmal auf das Herz klickst, wird es von der Merkliste entfernt. Liebe Grüße, Steffi

Susanne
2. Jun. 2024 um 12:25 Uhr

Liebe Steffi,

jetzt muss ich mich mal bei Dir/ Euch bedanken für die vielen tollen Rezepte ,meine Merkliste ich sehr lang und ich habe noch nicht ein Rezept gehabt, dass
nicht super lecker war. Deine Rezepte sind einfach und auch in der Woche wenn es schnell gehen soll gut zu kochen bzw. backen.
Gerade gestern hatten wir die Moussaka mit Kartoffeln, die war wirklich ein Gedicht. Auch die tollen Spargelrezepte sind mal was ganz anderes als immer nur der Klassiker.

Vielen lieben Dank, ich werde noch viele Deiner bzw. Eurer Rezepte ausprobieren.

Viele Grüße
Susanne

Steffi

Steffi
3. Jun. 2024 um 09:55 Uhr

Oh wie schön zu lesen, liebe Susanne! Das freut mich so sehr! Lass es dir weiterhin gut schmecken :) Liebe Grüße, Steffi

Isabel Rommel
30. Mai. 2024 um 12:16 Uhr

Ich wollte mich hier auch mal eben melden … sitze hier und genieße deinen Möhrenauflauf mit Speck … sehr, sehr lecker … freue mich schon sehr, weitere Rezepte von eurer tollen Seite zu probieren :)

Steffi

Steffi
30. Mai. 2024 um 13:36 Uhr

Was für ein schönes Feedback. Lieben Dank Isabel!

Stefan Heidler
11. Mai. 2024 um 16:58 Uhr

Steffi! Wir waren mal Nachbarn in Lunxentown. Erinnerst dich vielleicht sogar noch an mich. Haben ja häufiger mal bei euch im Garten gelümmelt. Meine Frau schickt mir zufällig ein Rezept von deinem Blog und meint das wäre echt super und ich denk: „die kennst du doch“…
Cool, dass ihr hier so ein Super Ding betreibt. Ich koche gleich das Teriyaki Hühnchen für meine Family.
Schöne Grüße auch an Marc! Euer Heidi ;)

Steffi

Steffi
13. Mai. 2024 um 11:07 Uhr

Ach wie schön zu lesen :) Und na klar erinnere ich mich – so klein ist die Welt! Ich hoffe, das Teriyaki-Chicken hat euch geschmeckt. Ganz liebe Grüße, auch von Marc.

Susanne Schimming
10. Mai. 2024 um 19:19 Uhr

Liebe Steffi,
suchte vorgestern nach einem Rezept mit grünem Spargel und bin durch Zufall auf Deine Seite gekommen. Das Rezept mit grünem Spargel, Kartoffeln und Cherry-Tomaten – ohne Fleisch- ist total lecker. Hatte heute Muße und habe mich erst einmal durch die vielen, appetitlichen Rezepte ein wenig „durchgearbeitet“. Einfach sensationell! Man weiß gar nicht, mit welchem Rezept man weitermachen soll. Auch die Fotos sind sehr ansprechend.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und noch viele gute Ideen.
Liebe Grüße aus Hamburg
Susanne

Steffi

Steffi
11. Mai. 2024 um 10:24 Uhr

Oh was für ein schönes Feedback, liebe Susanne! Das freut uns wirklich riesig! Ganz viel Freude beim Nachkochen :)

Michael
22. Mrz. 2024 um 13:18 Uhr

Hallo Steffi,
ich habe deine Web-Seite vor kurzen entdeckt und bin seeehr begeistert. Sie bringt eine Super Abwechslung zu den Chefkoch-Rezepten u.ä.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, eine kostenpflichtige Mitgliedschaft einzurichten, die dann ohne Werbung besucht werden kann.
Das ist der bisher einzige Kritikpunkt den ich habe. Die Werbung ist schon sehr lästig. Aber natürlich verstehe ich ja auch, dass sich das ganze ohne Kosten nicht realisieren lässt. (Irgendwo muss das Geld dafür ja herkommen)

Wie auch immer, ich werde dich auch weiterhin besuchen!

Ich wünsch dir Frohe Ostern.

Viele Grüsse
Michael

Steffi

Steffi
24. Mrz. 2024 um 09:09 Uhr

Danke für dein nettes Feedback, Michael! Ich wünsche dir auch frohe Ostern und viel Freude weiterhin mit meinen Rezepten!

Daria
4. Mrz. 2024 um 14:34 Uhr

Liebe Steffi,
normalerweise hab ich’s nicht so mit Kommentaren im Web – der erste geht hiermit an dich :) so viele Rezepte, die nicht entweder nur mir oder den Kids schmecken – das muss einfach mal gefeiert werden!
Meine Tochter hat Zöliakie, wir finden bei dir dennoch die besten und abwechslungsreichsten Rezepte ohne Gluten.
Eine Mealprep Kategorie „glutenfrei in der Schule“ wäre ein Traum aber auch das zusammen suchen der passenden Sachen klappt wunderbar.
Liebe Grüße!

Steffi

Steffi
5. Mrz. 2024 um 08:14 Uhr

Oh wie klasse, liebe Daria, das freut mich sehr zu lesen! Schau mal, in dieser Kategorie findest du alle meine glutenfreien Rezepte. Bei der Brotdose denk ich gerade direkt an dieses leckere Knäckebrot. Liebe Grüße, Steffi

Nilla
27. Jan. 2024 um 10:53 Uhr

Wow sooooo nice! War mega lecker!

Shyla69
19. Jan. 2024 um 12:45 Uhr

Hallo Steffi
Auch ich bin zufällig über Deine Seite gestolpert, als ich Rezepte für die Heissluftfriteuse gesucht hatte.
Ich habe das Gerät diese Woche erst gekauft und war neugierig, ob man z.B. auch Brokkoli und Co damit zubereiten kann und, was soll ich sagen, Deine Rezepte sind der Hammer: einfach und schnell zubereitet und schmecken wahnsinnig gut!
Bin froh, dass ich Dich „entdeckt“ habe :-)
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz, Shyla

Steffi

Steffi
19. Jan. 2024 um 21:27 Uhr

Ohhhh wie schön zu lesen! 1000 Dank für dein schönes Feedback, liebe Shyla!

Evi
8. Jan. 2024 um 15:34 Uhr

Liebe Steffi
Dein blog und die grossartigen Rezepte waren die Entdeckung des Jahres fur mich!!
Tausend Dank.. Wirklich einfach, gut machbar und schnell. Und ich freue mich schon aufs weitere ausprobieren..
Herzliche Grüße eva

Steffi

Steffi
8. Jan. 2024 um 16:33 Uhr

Oh wow, was für ein schönes Kompliment. 1000 Dank, Evi!

Kathrin
21. Dez. 2023 um 22:37 Uhr

Hallo aus Florida. Ich komme aus Hamburg, wohn aber schon seit über 30 Jahren in den Staaten. Als Hobbykoch suche ich immer nach tollen Rezeptanregungen, Besonders aus Deutschland.

Keep up the good work, girlfriend.

Kathrin

Steffi

Steffi
22. Dez. 2023 um 15:01 Uhr

Ganz viel Freude beim Ausprobieren und liebe Grüße nach Florida!

Bianca
19. Dez. 2023 um 14:32 Uhr

Hallo Steffi, ich bin zufällig auf deine Seite gekommen…und bin begeistert.
wollte Plätzchen backen und ein einfaches Rezept,bin hier schnell fündig
geworden,Vanillekipferl,Puddingplätzchen,und Heidesand sehr lecker und
einfach und superschnell zu machen.werde demnächst mal bei den anderen
Rezepten stöbern. Tolle Seite..macht weiter so

LG
Bianca

Steffi

Steffi
20. Dez. 2023 um 08:36 Uhr

Oh wie schön zu lesen, liebe Bianca! Ganz lieben Dank für das schöne Feedback!

Ewemarie Desch
17. Dez. 2023 um 11:21 Uhr

Engelsaugen und Puddingplätzchen gemacht. Super lecker. Tolle Rezepte. Einfach zu machen. Mit dem Ausstechen habe ich Schwierigkeiten, daher diese Plätzchen sind genau richtig. Vielen Dank. Schöne Feiertage und ein gutes und erfolgreiches 2024.

Steffi

Steffi
17. Dez. 2023 um 16:29 Uhr

Oh wie klasse! Danke für die tolle Bewertung, darüber freu ich mich sehr :)

Jana
2. Dez. 2023 um 21:35 Uhr

Was für eine unglaublich toller Blog! Warum habe ich euch erst jetzt gefunden?
Vielen Dank für die leckeren Rezepte und die viele Arbeit, die ihr in diesen Blog investiert.
Es hat mich gleich inspiriert zum Ausprobieren… und Weiterleiten.

Liebe Grüße
Jana

Steffi

Steffi
4. Dez. 2023 um 10:46 Uhr

Oh wie schön zu lesen, liebe Jana! Hab ganz viel Freude beim Nachkochen :) Liebe Grüße, Steffi

Andrea
23. Nov. 2023 um 17:12 Uhr

Hallo,
ich bin ja durch Zufall auf deiner Seite gelandet. Um Kartoffelpuffer auszuprobieren, die keine Woche (oder so, wie mir immer erzählt wurde) Vorbereitungszeit haben. Und dann beim „querlesen“ der anderen Rezepte hab ich so viel gefunden, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll, nachzukochen. Das Wichtigste für mich: Es klingt alles so einfach, wie die Kartoffelpuffer zu machen waren. Schnell. Und mit dem, was ich unter „normalen Zutaten“ verstehe.
Ich freue mich schon aufs Ausprobieren weiterer Rezepte.
lg Andrea

Steffi

Steffi
24. Nov. 2023 um 08:52 Uhr

Was für ein wunderschönes Feedback, liebe Andrea! Wie schön, dass es dir bei uns gefällt! Ich wünsch dir noch ganz viel Freude beim Ausprobieren meiner Rezepte. Liebe Grüße, Steffi

David
27. Jul. 2023 um 09:06 Uhr

Hallo Steffi und Gaumenfreund*innen ;-)

ich möchte euch heute einmal ein großes Lob für eure tolle Website aussprechen. Ich bin eher zufällig auf die Seite gestoßen und habe bereits mehrere Gerichte ausprobiert (gestern erst den Brokkoli-Hähnchenauflauf). Alles superlecker, und auch meine Frau und meine Kinder waren begeistert.
Gerade wenn man schnell mal etwas gesundes kochen möchte, wird man bei euch sofort fündig.
Freuen uns auf viele weitere leckere Gerichte.
Vielen Dank und macht weiter so !

Viele Grüße
David

Steffi

Steffi
27. Jul. 2023 um 14:36 Uhr

Hallo David, oh wow, vielen Dank für deine tollen Worte! Da freuen wir uns riesig! Falls du mal Rezeptwünsche hast, schreib mir immer gerne! Und bis dahin, lasst es euch weiterhin gut schmecken :) Liebe Grüße, Steffi

March Shaffer
13. Jul. 2023 um 16:01 Uhr

Hi, ich habe erst heute euch gefunden und ein Gericht ausprobiert.
Einfach super. Ich liebe schnelle Rezepte, die dann auch noch gut schmecken…. WOW … In der Regel sind Rezepte aus dem Internet sehr Zeitaufwendig und mit vielen Zutaten nachzukochen und dazu habe ich nie Lust. Jetzt erlebe ich das Gegenteil …. es macht wieder Lust.
Freue mich schon auf meine nächste Koch Arie … und auf Informationen von den Profis an deiner Seite.
Liebe Grüße, Marchi

Steffi

Steffi
14. Jul. 2023 um 23:48 Uhr

Was für liebe Worte! Wie schön, dass es dir hier bei uns gefällt. Lass es dir schmecken und schreib uns gerne bei Fragen :) Liebe Grüße Steffi

Iris Johanna Frank
10. Jul. 2023 um 11:14 Uhr

Hallo

Ich sehe hier so viele Rezepte mit (Weiss-)Brot… das verwirrt mich. Ich dachte das sei bei low carb höchstgradig verboten und maximal durch Vollkornbrot zu ersetzen oder wie soll ich das verstehen? Danke für die Aufklärung.

Beste Grüsse, Iris

Steffi

Steffi
11. Jul. 2023 um 08:47 Uhr

Hallo liebe Iris, dies ist kein reiner Low Carb Blog, hier findest du bunt gemischte Rezepte. Aber schau mal in meiner Low Carb Kategorie. Hier wirst du sicher fündig. Liebe Grüße Steffi

Eva
20. Apr. 2023 um 11:08 Uhr

Woooow, ich bin einfach nur begeistert und freue mich sehr, über euren Blog gestolpert zu sein – und meine Familie gleich mit. Super leckere Rezepte, unkompliziert und schnell gekocht und es schmeckt wirklich ALLEN Familienmitgliedern. Und dann der Hammer-Service mit Wochenplänen, Einkaufslisten, etc…. Danke!
LGE

Steffi

Steffi
20. Apr. 2023 um 22:18 Uhr

Ohhhh was für ein geniales Feedback, liebe Eva! Ganz lieben Dank!

Katalin Horner
1. Mrz. 2023 um 11:21 Uhr

Liebe Steffi,
ich kann mich den Vorkommentaren nur anschließen! Meine Familie und ich sind total begeistert von deinen schnellen, gesunden und leckeren Rezepten!
Als fulltime working mum von 2 kleinen Kindern, fällt es im Alltag oft schwer sich Abends noch zum Kochen aufzuraffen. Trotz Helferlein wie dem TM, blieb es oft bei einer „kalten Jause“. Aber das hat sich jetzt echt geändert und ich bin total happy über deinen Blog gestolpert zu sein! Vielen Dank! Ich freue mich auf alles was noch von dir kommt!
GLG aus Salzburg!

Steffi

Steffi
2. Mrz. 2023 um 10:12 Uhr

Oh wie schön! Ich freu mich von dir zu lesen und so so toll, dass dir meine Rezepte so gut gefallen. Lasst es euch weiterhin gut schmecken! Liebe Grüße, Steffi

Jasmin Hintermaier
19. Feb. 2023 um 15:44 Uhr

Hallo Steffi,
jetzt muss ich hier auch mal was loswerden.
Als vollzeitbeschäftigte Eltern mit 5 Kindern sind wir ständig auf der Suche nach schnellen, einfachen, günstigen und vor allem gesunden Rezepten. Häufig findet man Rezepte, die zwar toll klingen, deren Aufwand uns aber häufig zu groß ist und uns meistens Zeit und Lust dazu fehlen, sie auszuprobieren.
Mit Deinen Rezepten haben wir genau gefunden, was wir gesucht haben. Tolle, gesunde, schnelle Rezepte, die man auch super mit den Kindern zusammen kochen kann und die jedem schmecken. Wenn wir nach der Arbeit noch eine Rezeptidee fürs Abendessen brauchen, schauen wir schnell hier nach und werden immer fündig.
Das erleichtert uns unseren Alltag ungemein!
Dir und Deinem Team danke dafür!
Liebe Grüße
Jasmin

Steffi

Steffi
20. Feb. 2023 um 09:19 Uhr

Was für schöne Worte, liebe Jasmin! Ich freu mich wirklich riesig, dass dir meine Rezepte schmecken und den Kochalltag erleichtern. Alles Gute für dich! Liebe Grüße, Steffi

Lila
15. Feb. 2023 um 09:22 Uhr

Hallo Steffi,
ich habe gerade bei meiner Suche nach „was koche ich heute?“ deine Seite gefunden. Und sie gefällt mir sehr gut. Rezepte für alle Gelegenheiten, und für mich besonders wichtig: einfach, schnell, ohne viel Schnickschnack, dabei gesund und lecker.
Da ich seit einiger Zeit auf Fleisch verzichte, musste ich meine Kochgewohnheiten doch sehr umstellen. Viele Gerichte, die ich einfach so aus dem Kopf zubereitet habe, fallen bei fleischloser Ernährung weg und viele vegetarische/vegane Rezepte sind manchmal doch sehr umständlich in der Zubereitung oder Zutatenbeschaffung (zumal ich allergiebedingt auf Soja verzichten muss). Umso mehr freue ich mich auf deinem Blog fündig geworden zu sein.
Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass die (unvermeidbare) Werbung nur sehr dezent eingesetzt wird. Selbst um den Newsletter, auf den ich mich schon sehr freue, zu abonnieren, musste ich erst etwas scrollen.
Es gefällt mir ebenfalls sehr gut, dass du Ernährungsexperten mit im Team hast. Es ist immer gut, wenn Fachleute einem über die Schulter blicken. Man kann sich viel Wissen anlesen, aber gerade beim Thema gesunde Ernährung jagt ja ein Trend den nächsten. Als Otto-Normal-Verbraucher verliere ich da schon mal die Übersicht.
Also, alles in allem eine tolle Seite, die ich ab jetzt häufiger besuchen werde.
Liebe Grüße
Lila

Steffi

Steffi
15. Feb. 2023 um 11:03 Uhr

Hallo liebe Lila! Wow! Das ist glaub ich der schönste Kommentar, den wir jemals bekommen haben. Vielen lieben Dank für so schöne Worte! Lass es dir richtig gut schmecken und ganz viel Freude beim Stöbern. Ganz liebe Grüße von Steffi und Marc

Eva
6. Jan. 2023 um 12:06 Uhr

Liebe Steffi… Genau das was ich gesucht habe… Du hast die Seite mit unglaublich viel Liebe erstellt und das merkt man
Ich hab heut das kichererbsen-curry nachgekocht…das erste mal Kicherbsen und was soll ich sagen… Einfach nur fantastisch und leicht!
Danke danke danke… Genau solche schnellen einfachen Rezepte brauche ich zum abnehmen gesund ernähren und selber kochen
Liebe Grüße aus München
Eva

Steffi

Steffi
8. Jan. 2023 um 16:20 Uhr

Ohhh wie lieb von dir. Freut mich riesig, das es dir geschmeckt hat. Ganz viel Freude weiterhin beim Kochen. Liebe Grüße, Steffi

Benni
23. Okt. 2022 um 20:24 Uhr

echt eine schöne Seite,nicht zu überfüllt und liebevoll gestaltet, LG Benni

Steffi

Steffi
24. Okt. 2022 um 09:18 Uhr

Ganz lieben Dank, Benni!!!

Julia Laßnitzer
2. Mai. 2022 um 14:06 Uhr

Hallo Steffi,
ich habe jetzt schon einige Rezepte von euch nachgekocht und es wurde immer mit Begeisterung von meiner Familie verspeist :) Vor allem eure Gebäckrezepte kommen auch bei uns im Freundeskreis sehr gut an und werden schon fleißig nachgebacken!
Vielen Dank für die Vielfalt und die einfachen, tollen Rezepte!
Seit ich auf eure Seite gestoßen bin, lasse ich mich immer wieder gern davon inspirieren! Weiter so :)
Alle Liebe, Julia

Turan Sahintürk
7. Nov. 2022 um 14:11 Uhr

Hallo Steffi, ich bin begeistert von eurer Seite.
Die Aufmachung der Seite ist hervorragend.
Die Handschrift welche ihr benutzt passt perfekt zur Seite. Wie heisst dieser Font???

Steffi

Steffi
4. Mai. 2022 um 07:14 Uhr

Oh wie schön! Ich danke dir für deine lieben Worte!!! Lass es dir weiterhin richtig gut schmecken! Viele Grüße Steffi

Yvonne
10. Apr. 2022 um 13:05 Uhr

Hallo liebe Steffi,

Deine Gerichte haben dafür gesorgt, dass meine neunjährige Tochter und ich wieder Freude am Kochen haben.
Es schmeckt toll, ist frisch und gesund.
Vielen Dank für Deine Arbeit und Mühe, dass alles online zu stellen mit so viel Liebe zum Detail.
Alleine wenn ich die Bilder betrachte, bekomme ich Lust nachzukochen.

Ganz liebe Grüße,
Deine „Fans“ Yvonne mit Emilia

Steffi

Steffi
10. Apr. 2022 um 15:22 Uhr

Ohhhhh was für ein tolles Feedback! Ich danke dir sehr! So so schön, das euch meine Rezepte so gut schmecken!!!

Tanja
6. Apr. 2022 um 21:02 Uhr

Liebe Steffi und liebes Gaumenfreundin Team! Vor einigen Wochen wurde ich über ein Rezept auf Deinen Blog aufmerksam. Ich bin total begeistert. Habe jetzt schon einige Rezepte nachgekocht und alle waren mega lecker. Die Beiträge rund um Ernährung sind toll geschrieben und wirklich sehr interessant. Vielen Dank für die tollen Rezepte, die mit viel Liebe zusammengestellt wurden!!

Steffi

Steffi
7. Apr. 2022 um 10:25 Uhr

Oh wie lieb, Tanja! Ich danke dir für dein schönes Feedback! Lass es dir weiterhin gut schmecken! Liebe Grüße, Steffi

Claudia Abels
12. Aug. 2021 um 18:36 Uhr

Liebe Steffi,
Ich bin komplett begeistert, wie vielfältig und übersichtlich Du Deine Rezepte präsentierst. Keine Angaben fehlen, die Step-by-Step Anleitungen sind klar verständlich und man merkt Dir die Liebe zum Kochen quasi beim Lesen bereits an.
Ein weiterer Sympathiepunkt ist ganz klar, dass Du aus Erftstadt kommst. Meine Heimat ❤. Ich bin zwar nicht ganz weit weggezogen, aber vermisse das tolle Flair in Erftstadt, besonders in Lechenich.

Steffi

Steffi
16. Aug. 2021 um 15:00 Uhr

Liebe Claudia! Ohhhh wie schön! Ich freu mich riesig über deine lieben Worte <3 Ganz liebe Grüße an Dich! Steffi

Waldemar
3. Jun. 2021 um 14:08 Uhr

Unglaubliches Danke an dich auch von mir. Durch dich bin ich endlich in der Lage zu kochen und meine Frau ist stehts begeistert von dem leckeren Essen (normalerweise steht sie meistens in der Küche). :-)

Mach weiter so!!

Steffi

Steffi
7. Jun. 2021 um 13:04 Uhr

Was für ein schönes Kompliment. Vielen lieben Dank!!!

Jessica
27. Mai. 2021 um 19:41 Uhr

Hallo liebe Steffi.

Ich wollte dir auch einmal danke sagen für diese tollen Bücher und deinem Block. Die Bücher habe ich alle und wir haben schon fast alle Gerichte ausprobiert und sie waren bisher alle unglaublich lecker. Seitdem wir deine Rezepte haben, essen wir kein Fastfood mehr, da es ja jetzt jeden Tag so schnell geht. Wir sind überglücklich, dass wir dich gefunden haben! Für uns bist du die beste Köchin auf der Welt!

Liebe Grüße
Jessica

Steffi

Steffi
21. Jun. 2021 um 13:12 Uhr

Liebe Jessica, jetzt finde ich endlich deinen tollen Kommentar!!! Ganz lieben Dank für das wahnsinns-Kompliment!!! ich freu mich riesig darüber. Liebe Grüße, Steffi

Rosalie
22. Apr. 2021 um 11:05 Uhr

Hi Stefanie, ich liebe deine Bücher. Deine Rezepte werden raus und runtergekocht. Ich stöbern unglaublich gerne in allen dreien. Ist denn schon ein weiteres Buch geplant? Das Bärlauchbrot darf nicht fehlen!

Steffi

Steffi
22. Apr. 2021 um 17:22 Uhr

Vielen lieben Dank Rosalie!!! Es wird auf jeden Fall nochmal ein Buch geben <3 Ich kann nur noch nicht sagen wann genau. Liebe Grüße, Steffi

Jenny & Christian
3. Apr. 2021 um 16:02 Uhr

Hallo Steffi,
wir sind vor einigen Tagen bei der Suche nach einfachen und kindgerechten Rezepten auf deinen Blog gestoßen. Heute haben wir das erste Rezept von dir ausprobiert und wollten einfach mal Danke sagen! Es war super lecker und dein Blog ist großartig! Wir werden in Zukunft sicher noch öfter vorbeischauen.
Unser kleiner Sohn ist nun 19 Monate alt und isst für sein Leben gern :-)
Liebe Grüße und frohe Ostern
Jenny & Christian

Steffi

Steffi
19. Apr. 2021 um 10:04 Uhr

Vielen lieben Dank für euer tolles Feedback! Das freut mich wirklich riesig <3

Gia
28. Jan. 2021 um 14:24 Uhr

Hoi Stefi, endlich mal eine eifache Seite mit verschiedenen Rezepte wo auch die Menge einfach variierbar ist. Das hast Du wirklich gut hinbekommen und die Rezepte sind ganz einfach nach zu machen (auch für mich, als kleine Anfängerin). Deine Seite begleitet mich seit einiger Zeit und ich habe schon viele Sachen ausprobiert – DANKE! weiter so

Steffi

Steffi
28. Jan. 2021 um 14:28 Uhr

Oh wie lieb von dir! Danke Gia! Ich freu mich riesig über dein tolles Feedback <3 Lass es dir weiterhin richtig gut schmecken!

Gaby
14. Jan. 2021 um 09:56 Uhr

Hallo Steffi,
ich bin begeistert von Deinen Rezepten und habe Deinen Blog auch an meine Freundinnen empfohlen. Ich würde gerne wissen, ob Du auch Erfahrungen oder Rezepte zum Kochen im Römertopf hast. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Römertopf zugelegt und er ist besonders einfach zu handhaben, weil Du Dein Gericht einfach in den Ofen schiebst und Dich nicht weiter kümmern musst. Somit hast Du auch viel Zeit gewonnen, da Du nicht ständig am Herd stehen musst.
Einen schönen Tag und liebe Grüße Gaby

Carolin
29. Mai. 2020 um 09:12 Uhr

Liebe Steffi,
ich habe deine Gyros und Big Mac Rolle ausprobiert, die sind einfach der Hammer! Vielen Dank für die tollen Rezepte die ich natürlich auch direkt weiter empfohlen habe!
Danke & viele Grüsse
Carolin

Steffi

Steffi
29. Mai. 2020 um 10:48 Uhr

Vielen Dank für dein tolles Feedback Carolin! Freut mich riesig das es dir geschmeckt hat <3

Veronika
5. Mai. 2020 um 16:11 Uhr

Liebe Steffi,

vielen Dank für die vielfältigen Rezepte! Wenn mir die Inspiration für meinen Kochplan fehlt, schaue ich hier auf dem Blog vorbei und werde meistens fündig (manchmal kann ich mich nicht so recht entscheiden, worauf ich Appetit habe…). Die Low Carb Rezepte sind besonders toll!

Viele Grüße und mach weiter so!

Veronika

Steffi

Steffi
6. Mai. 2020 um 14:32 Uhr

Vielen lieben Dank Veronika, ich freu mich sehr über dein Feedback <3

Hilde
17. Apr. 2020 um 21:31 Uhr

Hallo, liebe Steffi,
sensationelle Rezepte! Bin, wie so viele andere auch, durch „Zufall“ auf dieser Seite gelandet und habe mich sofort in Deine Rezepte verliebt! Wie klasse, daß morgen Samstag ist und ich kochen und wurschteln kann!!!!
Kann’s kaum erwarten – freue mich sehr und weiß jetzt schon, wem ich Deine Bücher schenken werde :)))
Vielen Dank für diese Inspirationen!
Hilde

Steffi

Steffi
19. Apr. 2020 um 19:53 Uhr

Vielen lieben Dank für dein schönes Feedback Hilde! Ich freu mich riesig und wünsch dir ganz viel Freude beim Nachkochen! <3

Iris
25. Mrz. 2020 um 10:10 Uhr

Hallo Steffi,
habe gestern den Bericht bei RTL über Meal Prep gesehen und war begeistern von der Idee. Hast Du noch Figurfreundliche Rezepttipps zu Meal Prep, die ich mir auf der Arbeit wärmen kann.
Mein Tag ist lang. Fahre um 6.15 zu Hause los und komme gegen 19.00 zurück, dann noch kochen, was sich natürlich auf den Hüften bemerkbar macht. Da wäre das mit Meal Prep eine super Idee, mein Mann kann sich dann zu Hause wärmen und ich auf der Arbeit. Wir sind ein 2 Personen Haushalt. Vielen lieben Dank.
Gruß Iris

Steffi

Steffi
30. Mrz. 2020 um 11:17 Uhr

Liebe Iris, ohje, das ist ein sehr langer Tag! Da kommt Meal Prep tatsächlich wie gerufen. Ich wünsch dir viel Freude beim Kochen und bleib gesund! Steffi

Marc Michaelsen
1. Mrz. 2020 um 16:57 Uhr

Hallo Steffi,
vielen Dank für deinen tollen Blog. Du machst ihn mit sehr viel Liebe. Die Gestaltung und das Webdesign ist absolut auf aktuellstem Stand. Und die Fotos die du postest sind einfach nur genial gemacht!. Ich sehe schon du hast die „Motivklingel“ gefunden.
Mit meiner Schwester habe ich bereits die Big Mac Rolle nachgekocht. Einfach nur super lecker.

Vielen dank für deine Zeit, Mühe und Liebe die du für uns in dieses Projekt steckst!

Liebe Grüße

Marc Michaelsen

Steffi

Steffi
1. Mrz. 2020 um 21:17 Uhr

Vielen lieben Dank für deine netten Worte Marc :) Ich freu mich riesig das es dir hier gefällt und natürlich, das euch meine Big Mac Rolle so gut geschmeckt hat! Liebe Grüße Steffi

Udo Klaus
9. Apr. 2019 um 07:56 Uhr

Guten Morgen Steffi, wo finde ich Deinen Blog bitte?
Sorry, es ist noch früh am Morgen:-)
Liebe Kaffeegrüsse sendet Dir Udo

Steffi

Steffi
9. Apr. 2019 um 10:51 Uhr

Hallo Udo, du Scherzkeks :) Du hast meinen Blog doch bereits gefunden. Lass dir den Kaffee schmecken. Liebe Grüße, Steffi

Udo Klaus
9. Apr. 2019 um 16:54 Uhr

Ach DER ist das??? Gar nicht so schwierig, ihn zu finden:-) Merci!

Udo Klaus
9. Apr. 2019 um 18:15 Uhr

aber jetzt bin ich auch wach:-)

Jojo
19. Mrz. 2019 um 22:16 Uhr

Tolle Idee das Buch. Bin gerade über Amazon hier gelandet. Wenn meine Kleine endlich auch mal feste Nahrung zu sich nimmt, werde ich mir das mal zulegen.
lg Jojo

Steffi

Steffi
19. Mrz. 2019 um 23:57 Uhr

Vielen lieben Dank :) Lasst es euch schmecken!!! Liebe Grüße, Steffi

Silvia
11. Jan. 2019 um 14:16 Uhr

Hallo liebe Steffi,
hab das neue Programm eine ausprobiert: An die Punkte gehalten und das Wochenextra aufgegessen, Zeros genutzt. Hab nichts abgenommen. Habe dann die gegessenen Lebensmittel in Flexpoint umgerechnet und lag im Bereich“ Halten“. Für mich ist ein Programm mit Zero-Points Lebensmitteln (außer Gemüse und 2 Stücke Obst am Tag) nicht geeignet. Finde auch, dass es mir keine Hilfe ist. Bei Flexpoints wußte ich: Punkte Summe x darf ich essen, dann klappt es mit der Abnahme. Glücklicherweise ist WW mehr als nur Punkte zählen. Die Treffen sind super, die Tipps auch, von den leckeren Rezepten ganz zu schweigen. Zähle künftig Flex und bleibe bei WW. Liebe Grüße Silvie

Steffi

Steffi
14. Jan. 2019 um 12:39 Uhr

Liebe Silvie, super das du deinen Weg gefunden hast und einfach mit den Flex Points am Ball bleibst. Und jaaa, die Treffen sind toll! Ich mag es dort auch total gerne und gehe jedesmal ganz motiviert wieder nach Hause! Alles Gute für dich!

cwtal
4. Aug. 2018 um 09:24 Uhr

Liebe Steffi,
ich beginne gerade aus gesundheitlichen Gründen eine Ernährungsumstellung! Low Carb ist zunächst für mich interessant und ich bin von Deinen Vorschlägen total begeistert. Habe mir einige Gerichte vorgemerkt und werde noch heute damit starten! Herzlichen Dank! Der Einstieg fält mir durch Deine Infos leicht! Viele Grüße aus Wuppertal! Claudia

Steffi

Steffi
10. Aug. 2018 um 20:23 Uhr

Liebe Claudia, oh ich freu mich riesig, das ich dich mit meinen Rezepten unterstützen kann ;) Ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Lass es dir schmecken! Liebe Grüße, Steffi

Geske
15. Jul. 2018 um 12:38 Uhr

Liebe Steffi,

ich folge Deinem Blog bereits seit Januar diesen Jahres und ich bin total begeistert. Ich wollte Dir schon länger mal schreiben, wie sehr ich deine Rezepte schätze, so viele tolle, leckere und schnelle Gerichte. Ich habe schon viele ausprobiert und uns, meinem Freund und mir, haben alle geschmeckt. Wenn wir mal wieder nicht wissen, wass wir die Woche kochen wollen sagt mein Freund mitlerweile; “ Schau doch mal bei Gaumenfreundin nach!“.
Auch habe ich Deine Rezepte schon des öfteren an gute Freunde oder liebe Kollegen*innen weitergeleitet und alle waren begeistert. Deine Zuchhinistick, bei uns Zucchinimopeds, so wie die Kichererbsenhackpfanne oder die Fetasahne kommen bei uns regelmäßig auf den Tisch.
Ein großes Dankeschön und ein dickes Lob für deine Rezepte und sympatischen Texte …..mach weiter so, damit wir noch viele leckere Gerichte nachkochen können :)

viele liebe Grüße aus dem sonnigen Duisburg
Geske

Steffi

Steffi
16. Jul. 2018 um 10:02 Uhr

Liebe Geske, ach wie schööön!!! Ich freu mich wirklich RIESIG über deine nette Nachricht und natürlich darüber, das euch meine Rezepte so gut schmecken. Und ich musste gerade so lachen wegen den „Zucchinimopeds“ :) :) :) Alles Liebe und Grüße nach Duisburg! Steffi

Rene
25. Apr. 2018 um 18:02 Uhr

So tolle Rezepte!!!!
Ich möchte ein Kochbuch davon….
In allen Kategorien!
Liebe Grüße
Rene

Steffi

Steffi
26. Apr. 2018 um 09:02 Uhr

Vielen Dank Rene :)

Marie
24. Feb. 2018 um 22:05 Uhr

Hervorragendes Jamie Oliver Lasagne Rezept. Danke!

Alexandra
20. Feb. 2018 um 20:55 Uhr

Liebe Steffi,

ich bin vor ein paar Tagen auf deinen Blog gestoßen und finde deine Rezepte so lecker! Ich möchte alles essen!
Die Kinderrezepte werde ich für meine 11 Monate alte Tochter nachkochen. Sie haut schon ganz schön bei unserem Essen rein und jetzt habe ich gute Inspiration durch deinen Blog!
Und für mich gibts deine Low-Carb-Gerichte gegen die Pfunde!
Danke.

Liebe Grüße an dich und deine Familie!

Steffi

Steffi
21. Feb. 2018 um 11:52 Uhr

Liebe Alexandra, oh wie schön! Das freut mich riesig! Ich wünsch dir eine tolle Woche und viel Spaß beim Kochen :) Liebe Grüße, Steffi

Conny
23. Sep. 2017 um 21:15 Uhr

Hallo Steffi,
habe heute zufällig Deinen Blog gefunden und das Zoodle-Rezept mit Ajvar und Frischkäse ausprobiert. Es war sooooooooo lecker, auch mein Mann war ganz begeistert! Dann habe ich noch Dein low carb Knuspermüsli-Rezept entdeckt und bin extra nochmal schnell vor Ladenschluss zum Supermarkt gefahren um Kokosraspeln zu kaufen, weil ich es unbedingt gleich noch ausprobieren wolte! Bin schon ganz gespannt! Es ist gerade schon im Ofen und sieht schon sehr vielversprechend aus!
VIele Grüße aus Dettingen/Teck von Conny

Steffi

Steffi
24. Sep. 2017 um 19:58 Uhr

Liebe Conny, ich hab mich sehr über deine Nachricht gefreut! Und ganz besonders, das dir meine Rezepte so gut gefallen. Danke schön!!! Alles Liebe und einen tollen Sonntag-Abend! Ich hoffe das Müsli trifft auch deinen Geschmack. Ich mag es jedenfalls sehr :) Steffi

Jens Fischer
9. Mai. 2017 um 16:14 Uhr

Hallo Steffi,

Selten so einen liebevoll aufgebauten Blog entdeckt.
Ich hab dein Zucchininudeln mit Bärlauch Rezept nachgekocht. Wahrscheinlich ist es mir nicht so gut gelungen wie dir, aber es war trotzdem richtig lecker. Danke dafür und mach weiter so.

LG Jens

Steffi

Steffi
15. Mai. 2017 um 21:22 Uhr

Hallo Jens, oh wie lieb! Vielen Dank für die netten Worte!!! Freut mich riesig, das dir die Zoodles so gut geschmeckt haben, und gut ausgesehen haben sie bestimmt auch :) Liebe Grüße, Steffi

Camilla
3. Mai. 2017 um 15:50 Uhr

Hallo Steffi,
habe heute deinen Blog entdeckt und finde ihn super.
Es wird Spaß machen deine Rezepte auszuprobieren.
Liebe Grüße Camilla

Steffi

Steffi
4. Mai. 2017 um 20:19 Uhr

Oh wie lieb! Vielen Dank Camilla :) Das freut mich sehr! Liebe Grüße, Steffi

Günter Berg
17. Sep. 2016 um 17:12 Uhr

Liebe Steffi, auch wir wohnen bei Köln. Du postest so schöne Rezepte,. Wachsen die Kürbisse bei Euch im garten und habt ihr schon welche? Wir liegen im Oberbergischen schon etwas höher und sie kommen ganz langsam.
Danke für das schöne Rezept!

Steffi

Steffi
21. Sep. 2016 um 10:48 Uhr

Hallo Günther,

oh das wär schön, wenn ich Kürbisse im Garten hätte :) Leeeider nicht!

Lass es Dir schmecken!

Liebe Grüße,

Steffi

Andrea
7. Aug. 2016 um 01:59 Uhr

Was für eine Vielfalt an leckeren und tollen Rezepten hier. Die Seite habe ich schon in meinen Favoriten abgespeichert um einiges an Rezepten mal auszuprobieren.

Man weiss gar nicht wo man anfangen soll. Durch die Bilder sieht alles so lecker aus.

Steffi

Steffi
17. Aug. 2016 um 11:40 Uhr

❤-lichen Dank liebe Andrea!

Katrin Müller
25. Jun. 2016 um 15:32 Uhr

Hallo Steffi,
ich bin auf der Suche nach Zuccininudeln auf Deinen Blog gestoßen und seither ständig am schmökern.
Du schreibst mit so ansteckender Begeisterung, dass es einfach Freude macht.
Die Zuccininudelrezepte habe ich schon fast alle durch, Müsli gemacht und heute gibts noch Zwiebelsahneschnitzel
Bitte weiter so
Liebe Grüße
Katrin

Steffi

Steffi
28. Jun. 2016 um 09:47 Uhr

Liebe Katrin, oh wie schön!!! das freut mich wirklich sehr :) Alles Gute für Dich und lass es dir schmecken! Steffi

Mam
17. Jun. 2016 um 22:28 Uhr

Toller Blog! Habe mich von deinen Zoodle Rezepten inspirieren lassen und meine Freunde und meinen Freund vor zwei Tagen mit einem ähnlichen Gericht (Zoodle mit Rucola / Walnuss Pesto) überrascht. Morgen nehme ich mir dein Himbeer Chiasamen Frühstücksrezept vor und fürs nächste Deutschlandspiel gibt es Burger. Tolle Seite, super Rezepte und sympathische Bloggerin! Weiter so :)

Laura
7. Jun. 2016 um 14:05 Uhr

Hey Steffi! Ich suchte für heute Abend ein leckeres Abendessen und kann mich gar nicht entscheiden welches ich jetzt machen soll! Ich wollte mich nur ganz herzlich bedanken und ziehe meinen Hut vor dir! Tolle Rezepte mit viel Liebe und dazu klingen sie echt total lecker!!<3
Wird nicht das letzte Mal sein, dass ich diese Seite besuchte :)
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Laura<3

Steffi

Steffi
13. Jun. 2016 um 15:11 Uhr

Liebe Laura! Oh wie toll! Freut mich sehr dass dir meine Rezepte so gut gefallen :) Lass es dir schmecken und alles Liebe für dich! Steffi <3

Steffi
5. Jun. 2016 um 19:06 Uhr

Liebe Steffi,
Ich möchte mich allen Komplimenten anschließen. Ich lese kaum Blogs, aber auf deinen bin ich schon öfters gestoßen und war jedes Mal begeistert. Die Fotos sind auch so schön.
Ich bin ein low carb Fan und finde deine Rezepte klasse!
Weiter so und alles gute mit dem Baby!

Allerliebste Grüße,
Steffi

Steffi

Steffi
17. Jun. 2016 um 17:52 Uhr

Oh wie lieb von Dir Steffi! Das freut mich wirklich total!!! :)

Susanne
27. Apr. 2016 um 21:19 Uhr

Hallo Steffi, was sind das so tolle Rezepte auf Deinem Blog.Und auch die Beiträge sind mit so viel Freude und Liebe geschrieben. Habe schon einiges nachgekocht und überlege, ob ich mir auch die Bosch- Küchenmaschine kaufe. Ich liebe Essen, Kochen, Neues, Ausprobieren, Mixen, hm, noch nie hat mich ein Blog so angesprochen, wie dieser hier von dir. Danke. Ich werde Deinen Blog regelmäßig besuchen. Meine Tochter ist 7 Monate.
lG

Steffi

Steffi
29. Apr. 2016 um 15:01 Uhr

Liebe Susanne, ich freu mich riesig über deine Nachricht! Vielen lieben Dank :) Die Bosch Küchenmaschine ist wirklich klasse! Viele Grüße und ein tolles Wochenende! Steffi

Sandra
18. Apr. 2016 um 14:55 Uhr

Hallo Steffi,

Deine Seite ist super. Mal ne Frage. Welchen Mixer benutzt Du für Deine Smoothies oder für Gerichte wie z.B. Deinen Avocado-Schokopudding?

LG

Steffi

Steffi
19. Apr. 2016 um 22:18 Uhr

Danke Dir Sandra :) Ich verwende die Bosch Maxximum Küchenmaschine und bin sehr zufrieden. Liebe Grüße, Steffi

Bianca
14. Mrz. 2016 um 15:19 Uhr

Liebe Steffi,

ich war auf der Suche nach Rezepten für Zoodles und bin auf Deine Seite gestoßen. Was für ein Glücksfall! Ich bin total begeistert und werde einige Deiner Rezepte ausprobieren. Vielen Dank für diesen schönen Blog.
Natürlich habe ich auch von der Schwangerschaft mitbekommen. Von Herzen alles Gute für Dich und Deinen kleinen Sonnenschein, der vor einigen Tagen zur Welt kam. Genießt jeden Tag, so gut es geht miteinander. Die Kleinen werden so schnell groß.

Alles Liebe von Bianca

Steffi

Steffi
18. Mrz. 2016 um 12:22 Uhr

Vielen ❤-lichen Dank Bianca! Freut mich total das dir mein Blog so gut gefällt :) Es werden auch noch viele weitere Zoodles-Gerichte folgen. Die Schwangerschafts-Kilos müssen schließlich weg ;)
Ganz liebe Grüße, Steffi

Christin
23. Feb. 2016 um 14:42 Uhr

Hallo Steffi,

ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen als ich nach Zucchini-Karotten-Nudeln gesucht habe.
Low Carb Rezepte interessieren mich sehr, ebenso wie Frühstücksideen mit Chia.
Hat mir auch anhieb sehr gefallen, was ich hier gesehen habe. Danke für erfrischende neue Ideen! :)

Viele Grüße
Christin

Steffi

Steffi
29. Feb. 2016 um 13:36 Uhr

Vielen lieben Dank Christin! :)Ich liebe Gemüsenudeln un es werden noch viele weitere Low Carb Rezepte folgen! Liebe Grüße und eine schöne Woche, Steffi

Alena
19. Feb. 2016 um 13:57 Uhr

Hallo Steffi,

ich habe schon viele deiner Rezepte nachgekocht und bin total begeistert!
Dein Blog gefällt mir sehr gut. Man sieht, mit wie viel Liebe du ihn betreibst.

Liebe Grüße, Alena:-)

Steffi

Steffi
19. Feb. 2016 um 14:13 Uhr

Vielen Dank für die netten Worte, Alena. Freut mich riesig das dir mein Blog so gut gefällt :) Alles Liebe für dich und viel Freude beim Ausprobieren meiner Rezepte! Steffi

Nicole
10. Feb. 2016 um 10:59 Uhr

Hallo liebe Steffi!

Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und finde deine Rezepte und Texte sehr interessant.
Da wird bestimmt das ein oder andere ausprobiert werden.
Ich bin noch ganz fisch in der „Blogger-Szene“ und nutzte das eben auch als Ausgleich zu meinem Job, da ich sehr gerne koche, backe und fotografiere. So kann ich meine Leidenschaft mit anderen teilen.

Ich freue mich schon auf weitere Gerichte von dir.
Lg Nici

Steffi

Steffi
10. Feb. 2016 um 13:27 Uhr

Liebe Nici, oh vielen Dak für deine netten Worte. Freut mich total, das dir meine Rezepte gefallen :) Ich wünsch Dir ganz viel Freude beim Bloggen! Alles Liebe, Steffi

hiacynta jelen
4. Feb. 2016 um 10:59 Uhr

Hallöchen aus Bayern,

ich habe eben nach einem Rezept gesucht und bin über die Bildersuche auf deiner Seite gelandet.
Ein großes Kompliment! Sehr liebevoll gestaltet und super tolle Rezepte. EInen Platz in meinen Favoriten hast du dir verdient.

Schöne Grüße

Lisa
2. Feb. 2016 um 16:55 Uhr

Hallo Steffi,

Eine wunderschöne Seite hast du hier! Was mir allerdings fehlt ist ein Newsletter damit ich nicht immer proaktiv schauen muss ob es neues gibt. Ist das in Planung?

Steffi

Steffi
2. Feb. 2016 um 17:31 Uhr

Hallo Lisa, vielen Dank!!! Freut mich sehr das es dir hier gefällt :) Ein Newsletter ist momentan noch nicht in Planung, aber du findest alle neuen Rezepte auch immer über Facebook und Instagram :)
Liebe Grüße, Steffi

Johanna Maria
8. Jan. 2016 um 12:11 Uhr

Hi Steffi, du hast einen tollen Blog. Ich starte gerade erst mit Kochen und Backen, aber dank deinen leckeren Rezepten macht es mir viel Spaß.
Grüße Johanna

Kati
17. Nov. 2015 um 14:07 Uhr

Hallöchen,

so ich besuche deine Seite nun schon ein paar Wochen und bin ganz begeistert von deinen Rezepten.
Mach so weiter und lass und an deinen Kochkünsten weiterhin teil haben.

Liebe Grüße Kati

Steffi

Steffi
17. Nov. 2015 um 20:57 Uhr

Liebe Kati, oh vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freu mich sehr, das es Dir bei mir gefällt!!! :) Viele liebe Grüße, Steffi

Kathi
5. Nov. 2015 um 22:55 Uhr

Hallo Steffi,
bei der Google-Stichwortsuche „Low Carb“ bin ich auf deinen Blog gestoßen und habe mich für die Brokkoli-Hackfleisch-Pfanne entschieden. Die schmeckte wirklich sehr gut! :-). Auch alle anderen Rezepte haben mich überzeugt, ich werde vieles nachkochen demnächst! Freue mich da schon darauf. Dein Blog ist wirklich supertoll, ich werde regelmäßig vorbeischauen!

Viele Grüße :)
Kathi aus Gießen

Steffi

Steffi
7. Nov. 2015 um 15:53 Uhr

Liebe Kathi, oh vielen Dank für die lieben Worte!!! Das freut mich wirklich sehr :)

LaReina
29. Jun. 2015 um 09:26 Uhr

Hallo liebe Leidenschaftsteilerin!!

Was für eine tolle Seite. Ich bin restlos begeistert und werde gern Sachen nachkochen und deine Seite als Quelle angeben.

Vielleicht können wir uns auch weiter austauschen. Als Blog-Neuling ist man noch etwas zögerlich… Vor allem was so rechtliche Sachen angeht.

Ich blogge erst mal auf einer Facebook-Seite und schaue wie es läuft… Vielleicht magst du mir ja ein paar Tipps geben?

Sonnige Grüße
Kristin „La Reina“

Bea
1. Mai. 2015 um 12:47 Uhr

Halli Hallo, bin eben auf deine Seite gestolpert…finde diese echt toll und ganz tolle Rezepte…Schön dass es dich gibt

:):):):) Viele Grüße aus Worms die Bea

Yasmin
19. Apr. 2015 um 09:10 Uhr

Ich bin heute zufällig auf deinen Blog gestoßen, und muss sagen,ich bin begeistert

Anja
26. Feb. 2015 um 15:42 Uhr

Danke für diesen tollen Blog.
Bin zufällig darauf gestoßen.

Ab jetzt werd ich immer wissen was ich kochen soll :)
Die gerichte sind genau mein geschmack.
Einfach Top!!

Weiter so :)
Lg aus Wien

Anika
11. Aug. 2020 um 20:48 Uhr

Vielen Dank für dein tolles Kochbuch „One-Pot Gerichte für die Familie“. Wir lieben die tollen und einfachen Gerichte, die so wahnsinnig schnell ohne großen Aufwand zuzubereiten sind. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

Steffi

Steffi
16. Aug. 2020 um 20:42 Uhr

Vielen lieben Dank! Das freut mich sehr <3

Judith
3. Feb. 2015 um 19:22 Uhr

Hallo Steffi!
Kompliment für diese tolle Seite, super Rezepte und sehr schöne Fotos!
Alles was ich bisher nachgekocht hab, war sehr lecker!
Weiter so! :)
Ganz viele liebe Grüße
Judith

Anna Mayr
14. Jan. 2015 um 17:08 Uhr

Hi Steffi! Bin heute zufällig auf deine Seite gestoßen und total begeistert! Dein Foto schaut so sympathisch aus.. Freue mich jetzt regelmäßig von deinen tollen Rezepten zu hören!!!

Jackie
4. Feb. 2015 um 12:02 Uhr

Ich kann mich da nur anschließen! Bin gerade auch nur durch Zufall auf Deiner Seite gelandet u. total begeistert! Tolle Low Carb Gerichte!! … werde heute Abend gleich mal das 1. nachkochen :-)

Liebe Grüße
Jackie

Silke H.
10. Sep. 2020 um 16:10 Uhr

Hi Steffi ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen (wie scheinbar so viele hier!!)
Ich habe nach einem einfachen Curry gesucht und bei dir über Pinterest fündig geworden. Was soll ich sagen es ist wirklich super! Ich schaue wohl jetzt auch öfter vorbei, meine Tochter wird es auch sehr freuen;)
LG Silke

Steffi

Steffi
11. Sep. 2020 um 16:52 Uhr

Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback Silke <3 Lass dir alles ganz fantastisch schmecken! Schön das du hier bist!

Schreibe einen Kommentar