Rezepte

Hier findest du immer das richtige Rezept: Von einfachen Mittagessen über schnelle Abendessen bis hin zu ausgefallenen Gerichten genauso wie Frühstücksideen und Backinspirationen. Entdecke in über 1000 gelingsicheren Rezepten dein neues Lieblingsrezept.

Ernährungsformen
Vegetarisch
Vegan
Low Carb
WW-Rezept
Laktosefrei
Glutenfrei
Gesünder
Proteinreich
Saisonale Zutaten
Winter
Kürbis
Zucchini
Apfel
Kartoffel
Kohl
Brokkoli
Rezeptkategorien
Kinder- und Familienrezepte
Hauptgerichte
Beilagen
Salate
Suppen & Eintöpfe
Nachtisch-Rezepte
Zum Frühstück
Zubereitungsarten
Ofen
Pfanne
Heißluftfritteuse
Meal Prep
One Pot
Raclette
Nach Anlass
Weihnachten
Silvester
Geburtstag
Party
Big Mac Salat mit Hackfleisch und Dressing von Gaumenfreundin
Low Carb Rezepte
Lunchbox für die Schule mit Schinken-Wraps und Obst gefüllt
Meal Prep
Rote Linsen-Curry von Gaumenfreundin
vegetarische Rezepte
Ofengemüse mit Kürbis, roter Bete, Zucchini, Paprika und Zwiebel
Gesunde Rezepte
Knusprige Pommes im Frittierkorb der Heißluftfritteuse
Heißluftfritteusen-Rezepte
Möhren untereinander mit Kartoffeln, Petersilie und Speck
schnelle Rezepte
48.113 Bewertungen in der Kategorie "Rezepte" (Durchschnitt: 4.98)

Schnelle und einfache Alltagsrezepte

Die besten Rezepte sind doch die, die schnell und einfach gelingen und dabei auch noch richtig lecker schmecken. All das trifft auf meine Rezepte zu. Unter der Woche setze ich auf die sogenannte Alltagsküche wie zum Beispiel diese Tortellini alla Panna. Hier landen Tortellini zusammen mit Sahne, Schinken und Ei in der Pfanne und stehen innerhalb von 20 Minuten auf dem Tisch. Genauso schnell geht’s übrigens bei dieser Hähnchen-Paprika-Pfanne. Neben Rezepten mit Hähnchen gehören auch meine Hackfleischgerichte zu den beliebtesten Rezepten auf dem Blog. Ganz vorne mit dabei: der Klassiker Chili con Carne.

Vegetarische Rezeptideen

Aber es geht auch ohne Fleisch. Wer vegetarisch unterwegs ist, der findet hier die besten Rezepte. Die Basis bilden dann Gemüsesorten wie Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Paprika oder Tomaten. Aber auch Sättigungsbeilagen wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln sind fester Bestandteil meiner Gerichte. Letztere gehören zu meinen absoluten Lieblingszutaten, weshalb sie bei uns in Form von Kartoffelpuffern und als Kartoffelgratin regelmäßig auf den Tisch kommen.

Rezepte für jede Situation

Neben Ideen für Mittag- und Abendessen, findest du bei mir auch allerhand Frühstücksrezepte. Viele davon lassen sich auf Vorrat zubereiten und sind damit die perfekten Frühstücksideen für jeden Tag. Wer weniger Lust auf Bircher Müsli oder Overnight Oats hat, der sollte sich an meinem Dinkelbrot aka „das einfachste Brot der Welt“ probieren.

Was jetzt noch fehlt? Schnelle Kuchen und einfache Muffins. Ja, wenn wir Gäste zu Besuch haben, bringe ich am Nachmittag gerne mal etwas Süßes auf den Tisch. Am Abend darf es dann ein Snack aus meiner großen Auswahl an Party-Rezepten sein.

CTA Card Icon

Keine News mehr verpassen!

Jetzt alle Rezepte, Themen und Neuigkeiten bequem per Mail erhalten.