Silvester Rezepte – Meine 10 besten, gesunden Partyrezepte

von Gaumenfreundin

Habt ihr schon Essens-Pläne für Silvester? Neben Raclette liebe ich zum Jahreswechsel bunte Salate und leckeres Fingerfood. Heute hab ich euch meine liebsten Silvester Rezepte mitgebracht. Kleine Snacks, Fingerfood-Ideen, köstliche Salate und sagenhaft gute alkoholfreie Cocktails. Lasst es euch fantastisch schmecken! Hier gehts übrigens zu den beliebtesten Rezepten 2019.

Meine besten schnellen und gesunden Silvester-Rezepte - Fingerfood, Salate & Snacks - Gaumenfreundin Foodblog

 

Tortellini-Spieße

Für meinen leckeren Nudelsalat am Spieß, der wirklich jedem schmeckt, braucht ihr gerade einmal fünf einfache Zutaten. Und auch bei Kindern ist das leckere Fingerfood sehr beliebt.

Die farbenfrohen Nudelsalat-Spieße mit Tomaten und Mozzarella sind ruckzuck zubereitet und ein echtes Highlight auf dem Buffet.

Hier gehts zu den Tortellini-Spießen

Tortellini-Spieße mit Tomaten, Mozzarella und Pesto - ein echtes Highlight für das Silvester-Buffet

Alkoholfreie Cocktails

Bei meinen Silvester-Rezepten dürfen Cocktails natürlich nicht fehlen. Meine vier liebsten Drinks kommen ganz ohne Alkohol aus und schmecken sensationell lecker.

Meine alkoholfreien Cocktails schmecken total erfrischend und sind blitzschnell zubereitet.

Hier gehts zu den Drinks ohne Alkohol

Vier schnelle und erfrischende alkoholfreie Cocktails für die Silvester-Party

Cheeseburger Muffins

Die schnellen Muffins musste ich einfach ausprobieren, als ich das Rezept in der WW-App gefunden habe. Sie schmecken wunderbar würzig und sind eine tolle Abwechslung auf eurem Partybuffet.

Meine herzhaften Muffins mit Hackfleisch und Cheddar sind in gerade einmal 20 Minuten zubereitet.

Hier gehts zu den Cheeseburger Muffins

Herzhafte Cheeseburger Muffins mit Hackfleisch und Cheddar für das Silvester Buffet

Fruchtiger Eiersalat

Silvester Rezepte ohne Salat? Ohne mich! Salate gehören für mich definitiv aufs Silvester-Buffet. Ich mag diesen schnellen Eiersalat mit Curry total gerne. Durch Orangen und Äpfel schmeckt er wunderbar fruchtig.

Der Eiersalat ist Low Carb, WW geeignet und schmeckt auch Kindern richtig gut.

Hier gehts zum Eiersalat

Silvester-Rezepte - nicht ohne Salat - Fruchtiger Eiersalat mit Orangen, Äpfeln und Curry

Nudelsalat mit gebratener Zucchini

Es gibt für mich keinen besseren Nudelsalat, als diese Variante mit Zucchini, getrockneten Tomaten, Rucola, Pinienkernen und einem cremigen Honig-Senf-Dressing.

Der Nudelsalat schmeckt nicht nur bei sommerlichen Temperaturen, er macht sich auch toll auf eurer Silvester-Party.

Hier gehts zum Nudelsalat

Mein liebster Nudelsalat mit Zucchini, getrockneten Tomaten, Rucola, Pinienkernen und Honig-Senf-Dressing

Spinat-Lachs-Rolle

Na wenn das kein echter Silvester-Klassiker ist! Ich liebe die Spinat-Lachs-Rolle und finde, sie passt ganz besonders gut zu einer herzhaften Brotzeit.

Die schnelle Low Carb Rolle ist eins der liebsten Silvester Rezepte meiner Leser.

Hier gehts zur Spinat-Lachs-Rolle

Ein Highlight meiner Silvester Rezepte ist die beliebte Spinat-Lachs-Rolle, die schnell und einfach zubereitet ist

Ganz schnelle Fladenbrote

Fladenbrote passen perfekt zu Dipps und bunten Salaten. Für mein einfaches Fladenbrot-Rezept braucht ihr gerade einmal drei Zutaten.

Mehl, Backpulver und Joghurt – mehr braucht ihr nicht für die schnelle Brot-Beilage.

Hier gehts zum 3-Zutaten-Fladenbrot

Sensationell einfaches Fladenbrot mit nur 3 Zutaten - ein tolles Silvester-Rezept

Auberginen Pizza

Die leckeren Mini-Pizzen schmecken warm und kalt und lassen sich beliebig auch mit anderen Zutaten variieren. Hier gibts mein Grundrezept mit Tomaten und Mozzarella.

Meine Auberginen Pizza ist schnell und einfach zubereitet und ein tolles Partyrezept.

Hier gehts zur Auberginen Pizza

Mini Auberginen Pizza mit Tomaten und Mozzarella - ein ganz einfaches Grundrezept

Burger-Spieße

Die kleinen Burger-Spieße mit Hackfleisch, Gurke, Tomaten und Cheddar sind schnell gemacht und schmecken der ganzen Familie.

Burger-Spieße machen sich toll auf dem Party Buffet. Sie schmecken warm und kalt richtig lecker.

Hier gehts zu den Burger-Spießen

Burger-Spieße mit Hackfleisch, Gurke, Tomaten und Cheddar für das Partybuffet an Silvester

Schicht-Dip

Super einfach, lecker und ganz schnell gemacht ist mein griechischer Schicht-Dip mit Hummus, Gurken, Oliven und Feta.

Der Dip schmeckt pur, aber auch zu Brot und Gemüse-Stick richtig gut.

Hier gehts zum Schicht-Dip

Griechischer Schicht-Dip mit Hummus, Gurke, Tomaten und Feta - ein toller Dip zu Brot und Gemüse

Gesunde Berliner / Krapfen

Süßes darf an Silvester natürlich auch nicht fehlen. Die gesunden und schnellen Berliner ohne Zucker sind eins meiner liebsten, süßen Silvester Rezepte. Auch für Kinder sind sie ganz toll geeignet.

Gefüllt werden die Berliner mit Marmelade, Nussmus oder Apfelmark.

Hier gehts zum Berliner-Rezept

Gesunde Berliner / gesunde Krapfen für das Partybuffet - eines meiner liebsten Silvester Rezepte, wenn Kinder mitfeiern

Lasst euch meine Silvester Rezepte fantastisch schmecken.

Habt eine tolle Silvester-Feier und einen perfekten Start ins neue Jahr 2020. ♡

1 Kommentar

Weitere Leckerbissen

1 Kommentar

Sarah Dezember 28, 2019 - 19:29

Hallo,
den fruchtigen Eiersalat habe ich mir gerade auf meine To-Nachmach-Liste gesetzt! Undabhängig von Party und Silvester werde ich den 2020 mal machen!
Gruss,
Sarah

Antworten

Schreib mir