• Rezepte
  • Salate
  • Mexikanischer Salat , ein Partysalat mit Hackfleisch
Zubereitung 20 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
 

Mein mexikanischer Salat wird mit Hackfleisch, Avocado, Kidneybohnen, Salsa und einem leichten Dressing zubereitet. Der pikante Salat ist ein schneller und einfacher Partysalat, ob zum Grillen oder für die Geburtstagsfeier. Er schmeckt aber auch toll als Hauptgericht, denn durch Hackfleisch und Bohnen ist er super sättigend. Du solltest ihn unbedingt mal ausprobieren!

Mexikanischer Salat mit Avocado und Hackfleisch

Mexikanischer Salat mit Hackfleisch und Avocado

Mein mexikanischer Salat besteht aus genau den Zutaten, mit denen ich sonst auch gerne meine Tortillas fülle. Die frischen Salatzutaten und das pikant-gewürzte Hackfleisch werden mit einem leichten Joghurt-Dressing kombiniert. Das schmeckt sommerlich leicht und ist nicht so mächtig wie ein Mayo-Dressing.

Diese Zutaten brauchst du für den Hackfleisch-Salat

  • Grüner Salat
    Ich hab einen Kopfsalat verwendet. Eisbergsalat oder Römersalat passen aber auch super.
  • Tomaten
  • Avocado
  • Paprika
  • Mais
  • Kidneybohnen
  • Rinderhackfleisch
  • Salsa
    Für den Partysalat habe ich fertige Salsa aus dem Glas verwendet. Wenn du etwas mehr Zeit hast, dann findest du hier ein Rezept für selbstgemachte Salsa.
Zutaten für einen mexikanischen Salat

So bereitest du den einfachen Partysalat zu

Zutaten vorbereiten

Als Erstes den Kopfsalat waschen. Dann Tomaten, Zwiebel und Avocado klein schneiden und die Paprikaschote in Streifen schneiden. Mais und Bohnen abgießen.

Hackfleisch anbraten

Als Nächstes etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch anbraten. Während dem Braten mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebel zugeben und kurz mit dem Hackfleisch zusammen anbraten. Danach die Salsa unterheben. 

Dressing anrühren

Für das Dressing einfach Joghurt mit Olivenöl, Salz und Pfeffer verrühren. Das Dressing ist ganz schlicht und leicht und harmoniert toll mit der pikanten Salsa.

Salat servieren

Jetzt müssen wir nur noch alle Salatzutaten mit dem Hackfleisch und dem Dressing in eine Schüssel geben und gut vermischen.

Mein mexikanischer Salat mit Hackfleisch schmeckt lauwarm oder auch kalt richtig lecker .

Mexikanischer Salat mit Avocado und Hackfleisch in der Schüssel

Mexikanischen Salat am Vortag zubereiten

Wenn du den Salat schon am Vortag zubereiten möchtest, dann empfehle ich, die Salatzutaten getrennt vom Dressing und dem Hackfleisch im Kühlschrank aufzubewahren. Am Tag der Party brauchst du dann nur noch alle Zutaten miteinander vermischen.

Und jetzt lass dir meinen Partysalat mit Hackfleisch richtig gut schmecken! Ich freu mich über dein Feedback zum Rezept.

Dressing mit Joghurt und Olivenöl
Mexikanischer Salat mit Dressing , Hackfleisch, Mais, Paprika und Bohnen
Mexikanischer Salat mit Avocado und Hackfleisch

Mexikanischer Salat, ein Partysalat mit Hackfleisch

6 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein mexikanischer Salat mit Hackfleisch, Avocado und Kidneybohnen ist ein schneller und einfacher Partysalat.
Zubereitung 20 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Portionen 6 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 1 Kopfsalat - ca. 250 g
  • 4 Tomaten
  • 1 Avocado
  • 1 rote Paprikaschote
  • 150 g Mais - Dose
  • 150 g Kidneybohnen - Dose
  • 1 Zwiebel
  • 300 g Rinderhackfleisch
  • 1 TL Olivenöl
  • 100 g Naturjoghurt
  • Salz
  • Pfeffer
  • 150 g Salsa

Zubereitung 

  • Kopfsalat waschen, Tomaten, Zwiebel und Avocado klein schneiden. Paprika in Streifen schneiden.
    Salatzutaten in der Schüssel
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch kräftig anbraten. Dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebel zugeben und kurz mitbraten. Dann die Salsa unterheben.
    Hackfleisch in der Pfanne anbraten
  • Für das Dressing Joghurt mit Olivenöl, Salz und Pfeffer verrühren.
    Dressing mit Joghurt und Olivenöl
  • Alle Salatzutaten mit dem Hackfleisch und dem Dressing mischen.
    Salat auf mexikanische Art mit Hackfleisch

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 285kcal | Kohlenhydrate: 23g | Eiweiß: 15g | Fett: 16g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Kommentare (13)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Jetzt wird gegrillt!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.