Weltbester Spaghettisalat mit Oliven, Salami und italienischem Dressing
Zubereitung 25 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten

Heute gibts für dich den wirklich weltbesten Spaghettisalat. Er ist ganz einfach gemacht und du brauchst gerade einmal 25 Minuten für die Zubereitung. Ob zum Grillen oder als leichtes Mittagessen, probier meinen Salatliebling unbedingt mal aus.

Weltbester Spaghettisalat mit Oliven, Salami und italienischem Dressing

Weltbester Spaghettisalat

Ich liebe diesen genialen Spaghettisalat, denn die Kombination an gesunden, frischen und knackigen Zutaten ist einfach unfassbar lecker. Das brauchst du für meinen Salatliebling:

  • Spaghetti
    Ich hab Vollkorn-Spaghetti verwendet. Du kannst aber auch jede andere Nudelsorte verwenden.
  • Tomaten
  • Salatgurke
  • Schwarze Oliven
  • Gegrillte Paprika aus dem Glas
    Die gegrillte Paprika kannst du auch durch getrocknete Tomaten oder aber frische Paprika ersetzen. Hab ich beides schon probiert und für gut befunden.
  • Mozzarella
    Gerne verwende ich kleine Mozzarella Kugeln. Die sehen nicht nur hübsch aus – du sparst dir auch das Kleinzupfen.
  • Salami
    In meinen Salat kommt ganz dünn geschnittene italienische Salami. Lass dich am besten an der Fleischtheke deines Vertrauens beraten.
  • Rote Zwiebel

Das leckere italienische Dressing besteht aus Olivenöl, Weißweinessig, Parmesan, Knoblauch, Honig und italienischen Kräutern

Mein einfaches Spaghettisalat-Rezept

Genaue Mengenangaben findest du weiter unten in meiner Rezeptkarte.

  1. Vorbereiten
    Als Erstes die Spaghetti nach Packungsangabe kochen. Dann Gemüse und weitere Salatzutaten vorbereiten. Hierfür die Salatgurke in Würfel schneiden, die Cocktailtomaten halbieren, Salami in dünne Scheiben schneiden. Die rote Zwiebel klein würfeln, Oliven in Scheiben und die gegrillte Paprika in Streifen schneiden.
  2. Dressing anrühren
    Jetzt fehlt nur noch das italienische Dressing. Hierfür aus Olivenöl, Weißweinessig, fein geriebenem Parmesan, gehacktem Knoblauch, Honig und Kräutern ein Dressing anrühren. Ich verwende hierfür gerne den Pürierstab.

Anschließend alle Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und den Salat bis zum Verzehr kalt stellen. Das wars schon!

Spaghetti, Oliven, gegrillte Paprika, Mozzarella, Salami, Zwiebeln, Tomaten und Gurke in der Schüssel

5 Gründe für meinen Spaghettisalat

  • in 25 Minuten zubereitet
  • perfekt zum Grillen oder als leichtes Mittagessen
  • herrlich mediterran und würzig
  • vollgepackt mit gesunden, knackigen und frischen Zutaten
  • schmeckt auch Kindern richtig gut

Lust auf noch mehr Nudelsalate? Dann probier doch auch mal meinen klassischen Nudelsalat mit Mayo oder den Nudelsalat mit Honig-Senf-Dressing aus.

Und jetzt lass dir meinen Salatliebling richtig gut schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback zum Rezept.

Spaghettisalat mit Salami, Oliven, Gurke, Mozzarella und Tomaten

Spaghettisalat: Das beste Rezept

29 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mein weltbester Spaghettisalat ist in 25 Minuten schnell und einfach zubereitet. Perfekt als Grillbeilage oder als Hauptgericht.
Zubereitung 25 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz

Zutaten

  • 300 g Spaghetti - ich verwende Vollkorn-SPaghetti
  • 1 Salatgurke
  • 200 g Cocktailtomaten
  • 100 g Salami
  • 1/2 rote Zwiebel
  • 100 g schwarze Oliven
  • 100 g gegrillte Paprika - Glas
  • 125 g Mozzarella
  • frische Petersilie

Dressing Zutaten

  • 6 EL Olivenöl
  • 3 EL Weißweinessig
  • 10 g geriebener Parmesan
  • 1 TL Honig
  • 1 Knoblauchzehe - gehackt
  • 1 TL italienische Kräuter
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  • Spaghetti nach Packungsangabe zubereiten. Gurke in Würfel schneiden, Tomaten halbieren, Salami in dünne Scheiben schneiden. Zwiebel klein würfeln, Oliven in Scheiben und die Paprika in Streifen schneiden.
  • Aus allen Dressing-Zutaten ein Dressing anrühren. Ich verwende hierfür gerne einen Pürierstab.
    Spaghettisalat-Dressing mit Olivenöl, Essig, Parmesan und Honig
  • Alle Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und den Salat bis zum Verzehr kalt stellen.
    Spaghetti, Oliven, gegrillte Paprika, Mozzarella, Salami, Zwiebeln, Tomaten und Gurke in der Schüssel

Steffis Tipps

Haltbarkeit im Kühlschrank: ca. 3 Tage

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 536kcal | Kohlenhydrate: 66g | Eiweiß: 27g | Fett: 21g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (6)

Edith
30. Nov. 2023 um 07:31 Uhr

Hallo Steffi…
Super Salat, schmeckt sehr sehr lecker..
Hatte Salami vergessen, hatte aber noch Salami sticks
zu Hause…meiner Meinung passten die auch…
schönen Tag noch…

Steffi
30. Nov. 2023 um 09:22 Uhr

Wie schön zu lesen, liebe Edith!

Steffi
6. Okt. 2023 um 10:37 Uhr

Das klingt fantastisch! Danke für die tolle Bewertung!

Steffi
6. Okt. 2023 um 10:45 Uhr

Ich freu mich riesig, dass dir die Puddingplätzchen so gut gelungen sind. Ganz lieben Dank für deine tolle Bewertung!

Ralf Hoffmann
7. Jul. 2023 um 10:46 Uhr

Klasse Rezept, probiere ich heute aus!

Steffi
8. Jul. 2023 um 10:00 Uhr

Lass es dir schmecken!

Nicole
9. Sep. 2021 um 22:53 Uhr

Hey Steffi,
kommen in das Dressing wirklich 2 TL Honig? Du hast ihn nämlich doppelt aufgeführt.

Steffi Sinzenich
10. Sep. 2021 um 17:51 Uhr

Danke für den Hinweis Nicole! 1 TL Honig kommt rein :) Ich hab das Rezept korrigiert.

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Gesund ins neue Jahr

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>