Weihnachtsmarkt-Rezepte

Die besten Rezepte vom Weihnachtsmarkt
Zubereitung 17 Minuten
Gesamtzeit 17 Minuten

Hier findest du meine liebsten Weihnachtsmarkt-Rezepte für eine besonders leckere Adventszeit. Neben herzhaften Leckereien und heißen Getränken kommt auch Süßes nicht zu kurz. Perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch oder den eigenen kleinen Weihnachtsmarkt draußen mit der Familie. Mach es dir gemütlich!

Lieblingsrezepte vom Weihnachtsmarkt für Zuhause

Süßes vom Weihnachtsmarkt

Gebrannte Mandeln

Schon allein der Duft von gebrannten Mandeln ist doch einfach verführerisch. Meine Mandeln sind der perfekte Snack zum Glühwein und auch toll zum Verschenken.

Zu meinem besten Rezept für gebrannte Mandeln

Früchtepunsch

Mein fruchtiges Heißgetränk mit Apfelsaft und Früchtetee ist die perfekte alkoholfreie Alternative zum Glühwein. Der Punsch schmeckt Kindern und auch Erwachsenen.

Zum selbstgemachten Früchtepunsch

Quarkstollen

Vollgepackt mit weihnachtlichen Zutaten ist der Quarkstollen ein echter Klassiker in der Adventszeit. Den süßen Snack kannst du prima vorbereiten und dann immer wieder ein Stück genießen.

Zum einfachen Quarkstollen-Rezept

Bruchschokolade

Selbstgemachte Schokolade ist besonders bei Kindern der Hit. Die geschmolzene Schokolade wird bunt verziert und dann in Stücke gebrochen.

Mein bestes Rezept für Bruchschokolade

Quarkbällchen

Meine fluffigen Quarkbällchen kannst du einfach zuhause selber machen. Die kleinen Teigbällchen sind eine beliebte Süßigkeit zum Snacken.

Quarkbällchen einfach selber machen

Herzhaftes vom Weihnachtsmarkt

Geröstete Maronen

Wenn der Duft von gerösteten Maronen in der Luft liegt, dann ist für die perfekte weihnachtliche Stimmung schon gesorgt. Die herzhafte Leckerei schmeckt nussig-süß und wird einfach im Backofen zubereitet.

Maronen rösten leicht gemacht

Schupfnudel-Pfanne mit Sauerkraut und Speck

Schupfnudeln mit Sauerkraut gehören zu meinen absoluten Lieblingen vom Weihnachtsmarkt. Das herzhafte und rustikale Wintergericht kannst du schnell selber machen.

Zur Schupfnudel-Pfanne mit Sauerkraut

Champignons-Pfanne mit Knoblauch

Die herzhafte Pfanne mit Champignons, Zwiebeln und cremigem Knoblauch-Dip ist ein echter Weihnachtsmarkt-Klassiker und der perfekte Gemüse-Snack.

Zur Champignons-Pfanne

Flammkuchen Elsässer Art

Mein Elsässer Flammkuchen ist herrlich knusprig und der Teig im Handumdrehen gemacht. Für das Weihnachtsmarkt-Feeling zuhause einfach kleine Mini-Flammkuchen backen.

Zum Flammkuchen-Rezept

Currywurst

Keine Weihnachtsmarkt-Rezepte ohne die klassische Currywurst, denn die schmeckt einfach immer! Meine leckere Sauce ist im Handumdrehen angerührt.

Zur Currywurst-Sauce

Kartoffelpuffer

Schon allein der Duft von Kartoffelpuffern mit Apfelmus ist doch einfach herrlich, oder? Der knusprige Rievkooche ist bei uns im Rheinland ein echter Klassiker auf dem Weihnachtsmarkt und der perfekte Snack für gemütliche Abende mit der Familie.

Zu den Kartoffelpuffern mit Apfelmus

Käsespätzle-Raclette

Raclette ist einfach ein leckeres Essen für das gemütliche Beisammensein mit Freunden. Die herzhaft-würzigen Käsespätzle aus dem Pfännchen sorgen für perfektes Weihnachtsmarkt-Feeling zuhause.

Hier gehts zum Spätzle-Pfännchen

Weihnachtsmarkt-Rezepte zum Verschenken

Lass‘ dir meine liebsten Weihnachtsmarkt-Rezepte richtig gut schmecken und hab eine stimmungsvolle Adventszeit!

Quarkstollen mit Rosinen

Weihnachtsmarkt-Rezepte

1 Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Hier findest du die besten Weihnachtsmarkt-Rezepte, vom Früchtepunsch bis hin zur Schupfnudel-Pfanne. Hier ausprobieren >
Zubereitung 17 Minuten
Gesamtzeit 17 Minuten
Portionen 4 Portionen
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>