Weight Watchers

Grillbeilagen, schnelle und einfache Rezepte

Grillbeilagen vom Foodblog Gaumenfreundin
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Sommerzeit ist Grillzeit. Und nichts liebe ich mehr, als gemütlich draußen im Garten zu essen. Während mein Mann am Grill steht, zauber ich schnelle und einfache Grillbeilagen, die der ganzen Familie und auch Kindern schmecken. Dann gibt es leichte Salate, Brot, Gemüse und Dips. Hier findest du meine besten Rezepte für ein gelungenes Grillfest.

Ratatouille

Ratatouille ist einfach ein tolles Sommeressen, ob als Beilage zu Baguette oder zum Grillfleisch. Den französischen Klassiker bereite ich ganz einfach im Ofen zu.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Hier gehts zum Ratatouille

Ratatouille Gemüse mit Zucchini, Aubergine, Paprika und Tomaten

Hähnchenspieße

Meine geliebten Hähnchenspieße gehören für beim Grillfest einfach dazu. Sie sind super schnell vorbereitet und schmecken einfach köstlich. Die Spieße mit Zucchini, Paprika und Tomaten schmecken auch Kindern richtig gut.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Hier gehts zu den Hähnchenspießen

Low Carb Spieße mit Hähnchen, Zucchini, Paprika und Tomaten gehören für mich zum Grillfest einfach dazu

Tomate-Mozzarella-Salat

Mein Caprese-Salat mit aromatischen Tomaten, Avocado und Mozzarella ist ein klassischer Beilagen-Salat, der einfach immer schmeckt.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Hier gehts zum Caprese-Salat

Caprese-Salat-Rezept mit Tomaten, Mozzarella und Avocado

Klassischer Kartoffelsalat

Der schwäbische Kartoffelsalat mit Brühe, Senf und Schnittlauch schmeckt nicht nur in der kalten Jahreszeit, sondern auch besonders gut zur Bratwurst vom Grill.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Hier gehts zum Kartoffelsalat

Rezept für einen einfachen Kartoffelsalat mit Brühe und Senf

Italienischer Nudelsalat

Diesen Salat musst du einfach ausprobieren! Der Salat mit Rucola wird mit einem herrlich aromatischen Tomatendressing zubereitet.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Hier gehts zum Lieblings-Nudelsalat

Italienischer Nudelsalat mit Tomaten, Rucola, Mozzarella dun einem Dressing aus passierten Tomaten

3-Zutaten-Fladenbrot

Die schnellen Fladenbrote sind bei mir oft die erste Wahl, wenn ich auf der Suche nach Grillbeilagen bin. Sie sind nicht nur schnell gemacht, sondern auch total variierbar. Ob mit Kräutern oder Knoblauch – Die kleinen Fladen schmecken einfach immer.

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Hier gehts zu den 3-Zutaten-Fladenbroten

3-Zutaten-Fladenbrot mit Joghurt und Kräutern - eine schnelle Beilage zum Grillfest

Tomaten-Feta-Dip

Sagenhaft lecker und perfekt zu meinen Fladenbroten oder aber zum pur genießen. Der würzig-mediterrane Tomaten-Feta-Dip ist der perfekte, schnelle Dip zum Grillen.

Zubereitungszeit: 5 Minuten

Hier gehts zum Tomaten-Feta-Dip

Einfacher Tomaten-Feta-Dip mit Feta un getrockneten Tomaten

Tortellinisalat

Mein Tortellinisalat mit Schinken, Rucola und getrockneten Tomaten ist ein ganz besonderer Nudelsalat. Herrlich würzig und im Handumdrehen zubereitet.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Hier gehts zum Tortellinisalat

Einfacher Tortellinisalat mit Rucola, Tomaten, Schinken und Pinienkernen

Bulgursalat

Der gesunde Bulgursalat mit Tomaten und Petersilie ist ein schneller und erfrischender Sommersalat, der toll zu gegrilltem Hähnchen passt.

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Hier gehts zum Bulgursalat

Der erfrischende Bulgursalat mit Petersilie und Tomaten gehört zu meinen liebsten Grillbeilagen

Zucchini vom Grill

Unglaublich lecker und im Handumdrehen zubereitet ist die gegrillte, runde Zucchini mit Tomaten und Mozzarella. Die Zucchini vom Grill kannst du alternativ übrigens auch in der Pfanne zubereiten

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Hier gehts zur gegrillten Zucchini

Gegrillte Zucchini mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum gefüllt auf dem Holzbrett

Mais-Salat mit Heidelbeeren

Für alle Fans von fruchtigen Sommersalaten ist der Mais-Salat mit Heidelbeeren eine perfekte Wahl. Ich liebe die Kombination aus gesunden Zutaten.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Hier gehts zum Mais-Salat mit Heidelbeeren

Mais-Salat mit Heidelbeeren - eine fruchtige Grillbeilage

Avocado-Dip

Der Avocado-Dip ist ein echter Allrounder. Denn die Guacamole mit Tomaten schmeckt nicht nur zu Kartoffeln, sondern auch besonders gut zu Gegrilltem.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Hier gehts zum Avocado-Dip

Avocado-Dip mit Tomaten, reifer Avocado, Limettensaft und Koriander

Griechischer Salat

Ein echter Klassiker unter den Grillsalaten ist der schnelle Bauernsalat mit Gurken, Tomaten, Oliven und Feta. Der Salat schmeckt wunderbar erfrischend, knackig und ist ganz einfach zu machen.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Hier gehts zum Bauernsalat

Griechischer Salat mit Feta, Tomaten, Paprika, Oliven und Gurke

Nudelsalat mit Pesto

Der Nudelsalat mit Pesto, Rucola, Tomaten und Mozzarella ist ein besonders schneller Nudelsalat, für den du nur 6 Zutaten brauchst.

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Hier kommst du zum schnellen Nudelsalat

Einfacher Nudelsalat mit Pesto, Tomaten, Rucola und Mozzarella

Und jetzt lass dir meine schnellen Grillbeilagen richtig gut schmecken. Hier gehts zu weiteren Sommerrezepten.

Grillbeilagen vom Foodblog Gaumenfreundin

Grillbeilagen – schnelle und einfache Rezepte

5 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Das Beste am Grillen sind die Beilagen! Hier findest du schnelle und einfache Grillbeilagen wie Salate, Brote und Dips.
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>