Tortellini-Spieße mit Tomaten, Mozzarella und Pesto
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Meine Fingerfood-Spieße mit Tortellini, Pesto, Tomaten und Mozzarella sind perfektes Fingerfood für deine Party. Der vegetarische Snack wird kalt gegessen und ist ganz schnell gemacht. Ob zum Picknick, beim Grillen, zur Geburtstagsparty oder für Silvester – der Nudelsalat am Spieß ist immer der Hit!

Tortellini-Spieße mit Tomaten, Mozzarella und Pesto

Vegetarische Fingerfood-Spieße

Das Beste auf jeder Party ist doch immer das Buffet, oder? Ich liebe es, mich durch die vielen leckeren Salate, Dips und Snacks, wie die Spinat-Lachs-Rolle zu probieren. Meine Fingerfood-Spieße passen immer und sind ganz schnell zubereitet. Perfekt, wenn du spontan ein Mitbringsel für die Party suchst. Und auch bei Kindern sind die bunten Spieße richtig beliebt.

Diese Zutaten brauchst du für die Tortellini-Spieße

  • Tortellini aus dem Kühlregal
    Welche Füllung du verwendest, kannst du selbst aussuchen. Besonders gut schmecken mir Tortellini mit einer Pesto-Basilikum-Füllung.
  • Tomaten
    Für die Fingerfood-Spieße passen am besten kleine Kirschtomaten oder Cocktailtomaten.
  • Mozzarella-Kugeln
  • Grünes Pesto
    Wenn dir rotes Pesto besser schmeckt, kannst du natürlich auch das verwenden.
  • Basilikum

Die Tortellini-Spieße kannst du nach Lust und Laune auch mit weiteren Zutaten wie Salami oder rohem Schinken kombinieren.

Fingerfood-Spieße als Partysnack

Als Erstes die Tortellini nach Packungsangabe kochen und danach in einer Schüssel mit dem grünen Pesto mischen.

Dann wird auch schon aufgespießt. Hierfür zuerst den Mozzarella, dann Basilikum, Tomaten und am Schluss die Tortellini auf keine Spieße stecken. Zumindest finde ich diese Anordnung optisch am schönsten.

Das wars auch schon! Jetzt die Spieße bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen.

Fingerfood-Spieße mit Tortellini, Pesto, Tomaten und Mozzarella

Grünes Pesto für meine Tortellini-Spieße

Selbstgemachtes Pesto schmeckt immer am besten, aber wenn meine Zeit knapp ist, greife ich auch gerne mal auf gekauftes Pesto zurück. Dabei achte ich aber darauf, dass Olivenöl und Pinienkerne als Pesto-Basis verwendet werden und nicht, wie bei einigen Produkten, Sonnenblumenöl und Cashewkerne.

Und jetzt lass dir meine Fingerfood-Spieße schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback zum Rezept.

Tortellini-Spieße mit Tomaten, Mozzarella und Pesto

Fingerfood-Spieße mit Tortellini für die Party

65 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine Fingerfood-Spieße mit Tortellini, Tomaten und Mozzarella sind schnell gemacht und perfektes Fingerfood für die Party.
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 10 Spieße

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 250 g Tortellini - Kühlregal
  • 2 EL grünes Pesto
  • 150 g kleine Tomaten - Kirschtomaten oder Cocktailtomaten
  • 125 g Mozzarellakugeln
  • 3 Stiele Basilikum
  • 10 Holzspieße

Zubereitung 

  • Die Tortellini nach Packungsangabe zubereiten. Dann in eine Schüssel geben und mit dem Pesto mischen.
    Tortellini mit grünem Pesto
  • Mozzarella, Basilikum, Tomaten und Tortellini aus Holzspieße stecken.
    Kalte Fingerfood-Spieße für das Party-Buffet

Steffis Tipps

Die Spieße bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 119kcal | Kohlenhydrate: 12g | Eiweiß: 7g | Fett: 5g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (2)

Ines Gingter
19. Okt. 2022 um 18:22 Uhr

Hallo Steffi,
So ein Rezept suche ich, Danke dafür.
Ich würde die Spießchen gerne zum Brunch machen, kann man sie denn auch einen Tag zuvor zubereiten, ohne daß die Tortellini austrocknen?

Liebe Grüße
Ines

Steffi
20. Okt. 2022 um 08:29 Uhr

Hi Ines, ich würd sie tatsächlich frisch zubereiten und für wenige Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Liebe Grüße, Steffi

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>