Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
 

Meine Fingerfood-Spieße mit Tortellini, Pesto, Tomaten und Mozzarella sind perfektes Fingerfood für deine Party. Der vegetarische Snack wird kalt gegessen und ist ganz schnell gemacht. Ob zum Picknick, beim Grillen, zur Geburtstagsparty oder für Silvester – der Nudelsalat am Spieß ist immer der Hit!

Tortellini-Spieße mit Tomaten, Mozzarella und Pesto

Vegetarische Fingerfood-Spieße

Das Beste auf jeder Party ist doch immer das Buffet, oder? Ich liebe es, mich durch die vielen leckeren Salate, Dips und Snacks, wie die Spinat-Lachs-Rolle zu probieren. Meine Fingerfood-Spieße passen immer und sind ganz schnell zubereitet. Perfekt, wenn du spontan ein Mitbringsel für die Party suchst. Und auch bei Kindern sind die bunten Spieße richtig beliebt.

Diese Zutaten brauchst du für die Tortellini-Spieße

  • Tortellini aus dem Kühlregal
    Welche Füllung du verwendest, kannst du selbst aussuchen. Besonders gut schmecken mir Tortellini mit einer Pesto-Basilikum-Füllung.
  • Tomaten
    Für die Fingerfood-Spieße passen am besten kleine Kirschtomaten oder Cocktailtomaten.
  • Mozzarella-Kugeln
  • Grünes Pesto
    Wenn dir rotes Pesto besser schmeckt, kannst du natürlich auch das verwenden.
  • Basilikum

Die Tortellini-Spieße kannst du nach Lust und Laune auch mit weiteren Zutaten wie Salami oder rohem Schinken kombinieren.

Zutaten für Tortellini-Spieße
Spieße mit Tortellini, Tomaten und Mozzarella

Fingerfood-Spieße als Partysnack

Als Erstes die Tortellini nach Packungsangabe kochen und danach in einer Schüssel mit dem grünen Pesto mischen.

Dann wird auch schon aufgespießt. Hierfür zuerst den Mozzarella, dann Basilikum, Tomaten und am Schluss die Tortellini auf keine Spieße stecken. Zumindest finde ich diese Anordnung optisch am schönsten.

Das wars auch schon! Jetzt die Spieße bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen.

Fingerfood-Spieße mit Tortellini, Pesto, Tomaten und Mozzarella

Grünes Pesto für meine Tortellini-Spieße

Selbstgemachtes Pesto schmeckt immer am besten, aber wenn meine Zeit knapp ist, greife ich auch gerne mal auf gekauftes Pesto zurück. Dabei achte ich aber darauf, dass Olivenöl und Pinienkerne als Pesto-Basis verwendet werden und nicht, wie bei einigen Produkten, Sonnenblumenöl und Cashewkerne.

Und jetzt lass dir meine Fingerfood-Spieße schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback zum Rezept.

Schnelle Fingerfood-Spieße mit Tortellini, Tomaten und Mozzarella
Party Fingerfood-Spieße mit Tortellini
Tortellini-Spieße mit Tomaten, Mozzarella und Pesto

Fingerfood-Spieße mit Tortellini für die Party

27 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine Fingerfood-Spieße mit Tortellini, Tomaten und Mozzarella sind schnell gemacht und perfektes Fingerfood für die Party.
Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Portionen 10 Spieße

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 250 g Tortellini - Kühlregal
  • 2 EL grünes Pesto
  • 150 g kleine Tomaten - Kirschtomaten oder Cocktailtomaten
  • 125 g Mozzarellakugeln
  • 3 Stiele Basilikum
  • 10 Holzspieße

Zubereitung 

  • Die Tortellini nach Packungsangabe zubereiten. Dann in eine Schüssel geben und mit dem Pesto mischen.
    Tortellini mit grünem Pesto
  • Mozzarella, Basilikum, Tomaten und Tortellini aus Holzspieße stecken.
    Kalte Fingerfood-Spieße für das Party-Buffet

Steffi´s Tipps

Die Spieße bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 119kcal | Kohlenhydrate: 12g | Eiweiß: 7g | Fett: 5g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Kommentare (2)

  • Hallo Steffi,
    So ein Rezept suche ich, Danke dafür.
    Ich würde die Spießchen gerne zum Brunch machen, kann man sie denn auch einen Tag zuvor zubereiten, ohne daß die Tortellini austrocknen?

    Liebe Grüße
    Ines

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Zeit für Klassiker!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.