Tomaten-Mozzarella-Spieße
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Ob an Silvester, zum Geburtstag oder der Party mit Freunden: Tomaten-Mozzarella-Spieße dürfen einfach nie fehlen! Der Fingerfood-Klassiker ist ganz einfach zu machen und du brauchst gerade einmal 5 Zutaten für das Rezept.

Mozzarella-Tomaten-Spieße

Das brauchst du für Tomaten-Mozzarella-Spieße

Aufgespießt wird aus dem italienischen Klassiker schnell ein echtes Partyrezept. Und das Beste: Du brauchst nur eine Handvoll Zutaten für die knackigen Spieße, die wirklich immer schmecken!

  • Tomaten
    Ich empfehle dir aromatische Kirschtomaten oder Cocktaitomaten.
  • Mozzarella
    Am besten nimmst du Mini-Mozzarella-Kugeln. Die haben schon die perfekte Form zum Aufspießen.
  • Basilikum
    Durch frisches Basilikum bekommen die Spieße ein typisch italienisches Aroma.
  • Grünes Pesto
    Selbstgemacht schmeckt grünes Basilikum-Pesto natürlich am besten, aber du kannst natürlich auch zu einer Sorte aus dem Glas greifen. Achte hier aber auf die Zutaten! Ein gutes Pesto enthält Olivenöl und Piniekerne, statt wie so oft Cashewnüsse und Sonnenblumenöl.
  • Salz und Pfeffer

So machst du die Tomaten-Mozzarella-Spieße

Schritt 1: Vorbereiten

Als Erstes die Mozzarella-Kugeln mit dem grünen Pesto und ggfs. noch etwas Olivenöl marinieren. Die Tomaten waschen und die Basilikum-Blätter von den Stielen zupfen.

Schritt 2: Aufspießen

Jetzt die Holzspieße bestücken: Tomate, Basilikum, Mozzarella, Tomate, Basilikum, Mozzarella.

Die Tomaten-Mozzarella-Spieße bis zum Verzehr in den Kühlschrank stellen. 

Tomaten-Mozzarella-Spieße

Mozzarella-Tomaten-Spieße für die Party

Beim Partybuffet rechne ich immer mit ca. 3 Spießen pro Person. Die Spieße kannst du prima mit Tomaten-Bruschetta, Baguette, Oliven, Avocado, italienischer Salami oder Parmaschinken kombinieren. So hast du schnell ein italienisches Buffet zubereitet. Schau dir doch auch mal meine Bruschetta-Platte für mehrere Gäste an! Bei dieser italienischen Brotzeit machen sich die leckeren Spieße auch toll.

Und jetzt viel Freude beim Aufspießen und lass dir die Caprese-Spieße richtig gut schmecken!

Tomaten-Mozzarella-Spieße

Tomaten-Mozzarella-Spieße

19 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Ob als Fingerfood zu Silvestern, zum Geburtstag oder der Party, Tomaten-Mozzarella-Spieße schmecken einfach immer!
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 12 Spieße

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

Zubereitung 

  • Mozzarella abtropfen lassen. Dann in einer Schüssel mit dem Pesto marinieren. Evtl. noch etwas Olivenöl zugeben. Tomaten waschen, Basilikum-Blätter von den Stielen zupfen.
  • Jetzt die Holzspieße bestücken: Tomate, Basilikum, Mozzarella, Tomate, Basilikum, Mozzarella.

Steffis Tipps

Die Spieße bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 59kcal | Kohlenhydrate: 1g | Eiweiß: 4g | Fett: 5g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (2)

Manu
20. Dez. 2022 um 09:51 Uhr

Sper Idee mit dem Pesto. Bisher habe ich immer Balsamico Creme genommen. Gefällt mir so aber sehr!

Steffi
20. Dez. 2022 um 10:05 Uhr

Das freut mich riesig, Manu!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>