Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Rezeptsammlungen

10 Rezepte für die schnelle Feierabendküche

10 schnelle Feierabend-Rezepte von Gaumenfreundin
Zubereitung 5 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten

Hier findest du meine besten Rezepte für die schnelle Feierabendküche. Alle Gerichte sind in maximal 30 Minuten zubereitet und schmecken der ganzen Familie. So steht dem gemütlichen Feierabend nichts mehr im Weg.

Hähnchen mit Nudeln und Erbsen

Dieses Rezept musst du einfach ausprobieren. Meine Hähnchenpfanne  mit cremiger Senf-Sahne-Sauce ist nicht nur im Handumdrehen zubereitet, sie schmeckt auch einfach unfassbar lecker!

Hier gehts zu meinem Hähnchen mit Erbsen

Mein liebstes Rezept für die schnelle Feierabendküche: Hähnchen mit Erbsen und Sahne-Sauce mit Senf

Pizzasuppe mit Hackfleisch

Meine Pizzasuppe mit Hackfleisch, Paprika, Champignons, Mais und Tomaten schmeckt Groß und Klein und du brauchst nur einen einzigen Topf für die Zubereitung.

Hier gehts zur wunderbaren Pizzasuppe

Kinder-Liebling: Wärmende Pizzasuppe mit Mais, Hackfleisch, Paprika und Tomaten für deine Feierabendküche

Nudel-Bowl mit Erdnuss-Dressing

Meine schnelle Bowl ist nicht nur perfekt für deine Lunchbox geeignet. Das unfassbar leckere Rezept mit Spaghetti, Gemüsenudeln und Kichererbsen ist auch richtig gut für deine Feierabendküche geeignet. Das Erdnuss-Dressing von meiner Bowl schmeckt übrigens auch toll zu bunten Gemüse-Stick, zum Beispiel Möhren oder Kohlrabi.

Hier gehts zur vegetarischen Bowl

Nudel-Bowl mit Zucchini, Möhren, Kichererbsen und cremigem Erdnussdressing

Hackfleisch-Nudeln mit Brokkoli

„Mama, gibt es heute Hackfleisch?“ Wenn es nach meinem Sohn ginge, dann würde es bei uns ständig nur Hackfleisch-Nudeln geben. Unter die Lieblings-Nudeln mische ich natürlich noch gesundes Gemüse, wie Brokkoli und Tomaten. Das wird in der Kombination gerne mitgegessen.

Hier gehts zu den Nudeln mit Brokkoli und Hackfleisch

Schnelles Feierabendrezept - Hackfleisch-Nudeln mit Brokkoli und Tomaten

Thai-Curry mit Hähnchen

Dieses Curry mit Hähnchen und Gemüse ist der absolute Wahnsinn! Alle Zutaten garen, ganz ohne Anbraten, ganz unkompliziert in der Kokosmilch. Das Thai-Curry ist vollgepackt mit knackigen Zutaten, wie Kaiserschoten, Paprika und Möhren.

Hier gehts zum schnellsten Curry aller Zeiten

Mein alleeschnellstes Thai-Curry mit Hähnchen, Kaiserschoten, Paprika und Möhren für deinen Feierabend

Spaghetti Carbonara mit Zucchini

Ich bin großer Carbonara-Fan und kombiniere meine Spaghetti gerne mit Zucchini, die passen so toll zu dem schnellen Nudelrezept. Meine Zucchini-Carbonara mit Speck sind ruckzuck zubereitet und schmecken richtig lecker.

Hier gehts zu meiner Carbonara

Einfache Spaghetti Carbonara mit Speck, Zucchini und Parmesan - schnelle Feierabendrezepte

Kunterbunte Gemüsequiche

Die Gemüsequiche ist perfekt, um übrig gebliebenes Gemüse zu verwerten. Meine Quiche mit Brokkoli, Mais, Erbsen und Tomaten ist ein schnelles Familiengericht und schmeckt warm und kalt einfach lecker.

Hier gehts zur Gemüsequiche

Gesunde Gemüsequiche mit Brokkoli, Mais, Tomaten und Erbsen - ein gesundes Familiengericht für das Abendessen

Lachs-Nudeln

Alle lieben Pasta – zumindest bei uns zu Hause! Meine cremige Lachs-Sahne-Sauce mit Tomaten ist im Handumdrehen zubereitet und passt perfekt zu Bandnudeln.

Hier gehts zu den Lachs-Nudeln

Bandnudeln mit Lachs, Sahne-Sauce und Tomaten in der Schüssel

Gebratener Gemüse-Reis

Perfekt für die schnelle Feierabendküche eignet sich auch der schnelle gebratene Reis mit Gemüse und Ei. Das Familienrezept lässt sich wunderbar vorbereiten und ist ein gesundes Abendessen, das allen schmeckt.

Hier gehts zum Gemüse-Reis

Reis mit Zucchini, Erbsen, Paprika und Sojasauce

Hähnchenpfanne mit Paprika und Tomaten

Wir lieben dieses Rezept, das einmal wöchentlich auf unserem Teller landet. Die Hähnchenpfanne ist schnell gemacht und ein tolles Abendessen, das auch Kindern schmeckt.

Hier gehts zu meiner einfachen Hähnchenpfanne

Schnelle Hähnchenpfanne mit Paprika und Tomaten - ein gesundes und ganz einfaches Rezept für deine Feierabendküche

Hier findest du das Rezept für meinen schnellen Gnocchi-Auflauf. Lass es dir schmecken und probier doch auch mal meine anderen Feierabendrezepte aus.

Gnocchi-Auflauf mit Tomaten und Mozzarella in der Auflaufform

Schnelle Feierabendküche

26 Bewertungen
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.
Hier gibts die 10 besten Rezepte für die schnelle Feierabendküche, die der ganzen Familie schmecken.
Zubereitung 5 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 600 g Gnocchi - Kühlregal
  • 200 g Kirschtomaten
  • 150 ml passierte Tomaten
  • 2 EL Kräuter - z.B. Oregano, Basilikum
  • Salz und Pfeffer
  • 125 g Mozzarella - Kugel

Zubereitung 

  • Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  • Tomaten halbieren und zusammen mit den ungekochten Gnocchi in eine Auflaufform geben.
    Gnocchi in der Auflaufform
  • Passierte Tomaten unterheben und alles mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen. Mozzarella in Scheiben schneiden und darüber verteilen.
    Gnocchi mit Tomaten und Tomatensauce in der Auflaufform
  • 20 - 30 Min. backen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 346kcal | Kohlenhydrate: 59g | Eiweiß: 15g | Fett: 6g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (6)

Amelie
13. Mai. 2024 um 20:26 Uhr

Uwe
21. Jan. 2024 um 21:00 Uhr

Ist gut gemeint,ein Feierabendrezept ist es aber nicht.Da sollten Sachen dabei sein die jeder immer im Haus hat. Eier, Kartoffeln,Nudeln,Brot,Wurst,Glühwein.

Schneller Türke
22. Dez. 2020 um 09:58 Uhr

Hey Steffi, vielen Dank für die Zusammenstellung. Da sind so viele gute Ideen dabei. Habe mir das mal als Quelle für schnelle Rezepte gespeichert. Gerade bei Homeoffice mit Kind muss es halt fix gehen, aber im Gegensatz zur Firmenkantine kann man mittags ja leckeres und gesundes Essen selber kochen. Ich werde direkt heute mal das erste Hähnchen Rezept ausprobieren, die Sauce sieht so schön cremig aus. :)

Gaumenfreundin
23. Dez. 2020 um 10:48 Uhr

Vielen lieben Dank! Freut mich sehr das dir meine Rezepte gefallen :)

Marlene
5. Okt. 2020 um 23:54 Uhr

Ob du es glaubst oder nicht, Steffi! Ich hab ALLE 10 Rezepte dieser Seite schon ausprobiert. Wir lieben deine Seite einfach!
Meine Top3:
Hähnchen Paprika Pfanne
Erbsen Hähnchen
Pizzasuppe

Großes Dankeschön !!!

Gaumenfreundin
6. Okt. 2020 um 09:25 Uhr

Was? Ohhhh ich freu mich! 1000 Dank Marlene <3

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>