Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Super-Bowl-Rezepte für deinen Fernseh-Abend

Hier gibts die besten Super-Bowl-Rezepte für deinen TV-Abend mit Freunden! American Football wird auch bei uns immer beliebter und so wappnen wir uns für das Sportereignis des Jahres: den Super-Bowl. Dieses Highlight wird traditionell im Rudel geguckt und dabei dürfen passende Snacks und Rezepte natürlich nicht fehlen. Dieses Jahr findet das Sportevent am 12.2.2024 statt. Die Kansas City Chiefs treffen auf die San Francisco 49ers.

NY Club-Sandwich

Der amerikanische Sandwich-Klassiker mit Bacon und Ei ist das perfekte Essen für deine Football-Party und macht garantiert die ganze Mannschaft satt und glücklich.

Zum Club-Sandwich-Rezept

Club Sandwich Rezept mit Pute, Speck, Gurken, Tomaten und Ei

Pikanter Salsa-Dip

Meine mexikanische Salsa ist schnell gemacht und schmeckt einfach toll zu Nachos, Chips oder als Dip zu Baguette. Perfekt für alle, die es gerne scharf mögen.

Hier gehts zum Salsa-Dip

Einfacher Salsa-Dip zu Nachos

Schnelle Currywurst-Sauce

Meine würzige Currywurst-Sauce schmeckt einfach genial zur Wurst. Und das Beste: Sie ist im Handumdrehen aus Vorratszutaten zubereitet.

Zur würzigen Currywurst-Sauce

Currywurst selber machen mit einer Currywurst-Soße aus passierten Tomaten

Blätterteig-Schnecken

Diese einfachen Blätterteig-Schnecken im Pizza-Style schmecken warm und kalt und du kannst sie prima schon morgens vorbereiten.

Zu den herzhaften Pizzaschnecken 

Pizzaschnecken mit Tomatensauce und Mozzarella auf dem Holzbrett

Chili con Carne Suppe

Meine herzhafte Suppe mit Hackfleisch, Bohnen und Mais wird auch Mitternachtssuppe genannt und ist die perfekte, deftige Suppe zum Sportereignis des Jahres.

Zur würzigen Mitternachtssuppe

Mitternachtssuppe für die Party

Burgerbrötchen

Mit diesem Rezept kannst du super fluffige Burgerbrötchen ganz einfach und schnell selber backen. Ob du sie zum American-Football-Spiel dann mit Hähnchen, Hackfleisch oder aber vegetarisch belegst, entscheidest du.

Hier gehts zu den Hamburger-Brötchen

Fluffige Hamburger-Brötchen mit Sesam in der Holzschale

Chili-Cheese-Fries

Diese Pommes mit würzigem Hackfleisch, Chili und Käse sind pures Wohlfühlessen aus dem Ofen und einfach perfekt für hungrige Football-Freunde. Wenn es schnell gehen soll, kannst du das Gericht auch mit Fertig-Pommes zubereiten.

Zu den Chili-Cheese-Pommes

Chili-Cheese-Pommes aus Kartoffeln selber machen

Hähnchen-Sandwich

Mein leckeres Sandwich mit Hähnchen, Ingwer-Mayo, Avocado und Speck ist ein echtes Lieblings-Sandwich für die Football-Party und ganz einfach zu machen.

Zum Chicken-Sandwich

Aufgeschnittenes Chicken Sandwich mit Mayonnaise

Frikadellen-Rezept

Saftige Frikadellen schmecken warm und kalt einfach lecker. Ob mit einem Dipp oder einfach pur, mein Rezept wird deine Gäste zum Super-Bowl-Event garantiert begeistern.

Zu den besten Frikadellen

Frikadellen ganz klassisch und einfach

Guacamole

Der Avocado-Dip passt einfach immer, ob zu Pommes, zum Burger, zu Rohost, Chips oder Baguette. Und das Beste: Er ist im Handumdrehen angerührt.

Zum Avocado-Dip

Avocado-Dip mit Tomaten, reifer Avocado, Limettensaft und Koriander

Weitere Super Bowl-Rezepte

Und jetzt lass dir meine Super-Bowl-Rezepte schmecken! Ich wünsch dir einen spannenden Abend!

Autor:in

Steffi vom Foodblog Gaumenfreundin.de in der Küche
Steffi

Steffis Revier ist die Küche, wo sie mit Leib und Seele auf kulinarische Entdeckungsreise geht. Sie liebt die schnelle und abwechslungsreiche Küche und wenn sie nicht gerade fotografiert oder einkauft, tüftelt sie an neuen Rezepten, um euch Leser glücklich zu machen.

Kommentare (2)

Ilka von wasmachstdueigentlichso.wordpress.com
11. Feb. 2023 um 09:08 Uhr

Das sieht alles toll aus. Bei uns wird es sicher normales Abendessen geben und dann „nachts“ Berge von Möhrensticks, Gurkenscheiben und Apfel. Jedenfalls nix mit bekleckern.
Viele Grüße
Ilka

Steffi
11. Feb. 2023 um 09:09 Uhr

Das klingt aber auch gut, Ilka! Ich wünsch dir einen spannenden TV-Abend :)

Schreibe einen Kommentar