Low Carb

Gesunde Rezepte zum Abnehmen

Die besten gesunden und einfachen Abnehmrezepte
Zubereitung 10 Minuten
Backzeit 25 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten

Meine gesunden Rezepte zum Abnehmen sorgen für Abwechslung auf dem Teller und der Genuss kommt garantiert nicht zu kurz. Ob Low Carb, WW, kalorienarm oder zuckerfrei, hier findest du meine besten Rezepte, die dich beim Abnehmen unterstützen.

Vegetarisch gefüllte Paprika

Meine mexikanischen Paprikaschoten werden mit vielen gesunden Zutaten wie Quinoa, Mais, Bohnen und Tomaten gefüllt und im Ofen gebacken.

Hier gehts zu den vegetarischen Paprikaschoten

Gefüllte Paprika mit Quinoa, Feta, schwarzen Bohnen und Mais

Low Carb Pizza

Meine Low Carb Pizza mit einem Teig aus Blumenkohl und Mandeln ist das perfekte Pizza-Rezept mit wenigen Kohlenhydraten. Belegt hab ich meine krosse Pizza mit Champignons, Paprika und Zwiebeln.

Hier kommst du zur Low Carb Pizza

Blumenkohl-Pizza backen und mit Paprika und Champignons belegen

Pizza aus Reiswaffeln

Die Reiswaffel-Pizza ist ein super einfacher, gesunder Snack, den du im Handumdrehen zubereiten kannst. Die Mini-Pizzen schmecken warm und kalt und sind daher auch prima zum Mitnehmen geeignet.

Hier kommst du zum Pizza-Snack

Reiswaffel-Pizza mit Tomatensauce, Champignons, Brokkoli, Mais und Käse belegt

Süßkartoffeln und Brokkoli aus dem Ofen

Dieses Rezept ist so wunderbar einfach zu machen und richtig lecker. Brokkoli und Süßkartoffeln werden zusammen im Ofen geröstet und dann nach Belieben mit einem Dip, Reis oder Blumenkohlreis serviert.

Hier gehts zum gerösteten Gemüse

Süßkartoffel-Toasts

Ich bin so großer Fan von getoasteten Süßkartoffel-Scheiben, die du ganz einfach und schnell zubereiten kannst. Süß oder herzhaft belegt – das bleibt dir ganz nach Geschmack selbst überlassen!

Hier gehts zum Grundrezept für Süßkartoffel-Toasts

Schnelles Rezept für Süßkartoffel-Toast - Rezepte zum Abnehmen

Wissenswertes rund um gesunde Ernährung

Auch in unserem Food-Magazin dreht sich gerade alles um die gesunde Ernährung.

Pizzasuppe

Die Low Carb Pizzasuppe ist vollgepackt mit einer Wagenladung buntem Gemüse, wie Paprika, Champignons, Mais und Tomaten. Die Suppe ist schnell zubereitet und schmeckt auch Kindern richtig lecker.

Hier gehts zur leckeren Suppe

Pizzasuppe selber machen mit Hackfleisch, Mais, Paprika und Champignons in der Schüssel

Geröstete Kichererbsen

Würzige Kichererbsen aus dem Backofen sind ein leckerer und kalorienarmer Snack für den Fernsehabend oder für zwischendurch. Sie schmecken pur ganz lecker oder als Topping für deinen Lieblingssalat.

Hier gehts zu den gerösteten Kichererbsen

Geröstete Kichererbsen mit Paprika, Curry und Pfeffer aus dem Backofen

Ratatouille

Mein Ratatouille-Gemüse mit Zucchini, Aubergine und Paprika ist ein kalorienarmes und gesundes Ofengericht, das du prima schon am Vortag zubereiten kannst.

Hier gehts zum Ratatouille-Gemüse

Ratatouille im Ofen zubereiten

Burrito Bowl

Die mexikanische Burrito-Bowl mit Blumenkohlreis ist vollgepackt mit gesunden Zutaten, wie Avocado, Bohnen und Mais und ist perfekt für dein schnelles Abendessen geeignet.

Hier kommst du zur mexikanischen Bowl

Lachs mit Honig und Senf

Mein Low Carb Ofenlachs mit Zucchini, Tomaten und einer wunderbaren Honig-Senf-Marinade ist ein schnelles Ein-Blech-Rezept, das der ganzen Familie gut schmeckt.

Hier gehts zum leckeren Ofenlachs

Ofenlachs mit Tomaten und Zucchini auf dem Backblech

Low Carb Rezepte zum Abnehmen

Besonders Abends esse ich gerne wenig Kohlenhydrate. Hier findest du die beliebtesten Low Carb Rezepte zum Stöbern:

WW Rezepte zum Abnehmen

Nudeln, Reis und auch Kartoffeln. Bei der WW-Ernährung ist erstmal alles erlaubt, was schmeckt. Hier gibts meine WW-Rezepte mit meist wenigen Smartpoints.

Weight Watchers: 3 Monate gratis nutzen

Hier findest du das Rezept für meine gerösteten Süßkartoffeln mit Brokkoli aus dem Ofen. Lass es dir schmecken und probier doch auch mal meine anderen Rezepte zum Abnehmen aus.

Süßkartoffeln mit Brokkoli und Reis

Rezepte zum Abnehmen

10 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine besten Rezepte zum Abnehmen sorgen für Abwechslung auf dem Teller und der Genuss kommt garantiert nicht zu kurz.
Zubereitung 10 Minuten
Backzeit 25 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Portionen 2 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

Zubereitung 

  • Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. 
  • Süßkartoffeln schälen und würfeln. Brokkoli in Röschen teilen.
  • Olivenöl mit gehacktem Knoblauch, Paprika, Salz, Pfeffer und Oregano in einer großen Schüssel mischen. Brokkoli und Süßkartoffeln unterheben.
  • Alles auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und 25 Min. im Ofen backen. Dabei einmal wenden.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 97kcal | Kohlenhydrate: 21g | Eiweiß: 3g | Fett: 1g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (4)

Grit Tanger
2. Feb. 2019 um 21:15 Uhr

Du bist einfach Klasse mit deinen tollen Rezepten.
Kann man diese such in gebundener Form kaufen?

Gaumenfreundin
3. Feb. 2019 um 00:17 Uhr

Vielen lieben Dank :) Bisher gibt es von mir ein Kinderkochbuch und ein Familienkochbuch. Die Rezepte vom Blog gibt es noch nicht in gebundener Form. Liebe Grüße, Steffi

Sylvia
17. Jan. 2019 um 14:32 Uhr

Tolle Übersicht Steffi! Den Blumenkohlreis hab ich durch dich erst entdeckt und seit dem schon 10 x zubereitet. Wir haben damit einen Gemüse-Hähnchen-Auflauf mit Blumenkohlreis zubereitet. Das musst du mal ausprobieren!!! Danke für deine schnellen Rezepte. Unsere Familie ist begeistert.

Gaumenfreundin
17. Jan. 2019 um 19:11 Uhr

Ohhh das klingt köstlich Sylvia! Freut mich riesig das es euch schmeckt. ♡

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>