10 gesunde Rezepte zum Abnehmen

von Gaumenfreundin

Hand aufs Herz ♡ Wer von euch hat sich im neuen Jahr auf vorgenommen, ein paar Kilos abzunehmen? Also bei mir steht das neue Jahr ganz im Zeichen der gesunden Rezepte, um schon bald wieder mein Wohlfühlgewicht zu erreichen. Über die Weihnachtstage hab ich einfach viel zu gerne Kekse, Plätzchen und deftige Gerichte gegessen. Der Speck muss nun weg :) Ich hab euch heute mal eine kleine Übersicht mit meinen 10 liebsten Rezepten zum Abnehmen zusammengestellt. Ich hoffe euch gefällt meine Auswahl.

10 gesunde und schnelle Rezepte zum Abnehmen - von einfachen Zucchinirezepten bis hin zu gesundem Schokopudding - Gaumenfreundin Foodblog #abnehmrezepte #gesund #rezepte #abnehmen #rezept #healthy #food

Low Carb Zucchini-Pizzen

Die gesunden Zucchini-Pizzen sind schnell gemacht und richtig lecker! Perfekt, um den Pizzahunger zu stillen.

Belegt mit Salami, Tomatensoße und Mozzarella schmecken die Zucchini-Pizzen auch Kindern richtig gut!

Hier gehts zum Rezept für die Zucchini-Pizzen

Schnelle Low Carb Minipizzen mit Zucchini, Salami und Tomaten - ein gesunder Low Carb Snack - Gaumenfreundin Foodblog #zucchinipizza #lowcarb #pizza #salami #schnell #gesund #abnehmen

Low Carb Schokopudding

Der cremige Schokopudding aus Avocado, Chiasamen und Kakaopulver ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt der ganzen Familie.

Ein ganz wunderbares Rezept für den schnellen Schoko-Heißhunger zwischendurch!

Hier gehts zum gesunden Schokopudding

Low Carb Schokoladen-Pudding mit Avocado, Chiasamen und Kakaopulver - Gaumenfreundin Foodblog #schokolade #lowcarb #avocado #pudding #gesund #rezept #kakao

Zucchininudeln mit Feta-Sahne-Soße

Ich bin ja Bekenner Fan von den gesunden Gemüsenudeln, die ihr mit jeder beliebigen Soße kombinieren könnt. Besonders gerne mag ich diese Variante mit Feta, Frühlingszwiebeln und Walnüssen.

Zucchininudeln sind schnell gemacht, gesund und lecker!

Hier gehts zu den Zucchininudeln mit Feta-Sahne-Soße

Und hier kommt ihr zu weiteren Gemüsenudel-Rezepten 

Low Carb Zucchininudeln mit Fetakäse, Sahne und Walnüssen - Gaumenfreundin Foodblog #zoodles #zucchininudeln #lowcarb #healthy #food #rezepte

Hähnchen-Gemüse-Blech

Das schnelle Low Carb Gericht (5 WW SmartPoints) mit Hähnchen, Paprika, Zuckerschoten, Möhren und einem schnellen Asia-Dressing ist herrlich würzig und schnell gemacht

Ein einfaches Lieblingsrezept zum Abnehmen

Ein-Blech-Rezept mit Hähnchen, Paprika, Zuckerschoten und Möhren für den gesunden Feierabend - Gaumenfreundin Foodblog #feierabend #rezepte #abnehmen #hähnchen #food #asiatisch

Süßkartoffel-Toasts

Ich bin so großer Fan von den schnellen Süßkartoffel-Scheiben, die ihr ganz einfach und schnell im Toaster zubereiten könnt.

Süß oder herzhaft belegt – euer Süßkartoffel-Toast könnt ihr nach Lust und Laune kombinieren.

Hier gehts zum Grundrezept für die Süßkartoffel-Toasts

Süßkartoffel-Toasts - schnell und einfach im Toaster zubereitet - Gaumenfreundin Foodblog #süßkartoffel #toast #gesund #healthy #frühstück #snack #abnehmen

Kichererbsen-Hackfleisch-Pfanne

Die Pfanne mit Hackfleisch, Paprika, Kichererbsen und Feta (6 WW SmartPoints) ist ein schnelles Low Carb Rezept für den Feierabend.

Wunderbar würzig und in 10 Minuten auf dem Teller.

Hier gehts zur Kichererbsen-Hackfleisch-Pfanne

Leckere und gesunde Hackfleisch-Pfanne mit Kichererbsen und Feta

Falafel-Bowl mit Ananas

Eine Schüssel vollgepackt mit gesunden Zutaten! Die schnelle Bowl mit Ananas, Gurken, Tomaten, Ofen-Falafel und Senf-Dressing bringt den Sommer auf den Teller.

Low Carb, 0 WW SmartPoints und richtig lecker

Hier gehts zur Lieblings-Bowl

Sommerliche Bowl mit Ananas, Tomaten, Gurken und selbstgemachten Falafel aus dem Backofen - Gaumenfreundin Foodblog #gesund #healthy #rezepte #bowl #buddhabowl

Gemüsepfanne mit Garnelen

Die Gemüsepfanne mit Garnelen, Paprika, Zucchini und Tomaten ist turboschnell gemacht und das perfekte Low Carb Feierabend-Rezept (2 WW SmartPoints).

Vollgepackt mit frischen Zutaten und wunderbar knackig.

Hier gehts zur schnellen Gemüsepfanne

Turboschnelle Garnelenpfanne mit Paprika, Zucchini und Tomaten - Gaumenfreundin Foodblog #gemüsepfanne #garnelenpfanne #zucchini #schnelle #rezepte #abnehmen #gesundkochen #lowcarb

Low Carb Pizzarolle

Die Pizzarolle (4 WW SmartPoints) mit Hähnchen, Rucola und Tomaten ist schon ein echter Klassiker auf meinem Blog. Kein Wunder, den sie schmeckt einfach richtig lecker!

Die Low Carb Rolle könnt ihr nach Herzenslust belegen.

Hier gehts zum Rezept für die Pizzarolle

Die beliebte Pizzarolle mit Rucola, Tomaten und Hähnchen - ein echter Klassiker unter den Low Carb Rezepten - Gaumenfreundin Foodblog #pizzarolle #pizza #lowcarb #gefüllt #backofen #gebacken #tomaten

Blumenkohl-Reis

Ganz einfach gemacht und die perfekte Low Carb Beilage zum Thai-Curry. Der Blumenkohlreis (2 WW SmartPoints) schmeckt richtig gewürzt auch nur leicht nach Blumenkohl.

Eine tolle Low Carb Alternative zu herkömmlichen Reis.

Hier gehts zum Blumenkohlreis-Grundrezept

Herrlich würziger Blumenkohlreis - die perfekte Low Carb Alternative zu Reis - Gaumenfreundin Foodblog #blumenkohlreis #lowcarb #reis #gesund #gemüse #blumenkohl #würzig #beilage #rezept

Ich hoffe, euch gefallen meine liebsten gesunden Rezepte zum Abnehmen. Viele weitere schnelle und einfache Rezepte findet ihr oben über mein Menü.

Lasst es euch schmecken!

4 Kommentare

Weitere Leckerbissen

4 Kommentare

Sylvia Januar 17, 2019 - 14:32

Tolle Übersicht Steffi! Den Blumenkohlreis hab ich durch dich erst entdeckt und seit dem schon 10 x zubereitet. Wir haben damit einen Gemüse-Hähnchen-Auflauf mit Blumenkohlreis zubereitet. Das musst du mal ausprobieren!!! Danke für deine schnellen Rezepte. Unsere Familie ist begeistert.

Antworten
Gaumenfreundin Januar 17, 2019 - 19:11

Ohhh das klingt köstlich Sylvia! Freut mich riesig das es euch schmeckt. ♡

Antworten
Grit Tanger Februar 2, 2019 - 21:15

Du bist einfach Klasse mit deinen tollen Rezepten.
Kann man diese such in gebundener Form kaufen?

Antworten
Gaumenfreundin Februar 3, 2019 - 0:17

Vielen lieben Dank :) Bisher gibt es von mir ein Kinderkochbuch und ein Familienkochbuch. Die Rezepte vom Blog gibt es noch nicht in gebundener Form. Liebe Grüße, Steffi

Antworten

Schreib mir