Hier gibts den perfekten Hitzeplan für dich! Meine leckeren Sommerrezepte für heiße Tage sind schnell gemacht und super erfrischend – ob für dein Mittagessen, als leichtes Hauptgericht oder den Snack zwischendurch. Für kein Rezept brauchst du länger als 20 Minuten Zeit. Denn wer hat bei diesen Temperaturen schon Lust, viel Zeit in der Küche zu verbringen?

Die besten Sommerrezepte die du kennen solltest

Meine besten Sommerrezepte: Salate

Kichererbsensalat

Mein Kichererbsensalat mit Tomaten und Gurken ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt durch das Zitronendressing super erfrischend.

Hier gehts zum Kichererbsensalat-Rezept

Kichererbsensalat mit Tomaten, Gurken und roten Zwiebeln

 

Rucola-Mango-Salat

Der schnelle Rucola-Mango-Salat mit Avocado und Orangendressing ist ein erfrischender Sommersalat, der vollgepackt ist mit gesunden Zutaten.

Hier gehts zum Rucola-Mango-Salat

Wunderbar fruchtiger Rucola-Mango-Salat mit Pinienkernen - das perfekte Hauptgericht an warmen Tagen

Avocado-Caprese-Salat

Der frische und aromatische Caprese-Salat ist eins meiner liebsten Sommerrezepte. Er schmeckt toll als leichtes Abendessen oder aber als Beilage zum Grillen.

Hier gehts zum Caprese-Salat mit Avocado

Caprese-Salat-Rezept mit Tomaten, Mozzarella und Avocado

Melonen-Feta-Salat

30 Grad und aufwärts? Dann ist der Melonen-Feta-Salat mit Minze und leichtem Limetten-Dressing meine erste Wahl! Der Salat ist gesund, erfrischend und daher ein echter Genuss im Sommer.

Hier gehts zum Melonen-Feta-Salat

Wassermelonen-Feta-Salat mit Minze in der Schüssel

Bulgursalat mit Tomaten

Den Bulgursalat kannst du prima schon abends vorbereiten und hast so zum Mittagessen einen frischen und leckeren Salat im Kühlschrank. Perfekt für dein Meal Prep!

Hier geht’s zum Salatliebling

Taboulé Salat mit Bulgur, Tomaten und Petersilie

Tortellini-Spieße mit Tomaten

Die schnellen Tortellini-Spieße sind eins meiner liebsten Sommerrezepte, wenn ich keine Lust zu kochen habe. Du brauchst nur fünf Zutaten und 15 Minuten Zeit für den Nudelsalat am Spieß, der sich auch richtig gut auf dem Grillbuffet macht.

Hier gehts zum Nudelsalat am Spieß

Kalte Fingerfood-Spieße für das Party-Buffet

Klassischer Bauernsalat

Der griechische Bauernsalat ist eins der beliebtesten Sommerrezepte auf meinem Blog. Kein Wunder, der knackig-frische Salat schmeckt einfach lecker.

Hier gehts zum Bauernsalat

Bauernsalat mit Feta, Zwiebeln, Gurke, Tomaten und Oliven

Sommerrezepte als Hauptgericht

Baked Feta Pasta

Die Feta-Pasta aus dem Ofen ist eines der Sommerrezepte, die ich bestimmt einmal pro Woche zubereite. Die Pasta mit Tomaten wird komplett im Backofen zubereitet. Wenn das kein Argument ist?

Hier kommst du zur Baked Feta Pasta

Vegan Chili mit Linsen

Mein Chili ist in nur 10 Minuten zubereitet und schmeckt garantiert der ganzen Familie. Du kannst es toll vorbereiten und dann mit Reis, Fladenbroten oder pur genießen.

Hier gehts zum gesunden Chili

Veganes Chili mit roten Linsen, Mais und Reis in der Schüssel

Sommer-Bowl

Meine Sommer-Bowl mit cremigem Feta-Dressing, Tortelli und Avocado ist schnell gemacht und vollgepackt mit gesunden Zutaten. Perfekt für die Mittagspause oder dein leichtes Abendessen.

Hier geht’s zur Tortelli-Bowl

Tortelli mit Feta-Dressing, Tomaten und Avocado in der Bowl

Erdnuss-Bowl mit Spaghetti

Meine gesunde Erdnuss-Bowl schmeckt herrlich frisch und wird durch die Gemüsenudeln wunderbar knackig. Dazu ein cremiges Erdnuss-Dressing und das Mittagessen ist fertig.

Zur Erdnuss-Bowl gehts hier lang

Tofu-Bowl mit Brokkoli

Für meine Tofu-Bowl mit Brokkoli und Pfirsich brauchst du gerade einmal 6 Zutaten und 15 Minuten Zeit. Ein leckeres Sommerrezept mit Tofu.

Hier gibts die schnelle Bowl

Nudeln mit Tomatensauce

Die Nudeln mit aromatischer Tomatensauce und Parmesan sind beliebt bei Groß und Klein. Mein einfaches Rezept steht in 15 Minuten fertig auf dem Tisch.

Hier gibts die Spaghetti Napoli

Spaghetti Napoli Rezept mit frisch geriebenem Parmesan und Basilikum

Schneller Gnocchiauflauf

Mein Gnocchiauflauf ist richtig schnell gemacht und das perfekte Hauptgericht im Sommer, wenn du trotz Hitze etwas Warmes essen möchtest.

Hier kommst du zum schnellen Auflauf

Eis & Drinks

Frozen Joghurt mit Himbeeren

Los gehts mit einem gesunden Snack, der definitiv mit jedem Eis mithalten kann. Für meinen Frozen Joghurt werden gefrorene Früchte mit griechischem Joghurt püriert . Schnell gemacht, herrlich erfrischend und du brauchst gerade einmal 3 Zutaten.

Hier gehts zum Frozen-Joghurt-Rezept

Mango Lassi

Den Mango Lassi trinke ich im Sommer auch oft schon zum Frühstück. Er ist super erfrischend, gesund und einfach lecker.

Hier kommst du zum Lassi-Rezept

Rezept für Mango Lassi mit Mango, Joghurt, Milch, Zitronensaft, frischer Minze und essbaren Blüten

Wassermelonen-Pizza

An heißen Sommertagen liebe ich Wassermelonen! Statt in kleine Stücke geschnitten, serviere ich sie auch oft in Pizzaform mit Joghurt und Früchten. Wassermelonen-Pizza sieht nicht nur besonders hübsch aus – sie schmeckt auch einfach köstlich!

Hier gehts zur Wassermelonen-Pizza

Schnelle und gesunde Wassermelonen-Pizza mit Joghurt, Heidelbeeren und Himbeeren - ein schneller Sommersnack

Alkoholfreie Cocktails

Ich hab vier unfassbar leckere alkoholfreie Cocktails für dich zusammengestellt. Besonders lecker ist der Virgin Melon Cocktail mit Wassermelone. Unbedingt ausprobieren!

Hier gehts zu meinem Cocktail-Special

Virgin Melon Cocktail - ein super erfrischender alkoholfreier Cocktail aus Limettensaft und Wassermelone

Frozen Joghurt Stücke

Die Frozen Joghurt Stücke sind im Handumdrehen zubereitet und du brauchst nur 3 Zutaten für das herrlich erfrischende Sommer-Eis.

Hier gehts zu den Frozen Joghurt Stücken

Der gesunde Eisgenuss - Frozen Joghurt Stücke mit den liebsten Sommerbeeren - der perfekte gesunde Sommersnack

Pink Drink

Der Pink Drink mit Himbeeren und Kokos ist DAS Trendgetränk an heißen Tagen und sorgt definitiv für die nötige Erfrischung.

Hier kommst du zum Pink Drink

Pink Drink mit Kokosdrink, Himbeeren, Eiswürfeln und frischer Minze

Und nun lass dir meine Sommerrezepte richtig gut schmecken! Verrate mir doch in den Kommentaren dein liebstes Sommeressen.

Kommentare (4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Zeit für Klassiker!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.