10 schnelle Sommer-Rezepte für heiße Tage

von Gaumenfreundin

Ich liebe ja den Sommer – aber 39,5 Grad sind mir dann doch eine Nummer zu heiß. Momentan verbringen wir die Tage abwechselnd drinnen in der kühlen Wohnung, im Planschbecken oder in der Kühlabteilung im Supermarkt. Lust, lange Zeit in der Küche zu verbringen, hab ich bei den Temperaturen jedenfalls nicht. Daher hab ich euch heute 10 turboschnelle Sommer-Rezepte mitgebracht, die alle in maximal 20 Minuten zubereitet sind. Klingt nach einem guten Hitze-Plan, oder?

Meine 10 liebsten schnellen Sommer-Rezepte für heiße Tage - von einfachen Grillspießen bis hin zur erfrischenden Wassermelonen-Pizza - Gaumenfreundin Foodblog

Nice-Cream mit Himbeeren und Bananen

Los gehts mit einem gesunden Snack, der definitiv mit jedem Eis mithalten kann. Für meine Nice-Cream werden gefrorene Früchte mit Kokosmilch püriert . Schnell gemacht, herrlich erfrischend und ihr braucht gerade einmal 3 Zutaten.

Nice-Cream: Der perfekte, gesunde Eisgenuss für den Sommer.

Hier gehts zum Nice-Cream-Rezept

Gesunder Eisgenuss für heiße Sommertage - Nicecream mit Himbeeren und Bananen

Nudelsalat-Spieße mit Tomaten und Pesto

Die schnellen Salat-Spieße sind eins meiner liebsten Sommer-Rezepte, wenn ich keine Lust zu kochen habe. Ihr braucht nur fünf Zutaten und 15 Minuten Zeit für den Nudelsalat am Spieß, der sich auch richtig gut auf dem Grillbuffet macht.

Die bunten Nudelsalat-Spieße sind ruckzuck zubereitet und ein echtes Highlight auf jeder Party.

Hier gehts zum Nudelsalat am Spieß

Nudelsalat am Spieß mit Tomaten, Mozzarella und Pesto - ein schnelles und einfaches Sommer-Rezept

Hummus-Dip

Der schnelle Dip mit selbstgemachtem Hummus, Tomaten, Gurken, Oliven und Feta ist einfach der perfekte Sommer-Snack! Super schnell gemacht und richtig lecker zu bunten Gemüsesticks.

Der Schicht-Dip ist wunderbar cremig, würzig und herrlich erfrischend.

Hier gehts zum griechischen Schicht-Dip

Schneller Hummus-Dip mit Gurken, Tomaten, Feta und Oliven - ein gesunder Sommer-Snack

Wassermelonen-Pizza

An heißen Sommertagen liebe ich Wassermelonen! Statt in kleine Stücke geschnitten, serviere ich sie auch oft als in Pizza-Form mit Joghurt und Früchten. Wassermelonen-Pizza sieht nicht nur besonders hübsch aus – sie schmeckt auch einfach köstlich!

Der gesunde Sommersnack ist in zehn Minuten zubereitet und super erfrischend.

Hier gehts zur Wassermelonen-Pizza

Schnelle und gesunde Wassermelonen-Pizza mit Joghurt, Heidelbeeren und Himbeeren - ein schneller Sommersnack

Avocado-Caprese-Salat

Der frische und aromatische Caprese-Salat ist eins meiner liebsten Sommer-Rezepte. Er schmeckt toll als leichtes Abendessen oder aber als Beilage zum Grillen.

Der Caprese-Salat gehört zu meinen absoluten Salatklassikern.

Hier gehts zum Caprese-Salat mit Avocado

Sommerliebling! Der Caprese-Salat mit Avocado und Basilikum schmeckt herrlich erfrischend und aromatisch

Hähnchen-Grillspieße

Die schnellen, bunten Grillspieße mit Hähnchen, Paprika, Tomaten und Zucchini sind im Handumdrehen zubereitet und schmecken einfach köstlich.

Hähnchen-Grillspieße: So lecker schmeckt Low Carb!

Hier gehts zu den Grillspießen

Meine liebsten Sommer-Rezepte für heiße Tage - Bunte Grillspieße mit Zucchini, Paprika und Tomaten

Melonen-Feta-Salat

30 Grad und aufwärts? Dann ist der Melonen-Feta-Salat mit Minze und leichtem Limetten-Dressing meine erste Wahl! Der Salat ist gesund, erfrischend und daher ein echter Genuss im Sommer.

Am besten schmeckt der Melonen-Feta-Salat gut gekühlt.

Hier gehts zum Melonen-Feta-Salat

Einfacher Melonen-Feta-Salat mit Minze und einem leichten Limetten-Dressing - der perfekte Sommer-Salat an heißen Tagen

Salat-Wraps

Wusstet ihr, das man Wraps auch prima mit Salatblättern zubereiten kann? Ich bin von der Idee total begeistert, daher gibts für euch meine Variante mit Putenbrust, Kichererbsen und Tomaten.

Salat-Wraps sind im Sommer einfach das perfekte, leichte Abendessen.

Hier gehts zu den Salat-Wraps

Schnelle Low Carb Salat-Wraps - das perfekte, leichte Abendessen an warmen Sommertagen

Nudelsalat mit Zucchini, Rucola und getrockneten Tomaten

Mein allerliebster Nudelsalat darf auf keiner Grillparty fehlen und ist nicht umsonst eins meiner liebsten Sommer-Rezepte. Die Kombination aus Zucchini, Rucola, getrockneten Tomaten und cremigen Honig-Senf-Dressing ist aber auch einfach köstlich.

Mein Nudelsalat-Liebling ist raffiniert und vollgepackt mit guten Zutaten.

Hier gehts zum Nudelsalat

Nudelsalat mit Zucchini, Rucola, getrockneten Tomaten und Honig-Senf-Dressing

Bauernsalat

Ich liebe den griechischen Bauernsalat! Der schnelle Salat mit Gurken, Tomaten, Feta, Zwiebeln und Oliven schmeckt im Sommer einfach wunderbar erfrischend.

Bauernsalat ist in 10 Minuten zubereitet und ein toller Beilagensalat, zum Beispiel zum Grillfest.

Hier gehts zum Bauernsalat

Griechischer Bauernsalat mit Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Feta und Oliven - ein gesunder Salat-Klassiker für warme Sommertage

In meiner Sommer-Kategorie findet ihr noch viele weitere Rezepte für die warme Jahreszeit. Lasst es euch fantastisch schmecken!

4 Kommentare

Weitere Leckerbissen

4 Kommentare

Sarah Juni 27, 2019 - 0:06

Der Avocado-Caprese- Salat klingt sehr gut. Eine tolle Idee, Avocado zu der bewährten Kombi hinzuzufügen.
Gruss,
Sarah

Antworten
Gaumenfreundin Juni 27, 2019 - 22:18

Vielen Dank Sarah! Es schmeckt wirklich so so gut in der Kombi :)

Antworten
Emilia Juli 2, 2019 - 12:59

Ihre Fotos sehen richtig toll aus und rein optisch sind eine Augenweide. Tolle Rezepte danke für neue Ideen.

Antworten
Gaumenfreundin Juli 4, 2019 - 11:26

Vielen lieben Dank :)

Antworten

Schreib mir