Hackfleischgerichte – die 15 besten Rezepte

von Gaumenfreundin
<30

Ob aus dem Backofen, in der Pfanne gebraten, in der Suppe oder als herzhaftes Topping zum Salat – Hackfleischgerichte sind einfach wunderbar wandelbar. Ich hab dir heute meine 15 besten Rezepte mit Hackfleisch für dein Mittagessen mitgebracht. Alle haben eins gemeinsam: sie sind ganz schnell und einfach zubereitet und schmecken der ganzen Familie. Neben den Hackfleisch-Rezepten für die Hauptmahlzeit verrate ich dir, ganz unten in diesem Beitrag, noch meine liebsten Hackfleisch Snacks.

Hackfleischgerichte aus der Pfanne, gebraten mit Nudeln und Brokkoli und überbacken im Kartoffelauflauf

Die Nr. 1 meiner Hackfleischgerichte – Big Mac Rolle

Die Big Mac Rolle mit Hackfleisch macht wirklich süchtig. Grund hierfür ist das geniale Dressing, das tatsächlich wie das Original schmeckt.

Die Big Mac Rolle ist die perfekte Burger-Alternative, wenn du dich Low Carb ernährst.

Hier gehts direkt zur Big Mac Rolle

Geniale Low Carb Big Mac Rolle mit Hackfleisch, Cheddar und Salat auf dem Teller

Paprikapfanne mit Hackfleisch

Eins meiner absoluten Lieblingsgerichte mit Hackfleisch ist die Low Carb-Paprikapfanne mit Blumenkohlreis. Ein einfaches Rezept mit vielen gesunden Zutaten.

Das würzige Hackfleisch-Gericht schmeckt wie gefüllte Paprika.

Hier kommst du zur Paprikapfanne mit Hackfleisch

Paprikapfanne mit Hackfleisch, Blumenkohlreis und Cheddar in der Pfanne

Nudelauflauf Bolognese

Ein echter Kinderliebling ist mein würziger Nudelauflauf Bolognese mit Hackfleisch, Tomatensauce und Mozzarella.

Der Nudelauflauf ist perfekt, um übrig gebliebene Nudeln zu verwerten.

Hier gehts zum Nudelauflauf mit Hackfleisch

Nudelauflauf Bolognese mit Hackfleisch und Mozzarella überbacken in der Auflaufform

Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch

Die Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch ist ein leckeres Suppenrezept für die ganze Familie und richtig schnell gemacht.

Ich bereite meine Käse-Lauch-Suppe mit Frischkäse zu, anstatt Schmelzkäse.

Hier kommst du zur Käse-Lauch-Suppe

Cremige Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch, Frischkäse und Petersilie in der weißen Schüssel

Kartoffelauflauf mit Hackfleisch

Dieser Auflauf mit Kartoffeln, Tomaten und Feta ist der absolute Renner. Wunderbar cremig, würzig und ein echtes Wohlfühlessen.

Mein Kartoffelauflauf ist super für dein Meal Prep geeignet und schmeckt auch noch nach 2 Tagen lecker.

Hier gehts zum Kartoffelauflauf

Kartoffelauflauf mit Hackfleisch, Tomaten, Feta und Sahnesoße in einer kleinen Staub Pfanne

One Pot Pasta mit Hackfleisch, Erbsen und Möhren

Dieses Rezept liebt mein Sohn über alles! Der schnelle One Pot Topf stammt aus meinem Kinderkochbuch „One Pot Gerichte für kleine Kinder“.

Bei meiner One Pot Pasta werden alle Zutaten zusammen in einem Topf gekocht.

Hier gehts zur One Pot Pasta

One Pot Pasta Wikinger mit Hackfleisch, Erbsen und Möhren für Kinder

Cheeseburger-Auflauf mit Blumenkohlreis und Hackfleisch

Der Cheeseburger Auflauf ist eins der Hackfleisch Gerichte, bei denen man das Gemüse (also den Blumenkohl) nicht rausschmeckt. Perfekt also für kleine Gemüseverweigerer.

Mein Cheeseburger Auflauf wird mit würzigem Cheddar überbacken.

Hier kommst du zum Low Carb Cheeseburger Auflauf

Cheeseburger Auflauf mit Blumenkohl, Hackfleisch, Cheddar Käse, Tomaten und Gurken in der kleinen Auflaufform

Pizzasuppe mit Hackfleisch und Gemüse

Meine Pizzasuppe mit Hackfleisch ist vollgepackt mit gesundem Gemüse wie Mais, Tomaten, Paprika und Champignons. Ein echtes Lieblingsessen.

Die Gemüsesorten in der Pizzasuppe kannst du ganz nach Belieben austauschen.

Hier gibts die Low Carb Pizzasuppe

Pizzasuppe mit Hackfleisch, Mais, Paprika und Champignons in der Schüssel

Saftige Frikadellen mit Rahmgemüse

Frikadellen sind nicht umsonst eins der beliebtesten Hackfleisch Gerichte. Sie schmecken warm wie kalt und sind ganz einfach und schnell zubereitet.

Diese Frikadellen sind besonders saftig und passen toll zu Rahmgemüse.

Hier kommst du zu den saftigen Frikadellen

Frikadellen mit Erbsen-und-Möhren Rahmgemüse in der tiefen Schüssel

Gefüllte Lasagne-Paprika mit Hackfleisch

Gefüllte Paprika mit Hackfleisch ist ein beliebtes Low Carb Rezept. Aber kennst du die Variante im Lasagne-Style?  Unbedingt ausprobieren.

Für die Lasagne-Paprika werden die Schoten mit Hackfleisch und einer Sauce aus Ricotta und Parmesan gefüllt.

Hier findest du mein Rezept für die Lasagne-Paprika

Gefüllte grüne Paprika mit Hackfleisch und Käse im Lasagne-Style

Nudeln mit Hackfleisch und Brokkoli

Nudeln mit Hackfleisch kombiniere ich gerne mit frischem Gemüse, wie hier mit Brokkoli und Tomaten. Eine tolle Kombination an Zutaten, die der ganzen Familie schmeckt.

Meine Nudeln mit Hackfleisch und Brokkoli sind schnell zubereitet und ein tolles Mittagessen-Rezept.

Hier gehts zu den Nudeln mit Hackfleisch und Brokkoli

Spaghetti mit Hackfleisch, Brokkoli und Tomaten auf dem tiefen Teller

Big Mac Salat mit Hackfleisch

Diesen Salat mit Hackfleisch und Big Mac Dressing esse ich sooo gerne in meiner Mittagspause. Das Rezept ist einfach und schnell gemacht und lässt sich prima vorbereiten.

Den Big Mac Salat kannst du ganz nach Belieben auch mit weiteren frischen Zutaten kombinieren.

Hier kommst du zum Big Mac Salat

Low Carb Big Mac Salat mit Salat, Hackfleisch, Gurken, Tomaten und Dressing in der Schüssel

Mexikanische Low Carb Rolle

Hackfleischgerichte lassen sich toll Low Carb zubereiten. Die mexikanische Low Carb Rolle ist eine Abwandlung meiner beliebten Big Mac Rolle und wird mit Hackfleisch und mexikanischen Zutaten gefüllt.

Meine mexikanische Rolle ist super sättigend und herrlich würzig und pikant.

Hier kommst du zur Low Carb Rolle

Mexikanische Low Carb Rolle mit Hackfleisch, Kidneybohnen, Mais und Salsa mit Cheddar überbacken

Hackfleisch-Gemüse-Pfanne

Die Hackfleisch-Gemüse-Pfanne mit Zucchini, Paprika, Tomaten und Feta steht in 25 Minuten fix und fertig auf dem Tisch.

Die schnelle Gemüsepfanne passt toll zu Fladenbrot oder Reis.

Direkt zur Hackfleisch-Gemüse-Pfanne geht’s hier

Hackfleisch-Gemüse-Pfanne mit Zucchini, Paprika und Thymian in der Staub Pfanne

Lasagnesuppe mit Hackfleisch

Ein echter Suppenklassiker ist meine würzige Lasagnesuppe mit Tomaten, Hackfleisch und Lasagneplatten. Super sättigend und ein tolles Rezept für den Feierabend.

Für die Zubereitung der Lasagnesuppe brauchst du gerade einmal 15 Minuten Zeit.

Hier gehts zur Lasagnesuppe

Lasagnesuppe mit Hackfleisch, Tomaten und Lasagneplatten, dekoriert mit frischem Basilikum und Parmesan

Leckere Hackfleischgerichte für die Party oder als Snack

Hackfleischgerichte sind nicht nur beliebt als Hauptmahlzeit, sondern auch tolle Snacks für deine Party oder den Fernsehabend zuhause.

Cheeseburger Paprika

Ganz besonders gerne mag ich meine gefüllten Cheeseburger-Paprika mit Hackfleisch. Das Hackfleisch für die Paprikafüllung wird mit Worcestersauce, Ketchup und Senf gemischt und bekommt so einen tollen Cheeseburger Geschmack. Die Paprika-Minis werden nach dem Füllen mit richtig viel Käse im Ofen überbacken

Burger-Spieße mit Hackbällchen

Auch perfekt für den Snack zwischendurch sind meine Burger-Spieße mit Hackbällchen. Die passen einfach toll aufs Buffet für deine Sommerparty oder die Geburtstagsfeier. Die leckeren Low Carb Spieße schmecken warm und kalt.

Cheeseburger Muffins

Die Cheeseburger Muffins hab ich bei den Weight Watchers entdeckt und seit dem bin ich großer Fan. Die herzhaften Muffins mit Hackfleisch werden in Muffin Förmchen im Ofen gebacken. Super lecker und auch beliebt bei Kindern.

Viel Freude beim Stöbern und lass es dir richtig gut schmecken!

0 Kommentar

Empfehlungen für dich

Schreib mir