Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Rezeptsammlungen

Silvester-Rezepte , schnell und einfach

Meine besten Silvester-Rezepte für dein Partybuffet

Hier gibts für dich meine besten Silvester-Rezepte. Stehen deine Essenspläne für Silvester schon? Neben Raclette liebe ich persönlich ja bunte Salate und leckeres Fingerfood. Falls du noch Inspirationen brauchst, findest du hier kleine Snacks, Fingerfood-Ideen, köstliche Salate und sagenhaft gute, alkoholfreie Cocktails – ein Kracher! Lass es dir fantastisch schmecken!

Herzhaftes Silvester-Buffet

Meine kalte Platte mit gerösteten Baguette-Scheiben ist die italienische Alternative zur Käseplatte und lässt sich einfach und schnell vorbereiten.

Hier gehts zu meiner kalten Platte mit Bruschetta

Bruschetta mit Salami, Schinken und Käse für das Silvester-Buffet

Meine besten Raclette-Pfännchen

Lust auf Raclette in geselliger Runde? Dann findest du hier meine besten, einfachen Rezepte.

Zu den besten Raclette-Ideen

Die besten Raclette-Ideen und Rezepte

Geniale Silvester-Cocktails

Keine Silvesterparty ohne erfrischende Cocktails! Meine vier liebsten, schnellen Drinks kommen ganz ohne Alkohol aus und schmecken sensationell lecker.

Hier gehts zu den Drinks ohne Alkohol

Leckere Dips für dein Silvester-Buffet

Aioli-Dip

Der Aioli-Dip mit Knoblauch ist der perfekte Dip zu Baguette, Oliven oder zu Fischgerichten. Super lecker und im Handumdrehen zubereitet!

Hier geht’s zur spanischen Aioli

Rezept für eine Aioli ohne Ei mit Milch und Rapsöl

Herzhafter Auberginen-Dip

Der Auberginen-Dip gehört zu meinen liebsten Dip-Rezepten. Er passt einfach zu allem – ob zum Brot, zu Crackern oder zu Rohkost.

Zum einfachen Dip-Rezept

Auberginen-Dip mit getrockneten Tomaten und gebratener Aubergine in der Schale

Guacamole-Dip

Guacamole ist einfach ein Klassiker unter den Dip-Rezepten. Die mexikanische Avocado-Sauce passt toll zu Frikadellen, Kartoffeln oder ganz klassisch zum Baguette.

Zum einfachen Avocado-Dip 

Avocado-Dip mit Tomaten, Limettensaft und Knoblauch

Süßer Dattel-Dip

Der Dattel-Dip mit Frischkäse und Curry schmeckt herrlich frisch, süß und leicht pikant. Er passt toll zum Dippen und als Brotaufstrich.

Hier gehts zum leckeren Dip mit Datteln

Süß und pikanter Dattel-Dip mit Frischkäse, frischen Datteln, Ajvar und Walnüssen

Tomaten-Dip mit Feta

Der Tomaten-Feta-Dip ist ein echtes Highlight auf jeder Party. Der herzhafte Dip schmeckt einfach immer, ob zum Brot oder zu gegrilltem Gemüse.

Hier gehts zum schnellen Tomaten-Feta-Dip

Getrocknete-Tomaten-Feta-Dip mit Olivenbaguette und Basilikum

Meine besten Snacks und Fingerfood-Rezepte

Saftige Frikadellen

Meine Frikadellen bereite ich ganz einfach und unkompliziert im Backofen zu. Die herzhaften Fleischbällchen dürfen auf keinem Silvester-Buffet fehlen.

Hier geht’s zu meinen Ofen-Frikadellen

Saftige Frikadellen aus dem Ofen

Knusperstangen aus Blätterteig

Meine Blätterteigtaschen mit Käse und Senf sind im Handumdrehen zubereitet und ein echter Klassiker auf dem Partybuffet. Die herzhaften Stangen schmecken warm und kalt richtig lecker.

Hier gehts zu den Käsestangen 

Knusperstangen mit Cheddar und Senf

Tomaten-Mozzarella-Spieße

Diese Spieße sind echte Klassiker und dürfen auf keinem Silvester-Buffet fehlen. Ich mariniere den Mozzarella mit Pesto, das schmeckt besonders lecker.

Zu den klassischen Spießen

Tomaten-Mozzarella-Spieße

Spinat-Lachs-Rolle

Die Spinat-Lachs-Rolle gehört nicht umsonst zu den beliebtesten Silvester-Rezepten. Die herzhafte Low-Carb-Rolle ist nicht nur beliebt zur Brotzeit, sondern bereichert auch jedes Partybuffet.

Hier gehts zur Spinat-Lachs-Rolle

Spinat-Lachs-Rolle mit Rahmspinat und Räucherlachs

Tortellini-Spieße

Die farbenfrohen Nudelsalat-Spieße mit Tomaten und Mozzarella sind ruckzuck zubereitet und ein echtes Highlight auf dem Buffet. Auch bei Kindern ist das leckere Fingerfood richtig beliebt.

Hier gehts zu den Tortellini-Spießen

Tortellini-Spieße mit Tomaten, Mozzarella und Pesto

Zwiebelkuchen-Muffins

Die herzhaften Muffins werden ganz einfach und schnell mit Blätterteig zubereitet. Perfekt für deine Silvester-Rezepte und ein deftiges Buffet.

Hier gehts zum Zwiebelkuchen in Muffinform

Herzhafte Muffins mit Blätterteig, Speck und Zwiebeln in der Muffinform

Currywurst

Selbstgemachte Currywurst ist für mich der perfekte Mitternachts-Snack, wenn nach einem langen Abend nochmal der kleine Hunger kommt. Meine super leckere Sauce ist kinderleicht zu machen.

Hier gehts zu meinem Currywurst-Rezept

Currywurst selber machen mit Currywurst-Soße und Curry

Pizzamuffins

Meine schnellen Pizzamuffins schmecken warm und kalt und sind besonders bei Kindern sehr beliebt.

Zu den Muffins mit Pizzageschmack

Pizzamuffins auf dem Teller

Datteln im Speckmantel

Ein echter Klassiker an Silvester sind Datteln im Speckmantel. Ich bereite den herzhaft-süßen Snack ganz einfach im Backofen zu.

Zu den Datteln

Einfaches Rezept für Datteln im Speckmantel aus dem Ofen

Salatrezepte für dein Silvester-Buffet

Klassischer Nudelsalat

Mein Nudelsalat wird ganz klassisch mit Mayonnaise zubereitet und passt perfekt auf dein Party-Buffet.  Er schmeckt auch Kindern richtig lecker!

Zum Nudelsalat-Klassiker

Klassischer Nudelsalat mit Mayo und Fleischwurst

Nudelsalat mit gebratener Zucchini

Es gibt für mich keinen besseren Nudelsalat als diese Variante mit Zucchini, getrockneten Tomaten, Rucola, Pinienkernen und einem cremigen Honig-Senf-Dressing.

Hier gehts zum Nudelsalat-Liebling

Nudelsalat mit Honig-Senf-Dressing, Rucola, getrockneten Tomaten, Pinienkernen und Zucchini

Mexikanischer Salat

Mein mexikanischer Salat mit Hackfleisch, Avocado, Mais und Kidneybohnen ist beliebt bei Groß und Klein und ganz einfach zu machen.

Hier gehts zum Mexiko-Salat

Mexikanischer Salat mit Avocado und Hackfleisch

Herzhafter Spaghettisalat

Mein Spaghettisalat mit Salami und Oliven schmeckt warm und kalt. Diese wunderbare Beilage macht sich wirklich toll auf dem Partybuffet.

Hier kommst du zum Spaghettisalat-Rezept

Spaghettisalat mit Salami, Oliven, Gurke, Mozzarella und Tomaten

Ganz schneller Bulgursalat

Der Bulgursalat mit Tomaten und Petersilie schmeckt nicht nur in den Sommermonaten, sondern bereichert auch im Winter jedes Party-Buffet.

Hier kommst du zum einfachen Salatrezept

Taboulé Salat mit Bulgur, Tomaten und Petersilie

Klassischer Kartoffelsalat

Ich bin ein großer Fan von Kartoffelsalaten und mag ganz besonders die ganz klassische Variante mit Mayonnaise und Eiern.

Hier gibts meinen liebsten Kartoffelsalat für dich

Kartoffelsalat mit Mayo, Ei, Gurken und Petersilie

Keine Silvester-Rezepte ohne deftige Suppen

Mitternachtssuppe

Die Mitternachtssuppe mit Hackfleisch schmeckt wie Chili con Carne und ist ein echter Partyklassiker.

Zum einfachen Suppen-Rezept

Mitternachtssuppe für die Party

Gulaschsuppe

Herrlich deftig und eine beliebte Suppe bei der ganzen Familie. Die Gulaschsuppe macht sich gut auf dem Party-Buffet und lässt sich toll vorbereiten.

Hier gehts zur klassischen Gulaschsuppe

Gulaschsuppe mit Paprika und Kartoffeln im Kochtopf

Käsesuppe mit Lauch und Hackfleisch

Die Käse-Lauch-Suppe ist wunderbar herzhaft und wärmend und lässt sich einfach prima für viele Gäste zubereiten.

Hier gehts zur Käsesuppe

Cremige Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch, Frischkäse und Petersilie in der weißen Schüssel

Herzhafte Pizzasuppe

Die Pizzasuppe ist ein echter Familienliebling. Die leckere Suppe mit Hackfleisch, Mais, Tomatensauce und Champignons kann aber auch gut für die große Runde zubereitet werden.

Hier gehts zum Pizzasuppen-Rezept

Pizzasuppe selber machen mit Hackfleisch, Mais, Paprika und Champignons in der Schüssel

Süße Silvester-Rezepte

Ofenberliner

Süßes darf an Silvester natürlich auch nicht fehlen. Die schnellen und einfachen Ofenberliner sind eins meiner liebsten, süßen Silvester-Rezepte.

Hier gehts zum Berliner-Rezept

Ofenberliner in der Auflaufform

Ganz einfaches Apfel-Crumble

Mein Apfel-Crumble mit Haferflocken ist der perfekte, schnelle Nachtisch. Du kannst das Crumble schon mittags vorbereiten und musst es dann am Abend nur noch im Ofen backen.

Hier gehts zu meinem Crumble-Rezept

Apple-Crumble ist ein leckerer Nachtisch für deine Silvester-Rezepte
Meine besten Silvester-Rezepte für dein Partybuffet

Silvester-Rezepte für dein Party-Buffet

11 Bewertungen
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.
Hier findest du meine besten Silvester-Rezepte, vom Fingerfood bis hin zu süßen Ideen, Salaten und Suppen.

Zubereitung 

  • Alle Rezepte sind oben im Text verlinkt.

Steffis Tipps

Und nun wünsche ich dir einen leckeren Silvester-Abend und einen fantastischen Start ins neue Jahr! ♡
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (5)

Uschi
29. Dez. 2022 um 08:31 Uhr

Fantastische Ideen. Meine Liste steht und ich freu mich auf die vielen kreativen Rezepte. Einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen leckeren Silvesterabend von Uschi

Steffi
31. Dez. 2022 um 09:11 Uhr

Wie schön, Uschi! Lass es dir schmecken und dir auch einen guten Rutsch!

Nina
30. Dez. 2021 um 15:29 Uhr

Die Spinatrolle ist ein Traum! Dazu Baguette und einen Frischkäse Dip, mehr braucht es nicht!

Steffi Sinzenich
30. Dez. 2021 um 15:38 Uhr

Das klingt nach einer leckeren Kombi!!! Danke für das tolle Feedback, Nina :)

Sarah
28. Dez. 2019 um 19:29 Uhr

Hallo,
den fruchtigen Eiersalat habe ich mir gerade auf meine To-Nachmach-Liste gesetzt! Undabhängig von Party und Silvester werde ich den 2020 mal machen!
Gruss,
Sarah

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>