Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Kochen für Kinder

Grillen mit Kindern – schnelle Grillrezepte für Kinder

Grillen mit Kindern, einfache Rezepte
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Grillen mit Kindern heißt ja oft: Einfach ne Bratwurst und das Kind ist glücklich. Um aber etwas mehr Abwechslung auf den Teller zu bringen, hab ich dir heute meine liebsten Grillrezepte für Kinder mitgebracht. Vom Kinder-Nudelsalat bis hin zu schnellen Bratwurst-Spießen ist für jeden Geschmack was dabei.

11 Grillrezepte für Kinder, wie Bratwurst-Spieße und Kinderketchup

Nudelsalat für Kinder

Ein echter Klassiker bei uns zuhause! Mein Sohn liebt den schnellen Nudelsalat mit Fleischwurst, Gurken und Tomaten. Der Clou: Die Mayonnaise ohne Ei ist in fünf Minuten angerührt.

Mein Nudelsalat für Kinder ist wunderbar farbenfroh und vollgepackt mit Lieblingszutaten.

Hier gehts zum Nudelsalat für Kinder

Nudelsalat mit Hörnchennudeln, Gurke, Mais und Fleischwurst

Bratwurst-Spieße und Ketchup für Kinder

Beim Grillen mit Kindern darf Ketchup natürlich nicht fehlen. Mein herrlich fruchtiger Kinder-Ketchup ist in 10 Minuten zubereitet. Dazu passen knackige Bratwurst-Spieße mit Mais.

Die schnellen Spieße mit fruchtigem Ketchup bringen ordentlich Abwechslung auf dem Teller.

Hier gehts zu unseren Grill-Lieblingen

Knackige Bratwurst-Spieße mit Mais und selbstgemachter Ketchup für Kinder

Fluffige Fladenbrote mit 3 Zutaten

Für mein Fladenbrot Grundrezept brauchst du gerade einmal drei Zutaten. Du kannst es aber beliebig auch mit weiteren Lieblingszutaten kombinieren.

Meine kleinen Fladenbrote sind eine tolle Beilage zum Grillen für Groß und Klein.

Hier gehts zum Fladenbrot-Rezept

Schnelle Fladenbrote mit nur 3 Zutaten - ein tolles Rezept für das Grillen mit Kindern

Tortellini-Spieße

Kinder lieben bunte Spieße. Für meine Tortellini-Spieße brauchst du gerade einmal fünf Zutaten. Toll für die Kinder-Lunchbox oder als Beilage zum Grillen mit Kindern.

Für meine Spieße werden Tortellini, Tomaten und Mozzarella mit grünem Pesto aufgespießt.

Hier gehts zu meinem Tortellinisalat am Spieß

Schnelle Fingerfood-Spieße mit Tortellini, Tomaten und Mozzarella

Süße Wassermelonen-Pizza

Für große und kleine Melonen-Fans: Meine Melonenpizza ist wunderbar erfrischend und perfekt als süßer Nachtisch nach dem Grillen oder als gesunder Sommersnack.

Meine Wassermelonen-Pizza wird mit Joghurt und frischen Früchten belegt.

Hier gehts zur süßen Pizza

Schnelle Wassermelonen-Pizza: Der Eicatcher auf dem Grillbuffet und ein super gesunder Sommersnack, der auch Kindern schmeckt

Bunte Gemüsespieße vom Grill

Meine bunten Gemüsespieße kannst du ganz nach Belieben mit verschiedenen Gemüsesorten kombinieren. Ich liebe ja besonders Mais, Paprika und Champignons.

Gemüsespieße sind auch für das Grillen mit Kindern eine beliebte Beilage zur Bratwurst.

Hier gehts zu meinen schnellen Grillspießen

Schnelle Gemüsespieße vom Grill - eine leckere und gesunde Beilage für das Grillen mit Kindern

Nudelsalat Caprese mit Tomaten und Mozzarella

Die Kombination aus Tomaten und Mozzarella geht doch im Sommer einfach immer! Mein Sohn ist totaler Tomaten-Fan. Also liebt er natürlich auch den einfachen Caprese Salat mit Nudeln.

Mein Nudelsalat Caprese schmeckt wunderbar frisch und ist besonders bei Kindern sehr beliebt.

Hier gehts zum Nudelsalat Caprese

Einfacher Nudelsalat Caprese mit knackigen Tomaten, Basilikumblättern und Mozzarellakugeln

Quinoasalat mit Kichererbsen

Mein Sohn liebt diesen schnellen Quinoasalat mit Kichererbsen und Tomaten und auch ich bin großer Fan der leckeren Beilage.

Mein erfrischender Sommersalat ist in 10 Minuten zubereitet und ist eine wunderbare Beilage zum Grillfleisch.

Hier gehts zum Quinoasalat

Schneller Quinoasalat mit Kichererbsen, Tomaten und Petersilie: Ein herrlich erfrischender Grillsalat

Wassermelonen-Grill mit Fruchtspießen

Mein Sohn ist ganz verliebt in diese süße DIY-Idee! Belegen kannst du den süßen Wassermelonen-Grill mit leckeren Fruchtspießen.

Der Wassermelonen-Grill ist ein toller Eyecatcher auf dem Partybuffet und besonders bei Kindern sehr beliebt.

Hier gehts zum Wasermelonen-Grill

Fruchtiger Wassermelonen-Grill mit Obstspießen - eine schnelle DIY Idee für das Grillen mit Kindern

Bratwurstsalat

Meinen knackigen Salat mit Bratwurst, gegrilltem Mais und süßem Senfdressing mögen garantiert auch Kinder richtig gerne.

Der Kindersalat ist schnell und ganz einfach zubereitet und sorgt für Abwechslung auf dem Kinderteller.

Hier gehts zum Bratwurstsalat

Ganz schneller und knackiger Bratwurstsalat mit gegrilltem Mais und süßem Senf-Dressing

Kartoffelsalat mit Äpfeln

Zum Grillen gibt es bei uns auch oft Kartoffelsalat als Beilage. Diesen hier mit Äpfeln, Ei und Gurke mag mein Sohn besonders gerne.

Mein Kartoffelsalat mit Äpfeln ist ein leckerer, sättigender Salat den auch Kinder lieben

Hier gehts zum Kartoffelsalat

Schneller Kartoffelsalat mit Äpfeln, Eiern und Feldsalat - ein leckerer Salat, der auch Kindern schmeckt

Ich hoffe, meine kleine Zusammenfassung mit den besten Grillrezepten für Kinder hat dir gefallen. ♡ Hier gehts zu weiteren schnellen Grillrezepten und Beilagen.

Grillrezepte für Kinder von Gaumenfreundin

Grillen mit Kindern – Grillrezepte für Kinder

1 Bewertung
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.
10 schnelle und einfache Rezepte für das Grillen mit Kindern, z. B. mein Kinder-Nudelsalat und knackige Bratwurst-Spieße.
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Teile das Rezept!

Leckeres Essen macht glücklich und dieses Glück kannst Du teilen. Schicke Deine liebsten Rezepte raus an Freunden, Familie und alle, die tolles Essen lieben!

Deine Steffi

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>