Die besten Rezepte 2022 – unsere Top 15

Springe zu Rezept
Auf die Merkliste
Die besten Rezepte 2022

In unserem kulinarischen Jahresrückblick verraten wir heute unsere besten Rezepte 2022. Wir blicken zurück auf ein Wahnsinnsjahr und freuen uns schon riesig, euch auch 2023 mit vielen leckeren Rezepten zu begeistern.


Platz 15 – Brokkolisuppe mit Kartoffeln

Die schnelle Brokkolisuppe hat es auf Platz 15 der besten Rezepte des Blog-Jahres geschafft. Die gesunde Suppe ist dank der Kartoffeln super sättigend und schmeckt der ganzen Familie.

Hier gehts zur Brokkolisuppe

Brokkolisuppe Rezept mit Kartoffeln, Croutons und gebratenem Brokkoli

Platz 14 – Tortellini-Auflauf

Der vegetarische Tortellini-Auflauf mit buntem Gemüse, Tomatensauce und Mozzarella ist ein echtes Blitzrezept und perfekt für das schnelle Mittagessen mit der Familie.

Hier kommst du zum Auflauf-Rezept

Tortelliniauflauf mit Tomatensauce, Mais, Erbsen, Tomaten und Mozzarella

Platz 13 – Klassischer Nudelsalat

Der klassische Nudelsalat mit Mayo ist doch immer noch der Beste! Dieses einfache Rezept aus Omas Küche wurde oft nachgekocht, ob zum Grillen, an Weihnachten oder für die Lunchbox.

Zum beliebten Nudelsalat gehts hier

Klassischer Nudelsalat mit Mayo und Fleischwurst

Platz 12 – Rigatoni al forno

Für unseren allerliebsten Auflauf mit Hackfleisch, Nudeln, Erbsen und Schinken bekommen wir nur tolles Feedback. Kein Wunder, denn das Rezept ist auch bei uns zuhause ein echtes Lieblingsessen.

Hier gehts zum Rigatoni-Auflauf

Rigatoni al forno Rezept mit Erbsen und Schinken

Platz 11 – Caesar Salad

Wir lieben diesen knackig-frischen Salat! Den Caesar Salad bereiten wir mit einem Dressing ohne Ei und Sardellen zu, unbedingt mal ausprobieren!

Hier kommst du zum Caesar Salad Rezept

Caesar-Salad-Dressing zum Römersalat mit Hähnchen, Parmesan und Croutons

Platz 10 – Big Mac Rolle

Die Big Mac Rolle ist und bleibt eins der beliebtesten Low-Carb-Rezepte hier. Die Rolle wird mit Hackfleisch, Salat und einem genialen Big-Mac-Dressing gefüllt. Perfekt für das Abendessen mit wenigen Kohlenhydraten.

Hier gehts zur Big Mac Rolle

Geniale Low Carb Big Mac Rolle mit Hackfleisch, Cheddar und Salat auf dem Teller

Platz 9 – Spaghetti Bolognese

Die klassische Spaghetti Bolognese landet bei uns regelmäßig auf dem Tisch. Wie du die Sauce ganz einfach und schnell zubereitest, erfährst du hier.

Hier gehts zur schnellen Bolognese

Bolognese-Sauce selber machen

Platz 8 – Hühnerfrikassee

Unser beliebtes Hühnerfrikassee ist ein schnelles und einfaches Familienessen mit Hähnchenbrustfielt, Erbsen und Möhren. Dazu passen Reis oder Kartoffeln perfekt.

Hier entlang zum Hühnerfrikassee

Omas Rezept für ein würziges Hühnerfrikassee

Platz 7 – Brot

Selbstgebackenes Brot schmeckt doch einfach am besten! Das finden auch die Gaumenfreundin-Leser:innen, denn Brot-Rezepte sind auf dem Blog total beliebt. Dieses einfache Alltagsbrot teilt sich den Platz mit dem gesunden Dinkel-Vollkornbrot.

Hier kommst du zum einfachen Brot

Frisch gebackenes Brot auf dem Holzbrettchen

Platz 6 – Hähnchenpfanne mit Paprika

Die leckere Hähnchenpfanne mit Paprika ist ein einfaches Familienrezept, für das du nur wenige Zutaten und auch wenig Zeit brauchst. Perfekt, wenn es schnell gehen soll!

Hier kommst du zur Hähnchen-Paprika-Pfanne

Hähnchen-Paprika-Pfanne mit cremiger Sahnesauce, Paprika, Hähnchen und Spaghetti

Platz 5 – Low Carb Käsekuchen

Dass mal ein Kuchen so weit vorne in der Top 15 landet, damit hätten wir nie gerechnet! Der Low Carb Käsekuchen ist ganz einfach zu machen und hat das Zeug zum echten Lieblingskuchen.

Hier gehts zum Käsekuchen-Rezept 

Käsekuchen aus Magerquark mit Heidelbeeren belegt

Platz 4 – Cocktails ohne Alkohol

Unsere alkoholfreien Cocktails schmecken nicht nur im Sommer, denn die Drinks machen sich auch toll auf der Party. Neben dem fruchtig-spritzigen Wild-Berry-Cocktail findest du in hier noch drei weitere Lieblings-Drinks.

Hier gehts zu den alkoholfreien Cocktails

Alkoholfreier Cocktail mit Wild Berry, Heidelbeeren, Himbeeren und Minze mit Strohhalm im Glas

Platz 3 – Würstchengulasch

Das Würstchengulasch ist unglaublich schnell und unkompliziert zu machen. Die Fix-Tüte kannst du dir bei dem Rezept sparen, denn selbstgemacht schmeckt das Gulasch mit Wienern viel besser. Eine Einschätzung, die unsere Gaumenfreunde wohl teilen, wie Platz 3 belegt.

Hier kommst du zum Wurstgulasch

Würstchengulasch mit Paprika, Wiener Würstchen und gehackten Tomaten

Platz 2 – Rotes Thai-Curry

Wir lieben dieses Blitzrezept – und ihr auch! Kein Wunder, denn das leckere Thai-Curry mit Kokosmilch, Hähnchen und Gemüse ist in nur 20 Minuten fix und fertig zubereitet.

Hier gehts zum schnellen Curry

Rotes Thai-Curry mit Hähnchen, Kaiserschoten, Paprika und Möhren

Platz 1 – Bauerntopf mit Hackfleisch

Juhuuu, wir freuen uns riesig! Mit dem Bauerntopf hat es ein echter Klassiker auf den ersten Platz der besten Rezepte 2022 geschafft. Wir freuen uns sehr, dass euch unsere Bauerntopf so gut schmeckt.

Hier gehts zum beliebtesten Rezept des Jahres 2022

Bauerntopf ohne Fix mit Paprika, Kartoffeln und Hackfleisch

Beliebteste Rezeptsammlungen 2022

Sehr beliebt waren im vergangenen Jahr auch unsere Rezeptsammlungen. Hier sind die drei beliebtesten Sammlungen zum Durchklicken:

Dankeschön!

Wir möchten uns ganz herzlich bei euch allen bedanken! Danke für die vielen tollen Kommentare, danke fürs Nachkochen und für euer Vertrauen. Wir wissen jedes einzelne Feedback wirklich sehr zu schätzen! Ihr seid die besten Leser der Welt!

Und jetzt wünschen wir euch von ganzem Herzen einen fantastischen Start in ein gesundes, leckeres und glückliches neues Jahr.

Steffi & Marc

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (4)

Ines
22. Dez. 2023 um 12:18 Uhr

Hallo, Habe Deine Seite vor Kurzem entdeckt und hole mir da Ideen für den wöchentlichen Einkauf auf dem Wochenmarkt. Würde mich noch über weitere schnelle Rezepte für Kids freuen. Die Paprika- Hähnchenpfanne ist hier der Hit.

Steffi
22. Dez. 2023 um 15:02 Uhr

Danke für das tolle Feedback liebe Ines!

Mia
4. Jan. 2023 um 09:32 Uhr

Liebe Steffi, ich bin schon lange stille Leserin seines blogs und muss heute auch mal danke sagen! Das Jahr mit euch war sehr lecker und ich hab sicherlich schon 30 Rezepte ausprobiert. Ich wünsche mir mehr Veggies und mein Favorit 2022 sind sie Lachsnudeln:)

Steffi
4. Jan. 2023 um 09:48 Uhr

Ganz lieben Dank, Mia! Die Lachsnudeln lieb ich auch total. Freut mich, das dir alles hier so gut schmeckt :)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>