Low Carb Pizzarolle mit Rucola, Tomaten und Pute auf dem Holzbrettchen
Zubereitung 20 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten

Heute gibts für dich ein echtes Knallerrezept! Meine Low Carb Pizzarolle mit Frischkäse, Hähnchenbrust-Aufschnitt, Rucola und Tomaten schmeckt einfach genial. Das Rezept kannst du ganz einfach selber machen. Perfekt für das Abendessen ohne Kohlenhydrate.

Low Carb Pizzarolle mit Rucola, Tomaten und Pute auf dem Holzbrettchen

Mein Rezept für die Low Carb Pizzarolle

Meine Low Carb Rollen sind total beliebte Rezepte auf meinem Blog. Nach der Low Carb Big Mac Rolle, der Gyros Rolle und der mexikanischen Rolle gibts heute die Pizzarolle. Alle Rezepte haben eins gemeinsam. Der Teig besteht aus Skyr, geriebenem Käse und Eiern. Einmal im Ofen gebacken kannst du den Low Carb Boden ganz nach Belieben belegen. Sehr gut vorstellen kann ich mir auch eine Low Carb Rolle mit Tomaten und Mozzarella oder mit gegrilltem Gemüse.

Auf meine Low Carb Pizzarolle kommen diese Zutaten:

  • Tomatensoße & Tomatenmark
  • Frischkäse
  • Hähnchenbrust-Aufschnitt
  • Tomaten
  • Rucola
  • Pizzakräuter

Wenn du magst, kannst du deine Rolle auch noch mit Parmesan bestreuen.

So bereitest du die Pizzarolle zu

Als Erstes wird der Boden vorbereitet. Hierfür Skyr, geriebenen Käse, Eier, Pizzakräuter und Salz in eine Schüssel geben und verrühren. Dann die flüssige Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und im vorgeheizten Backofen für 20 Minuten backen.

Dann aus Tomatensoße, Frischkäse und Tomatenmark eine Soße anrühren.

Den Hähnchenbrust-Aufschnitt und die Tomaten in Streifen schneiden.

Anschließend den Teig aus dem Ofen nehmen, mit der Tomatensoße bestreichen und mit Rucola, Tomaten und Hähnchenbrust-Streifen belegen. Alles mit Pizzakräutern bestreuen.

Die Rolle von der Längsseite aufrollen und in Scheiben schneiden.

Low Carb Pizzarolle mit Rucola, Tomaten und Pute auf de Holzbrettchen

Warum du meine Low Carb Pizzarolle unbedingt ausprobieren solltest

  • schnell und einfach zu machen
  • ein beliebtes Abendessen-Rezept
  • kann nach Belieben auch mit weiteren frischen Zutaten belegt werden
  • Low Carb und WW-tauglich
  • vollgepackt mit guten Zutaten
  • leicht und sättigend

Und jetzt lass dir mein Low Carb Rezept schmecken und hab eine tolle Woche! Ich freu mich sehr über dein Feedback.

Passende Beiträge aus unserem Magazin

Low Carb Pizzarolle mit Rucola, Tomaten und Pute auf dem Holzbrettchen

Low Carb Pizzarolle Rezept

95 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die Low Carb Pizzarolle mit Tomaten, Rucola und Hähnchen ist schnell und einfach gemacht.
Zubereitung 20 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

Zutaten für den Teig:

  • 250 g Skyr
  • 100 g geriebener Käse
  • 3 Eier
  • 1 TL Pizzakräuter
  • Salz

Zutaten für den Belag:

  • 4 EL Tomatensoße
  • 1 EL Frischkäse
  • 1 TL Tomatenmark
  • Salz
  • Pfeffer
  • 3 Scheiben Hähnchenbrust-Aufschnitt
  • 2 Tomaten
  • 2 Handvoll Rucola
  • 1 TL Pizzakräuter

Zubereitung 

  • Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. 
  • Skyr, geriebenen Käse, Eier, Pizzakräuter und Salz in eine Schüssel geben und verrühren. Die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und im vorgeheizten Backofen für 20 Minuten backen. 
  • Aus Tomatensoße, Frischkäse und Tomatenmark eine Soße anrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Die Hähnchenbrust-Scheiben und die Tomaten in Streifen schneiden
  • Den Teig aus dem Ofen nehmen, mit der Tomatensoße bestreichen und mit Rucola, Tomaten und Hähnchenbrust belegen. Mit Pizzakräutern bestreuen. 
  • Von der Längsseite zu einer Rolle aufrollen und die Pizzarolle in Scheiben schneiden.

Steffis Tipps

Wer mag kann seine Pizzarolle noch zusätzlich mit Parmesan oder Mozzarella belegen und für weitere 3 Minuten zusammengerollt im Ofen backen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 364kcal | Kohlenhydrate: 12g | Eiweiß: 38g | Fett: 18g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (70)

Sandra
25. Feb. 2024 um 20:12 Uhr

Super lecker

Steffi
26. Feb. 2024 um 12:21 Uhr

Vielen lieben Dank!

Petra
20. Feb. 2024 um 18:43 Uhr

Nachtrag: Im Sommer würde ich das Innenleben wahrscheinlich kalt lassen und sie nach dem Rollen nicht mehr in den Ofen schieben!

Petra
20. Feb. 2024 um 18:40 Uhr

Liebe Gaumenfreundin,
was war die Pizzarolle lecker!
Habe sie gefüllt mit Allem, was ich mir auf einer Pizza wünsche.
Auf das Backblech habe ich zwei Backpapierblätter gelegt, so dass ich sie mit dem einen Blatt rollen konnte. Und das hat dann auch prima geklappt.
Beim nächsten Mal werde ich sie aber gerollt nochmal in den Ofen schieben (länger als 3 Minuten), damit das Innenleben auch warm ist.
Aber das ist wohl Geschmackssache.
Danke für das tolle Rezept!!!

Steffi
20. Feb. 2024 um 20:36 Uhr

Oh das klingt prima Petra! Die fertige Rolle kannst du auch super nochmal mit Käse überbacken wenn du magst :)

Brigitte
28. Jun. 2023 um 07:08 Uhr

Hallo,
Bin auf das tolle Rezept gestoßen, möchte es heute Abend machen,
Kann man diese pizzarolle auch kalt essen?

Steffi
28. Jun. 2023 um 09:29 Uhr

Hi Brigitte, aber klar, das schmeckt auch lecker :)

Susanne
3. Apr. 2023 um 10:14 Uhr

Das Rezept ist superlecker – einfach genial –
super fürs Oster-Buffet

Hast du eine Idee wie ich den Teig auch vegan hinbekomme ?

Steffi
5. Apr. 2023 um 12:49 Uhr

Vielen lieben Dank! Wie du den Teig vegan hinbekommst, da bin ich etwas überfragt, da du ja Eier und Käse ersetzen müsstest.

Tanja
28. Mrz. 2023 um 06:52 Uhr

Hallo Steffi!
Ich habe deine Pizzarolle schon öfters gemacht und war immer super lecker. Nun würde ich sie gerne mit Blattspinat und Räucherlachs machen. Hast du da evt. Erfahrungen oder einen Tipp wie ich das am besten umsetzten könnte? ;-) Danke und lg

Steffi
29. Mrz. 2023 um 09:22 Uhr

Oh ja, das klingt nach einer leckeren Kombi. Schau mal hier findest du meine Spinat-Lachs-Rolle.

Heinz Frey
21. Mrz. 2022 um 12:42 Uhr

Super leicht umsetzbares Rezept. Den Skyr kann man auch durch laktosefreien Magerquark ersetzen wer die Laktose nicht verträgt. Megalecker!!!

Gaumenfreundin
21. Mrz. 2022 um 14:20 Uhr

Ganz lieben Dank für dein tolles Feedback!

Nadine
3. Okt. 2021 um 20:23 Uhr

Hallo! Heute habe ich das Rezept ausprobiert. Suuuuuper lecker!
Jedoch klebte der Teig am Backpapier. Ich hab dann einfach eine große Rolle draus gemacht.
Danke für das Rezept!

Steffi Sinzenich
4. Okt. 2021 um 09:19 Uhr

Hi Nadine, freut mich sehr das es dir geschmeckt hat! Den Teig kannst du super rollen, wenn du eine zweite Lage Backpapier zur Hilfe nimmst. Oder du fettest das Blech vorher etwas ein. Liebe Grüße, Steffi

Fabienne
12. Jul. 2021 um 20:57 Uhr

Hallo Steffi :)

Kann man den Käse für den Teig auch weglassen? Oder gibt es eine Alternative? Esse keine Käse :(

Steffi Sinzenich
13. Jul. 2021 um 10:07 Uhr

Liebe Fabienne, du kannst Veganer Käse verwenden. Ist das eine Option?

David Bösl Herranz
23. Jun. 2021 um 07:24 Uhr

Hallo
Ich würde das Rezept gern testen bin aber noch sehr unerfahren in der Küche und wollte fragen welcher Käse sich gut für dein Teig eignet.
LG David

Steffi Sinzenich
23. Jun. 2021 um 13:54 Uhr

Hi David, du kannst geriebenen Mozzarella oder geriebenen Gouda verwenden. Viele Grüße, Steffi

Sabrina
4. Mai. 2021 um 18:20 Uhr

Hallo :)
Ich hab heute dein Rezept ausprobiert. Leider ist mir der „Teig“ nicht gelungen :(
Habe mich an das Rezept gehalten. Als Käse hab ich geriebenen Mozzarella genommen. Der Teig lies sich nicht rollen, er klebte fest und ist gerissen. Er hat auch überhaut keine Farbe bekommen und hat ausgesehen wie plattes Rührei :/
Habe bei 180° Grad Ober/Unterhitze 20min. gebacken. Oder sollte man ihn lieber mit Umluft backen? Was könnte ich falsch gemacht haben? Geschmacklich fand ich ihn ganz okay, möchte das Rezept daher nochmal probieren.
Liebe Grüße

Gaumenfreundin
5. Mai. 2021 um 16:07 Uhr

Hallo Sabrina, oh je das tut mir leid! Ausrollen kannst du den Teig tatsächlich nicht. Ich streiche ihn immer mit einem Löffel auf ein mit Backpapier belegtes Blech. Bei mir ist noch nie was festgeklebt. Welches Backpapier benutzt du?

Liebe Grüße, Steffi

Kathi Leinberger
2. Feb. 2021 um 14:41 Uhr

Hallo Steffi, heute habe ich Deine Pizzarolle ausprobiert , ich kann nur dazu sagen , sehr lecker
war wirklich super , vielen Dank für Dein Rezept
LG Kathi

Gaumenfreundin
4. Feb. 2021 um 13:02 Uhr

Das freut mich riesig liebe Kathi!!!

Annalisa
25. Jun. 2020 um 12:07 Uhr

Hallo kann mir jemand sagen wieviel kcal eine ganze Rolle hat?

Gaumenfreundin
26. Jun. 2020 um 11:38 Uhr

Liebe Annalisa, ich berechne keine Nährwerte. Liebe Grüße, Steffi

Maria
28. Mai. 2020 um 17:44 Uhr

Hallo Steffi, kann ich den Teig auch kalt noch verarbeiten oder wird der dann hart oder so? Wollte die tolle mit zur Arbeit nehmen und den Teig schon am Abend vorher backen und frühs dann belegen…
Danke für die tollen Rezepte, hab schon einige ausprobiert und die waren alle sehr lecker….
Viele Grüße Maria

Gaumenfreundin
29. Mai. 2020 um 10:49 Uhr

Liebe Maria, das sollte eigentlich gut funktionieren. Lass es dir fantastisch schmecken!

Adel
3. Mai. 2020 um 02:58 Uhr

Hallo kann man das auch in der Pfanne machen ? Ist ja eig fast wie ne Omlette

Gaumenfreundin
4. Mai. 2020 um 14:54 Uhr

Hallo Adel, das würde ich dir nicht empfehlen. Im Ofen wird der „Teig“ wirklich super und lässt sich anschließend gut rollen.

Nina
30. Apr. 2020 um 19:32 Uhr

Huhu, kannst du mir die Nährwertangaben nennen? Ich kann sie nirgends finden…

Gaumenfreundin
4. Mai. 2020 um 14:55 Uhr

Bisher veröffentliche ich noch keine Nährwertangaben. Liebe Grüße, Steffi

Maria
29. Mai. 2020 um 19:06 Uhr

Schmeckt sehr lecker und klappt kalt auch super, danke für das tolle Rezept

Gaumenfreundin
2. Jun. 2020 um 12:58 Uhr

Vielen lieben Dank <3

Nano
10. Apr. 2020 um 12:37 Uhr

Hi, endlich ein Rezept, das sich lecker anhört.
Kann ich den Skyr durch Magerquark ersetzen? Stecke leider wegen Quarantäne zuhause fest ☹.
Danke.

Gaumenfreundin
10. Apr. 2020 um 14:35 Uhr

Aber klar kannst du das :) Lass es dir schmecken!

Andreas
26. Jan. 2020 um 14:39 Uhr

Der Geschmack ist Super. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen, dass der Teig eine so schöne Rolle ergibt wie bei dir. Er klebt auch am Backpapier und ist sehr feucht. Was kann ich falsch gemacht haben.
LG Andreas

Gaumenfreundin
27. Jan. 2020 um 15:09 Uhr

Hallo Andreas, oh eigenartig. Evtl. hättest du ihn etwas länger backen müssen. Ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert. Trotzdem schön das es geschmeckt hat :) Liebe Grüße, Steffi

Anne
2. Dez. 2019 um 15:30 Uhr

Hallo,
durch eine ärztlich angeordnete Ernährungsumstellung war ich auf der Suche nach Low Carb Rezepten und bin auf Deine Seite gestossen. Mittlerweile habe ich einige Rezepte nachgekocht und war bisher immer begeistert – und meine Familie auch.

Heute habe ich erstmals die Pizzarolle getestet und bin begeistert. Uns reicht sie tatsächlich für 3 Personen.

Sehr lecker! Gibt es noch öfter bei uns. Ganz klar: 5 Sterne

Gaumenfreundin
4. Dez. 2019 um 10:06 Uhr

Das freut mich sehr liebe Anne! Danke für dein liebes Feedback <3

Claudia
22. Nov. 2019 um 08:15 Uhr

Dein Rezept zufällig entdeckt und sofort nachgekocht. Die Rolle schmeckt superlecker, alle waren begeistert!
Werde ich sofort in meine Sammlung aufnehmen! Vielen Dank

Gaumenfreundin
22. Nov. 2019 um 10:26 Uhr

Vielen lieben Dank Claudia :) Probier auch unbedingt mal die Big Mac Rolle. Der Teig ist identisch und die Füllung eine andere. Schmeckt auch einfach fantastisch! Liebe Grüße, Steffi

Sandra
30. Aug. 2019 um 21:01 Uhr

Super lecker bin total begeistert und Anfängern auf dem Gebiet low Carb

Gaumenfreundin
2. Sep. 2019 um 15:35 Uhr

Wie toll Sandra! Lieben Dank ♡

chris
29. Aug. 2019 um 21:37 Uhr

bester Lowcarb-Pizzateig überhaupt Mein mädchen und ich essen ihn immer wieder gerne und variieren immer ein bisschen bei den Zutaten für den Belag. Der Teig ist einfach unschlagbar er lässt sich super schnell zubereiten und hat eine gute Konsistenz und Geschmack. Danke für dieses gute Rezept.

liebe grüße chris

Gaumenfreundin
30. Aug. 2019 um 08:56 Uhr

Das freut mich riesig Chris!!! Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback :) Liebe Grüße, Steffi

Maria
29. Mai. 2020 um 19:07 Uhr

Schmeckt sehr lecker und klappt kalt auch super, danke für das tolle Rezept

Peter – Abnehmen am Bauch
13. Mai. 2019 um 14:12 Uhr

Wow hammer Rezept! Ich mach derzeit eine ketogene Diät, befinde mich gerade in der Ketose und genau nach so einer leckeren Abweschlung habe ich gesucht! Vielen Dank! :)

Gaumenfreundin
13. Mai. 2019 um 19:39 Uhr

Wie schööööön Peter! Das freut mich riesig :)

Lea12
26. Apr. 2019 um 18:40 Uhr

Hallöchen würde total gerne dein Rezept ausprobieren.. wo finde ich denn diese pizzakräuter? ‍♀️
Lieben Gruß

Gaumenfreundin
29. Apr. 2019 um 20:24 Uhr

Liebe Lea, ich nutze die Pizzakräuter von Just Spices oder Ankerkraut. Du bekommst sie aber auch von anderen Marken im Supermarkt :) Liebe Grüße, Steffi

Jana
3. Feb. 2019 um 02:01 Uhr

Das wird auf jeden Fall nachgekocht, mein Mann freut sich schon drauf. Danke.
Machst Du die Tomatensauce selber oder welche wird dafür benutzt?

Gaumenfreundin
3. Feb. 2019 um 21:51 Uhr

Liebe Jana, mal so mal so :) Ich nehme auch schon mal fertige aus dem Glas, meist die Tomatensoße mit Kräutern vom DM. Liebe Grüße, Steffi

Ben
3. Feb. 2020 um 20:01 Uhr

Wir haben heute aus Interesse am Teig die Pizzarolle gemacht. Es geht echt einfach und schnell und schmeckt wirklich lecker. Wir überlegen schon wo wir den Teig sonst noch einsetzen können. Die Pizzarolle werden wir aber auf jeden Fall wieder machen.

Gaumenfreundin
4. Feb. 2020 um 13:01 Uhr

Ach klasse, das freut mich sehr Ben! Mit dem gleichen Teig findest du auf meinem Blog auch die Big Mac Rolle und die Gyros-Rolle. Beide sehr sehr lecker :)

Mike
7. Jan. 2019 um 19:32 Uhr

Ich schaffe es endlich mal, eines Deiner Rezepte nachzukochen. Ging superschnell und superleicht und war super lecker.
Hoffe es geht Euch gut.
Liebe Grüße
Mike (Dein Kollege von früher von der Firma mit dem großen D) :-)

Gaumenfreundin
8. Jan. 2019 um 11:32 Uhr

Ach wie toll Mike!!!! Freut mich ja riesig von dir zu lesen :) Und wie schön, das dir die Pizzarolle schmeckt! Ganz liebe Grüße, Steffi

Tanja S.
15. Nov. 2018 um 21:46 Uhr

Absolut genial! Danke!!!

Gaumenfreundin
15. Nov. 2018 um 23:11 Uhr

Vielen Dank Tanja :)

Clarissa
8. Okt. 2018 um 10:11 Uhr

Hallo! Uii das klingt aber sehr lecker. Kann man hier auch einen fertigen Pizzateig verwenden? Du schreibst der Teig muss 20 min in den Ofen, also wenn ich einen fertigen Pizzateig verwende muss der auch in den Ofen? Immer wenn ich Pizza selbst mache, verwende ich diese leckere Gewürzmischung. So schmeckts wie beim Italiener :) Vielen Dank für das tolle Rezept!

Gaumenfreundin
8. Okt. 2018 um 12:14 Uhr

Liebe Clarissa, vielen Dank für dein nettes Feedback. Ich empfehle dir, den Teig selbst zu machen. Mit fertigem Teig funktioniert es zwar auch, aber dann ist die Rolle nicht mehr Low Carb :) Lass es dir schmecken! liebe Grüße, Steffi

Pia
4. Okt. 2018 um 19:27 Uhr

Bei uns gab es heute Deine leckere Pizzarolle. Nun liegen wir satt und glücklich auf der faulen Haut. Es war sensationell!!!! Danke und weiter so!

Sontsch
10. Jan. 2020 um 08:59 Uhr

Habe heute zum ersten Mal, dieses Rezept probiert und kann mich nur allen anschließen. EINFACH GENIAL UND SUPERSCHNELL.

Gaumenfreundin
5. Okt. 2018 um 10:11 Uhr

Wie schön! Freut mich sehr das es euch geschmeckt hat Pia!

Lena Görtz
15. Mrz. 2020 um 23:06 Uhr

Das mache ich mal Morgen nach meine Arbeit

Gaumenfreundin
13. Jan. 2020 um 11:43 Uhr

Vielen lieben Dank!!!

Torsten Winter
12. Apr. 2019 um 19:03 Uhr

Ein mega tolles Rezept. Ich habe die Rolle soeben für meine Frau und mich zubereitet und wir waren beide begeistert. Super leicht zuzubereiten und genial lecker!

Gaumenfreundin
16. Mrz. 2020 um 18:13 Uhr

Lass es dir fantastisch schmecken <3

Gaumenfreundin
15. Apr. 2019 um 16:03 Uhr

Ach wie schön Torsten! Ich freu mich sehr :) Viele Grüße, Steffi

Mägi
3. Mai. 2019 um 23:53 Uhr

1x gemacht, sehr lecker. Gibt es hier evtl. Zusatzinfo Kalorien, KH, Fett, E, ?
Danke und liebe Grüsse Mägi

Gaumenfreundin
6. Mai. 2019 um 10:48 Uhr

Das freut mich sehr Mägi! Nährwertangaben zu den Rezepten hab ich leider nicht. Liebe Grüße, Steffi

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>