Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Zucchiniröllchen mit Frischkäse ganz einfach

Zucchiniröllchen mit Frischkäse gefüllt in Tomatensauce
Zubereitung 15 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten

Diese Zucchiniröllchen mit Frischkäse sind ein Highlight aus dem Backofen. Sie sind low carb, vegetarisch, gesund und lecker zugleich. Die Füllung aus cremigem Frischkäse passt perfekt zu der fruchtigen Tomatensauce. Das Motto dieses Gerichts: Ein einfaches Essen für die ganze Familie!

Zucchiniröllchen mit Frischkäse gefüllt in Tomatensauce

Gefüllte Zucchiniröllchen mit wenig Zutaten

Ob zum Mittag- oder Abendessen, allein oder mit zarter Hähnchenbrust – mit diesen Zucchiniröllchen mit Frischkäse triffst du garantiert den Geschmack deiner Liebsten.

Dank weniger Zutaten kannst du dieses Rezept auch spontan zubereiten. Aus der Gemüseabteilung brauchst du nur Zucchini, Zwiebeln und Knoblauch.

Olivenöl und gehackte Tomaten findest du sicher in deinem Vorratsschrank und Tomatenmark und Frischkäse in deinem Kühlschrank. Ich greife immer zu Frischkäse mit Doppelrahmstufe, denn dieser ist besonders cremig und somit gleich doppelt lecker.

Italienische Kräuter, Salz und Pfeffer dürfen auch nicht fehlen. Sie verleihen den Zucchiniröllchen den letzten Schliff.

Du hast alle Zutaten im Haus? Super, deine Zucchiniröllchen sind innerhalb von 15 Minuten bereit für den heißen Backofen.

Zucchiniröllchen schnell und einfach

Ein Low-Carb-Gericht aus dem Backofen muss nicht aufwendig sein. Diese Zucchiniröllchen mit Frischkäse sind der Beweis. Mit meinen Tipps kann bei der Zubereitung nichts schiefgehen.

  1. Zucchini in die richtige Form bringen. Dazu Zucchini nach dem Waschen der Länge nach in sehr dünne Scheiben schneiden, sodass du sie einwickeln kannst. Dieser Schritt funktioniert besonders gut mit einem Sparschäler.
  2. Volles Aroma voraus. Röstest du das Tomatenmark bei der Vorbereitung scharf an, entfaltet es sein fruchtiges Aroma besonders gut. Damit hebst du den Geschmack deiner Zucchiniröllchen auf das nächste Level.
  3. Knusprige Käsedecke. Für alle, die es extra cheesy mögen: Die Röllchen vor dem Backen mit etwas Pizzakäse bestreuen. Mhhh!

Zucchiniröllchen mit Frischkäse gefüllt in Tomatensauce

Noch mehr Low Carb Rezepte mit Zucchini

In meiner Küche gibt es neben diesen feinen Röllchen noch eine Menge weiterer Low-Carb-Rezepte mit Zucchini in der Hauptrolle zu entdecken. Ganz eng miteinander verwandt: Zucchiniröllchen mit Frischkäse und Zucchini-Cannelloni mit Ricotta. Mindestens genauso lecker sind meine gefüllten Zucchini mit Hackfleisch und mein Zucchini-Tomaten-Auflauf. Ein Hoch auf frische Zucchini!

Zeit, dieses Rezept endlich auszuprobieren. Eins steht fest: Es wird lecker!

Zucchiniröllchen mit Frischkäse gefüllt in Tomatensauce

Zucchiniröllchen mit Frischkäse

12 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Mit diesem einfachen Rezept zauberst du Zucchiniröllchen mit Frischkäse. Ein Ofengericht für die ganze Familie!
Zubereitung 15 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 2 Zucchini - mittelgroß
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 EL Tomatenmark
  • 400 g gehackte Tomaten - Dose
  • 1 EL italienische Kräuter
  • Salz
  • Pfeffer
  • 200 g Frischkäse mit Kräutern - (Frischkäse Natur bei Glutenunverträglichkeit)

Zubereitung 

  • Zucchini in ca. 3 mm dünne Scheiben schneiden. Dann auf Küchenpapier legen, salzen und nach 5 Minuten abtupfen. Zwiebel und Knoblauch klein hacken.
  • Olivenöl in einer ofenfesten Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch anbraten. Tomatenmark einrühren und kurz dünsten. Dann die gehackten Tomaten zugeben und alles mit italienischen Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken. 
  • Backofen auf 200 Grad Ober - und Unterhitze vorheizen. 
  • Zucchinischeiben mit 1 EL Frischkäse belegen und zusammenrollen. Dann die Röllchen auf die Tomatensauce geben. 20 Minuten backen. 

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 172kcal | Kohlenhydrate: 13g | Eiweiß: 5g | Fett: 12g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>