Weight Watchers

meinWW – alle Infos + Rezepte zum neuen Programm

Alle Infos und Rezepte zum meinWW Programm von Gaumenfreundin
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
0 SP
Enthält Werbung für WW

Nach Your Way hat WW nun mit meinWW ein neues, komplett maßgeschneidertes Programm für alle Mitglieder rausgebracht. Ich hab mich in den letzten Wochen eingelesen, hab gekocht und mich am Ende für einen Plan entschieden, der einfach perfekt zu mir passt. Welcher Plan das ist, alle Infos zu meinWW und meine liebsten drei Rezepte hab ich euch heute mitgebracht. Es gibt einen schnellen Thunfischsalat, Cheeseburger-Muffins und meine geliebten Skyrwaffeln, die ich gerne schon zum Frühstück esse.

Thunfischsalat mit Eiern, Tomaten, Paprika, Gurken und Basilikumdressing aus der WW App

meinWW – ein komplett maßgeschneidertes Programm

Wie auch die früheren WW Programme basiert auch meinWW auf SmartPoints. Die werden anhand deines Alters, Gewichts und deiner Größe ermittelt.

Zusätzlich zu den SmartPoints, die dir zur Verfügung stehen, gibt es eine Vielzahl von ZeroPoint Lebensmitteln, die du essen kannst, ohne dafür Punkte zu berechnen.

Gerade am Wochenende, wenn abends Freunde zu Besuch sind, retten die 0-Punkte-Lebensmittel meinen Tag. Morgens und abends gibts dann bei mir oft Omelette, Salat, Ofengemüse, Lachs oder frisches Obst und am Abend wird nach Herzenslust geschlemmt.

Jetzt beim WW-Programm anmelden und sparen.

Schnelle und einfache Cheeseburger Muffins mit fertigem Pizzateig, Hackfleisch und Cheddar aus der WW App

1 Programm – 3 Pläne

Bei meinWW gibt es nun 3 unterschiedliche Pläne, die sich in der Anzahl an ZeroPoint Lebensmittel und SmartPoints unterscheiden. Du darfst selbst entscheiden, welchen Plan du nutzen möchtest.

GRÜN

Wenn du den grünen Plan verwendest, hast du mindestens 30 tägliche SmartPoints zur Verfügung.  Zusätzlich kannst du auf über 100 ZeroPoint Lebensmittel, bestehend aus Obst und Gemüse, zugreifen.

BLAU

Wenn du dich für den blauen Plan entscheidest, verändert sich im Vergleich zum alten Programm nichts für dich. Neben deinen mindestens 23 täglichen SmartPoints kannst du auf über 200 ZeroPoint Lebensmittel aus Obst, Gemüse, Fisch & Meeresfrüchten, Milchprodukten, Geflügel, Eiern und Hülsenfrüchten zugreifen.

LILA

Beim lila Plan stehen dir mindestens 16 tägliche SmartPoints zur Verfügung. Zusätzlich gibt es hier über 300 ZeroPoint Lebensmittel, die du in deinen Alltag integrieren kannst, ohne sie abzuwiegen oder dafür Punkte aufzuschreiben. Die ZeroPoint Lebensmittel im lila Plan bestehen aus Obst, Gemüse, Fisch & Meeresfrüchten, Milchprodukten, Geflügel, Eiern, Hülsenfrüchten, Kartoffeln, Süßkartoffeln und Vollkornprodukten.

Zusätzlich könnt ihr euch bei allen Plänen über wöchentliche Bonuspunkte freuen und auch bis zu 4 tägliche SmartPoints auf euer Bonusbudget übertragen.

meinWW - 3 individuelle Pläne mit unterschiedlichen SmartPoints und ZeroPoint Lebensmitteln

meinWW - alle Infos und Rezepte zum neuen WW Programm

Mein WW Plan – #meinwwlila

Beim Blick auf das neue Programm war mein erster Gedanke: „Ich mach alles genauso wie bisher und nutze den blauen Plan“. Aber dann hab ich nun doch zum lila Plan gewechselt, da er einfach perfekt zu meinem Essverhalten passt. Wir essen viel und gerne Kartoffeln, Vollkornnudeln, Quinoa, Haferflocken (Vollkorn) und Süßkartoffeln und es ist für mich einfach so eine tolle Zeitersparnis, für diese Lebensmittel keine Punkte zu berechnen.

Meiner Meinung nach lässt sich der lila Plan einfach perfekt in den Familienalltag integrieren.

Ganz einfache Skyrwaffeln mit Bananen und roter Grütze aus der WW App

Eure Fragen zum neuen WW Programm

Auf Instagram hatte ich euch letzte Woche nach euren Fragen zu meinWW gefragt und will diese heute für euch beantworten.

Zählst du regelmäßig SmartPoints?

Nein, das mache ich nicht. Ich muss aber dazu sagen, das ich alle wichtigen Punkte von meinen liebsten Lebensmitteln bereits verinnerlicht habe und meine Ernährung entsprechend angepasst habe. Ich schaue immer wieder in die WW App, wenn ich mir unsicher bin.

Die Umstellung zum lila Plan ist für mich eine so enorme Erleichterung und absolut maßgeschneidert, da ich für die Familie sehr häufig Nudeln, Reis und Kartoffeln zubereite.

Welches Brot isst du?

Ich esse meistens Vollkornbrot und schneide die Scheiben etwas dünner (20 – 25 g), so dass ich nur 1 SmartPoint berechnen muss. Den Tipp hatte die liebe Yvonne von Experimente aus meiner Küche mal verraten. Der Tipp funktioniert natürlich auch mit anderen Broten super.

Wird es die Punkte für alle Pläne auf deinem Blog geben?

Ich arbeite an einer Lösung. Momentan findet ihr in meiner WW-Kategorie einen SmartPoint-Filter zu den Punkten aus dem blauen Plan.

Was sind deine liebsten Lebensmittel?

Ich liebe Zucchini als Basis für meine geliebten Zucchininudeln. Dann esse ich unheimlich gerne bunte Salate, Hähnchen, Lachs und Nudeln. Als Topping für meine Rezepte mag ich gerne Parmesan, Ahornsirup und Nüsse.

Willst du abnehmen?

Ja :) 5 Kilo möchte ich noch abnehmen. In letzter Zeit war es für mich leider nicht so einfach, mich immer gesund zu ernähren. Umzug, meine Kochbücher und die lange Zeit ohne Küche haben es mir nicht immer einfach gemacht. Aber nun möchte ich wieder durchstarten und neue Gewohnheiten wie die Tafel Schokolade am Abend ablegen.

meinWW - 3 Pläne so individuell wie nie mit bis zu 300 ZeroPoints für deinen Abnehmerfolg

Schneller Partysnack: Cheeseburgermuffins mit Hackfleisch, Cheddar Käse, Gurken und Zwiebeln

Sind die Rezepte aus der WW App einfach umsetzbar?

Oh ja, unbedingt! Alles was ich bisher nachgekocht hab, war wirklich einfach umsetzbar. In der WW App kann man prima nach Rezepten stöbern und seine Lieblinge auf die Merkliste speichern. Bisher hat mir wirklich alles richtig gut geschmeckt :)

Als WW Teilnehmer hast du Zugriff auf über 12.000 Rezepte.

Treibst du Sport?

In letzter Zeit hab ich ehrlich gesagt sehr wenig Sport gemacht. Ich gehe häufig spazieren oder tobe mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Aber wirklich aktiv bin ich nicht. Das möchte ich aber dringend wieder ändern und auch einen Fitness Tracker mit meiner WW App verbinden.

Wofür benutzt du deine Bonuspunkte?

Ich nutze meine Bonuspunkte meistens am Wochenende. Ich liebe selbstgemachte Burger, Pizza, Fajitas oder das ein oder andere Glas Wein mit Freunden. :)

Welches Programm kannst du für Berufstätige am meisten empfehlen?

Das ist tatsächlich komplett individuell. Wenn du gerne Nudeln, Reis und Kartoffeln isst, dann kann ich dir den lila Plan sehr empfehlen. An Gemüse und Obst kannst du dich aber tatsächlich bei allen Plänen satt essen.

Mein Tipp: Probier es einfach aus. Du kannst den Plan in der WW App jederzeit wechseln.

Gesunde Skyrwaffeln mit Banane, Mehl und Eiern. Die Waffeln schmecken der ganzen Familie und eignen sich perfekt für die Brotdose im Kindergarten

Machst du Low Carb oder WW oder beides?

Low Carb und WW schließt sich nicht aus. Ich verzichte besonders abends gerne auf Kohlenhydrate, da ich mich so einfach fitter fühle und besser schlafe. Niemals könnte aber auf meine geliebten Nudeln, Kartoffeln oder Brot verzichten. Gesunde Ballaststoffe sind außerdem für Kinder besonders wichtig. Daher gibts bei uns einen gesunden Mix aus allen Zutaten, mal Low Carb, mal nicht, immer aller Gerichte mit viel Gemüse.

Habt ihr weitere Fragen zum neuen Programm? Lasst es mich gerne wissen :)

Sind alle deine Rezepte WW-geeignet?

Die meisten Rezepte sind ww-tauglich. In meiner WW Kategorie findet ihr alle Rezepte, für die ich einen SmartPoint-Wert ermittelt habe.

Welches sind deine Tipps zum Durchhalten?

Seid nicht zu streng mit euch! Setzt euch Ziele und geht diese langsam an, dann ist es für euch viel einfacher, durchzuhalten. Legt einen Vorrat an ZeroPoint-Lebensmitteln an, so dass ihr bei Heißhunger immer zugreifen könnt. Und gerade am Anfang sind die WW Workshops auch immer eine tolle Motivation.

Schneller und gesunder Thunfischsalat mit Eiern, Gurke, Paprika, Tomaten und einem einfachen Basilikum-Dressing für 0 SmartPoints aus der WW App

Die beliebtesten WW Rezepte von meinem Blog

Meine liebsten Rezepte aus der WW App

Einfacher Salat mit Thunfisch mit Eiern und Basilikum-Dressing

6 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Der Thunfischsalat mit dem frischen Basilikumdressing ist vollgepackt mit gesunden Zutaten und schnell zubereitet.
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 150 g Salat
  • 1/2 Salatgurke
  • 150 g Cocktailtomaten
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 gelbe Paprika
  • 2 Eier - hartgekocht
  • 1 Konserve Thunfisch

Dressing Zutaten

  • 1/2 Bund Basilikum
  • 1 Knoblauchzehe
  • 150 g Magermilchjoghurt
  • 1 TL Senf
  • 1 EL Balsamico
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1/2 TL Chilipulver

Zubereitung 

  • Salat waschen, Gurke längst halbieren und in Scheiben schneiden, Tomaten halbieren, Zwiebel in feine Streifen schneiden. Paprika würfeln. Eier pellen und klein schneiden. Thunfisch abtropfen lassen.
  • Basilikum grob hacken, dann alle Zutaten zu einem Dressing anrühren.
  • Den Salat mit dem Dressing mischen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 180kcal | Kohlenhydrate: 22g | Eiweiß: 11g | Fett: 6g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Cheeseburger Muffins mit Hackfleisch und Cheddar - WW Rezept

2 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die schnellen Cheeseburger Muffins schmecken super lecker als herzhafter Fingerfood auf der Party.
Zubereitung 15 Minuten
Backzeit 20 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Portionen 12 Muffins

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 2 Schalotten
  • 3 Scheiben Cheddar Käse
  • 3 Gewürzgurken
  • 1 TL Olivenöl
  • 400 g Tatar
  • 2 EL Tomatenmark
  • 2 TL Senf
  • 2 TL Ketchup
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 Packung Pizzateig

Zubereitung 

  • Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  • 1 Schalotte würfeln, 1 Schalotte in Ringe schneiden. Cheddar-Scheiben vierteln. Gewürzgurken in Scheiben schneiden.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und Tatar kräftig anbraten. Schalottenwürfel, Tomatenmark, Senf und Ketchup zugeben und kurz anschwitzen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Pizzateig in 12 Rechtecke schneiden. Silikon-Muffinformen damit auskleiden, dabei die Ränder hochziehen.
  • Tatarmischung in die Förmchen füllen und 20 Minuten backen. 5 Minuten vor Ende der Backzeit die Muffins mit Cheddar belegen.
  • Muffins mit Gurkenscheiben und Zwiebelringen belegen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 92kcal | Kohlenhydrate: 1g | Eiweiß: 6g | Fett: 7g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Gesunde Skyrwaffeln mit Banane - ein schnelles WW Rezept

9 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die gesunden Skyrwaffeln mit Bananen und Eiern sind schnell zubereitet und schmecken der ganzen Familie.
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 4 Waffeln

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 1 große Banane
  • 4 Eier
  • 1 EL Zucker - (ich verwende Xucker Light / Erythrit)
  • 100 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Zimt
  • 200 g Skyr

Zubereitung 

  • Banane pürieren und mit Eiern und ucker luftig aufschlagen. Mehl, Backpulver, Zimt und Skyr unterheben.
  • 4 Waffeln ausbacken, je nach Waffeleisen werden es auch mehr.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 192kcal | Kohlenhydrate: 22g | Eiweiß: 15g | Fett: 5g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Mein WW+ - Alle Infos und Rezepte, wie den Thunfisch Salat mit Ei

Werbung. Dieser Beitrag enthält Werbung für WW Deutschland und Affiliate Links.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (16)

Diane
1. Dez. 2023 um 21:25 Uhr

Hallo Steffi,
mir geht es auch gleich wie Rebecka, jedoch habe ich die Einkaufsliste und weiß dass ich 16 Tagespunkte beim Lila Programm hatte, jedoch fehlt mir die Wochenextra Zahl.. kannst du mir da evtl weiter helfen? irgendwo hab ich mal die Zahl von um die 30 oder 35 gelesen, aber stimmt die denn auch?

Liebe Grüße Diane

Steffi
4. Dez. 2023 um 10:44 Uhr

Hallo liebe Denise, ich kenn mich mit den aktuellen Punkten leider nicht aus, da ich die App gerade nicht mehr nutze. Liebe Grüße, Steffi

Rebecka
10. Okt. 2023 um 10:43 Uhr

Hallo Steffi,

hast Du noch die alten Unterlagen zum Lila Programm (16 P.)? Leider hat WW ja umgestellt – ich komme damit nicht mehr klar. Mit dem lila Programm habe ich vor einigen Jahren so gut abgenommen. Kartoffeln & Co. nicht abwiegen zu müssen, war einfach so praktisch. Gerade wenn man nicht nur für sich allein kocht. Kommt man noch irgendwie an diese Pläne??

LG Rebecka

Steffi
10. Okt. 2023 um 13:00 Uhr

Hallo liebe Rebecka, das geht mir ganz genauso. Ich fand die alten Pläne auch viel besser. Ich habe da aber leider auch keinen Zugriff mehr drauf…

Birgit
10. Nov. 2021 um 00:39 Uhr

Hey Steffi :)
Ich verfolge deine Seite schon sehr lange und habe schon viele Rezepte nachgekocht. Danke dafür und Daumen hoch :)

Ich habe vor 2 Jahren 15 kg in 4 Monaten mit dem SmartPoints Programm abgenommen.

Corona hat mir wieder +7 kg beschert, die müssen weg.

Eigentlich halte ich mich nicht für unklug *gg* allerdings blicke ich mir den Farben gar nicht durch.

Lt. Berechnung darf ich 21 P. Essen. Wenn ich jetzt aber nach dem lila Plan (lt. Kochbuch) esse und heute bspw. mit den Rezepten 11 P. veressen habe, darf ich dann nur mehr 5 SmartP. essen oder doch 10?
Die gleichen Mahlzeiten für den Tag, nach dem grünen Plan, wären aber dann schon 22 P.

Das würde ja heißen, dass ich den gar nicht nehmen dürfte… Oder hab ich da jetzt komplett einen Knick in der Birne?

Vielen Dank schon mal :)

LG Birgit

Steffi Sinzenich
11. Nov. 2021 um 10:04 Uhr

Hi liebe Birgit, ich kann dich beruhigen. So geht es mir auch nach Corona :) Die Farben gibt es jedoch jetzt im brandneuen WW Programm nicht mehr. Hier hat jetzt jeder Teilnehmer ganz individuelle Punkte, je nach persönlichem Essverhalten.
Liebe Grüße, Steffi

Corinna Körner
10. Mrz. 2021 um 09:04 Uhr

Hallo Steffi, ich freue mich auf deine Rezepte!
Toller Blog!

Viele Grüße
Corinna

Gaumenfreundin
11. Mrz. 2021 um 14:16 Uhr

Vielen lieben Dank!!!

Christa Helfers
13. Jul. 2020 um 13:22 Uhr

Hallo , liebe Steffi
Ich habe noch die alte smartpoints Liste von 2018
Ich möchte auch gerne wieder etwas abnehmen. Wie werden die Nudeln berechnet wenn ich nach dem blauen Plan esse ?
Muss ich die berechnen oder sind es null punkte und man kann soviel davon essen wie man möchte ?
Ich verstehe es nicht ganz. Habe heute bei Weight Watcher angerufen.Man konnte mir nicht weiterhelfen , außer das mir gesagt
wurde ich sollte in einen Workshop gehen oder die App benutzen. Ich habe aber kein Smartphone und kann auch nicht in
einen workshop gehen , da mir das Geld dazu fehlt. Könnten Sie mir bitte ein paar informationen geben ?
Vielen Dank
Liebe Grüße
sendet ihnen
Christa Helfers

Gaumenfreundin
14. Jul. 2020 um 10:42 Uhr

Liebe Christa, danke für deine Nachricht. Die genauen Punkte darf ich leider nicht rausgeben. Ich nutze momentan den lila Plan und hier muss ich für Vollkornnudeln, Vollkornes, Kartoffeln und Süßkartoffeln keine Punkte berechnen. Ich esse einfach so gerne Nudeln, da lohnt sich der Plan richtig bei mir :) Liebe Grüße, Steffi

Claudia Rosar
1. Jul. 2020 um 20:40 Uhr

Hallo Steffi,
ich hab mal eine Frage. Benötige ich denn nach den neuen 3 Plänen nicht mehr wie früher die individuellen Punkte nach Alter, Gewicht, Größe usw?
Wenn ich mich also für den lila Plan entscheide, darf ich 16 Punkte essen und mir zusätzlich aus den 300 ZeroPointsFoods etwas aussuchen?
Ich kenne nur das alte Weight Watchers Programm.
Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Gaumenfreundin
14. Jul. 2020 um 10:45 Uhr

Liebe Claudia, die Punkte werden weiterhin nach Alter, Gewicht und Größe berechnet. Im lila Plan stehen dir aber mindestens 16 Punkte zur Verfügung. Liebe Grüße, Steffi

Hanna
22. Mai. 2020 um 22:39 Uhr

Hi, bei dem lilanen Plan darf man ja Kartoffeln, Nudeln etc. essen, gibt es für diese Zero Point Produkte eine max. Menge bei denen sie 0 Punkte haben? Oder haben sie ab einer bestimmten Menge auch Punkte?
Ich möchte evtl umstellen weil ich diese Produkte auch gerne esse, habe aber die Befürchtung, dass ich zuviel davon esse und nicht abnehmen denn aktuell habe ich den grünen Plan und da ist man ja wirklich in allem eingeschränkt.

Danke im Voraus☺️

Gaumenfreundin
23. Mai. 2020 um 16:01 Uhr

Liebe Hanna, beim Lila Plan darfst du dich an Kartoffeln, Vollkornnudeln und Vollkornes satt essen. Ich achte jedoch ehrlich gesagt trotzdem darauf, das ich keine drei Teller esse :)

In der WW App kannst du den Plan auch einfach mal zum Testen wechseln. Das geht ganz einfach.

Liebe Grüße, Steffi

Verena
14. Jan. 2020 um 13:42 Uhr

Hey Steffi, über Google hab ich deinen Block gefunden und hab mir schon 1000 Lesezeichen gesetzt! Seit Januar bin ich auch im lila WW-Team. und bin gespannt auf deine Tipps und Rezepte. Du bist ja auch lila?! Liebste Grüße von Verena aus Bonn

Gaumenfreundin
15. Jan. 2020 um 09:57 Uhr

Wie toll Verena! Ja ich bin auch lila und bisher klappt es sehr gut :) Ich freu mich sehr das es dir hier gefällt! Viel Erfolg mit WW

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>