Tofu-Bowl mit Brokkoli, Pfirsich und Reis
Zubereitung 15 Minuten
Backzeit 30 Minuten
Gesamtzeit 45 Minuten
3 SP
Enthält Werbung für Alno Küchen

Heute gibts für euch und auch für mich eine absolute Premiere: Mein allererstes Tofu-Rezept! Ich hab tatsächlich noch nie zuvor Tofu gegessen, daher gab es hier auch noch kein Rezept trotz vieler Suchanfragen. Die tofu-freie Zone gehört nun zur Vergangenheit. Denn mein heutiges Tofu-Rezept hat mir ganz ausgezeichnet geschmeckt. Es gibts eine ganz schnelle BBQ Tofu-Bowl, für die ihr nur 6 Zutaten braucht.

Ganz schnelle BBQ Tofu-Bowl mit gebackenem Tofu, Brokkoli, Pfirsich, Zwiebeln und Naturreis

Tofu-Bowl im BBQ-Stype

Für meine schnelle Bowl braucht ihr neben gepresstem Tofu auch noch einen Brokkoli, 2 Pfirsiche, Naturreis, eine rote Zwiebel und BBQ Sauce. Das wars! Mit diesen sechs Zutaten könnt ihr die perfekte Bowl zaubern.

Die Zutaten harmonieren so gut zusammen und meine Meinung zu Tofu hab ich definitiv über Bord geworfen. Richtig zubereitet schmeckt mir das alles richtig gut.

An alle Tofu-Kenner: Habt ihr Tipps für mich als blutigen Anfänger zur richtigen Zubereitung? Dann kommentiert gerne diesen Beitrag. Ich freu mich ♡

Tofu-Bowl mit 6 Zutaten - ganz einfache und schnelle BBQ-Tofu-Bowl mit Brokkoli und Pfirsich

Step by Step zur BBQ-Tofu-Bowl

Für mein Rezept hab ich als Erstes den Tofu zwischen zwei Lagen Küchenpapier gelegt und ausgepresst. Dann hab ich ihn in Würfel geschnitten und mit der BBQ Sauce gemischt. Als Nächstes schneidet ihr eine rote Zwiebel in Scheiben und gebt sie zusammen mit dem marinierten Tofu auf ein mit Backpapier belegtes Blech. Das Ganze kommt nun für 30 Minuten in den Backofen.

In der Zwischenzeit hab ich dann den Brokkoli blanchiert. Hierfür den Brokkoli in Röschen teilen, 2 Minuten kochen und dann in Eiswasser abschrecken. So behält er seine schöne grüne Farbe.

Nun den Reis nach Packungsangabe zubereiten und die Pfirsiche in Scheiben schneiden.

Alles zusammen wird dann auf 2 Schüsseln aufgeteilt und optional mit weiterer BBQ Sauce garniert.

Meine Tofu-Bowl ist herrlich fruchtig, knackig und würzig.

Schnelles Bowl-Rezept - BBQ Tofu-Bowl mit Brokkoli, Zwiebeln, Pfirsich und Reis - ihr braucht nur 6 Zutaten für das schnelle Tofu-Rezept

Warum ihr die BBQ Tofu-Bowl unbedingt einmal ausprobieren solltet:

  • in 15 Minuten zubereitet
  • ihr braucht nur 6 Zutaten
  • gesund und richtig lecker
  • vollgepackt mit guten Zutaten
  • super Meal-Prep-geeignet
  • schmeckt der ganzen Familie

Lasst es euch fantastisch schmecken!

Hier gehts direkt zum Rezept

Einfaches Rezept für schnelle Mealp Prep Bowl - eine gesunde Tofu-Bowl für das Mittagessen im Büro oder als schnelles Feierabend-Rezept

Meine neue Küche

Und es gibt gleich noch eine Premiere heute, über die ich mich schon so so freue! Denn die schönen Untergründe für meine Tofu-Bowl sind Bestandteile meiner neuen Traumküche von Alno Küchen, die schon bald bei uns einziehen wird. Bei meinem Termin im Alno Showroom in Löhne hab ich mir nämlich direkt ein paar Muster eingepackt um zu sehen, ob meine Auswahl auch fototauglich ist. Und jaaaa, definitiv ist sie das! Ich bin so begeistert!

Werbung. Meine Traumküche von Alno Küchen - Modell ALNOSTAR PURE kombiniert mit einer Arbeitsplatte in Speckstein-Optik und Antikeiche-Akzenten

Ganz schnelles Rezept für eine BBQ Tofu-Bowl mit Brokkoli, Pfirsich, Reis, Zwiebeln und in BBQ Sauce mariniertem Tofu

Bei meiner neuen Küche hab ich mich für das Modell ALNOSTAR PURE entschieden, da die supermatte Oberfläche mir besonders zugesagt hat. Bei glänzenden Oberflächen sieht man einfach jeden Fingerabdruck. Und da in meiner Küche wirklich viel gearbeitet wird, war mir eine pflegeleichte Oberfläche ganz besonders wichtig. Dazu war eine grifflose Küche schon immer mein absoluter Traum. Beide Wünsche kann ich mit der ALNOSTAR PURE erfüllen.

Kombiniert hab ich meine anthrazit-farbene Küchenfront mit einer Arbeitsplatte in Speckstein-Optik und Holz-Akzenten in Antikeiche.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und nehm euch natürlich auch mit, wenn die neue Küche aufgebaut wird.

Werbung. Meine Traumküche von Alno Küchen - Modell ALNOSTAR PURE kombiniert mit einer Arbeitsplatte in Speckstein-Optik und Antikeiche-Akzenten

vegetarische BBQ Tofu-Bowl mit Brokkoli, Pfirsich und Reis - 6 Zutaten

7 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
In meine BBQ Tofu-Bowl kommen neben Tofu auch noch Brokkoli, Pfirsich, Zwiebeln, Reis und eure liebste BBQ Sauce.
Zubereitung 15 Minuten
Backzeit 30 Minuten
Gesamtzeit 45 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 200 g Tofu
  • 2 EL BBQ Sauce
  • 1 rote Zwiebel
  • 120 g Naturreis
  • 2 Pfirsiche
  • 1 Brokkoli

Zubereitung 

  • Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  • Tofu in Würfel schneiden, zwischen 2 Lagen Küchenpapier die Flüssigkeit auspressen. Dann den Tofu mit der BBQ Sauce mischen.
  • Zwiebel in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Tofu auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Im Ofen für 30 Minuten backen, zwischendurch wenden.
  • Reis nach Packungsangabe zubereiten. Pfirsiche in Scheiben schneiden.
  • Brokkoli in Röschen schneiden und blanchieren (in kochendem, leicht gesalzenem Wasser 2 Minuten kochen, dann in Eiswasser geben).
  • Alle Zutaten in zwei Schüsseln anrichten und mit etwas BBQ Sauce garnieren.

Steffis Tipps

Abgewandelt von diesem Rezept

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 465kcal | Kohlenhydrate: 83g | Eiweiß: 23g | Fett: 8g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.
Werbung. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Alno Küchen entstanden. Vielen Dank für die leckere Zusammenarbeit.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (9)

Steffi
18. Jun. 2023 um 19:20 Uhr

Perfekt für einen heißen Tag wie heute – da ich vergessen hatte, Pfirsiche zu kaufen, gab es eben Apfel. Kleine individuelle Änderung – die Zwiebeln habe ich nicht mit in den Ofen, sondern mit Himbeeressig gepickelt und mit etwas Sumach dazu. Aber ein super tolles Rezept, das es sicher wieder geben wird.

Mareike
24. Sep. 2019 um 15:02 Uhr

Ich probiere die Bowl heute aus. Sieht aber gut aus!

Gaumenfreundin
24. Sep. 2019 um 15:13 Uhr

Lass es dir fantastisch schmecken :)

Marianne
18. Sep. 2019 um 13:27 Uhr

Wow was für ein tolles Rezept! Ich hatte Ananas statt Pfirsich. KÖSTLICH!!!

Gaumenfreundin
24. Sep. 2019 um 15:08 Uhr

Auch eine tolle Idee :) Freut mich sehr das es dir geschmeckt hat

Tim
2. Sep. 2019 um 15:27 Uhr

Eine fantastische Bowl! So schnell und sättigend. Danke für das tolle Rezept.

Gaumenfreundin
2. Sep. 2019 um 15:34 Uhr

Sehr sehr gerne! Ich liebe sie auch total ♡

Maggy
25. Aug. 2019 um 16:58 Uhr

Wow! Ich esse sehr sehr oft Tofu und mag es gerne zum Grillen als Spieß mit Gemüse. Deine Bowl schaut toll aus! Und die Küche auch. Ich bin auch kein Fan von sterilem Weiß überall …

Gaumenfreundin
25. Aug. 2019 um 17:18 Uhr

Liebe Maggy, Tofuspieße klingen toll! Muss ich auch mal ausprobieren :)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>