Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Low Carb Falafel-Bowl mit Senf-Dressing

Vorbereitung 15 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
0 SP

Nach dem stürmischen Wetter in den letzten Tagen steht uns nun eine richtig schöne Frühlingswoche bevor. Sonne pur bei bis zu 30 Grad am Wochenende! Ohhh ich liebe den Sommer jetzt schon! Passend zum tollen Wetter hab ich euch ein sommerliches Salatrezept mitgebracht, das ihr lieben werdet. Die Low Carb Falafel-Bowl ist ruckzuck zubereitet, steckt voller gesunder Zutaten und einfach unglaublich lecker! Perfekt für das schnelle Abendessen ohne Kohlenhydrate.

Low Carb Falafel-Bowl mit Ananas, Radieschen, Gurken und Tomaten und einem schnellem Senf-Dressing

Low Carb Falafel-Bowl

Vollgepackt mit frischen und gesunden Zutaten und sooo lecker, das ich gleich noch eine zweite Portion essen könnte.

Die Salat-Bowl mit schnellen Low Carb Falafel aus dem Backofen, frischer Ananas, Radieschen, Gurken und knackigen Tomaten ist für mich das perfekte gesunde Sattmacher-Rezept! Zur Low Carb Falafel-Bowl hab ich ein cremiges Senf-Dressing aus Senf, griechischem Yoghurt und Weißweinessig zubereitet. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch noch etwas Honig zugeben. Aber ich finde das Senf-Dressing auch sensationell gut.

Der Clou bei der leckeren Bowl sind die leckeren Low Carb Falafel aus dem Backofen, die ganz ohne Mehl auskommen. Ihr braucht lediglich Kichererbsen, Zwiebeln, Knoblauch und Kräuter für die köstliche Salat-Beilage.

Salat-Bowl mit Ananas, Gurke, Radieschen, Tomaten und Low Carb Falafel aus dem Ofen

Schnelle Low Carb Falafel-Bowl mit Ananas und Senf-Dressing

0 WW SmartPoints

Alle die sich nach Weight Watchers (WW) ernähren, können sich ganz besonders freuen. Denn die sommerliche Falafel-Bowl hat tatsächlich Null SmartPoints. Perfekt also, wenn am Ende des Tages keine Punkte mehr übrig sind oder ihr SmartPoints für das lange Grill-Wochenende einsparen wollt.

Weitere punktefreundliche Rezepte findet ihr in meiner WW-Kategorie.

Low Carb Falafel-Bowl-Rezept für 0 WW SmartPoints

Warum du die schnelle Falafel-Bowl unbedingt ausprobieren solltest

  • in 30 Minuten zubereitet
  • wunderbar frisch und gesund
  • toll für dein Meal Prep geeignet
  • 0 WW SmartPoints

Lasst euch die köstliche Low Carb Falafel-Bowl fantastisch schmecken und genießt die sonnige Woche!

Low Carb Falafel-Bowl mit Ananas und Senf-Dressing

9 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Schnell gemacht und richtig lecker - die Low Carb Falafel-Bowl mit vielen frischen Zutaten ist das perfekte Essen für schöne Sommertage
15 Minuten
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

Für die Falafel braucht ihr

  • 250 g Kichererbsen - Glas
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL gehackte Kräuter - z.B. Koriander + Petersilie
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kreuzkümmel
  • Chili

Für die Salat-Bowl braucht ihr:

  • 2 Handvoll Salat
  • 1 kleine Ananas
  • 6 Radieschen
  • 1 kleine Salatgurke
  • 100 g Cocktailtomaten

Für das Dressing braucht ihr:

  • 50 g griechischer Joghurt
  • 1-2 TL Senf
  • 2 EL Weißweinessig
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  • Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  • Die Zwiebel und die Knoblauchzehe klein hacken.
  • Alle Zutaten für die Falafeln zusammen in einen Mixer geben und pürieren. Aus der Masse ca. 15 kleine Bällchen formen. Die Falafel-Bällchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Im vorgeheizten Ofen für 20-30 Minuten goldbraun backen. Danach abkühlen lassen.
  • Währenddessen alle Zutaten für die Bowl vorbereiten (Salat waschen, Ananas in Stücke schneiden, Radieschen und Salatgurke in Scheiben schneiden, Tomaten halbieren) und zusammen mit den Falafeln in eine Schale geben. 
  • Alle Dressing-Zutaten in einer kleinen Schale miteinander vermischen.
  • Die Falafel-Bowl mit dem Senf-Dressing servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 256kcal | Kohlenhydrate: 43g | Eiweiß: 15g | Fett: 3g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (6)

Madeline
5. Jun. 2018 um 12:54 Uhr

Die Falafel-Bowl ist sooo unheimlich lecker! Leider sind die Falafeln bei mir etwas trocken geworden, weshalb ich überlege beim nächsten Mal Taler anstatt Bällchen zu formen und sie mit etwas ÖL zu bepinseln :)

Hab eine wundervolle Restwoche!
Madeline

Gaumenfreundin
5. Jun. 2018 um 15:00 Uhr

Oh wie toll, das freut mich riesig Madeline! Du könntest noch etwas Öl zu der Falafel-Mischung geben. Das sollte auch funktionieren. Liebe Grüße, Steffi

Conny
30. Mai. 2018 um 09:33 Uhr

Liebe Steffi! Ich bin seit Januar bei den WeightWatchers und so froh das ich deinen Blog gefunden habe! Die FalafelBowl ist das beste Rezept das ich seit langem ausprobiert habe. Fruchtig, frisch und HALLO? ZERO POINTS!!!! Danke Danke Danke! 10 x 5 Sterne von mir.

Gaumenfreundin
30. Mai. 2018 um 09:48 Uhr

Ach wie schön Conny! Freut mich riesig! Die Falafel Bowl ist auch eins meiner liebsten Sommerrezepte. Ich wünsch dir viel Erfolg bei WW. Liebe Grüße, Steffi

Caro
2. Mai. 2018 um 13:55 Uhr

Oh my God!!!!! So schöne Fotos! Die Bowl muss ich am Wochenende ganz dringend machen!!! 5 Punkte schon allein dafür, das mir das Wasser im Mund zusammen läuft

Liebe Grüße Caro

Gaumenfreundin
2. Mai. 2018 um 14:06 Uhr

Ach wie lieb von dir! Danke Caro :)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>