Caesar Salad mit gerösteten Kichererbsen

Gesunder Caesar Salat mit Hähnchen, Kichererbsen, Ei und Tomaten
Vorbereitung 10 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
3 SP

Lasst uns doch das neue Jahr direkt mit einem super leckeren Sattmacher-Salat starten! Habt ihr Lust? Ich hab euch heute einen Caesar Salad mitgebracht. Ein echter Klassiker unter den Salaten, der garantiert jedem schmeckt – heute in einer figurfreundlichen und so so leckeren Variante mit gerösteten Kichererbsen, gebackener Hähnchenbrust und cremigem Dressing . Ihr werdet den leichten Caesar Salad ganz bestimmt lieben :)

Caesar Salad mit gerösteten Kichererbsen und Ofen-Hähnchen - meine Low Carb Variante des beliebten Salat-Klassikers GAUMENFREUNDIN FOODBLOG #caesarsalad #salad #salat #rezept #lowcarb #gesund #schnell #einfach #abnehmen #hähnchen #kichererbsen

Gesund ins neue Jahr

Auch wenn es auf meinem Blog weihnachtstechnisch immer sehr sehr bescheiden aussieht, Kekse und Plätzchen hab ich gegessen wie ein Weltmeister! Damit soll aber jetzt wieder Schluss sein. Ich freu mich sehr auf einen gesunden Start ins neue Jahr – mit vielen Low Carb und WW Rezepten und gesunden Gerichten für die ganze Familie.

Und heute mach ich mit einem echten Salatklassiker den Start in ein gesundes neues Blog-Jahr mit euch.

Gesunder Caesar Salad mit Kichererbsen, Tomaten, Eiern und Hähnchen - Low Carb und WW geeignet GAUMENFREUNDIN #caesarsalad #salat #rezept #hähnchen #lowcarb #kichererbsen #gesund

Gesunder Caesar Salad mit gerösteten Kichererbsen und würzigem Hähnchen GAUMENFREUNDIN #hähnchen #kichererbsen #salat #caesar #salad #gesund #lowcarb

Meine gesunde Variante vom Caesar Salad

Super sättigend, deftig und richtig gesund! Meine Variante vom Caesar Salad könnt ihr ganz bedenkenlos genießen, denn er steckt voller guter Zutaten wie Kichererbsen, Tomaten, würzigem Hähnchen und knackigem Salat. Den schnellen Klassiker könnt ihr wunderbar fürs Büro vorbereiten oder aber als gesundes Low Carb Abendessen genießen. Auch bei Kindern ist der knackige Salat übrigens richtig beliebt, denn das Dressing ist in Kombination mit den frischen Zutaten einfach zum Reinknien lecker!

Der gesunde Klassiker schmeckt der ganzen Familie

Caesar Salad - ein leichtes und gesundes Low Carb Abendessen GAUMENFREUNDIN #caesarsalad #rezept #gesund #lowcarb #kichererbsen #schnell

Caesar Salad Step by Step

Für den leckeren Salat werden Hähnchenbrustfilets und Kichererbsen im Ofen gebacken. So spart ihr eine Menge Öl und auch Zeit. Nun könnt ihr dann dann in Ruhe den Salat zubereiten und Tomaten, Eier und die Salatherzen klein schnibbeln. Jetzt fehlt nur noch das cremige Dressing aus Joghurt, Mayonnaise, Zitronensaft, Senf, Worcestersoße und Knoblauch für euren perfekten Salatraum.

Würziges Ofen-Hähnchen mit gerösteten Kichererbsen GAUMENFREUNDIN #kichererbsen #hähnchen #backofen #gebacken #einfach #schnell

Der Caesar Salad ist

  • vollgepackt mit guten Zutaten
  • Low Carb
  • mit nur 3 SmartPoints absolut WW tauglich
  • schnell gemacht
  • ein super leckerer Salat für die ganze Familie

Lasst euch den gesunden Caesar Salat schmecken!

Einfacher und WW tauglicher Caesar Salad mit nur 3 SmartPoints GAUMENFREUNDIN #smartpoints #ww #caesarsalad #salat #rezept #abnehmen

Low Carb Caesar Salad ohne Croûtons - eine wunderbare Variante des beliebten Klassikers mit Kichererbsen GAUMENFREUNDIN #lowcarb #rezept #caesarsalad #caesar #salat #schnell #gesund

Caesar Salad mit Kichererbsen, Ei, Hähnchen und Senf-Dressing

19 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine gesunde Variante vom Caesar Salad mit Kichererbsen und würzigem Hähnchen schmeckt der ganzen Familie und ist Low Carb und WW tauglich.
10 Minuten
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 300 g Hähnchenbrustfilet
  • 1 TL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikagewürz
  • 3 Eier
  • 100 g Kichererbsen - Glas
  • 2 Salatherzen
  • 60 g Cocktailtomaten
  • 2 EL Parmesan

Zutaten für das Dressing

  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Mayonnaise - z. B. Miracel Wip "So leicht"
  • 4 EL Joghurt - Magerjoghurt oder griechischer Joghurt
  • 1 TL Dijon Senf
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1/2 TL Worcestersauce
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  • Den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. 
  • Die Hähnchenbrustfilets etwas flachklopfen und mit Öl einpinseln. Die Kichererbsen abwaschen und ebenfalls mit Öl einpinseln. Hähnchen und Kichererbsen in eine Auflaufform geben und gut mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Für 20 Minuten auf mittlerer Schiene backen.
  • In der Zwischenzeit die Eier in 10 Minuten hart kochen, kalt abschrecken, pellen und halbieren. Den Salat klein schneiden, die Tomaten vierteln.
  • Aus den Dressing-Zutaten die Knoblauchzehe klein hacken und ein Dressing anrühren.
  • Den Salat mit Kichererbsen, Tomaten, Eiern und Hähnchen auf Tellern anrichten und mit dem Dressing beträufeln. 

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 387kcal | Kohlenhydrate: 20g | Eiweiß: 47g | Fett: 13g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (24)

Louisa
5. Jan. 2023 um 13:51 Uhr

Was für ein super Start ins neue Jahr! Wir hatten den Salat am Abend und da wir keine Croûtons mögen waren die Kichererbsen ein richtig toller Ersatz! Wir haben ungesunder Weise noch etwas Bacon reingeschmuggelt :) wird ganz sicher noch öfter gemacht!

Steffi
5. Jan. 2023 um 14:25 Uhr

Das freut mich riesig! Und klasse Idee mit dem Bacon, der passt wirklich gut dazu!

Heike
26. Jul. 2022 um 09:16 Uhr

Super lecker !
Freue mich darauf weitere Rezepte auszuprobieren.

Gaumenfreundin
26. Jul. 2022 um 10:44 Uhr

Ganz lieben Dank, Heike!

Cora
14. Apr. 2021 um 21:25 Uhr

Wir haben das Rezept heute ausprobiert und lieben es. Selbst mein Freund sagte:“Sowas kannst du öfter machen“ und das will was heißen, denn normalerweise wird grün auf seinem Teller aussortiert. Danke für dieses schmackofatz Rezept, für uns gibt es nichts auszusetzen. Habe es auch 1 zu 1 umgesetzt.

Gaumenfreundin
15. Apr. 2021 um 17:32 Uhr

Was für ein tolles Kompliment. Das freut mich riesig !!!

Vanessa
24. Mai. 2020 um 13:24 Uhr

Du bist so genial ❤️habe deinen Blog gestern entdeckt und bin begeistert. Mach weiter so ❤️

Gaumenfreundin
25. Mai. 2020 um 09:06 Uhr

Vielen lieben Dank Vanessa!!! <3

cube
21. Mai. 2020 um 10:58 Uhr

Un den Backofen auf welche Temperatur stellen?

Gaumenfreundin
23. Mai. 2020 um 16:02 Uhr

Das steht ganz am Anfang im Rezept ;)

Jonas Zeschke
6. Mrz. 2020 um 23:32 Uhr

Ouh wie lecker ich liebe Salate mit Kichererbsen! Aber gebacken ist ja mal noch viel besser!!

Gaumenfreundin
7. Mrz. 2020 um 10:55 Uhr

Vielen lieben Dank <3

Celine
6. Feb. 2019 um 20:25 Uhr

Super einfaches rezept und echt mega lecker :) im salat kann man wenn man will noch weitere donge dazu „mixen“, easy und lecker super!

Gaumenfreundin
6. Feb. 2019 um 23:14 Uhr

Ach wie schön! Vielen lieben Dank Celine :)

Minu
17. Jan. 2019 um 15:02 Uhr

Der Caesar Salat ist köstlich. Perfekt um für wenig Punkte sehr sagt zu werden! Toll

Gaumenfreundin
17. Jan. 2019 um 19:11 Uhr

Vielen lieben Dank ♡

Christina
15. Okt. 2019 um 10:58 Uhr

Mega lecker!!!! Ich liebe deine Seite.:*

Gaumenfreundin
21. Okt. 2019 um 09:31 Uhr

Vielen lieben Dank!

Zickennadel
9. Jan. 2019 um 23:35 Uhr

Hallo liebe Gaumenfreundin,
seit kurzem lese ich regelmäßig deine Beiträge und bin begeistert von der Vielfalt.Bitte behalte dir deine Lust sowie deine EnergieLass dich nicht von manchmal unnötigen Kommentaren beeinflussen

Gaumenfreundin
14. Jan. 2019 um 12:37 Uhr

Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht ♡

Candy
5. Jan. 2019 um 11:18 Uhr

Sorry, aber ich weiß nicht warum ein Küchenblog einen so fatalen Fehler begeht und in der Anleitung reinschreibt dass man das Hähnchenfleisch waschen soll. Man sollte Hähnchenfleisch niemals vorher abwaschen… Google mal – hilft!

Gaumenfreundin
7. Jan. 2019 um 11:56 Uhr

Liebe Candy, danke dir :) Jedoch find ich „fataler Fehler“ schon sehr weit ausgeholt. Ich habs bisher tatsächlich immer gewaschen. Dann spar ich mir den Schritt in Zukunft auch. Google hat geholfen ;)

Daniela
3. Mrz. 2019 um 18:07 Uhr

Sowas finde ich immer sehr amüsant. Mach einfach weiter so, alles gut!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>