Zum Newsletter: Jetzt anmelden & über E-Book freuen

Low Carb Salattorte – ein gesunder Partysalat

Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten

Guten Morgen ihr Lieben! Heute hab ich euch eine Torte mitgebracht. Da Backen aber nicht zu meinen größten Talenten und Leidenschaften gehört, gibts eine kunterbunte Low Carb Salattorte für euch. Schnell gemacht, optisch ein echter Hingucker und richtig lecker!

Low Carb Salattorte - ein gesunder Partysalat

Low Carb Salattorte

Meine leckere Salattorte ist vollgepackt mit gesunden Zutaten, die ihr auch ganz nach Belieben variieren könnt. Ich verwende meist Gurken, Tomaten, Champignons, Paprika, Eier und Eisbergsalat und schichte die Zutaten mit Putenbrust, Käse und einem Joghurtdressing. Turboschnell gemacht und sooo gut.

Gesunde Low Carb Salattorte mit Tomaten, Eiern, Gurke, Champignons und Kresse

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Gut vorstellen kann ich mir auch Thunfisch, Radieschen, gebratenes Grillgemüse oder Räucherlachs zur kunterbunten Schichtsalat-Torte.

Gesunde Salattorte - Low Carb und Weight Watchers

Warum ich die Salattorte sooo sehr liebe:

  • Low Carb
  • Weight Watchers-tauglich
  • beliebt bei Kindern
  • sieht toll aus
  • schnell gemacht
  • schmeckt richtig gut

Low Carb Salatkuchen - ein gesunder Partysalat

Schneller, gesunder Partysalat

Die leckere Salattorte ist eine tolle Abwechslung zu gemischten Salaten und macht sich ganz prima auf dem Party-Buffet. Aber auch pur als gesundes Abendessen schmeckt die sättigende Low Carb Salattorte richtig gut. Und mit gerade einmal 3 SmartPoints pro Person ist sie absolut Weight Watchers tauglich. (Wenn ihr mehr über das neue Weight Watchers Programm erfahren möchtet, dann findet ihr hier meinen Erfahrungsbericht)

Selbst meinem Sohn schmeckt die bunte Torte richtig gut. Er mag aber sowieso alles, was schön bunt ist. Daher war es nicht besonders schwer, ihn zu überzeugen. Für Tom verwende ich einen Servierring für seine eigene gesunde Kindertorte.

Gesunde Salattorte mit Eiern, Tomaten, Gurken und Champignons für Kinder

Lasst euch die leckere Low Carb Salattorte schmecken und habt eine fantastische Woche!

Gesunde und schnelle Low Carb Salattorte - ein schnelles und sättigendes Low Carb Rezept

Low Carb Salattorte mit Eiern, Tomaten und Eisbergsalat

9 Bewertungen
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.
Die Low Carb Salattorte ist optisch ein echtes Highlight auf dem Partybuffet und steckt voller gesunder Zutaten, die ihr ganz nach Belieben variieren könnt. Schnell gemacht, sehr sättigend und richtig lecker!
Zubereitung 30 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 150 g Salat - z.B. Kopfsalat oder Eisbergsalat
  • 1/2 Salatgurke
  • 6 Champignons
  • 2 Tomaten
  • 1 gelbe Paprikaschote
  • 2 hartgekochte Eier
  • 2 Scheiben Putenbrust-Aufschnitt
  • 50 g geriebener Käse
  • Kresse
  • essbare Blüten - optional

Dressing-Zutaten:

  • 200 g Magermilchjoghurt
  • 2 EL Salatmayonnaise - z.B. Miracel Wip "So leicht"
  • 1/2 Zitrone
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 EL gemischte Kräuter TK

Zubereitung 

  • Den Salat waschen. Salatgurke, Tomaten und Champignons in dünne Scheiben schneiden. Die Paprika in kleine Würfel schneiden. Die Eier in Scheiben schneiden.
  • In einer Schüssel den Joghurt, Salatmayonnaise, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Kräutern zu einem Dressing anrühren.
  • Einen Tortenring auf einen Teller stellen und die Salattorte wie folgt schichten:
    - Salat
    - Paprikawürfel
    - geriebenem Käse
    - Tomaten
    - einer Schicht des Joghurtdressings
    - Pute
    - Champignons
    - Gurken
    - einer weiteren Schicht des Joghurtdressings 
  • Mit Eierscheiben, Tomaten, essbaren Blüten und Kresse garnieren.
  • Die Salattorte in Tortenstücke schneiden und genießen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 104kcal | Kohlenhydrate: 11g | Eiweiß: 8g | Fett: 4g

 

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (10)

Angelina
30. Jun. 2018 um 14:56 Uhr

Tolles Rezept! In den letzten 4 Wochen 3 Mal gemacht auf Wunsch der Familie. Heute wieder für Geburtstagsparty meines Bruders.

Steffi

Steffi
2. Jul. 2018 um 11:26 Uhr

Lieben Dank Angelika! Das freut mich riesig! :) Liebe Grüße, Steffi

Isa
30. Mai. 2018 um 09:42 Uhr

Super lecker! Das Dressing habe ich Halb und Halb mit Joghurt und Miracel Wie gemacht. Ansonsten genau nach Rezept, mit Kopfsalat. Danke!

Steffi

Steffi
30. Mai. 2018 um 09:51 Uhr

Danke liebe Isa :) Das freut mich sehr!

Beate Rothe
29. Mai. 2018 um 11:50 Uhr

Ich mache die Salattorte heute für meinen Enkel zum Geburtstag. Ich hoffe Sie schmeckt allen

Steffi

Steffi
29. Mai. 2018 um 12:03 Uhr

Ach wie schön! Lasst sie euch schmecken und habt einen tollen Geburtstag :)

robin.terry@bankmail.org
8. Mrz. 2018 um 13:14 Uhr

Hallo liebe Steffi,

wir werden diese kreative Torte heute an meinem Geburtstag ausprobieren. Ich freue mich schon. Danke für die tolle Idee. Ich werde über die Reaktion berichten :)

LG Robin

Steffi

Steffi
8. Mrz. 2018 um 15:01 Uhr

Ich bin ganz gespannt wie sie bei deinen Gästen ankommt Robin und wünsche dir schon jetzt einen ganz fantastischen Geburtstag! Liebe Grüße, Steffi

Sina
7. Mrz. 2018 um 19:04 Uhr

Habe heute dein Rezept ausprobiert und ich muss sagen….
UNFASSBAR LECKER!!!!
Diese Salattorte wird jetzt definitiv öfter gemacht.
Vielen lieben Dank für das Rezept!!!

Steffi

Steffi
8. Mrz. 2018 um 12:53 Uhr

Ohhh das freut mich riesig. Vielen Dank Sina :)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>