Low Carb Hähnchen mit Ajvar, Rucola und Tomaten

von Gaumenfreundin
2 SP

Direkt zum Rezept

Neulich war ich bei meinem Nachbarn zum Essen eingeladen und da gab´s genau diese tollen Low Carb Hähnchen mit Ajvar, Rucola und Tomaten. Einfach köstlich! Also dachte ich mir, ich probier das schnelle Rezept einfach mal selbst aus.

Schnelles Low Carb Hähnchen mit Ajvar, Rucola und Tomaten

Low Carb Hähnchen mit Ajvar

Das schnelle und einfache Low Carb Rezept schmeckt toll als Beilage oder auch als leichte Hauptmahlzeit. Da ich es gerne etwas pikanter mag, hab ich für das Rezept scharfes Ajvar verwendet. Es schmeckt göttlich!

Und das Beste: Ihr braucht gerade einmal 5 Zutaten für das turboschnelle Low Carb Rezept! Hähnchenbrustfilet, Rucola, Tomaten, Ajvar und Olivenöl. That´s it!

Pro Person hat mein Low Carb Hähnchen gerade einmal 2 Weight Watchers SmartPoints.

Pikantes Low Carb Hähnchenbrustfilet mit Ajvar, Ruccola und Tomaten

Rezept

Pikantes Low Carb Hähnchen mit Ajvar, Rucola und Tomaten
Vorbereitungszeit
5 Min.
Zubereitungszeit
10 Min.
Arbeitszeit
15 Min.
 

Schnell gemacht und richtig lecker! Für meine Low Carb Hähnchen mit Ajvar braucht ihr gerade einmal 5 Zutaten! Schnell gemacht und absolut köstlich!

Gericht: Hauptgericht
Portionen: 2 Personen
Autor: Gaumenfreundin
Zutaten
  • 2 Hähnchenbrustfilets
  • 1 EL Ajvar pikante Paprika-Würzpaste
  • 1 EL Olivenöl
  • Rucola
  • Tomaten
  • Pfeffer Salz, Paprikapulver
Anleitung
  1. Die Hähnchenbrustfilets waschen und gegebenfalls längst halbieren (mir waren die Filets etwas zu dick), dann von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Filets von beiden Seiten ca. 5 Minuten anbraten.
  3. In der Zwischenzeit den Rucola waschen und die holzigen Enden abschmeiden. Die Tomaten vierteln. Beides mit etwas Olivenöl, Pfeffer und Salz vermischen.
  4. Die Hähnchenbrustfilets aus der Pfanne nehmen und eine Seite mit Ajvar bestreichen. Dann mit dem kalten Rucola-Salat belegen.
Gut zu wissen

2 WW SmartPoints pro Person

Lasst es euch schmecken!

In meiner Low Carb Kategorie findet ihr viele weitere Rezepte ohne Kohlenhydrate.

0 Kommentar

Weitere Leckerbissen

Schreib mir