15-Minuten Blitzpizza ohne Pizzateig

von Gaumenfreundin
6 SP

Ihr fragt euch jetzt sicher warum meine Pizza Blitzpizza heißt. Ganz einfach – sie ist uuunglaublich schnell zubereitet! Das Turbo-Pizzarezept ist eins der Klassiker des Weight Watchers Programms. Meine liebe Nicola, der ich schon seit längerer Zeit auf Instagram folge, hat aus Liebe zur Blitzpizza sogar den #blitzpizzmittwoch eingeführt. Bei dem bin ich unheimlich gerne dabei, auch wenn heute ja nicht Mittwoch ist und verrate euch mein bisher liebstes Rezept für die schnelle Pizza! Ach, ich bin schon ganz gespannt, welch tolle Rezept-Inspirationen hier noch gepostet werden. Vielleicht ja sogar von euch?

15-Minuten Blitzpizza Rezept ohne Pizzateig

 

Weight Watchers und mein bisheriger Weg

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich seit September Mitglied bei den Weight Watchers. Aller Anfang ist schwer und so gab es seitdem einige Tage, an denen ich mich nicht an meine guten Vorhaben gehalten habe. Stress, ein zahnendes Kind und eine Einladung zum Essen sind nur einige der Gründe für meine schlechten Tage. Aber Weight Watchers verzeiht, denn schon am nächsten Tag habe ich wieder motiviert meine Punkte gezählt und am Ende trotzdem abgenommen. 2,6 Kilo in knapp drei Wochen sind für mich ein prima Erfolg!

Weight Watchers Blitzpizza

Nach wie vor gefallen mir die Weight Watchers Treffen ganz besonders gut. Die Themen waren bisher immer total spannend und interessant und auch die Mitglieder wurden aktiv mit einbezogen.

 Weight Watchers Blitzpizza mit Champignons

Meine 15-Minuten Blitzpizza ohne Pizzateig

Die Idee für die Blitzpizza ist so simpel und gut, das ich sie gerne schon viel früher entdeckt hätte. Wenn es mittags schnell gehen muss, dann ist die Turbopizza einfach das ideale Rezept.

Als Basis für die Pizza dient ein stinknormaler Tortillawrap, der wie eine normale Pizza belegt und im Ofen gebacken wird. Ganz schön einfach, oder?

Meine liebste Blitzpizza habe ich heute mit Champignons, Tomaten, Mozzarella und italienischen Kräutern belegt. Absolut köstlich und die ganze Pizza hat gerade einmal 6 Weight Watchers Smartpoints.

Weight Watchers Blitzpizza mit Zucchini, Champignons, Tomaten und Paprika

Lasst euch die super-schnelle Blitzpizza fantastisch schmecken!

15-Minuten Blitzpizza ohne Pizzateig

Gaumenfreundin
Die schnelle 15-Minuten Blitzpizza ist das perfekte schnelle Feierabend-Essen. Als Basis für die Blitzpizza dient ein Tortillawrap, der nach Lust und Laune wie eine normale Pizza belegt wird.
5 von 2 Bewertungen
Zubereitung 10 Min.
Backzeit 10 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Portionen 1 Personen
Kalorien 243

Das solltest du haben

Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz

Zutaten

  • 1 Tortillawrap klein
  • 1 Champignon
  • 2 Cherrytomaten
  • 1/4 Paprika
  • 1 Stück Zucchini
  • 50 g Mozzarella light
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 Knoblauchzehe
  • Kräuter zum Beispiel: Oregano, Basilikum, Majoran, Tomatenflocken, Chili

Zubereitung
 

  • Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
  • Die Knoblauchzehe pressen. Die Tomaten, Zucchini und Champignon in dünne Scheiben schneiden. Die Paprika würfeln.
  • Aus Tomatenmark, Kräutern und Knoblauch eine Soße anrühren.
  • Den Tortillawrap mit der Soße bestreichen und mit Champignons, Zucchini, Paprika, Tomaten und klein gezupftem Mozzarella belegen.
  • Im vorgeheiztem Backofen auf mittlerer Schiene für 10 Minuten backen.
  • Die Pizza mit Kräutern bestreuen und servieren.

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 243kcalKohlenhydrate: 22gEiweiß: 16gFett: 10gWW SmartPoints (blau): 6
Hast du das Rezept ausprobiert?Markiere @Gaumenfreundin auf Instagram oder nutze den Hashtag #gaumenfreundinfood
6 Kommentare

Empfehlungen für dich

6 Kommentare

Tamara Z Oktober 9, 2017 - 22:38

Ich hab deine schöne Blogseite über die Google Suche nach WW Rezepten gefunden. Die Blitzpizza gab es gleich heute und sie hat uns allen sehr gut geschmeckt. Vielen Dank und erfolgreiches Bloggen!

Antworten
Gaumenfreundin Oktober 10, 2017 - 17:48

Ach vielen Dank Tamara! Schön das dir die Blitzpizza so gut geschmeckt hat :) Alles Liebe! Steffi

Antworten
Selina Juli 13, 2018 - 19:24

Ich habe die Blitzpizza heute auch ausprobiert , sehr leider lecker :)
Beste Grüße Selina

Antworten
Gaumenfreundin Juli 16, 2018 - 9:54

Wie schön! Danke dir Selina :)

Antworten
Catherine Juli 17, 2018 - 20:38

Hallo Sandy,
das ist ein wahrlich leckeres und tolles Rezept.
Ich bedanke mich sehr dafür und freue mich immer wieder über Inspirationen und Ideen.

Vielen Dank dafür.
ich komme gerne wieder bei Dir vorbei.

Grüße Catherine

Antworten
Gaumenfreundin Juli 18, 2018 - 11:40

Danke schön :)

Antworten

Schreib mir

Rezept Bewertung