Wrap-Pfännchen

Wrap-Pfännchen mit Mais, Paprika und Frühlingszwiebeln
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten

Mein Wrap-Pfännchen kann nach Belieben gefüllt werden und ist ein einfaches, vegetarisches Raclette-Rezept. Die würzigen Röllchen sind in gerade einmal 10 Minuten vorbereitet und schmecken der ganzen Familie richtig gut.

Wrap-Pfännchen mit Mais, Paprika und Frischkäse

Zutaten für mein Wrap-Pfännchen

Die Wrap-Pfännchen sind kinderleicht zu machen und besonders bei Kindern sehr beliebt. Du kannst sie prima vorbereiten oder aber direkt am Tisch mit deinen Lieblignszutaten belegen. Diese Zutaten hab ich für meine Wraps verwendet:

  • Wraps
    Ich hab für mein Raclette fertige Weizen-Wraps genommen. Du kannst die Wraps nach meinem einfachen Wrap-Rezept aber auch selber machen.
  • Frischkäse
    Statt Frischkäse kannst du auch Quark verwenden.
  • Paprika
  • Mais
  • Frühlingszwiebeln
  • Paprikagewürz
  • Raclette-Käse
    Den Raclette-Käse kannst du auch durch Emmentaler oder durch Cheddar-Käse ersetzen.

Die Mini-Wraps kannst du auch mit Bohnen, Hähnchen, Zucchini oder Champignons füllen. Erlaubt is, was schmeckt.

So machst du Wraps im Raclette

Die genauen Mengen für die vegetarischen Pfännchen findest du weiter unten in meiner Rezeptkarte.

Schritt 1

Als Erstes die Paprika klein schneiden und die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Dann die Wraps mit Frischkäse bestreichen und mit Paprika und Frühlingszwiebeln belegen. Alles mit Paprikapulver würzen.

Schritt 2

Die Wraps eng zusammenrollen und dritteln. Dann in die Pfännchen geben und mit dem Raclette-Käse belegen. Je nach Raclette-Gerät für 4-8 Minuten backen.

Tortilla-Wrap im Raclette-Pfännchen mit Käse überbacken

Das passt zu meinen Wrap-Pfännchen

Zu den Wraps passen Dips, wie mein klassischer Avocado-Dip und der fruchtige Curry-Dip ganz besonders gut. Und als Beilage mag ich gerne einen gemischten Salat oder die Grillgemüse-Pfännchen dazu.

Und jetzt lass dir meine Mini-Wraps im Pfännchen richtig gut schmecken! Ich wünsch dir viel Freude beim Raclette.

Wrap-Pfännchen von Gaumenfreundin

Wrap-Pfännchen

1 Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Bei meinen Wrap-Pfännchen werden Tortilla-Wraps mit Gemüse und Raclette-Käse gefüllt und gebacken.
Zubereitung 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Portionen 9 Pfännchen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 3 Wraps
  • 3 EL Frischkäse
  • 2 rote Paprikaschoten
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 50 g Mais - Dose
  • Paprikapulver
  • 9 Scheiben Raclette-Käse

Zubereitung 

  • Paprika in Würfel schneiden, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Wraps mit Frischkäse bestreichen und mit Paprika, Frühlingszwiebeln und Mais belegen. Mit Paprikapulver würzen.
  • Die Wraps zusammenrollen, dann dritteln und in die Pfännchen geben. Mit Raclette-Käse belegen und je nach Raclette-Gerät für 4-8 Minuten backen.
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>