Schnelles Mittagessen für Kinder – 15 Familienrezepte

von Gaumenfreundin
Enthält Werbung

Ich gebe zu, auch für mich ist das Mittagessen im Kindergarten immer eine große Erleichterung. In den nächsten Wochen werde ich nun aber aufgrund dem Coronavirus wieder frisch und gesund für die Familie kochen. Heute habe ich dir gleich 15 einfache und schnelle Rezepte für das Mittagessen für Kinder mitgebracht. Und das Beste: Für keins meiner Familienrezepte brauchst du länger als 25 Minuten Zeit. Wenn du noch mehr Zeit sparen möchtest, dann werd doch mal einen Blick in mein Meal Prep Special mit vielen Tipps und Wochenplänen zum Vorkochen.

Alle Rezepte in diesem Beitrag sind ganz unterschiedlich, haben aber eins gemeinsam: Sie sind turboschnell zubereitet und stecken voller gesunder Zutaten.

Schnelles Mittagessen für Kinder - 15 Familienrezepte, die in weniger als 25 Minuten zubereitet sind und auch kleinen Gemüse-Verweigerern richtig gut schmecken

Hähnchen-Paprika-Pfanne

Super beliebt bei der ganzen Familie ist meine schnelle Hähnchen-Paprika-Pfanne. Das Familiengericht mit Paprika, Hähnchen und Tomaten schmeckt super zu Reis oder Nudeln und lässt sich prima vorbereiten.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Hier gehts zur Hähnchen-Paprika-Pfanne

Schnelles Mittagessen für Kinder und die ganze Familie - Hähnchen-Paprika-Pfanne mit Tomaten und Vollkornnudeln

Kokoscurry mit Süßkartoffeln und Brokkoli

Mein schnelles und super einfaches Curry-Rezept schmeckt wunderbar mild und steckt voller gesunder Zutaten, die Kinder gerne essen. Zum Curry passt am besten Reis.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Hier gehts zum Curry-Rezept

Schnelles Kokoscurry mit Süßkartoffeln und Brokkoli - ein schnelles Mittagessen für Kinder und die ganze Familie

One Pot Lasagne-Suppe

Kinder lieben Lasagne UND Suppen! Warum also nicht alle klassischen Zutaten zusammen in einem Topf kochen? Meine Lasagnesuppe schmeckt garantiert großen und kleinen Essern.

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Hier gehts zur Lasagne-Suppe

Schnelle One Pot Lasagne-Suppe. Die leckere Suppe schmeckt Kindern richtig gut und ist perfekt für das schnelle Mittagessen geeignet

Ofenlachs mit Tomaten und Zucchini

Wir lieben dieses schnelle Ofenlachs-Rezept mit leckerer Honig-Senf-Sauce, Zucchini und Ofentomaten. Für eure Kinder könnt ihr dazu auch wunderbar Kartoffeln oder Reis servieren.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Hier gehts zum Ofenlachs

Mein Ofenlachs mit Zucchini, Tomaten und Honig-Senf-Dressing ist ein schnelles Familienrezept, das Kindern richtig gut schmeckt

One Pot Nudeln „Wikinger“

Mein schneller Nudeltopf mit Hackfleisch, Kohlrabi, Erbsen und Möhren ist eins der absoluten Lieblingsgerichte von meinem Sohn Tom.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Hier gehts zum Wikinger-Topf

Schnelle One Pot Nudeln "Wikinger" mit Hackfleisch, Kohlrabi, Erbsen und Möhren - ein gesundes und schnelles Mittagessen für Kinder

Schnelle Familienrezepte findest du übrigens auch in meinen drei Kinderkochbüchern:

Nudeln mit Brokkoli in Parmesan-Sauce

Ein großer Familienliebling sind auch meine Nudeln mit Brokkoli, Tomaten und cremiger Parmesan-Sauce. Die schmecken einfach immer, selbst kleinen Gemüse-Verweigerern.

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Hier gehts zu den Brokkoli-Nudeln

Turboschnelle, gesunde Nudeln mit Brokkoli, Tomaten und Parmesan-Sauce - ein einfaches Mittagessen-Rezept für Kinder

Reis mit Pesto-Hähnchen

Reis, Bohnen, Tomaten und Hähnchen bilden zusammen meine superschnelle Hähnchen-Pesto-Bowl. Das gesunde Familienrezept lässt sich prima vorbereiten und schmeckt herrlich frisch.

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Hier gehts zur Hähnchen-Pesto-Bowl

Schnelles Mittagessen für alle Eltern mit wenig Zeit: Hähnchen mit Reis, Tomaten, Bohnen und Pesto

Nudelsalat für Kinder

Mein einfacher Nudelsalat ist nicht nur im Sommer zur Grillzeit sehr beliebt. Mein Sohn ist ganz verrückt nach dem Salat mit Würstchen, Mais, Gurke und Paprika. Zu dem Salat gibt es bei uns immer eine schnelle 5-Minuten-Mayonnaise.

Zubereitungszeit: 25 Minuten

Hier gehts zum Kinder-Nudelsalat

Schneller und einfacher Nudelsalat für Kinder mit 5-Minuten-Mayonnaise - ein leckeres und gesundes Mittagessen

Gebratener Reis mit Gemüse

Für meinen schnellen Bratreis brauchst du gerade einmal 5 Zutaten aus deinem Vorrat. Kinder lieben das schnelle Mittagessen Rezept mit knackigem Gemüse und Ei.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Hier gehts zum gebratenen Reis

Mein gebratener Reis ist ein schnelles Hauptgericht für die ganze Familie mit nur 5 einfachen Zutaten

Herzhafte Gemüsewaffeln

Hast du schonmal herzhafte Waffeln ausprobiert? Meine Gemüsewaffeln mit Zucchini, Kartoffeln und Möhren eignen sich toll für das gesunde Mittagessen oder als gesunder Snack.

Zubereitungszeit: 25 Minuten

Hier gehts zu den Gemüsewaffeln

Herzhafte Gemüsewaffeln mit Kartoffeln, Zucchini und Möhren aus dem Backofen

Nudelauflauf Caprese

Mein leckerer Nudelauflauf mit Tomaten und Mozzarella lässt sich prima vorbereiten und ist ein schnelles Mittagessen, das Kinder definitiv mögen.

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Hier gehts zum Nudelauflauf

Schneller Nudelauflauf Caprese mit Tomaten und Mozzarella - ein schnelles Mittagessen Rezept für Kinder

Quinoasalat mit Kichererbsen

Bei schönem Frühlingswetter reicht auch oft ein leichtes Mittagessen. Meinen Salat mit Quinoa, Kichererbsen, Tomaten und Petersilie mag auch mein Sohn richtig gerne.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Hier gehts zum Quinoasalat

Schneller Quinoasalat mit Kichererbsen, Tomaten und Petersilie - ein gesundes Mittagessen, das sich prima vorbereiten lässt

Nudeln mit Lachs

Die gesunden Nudeln mit Lachs, Zuckerschoten und Tomaten sind ein beliebtes Familienrezept bei uns zu Hause, das ich oft und gerne zubereite.

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Hier gehts zu den Lachs-Nudeln

Schnelles und gesundes Hauptgericht: Vollkornnudeln mit Lachs, Zuckerschoten und Tomaten

Cheeseburger Auflauf

Ich wette, den Blumenkohl in meinem Cheeseburger Auflauf werden selbst kleine Gemüsemuffel nicht rausschmecken. Der Auflauf ist ein schnelles Low Carb Rezept, das der ganzen Familie schmeckt.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Hier gehts zum Cheeseburger Auflauf

Schneller Cheeseburger Auflauf mit verstecktem Blumenkohl für kleine Gemüsemuffel

Gnocchi-Pfanne mit Gemüse

Ein schnelles Mittagessen für Kinder ist diese einfache Gnocchi-Pfanne mit Zucchini und Tomaten. Die Gnocchi kannst du auch mit Hähnchenbrustfilet kombinieren.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Hier gehts zur Gnocchi-Pfanne

Schnelles Familienrezept: Gnocchi-Pfanne mit Zucchini , Tomaten und cremiger Sauce

Ich hoffe, dir gefallen meine einfachen Hauptgerichten. In meiner Kinderrezept-Kategorie findest du weitere leckere Ideen für das schnelle Mittagessen. ♡

Kennst du schon meine Familienkochbücher?

Die einfachsten Familiengerichte aller Zeiten (Die einfachsten aller Zeiten)*
Sinzenich, Steffi (Autor); 124 Seiten - 05.02.2020 (Veröffentlichungsdatum) - TRIAS (Herausgeber)
12,99 EUR
One-Pot - Gerichte für die Familie*
Sinzenich, Steffi (Autor); 112 Seiten - 06.02.2019 (Veröffentlichungsdatum) - TRIAS (Herausgeber)
14,99 EUR
One-Pot - Gerichte für kleine Kinder*
Sinzenich, Steffi (Autor); 104 Seiten - 10.10.2018 (Veröffentlichungsdatum) - TRIAS (Herausgeber)
12,99 EUR
Werbung. Dieser Post enthält Affiliate-Links. Mehr dazu: Datenschutz
12 Kommentare

Weitere Leckerbissen

12 Kommentare

Ina März 19, 2020 - 14:30

Steffi, ich bin Dir so dankbar! Ich bin eine Kochniete und deine Rezepte gelingen mir auf Anhieb. Die Kinder mögen alles sehr gerne, gerade heute deine Nudeln mit Lachs und gestern den Nudelauflauf. Das Du dein ganzen Wissen GRATIS mit uns teilst, ist sensationell! Viele andere wollen nur Profit aus den jetzigen Notsituationen machen. Zwei deiner Kochbücher sind bereits bestellt. 1000 DANK Steffi!

Antworten
Gaumenfreundin März 19, 2020 - 15:51

Ich danke dir für dein liebes Feedback Ina <3 Ich freu mich riesig, das ich dir und auch anderen mit meinen Rezepten helfen kann. Alles Gute für dich und bleib gesund!

Antworten
Marita März 19, 2020 - 16:57

Gerade deinen Newsletter bekommen. Eigentlich folge ich dir wegen deinen Low Carb Rezepten. Aber deine Rezepte für Kids kommen gerade wie gerufen. Danke!

Antworten
Gaumenfreundin März 20, 2020 - 17:52

Oh das freut mich sehr Marita! Vielen lieben Dank <3

Antworten
Miriam März 20, 2020 - 17:41

Danke Danke Danke für deine Übersicht! Ich bin so froh das ich deinen Blog gefunden habe, Steffi

Bleib gesund!

Antworten
Gaumenfreundin März 20, 2020 - 17:52

Danke du Liebe! Das wünsche ich dir auch <3

Antworten
Ines + Family April 14, 2020 - 9:55

Du rettest mich gerade in der Corona-Zeit. Ohne dich wüsste ich nicht was ich noch kochen soll. Super Rezepte für Kids. 6 Rezepte haben wir schon nachgekocht und ALLE waren raubtiermäßig schnell aufgefuttert.

Antworten
Gaumenfreundin April 14, 2020 - 9:57

Ich freu mich so über so tolles Feedback Ines!!! DANKE <3

Antworten
Sandy Juli 1, 2020 - 10:26

Tolle Bilder! Vielen Dank, dass Sie Ihre Rezepte für ein schnelles Mittagessen für Kinder mit uns teilen. Das ist eine große Hilfe für die Familien da draußen.

Antworten
Gaumenfreundin Juli 14, 2020 - 10:45

Vielen Dank Sandy!

Antworten
Janett August 4, 2020 - 9:39

Hi Steffi,
vielen Dank, das Du so tolle Rezepte teils.
Ich koche schon immer gern und seit Januar 2019 zudem gesund und „diätisch“. Irgendwann gehen einem die Ideen aus, auch wenn ich viel ausprobiere. Da ich seit diesem Jahr leider Zutaten technisch eingeschränkt bin fällt es mir immer schwerer Abwechslung ins Essen zu bringen. Mit deinen Rezepten, die ich auch für meine Belange anpassen kann habe ich wieder neue Optionen meiner Rasselbande was neues zu kochen.
Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße Janett

Antworten
Gaumenfreundin August 6, 2020 - 20:26

Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback Janett!!! <3

Antworten

Schreib mir


Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren

Datenschutz & Cookies