Kochen für Kinder

Schnelles Mittagessen für Kinder – 20 Familienrezepte

Einfache und schnelle Familienrezepte für das Mittagessen, die Kindern richtig gut schmecken
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Hier gibts die besten einfachen und schnellen Rezepte für das Mittagessen für Kinder. Und das Beste: Für keins meiner Familienrezepte brauchst du länger als 30 Minuten Zeit. Alle Rezepte sind ganz unterschiedlich, haben aber eins gemeinsam: Sie sind turboschnell zubereitet und schmecken richtig lecker.

Hähnchen-Paprika-Pfanne

Super beliebt bei der ganzen Familie ist meine schnelle Hähnchen-Paprika-Pfanne. Das Familiengericht mit Paprika, Hähnchen und Tomaten schmeckt super zu Reis oder Nudeln und lässt sich prima vorbereiten.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Hier gehts zur Hähnchen-Paprika-Pfanne

Schnelles Mittagessen für Kinder und die ganze Familie - Hähnchen-Paprika-Pfanne mit Tomaten und Vollkornnudeln

Maultaschen-Pfanne mit Gemüse

Die Maultaschen-Pfanne kann mit beliebigen Gemüsesorten kombiniert werden udn ist daher ein tolles Gericht zur Resteverwertung.

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Hier gehts zur Maultaschen-Pfanne

Maultaschen-Pfanne mit Brokkoli, Tomaten, Möhren und Paprika

Kohlrabi-Möhren-Gemüse

Ein großer Familienliebling ist auch dieses Kohlrabi-Möhren-Gemüse. Wir essen das Gemüse gerne als Beilage zu Kartoffeln oder aber als vegetarisches Hauptgericht zu Baguette.

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Hier gehts zum Kohlrabigemüse

Kohlrabi-Möhren-Gemüse mit Petersilie in der Schüssel

Pizza für Babys und Kinder

Diese Pizza mit Quark-Öl-Teig ist nicht nur im Handumdrehen zubereitet, sie schmeckt auch richtig lecker und ist die perfekte Pizza für kleine Kinder.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Hier gehts zur einfachen Kinder-Pizza

Eierragout

Ein schnelles Mittagessen für Kinder ist dieses einfache Eierragout mit Kartoffeln.

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Hier gehts zum Eierragout-Rezept

Eier mit Senfsauce, Erbsen, Möhren und Kartoffeln

Kokoscurry mit Süßkartoffeln und Brokkoli

Mein schnelles und super einfaches Curry-Rezept schmeckt wunderbar mild und steckt voller gesunder Zutaten, die Kinder gerne essen. Zum Curry passt am besten Reis.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Hier gehts zum Curry-Rezept

Curry mit Süßkartoffeln, Kokosmilch, Brokkoli und Reis

Kartoffelsuppe mit Würstchen

Kinder lieben Würstchen UND Suppen! Daher ist die klassische Kartoffelsuppe mit viel Gemüse und Wiener Würstchen ein echter Kinderliebling.

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Hier gehts zur leckeren Kartoffelsuppe

Kartoffelsuppe mit Würstchen, Gemüse und Petersilie in der tiefen Schüssel

Ofenlachs mit Tomaten und Zucchini

Wir lieben dieses schnelle Ofenlachs-Rezept mit leckerer Honig-Senf-Sauce, Zucchini und Ofentomaten. Zum Low Carb Gericht kannst passen Kartoffeln oder Reis richtig gut.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Hier gehts zum Ofenlachs

Mein Ofenlachs mit Zucchini, Tomaten und Honig-Senf-Dressing ist ein schnelles Familienrezept, das Kindern richtig gut schmeckt

One Pot Nudeln mit Hackfleisch

Mein schneller und cremiger Nudeltopf mit Hackfleisch, Kohlrabi, Erbsen und Möhren ist eins der absoluten Lieblingsgerichte von meinem Sohn Tom.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Hier gehts zu den One Pot Nudeln

Penne mit Hackfleisch, Erbsen, Möhren und Kohlrabi für kleine Kinder

Einfaches Hühnerfrikassee

Mein einfaches Hühnerfrikassee ist vollgepackt mit Zutaten, die Kinder lieben: Hähnchen, Erbsen, Möhren und einer cremigen Sauce. Dazu passt Reis besonders gut.

Zubereitungszeit: 25 Minuten

Hier gehts zum Hühnerfrikassee

Hühnerfrikassee wie bei Mama mit Gemüse, Hähnchen und Reis

Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Die gesunden Bandnudeln mit Lachs und cremiger Tomaten-Sahne-Sauce sind ein beliebtes Familienrezept bei uns zu Hause, das ich oft und gerne zubereite.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Hier gehts zu den Lachs-Nudeln

Bandnudeln mit Lachs, Sahne-Sauce und Tomaten in der Schüssel

Nudelsalat für Kinder

Mein einfacher Nudelsalat ist nicht nur im Sommer zur Grillzeit sehr beliebt. Mein Sohn ist ganz verrückt nach dem Salat mit Würstchen, Mais, Gurke und Paprika. Zu dem Salat gibt es bei uns immer eine schnelle 5-Minuten-Mayonnaise.

Zubereitungszeit: 25 Minuten

Hier gehts zum Kinder-Nudelsalat

Bunter Nudelsalat für Kinder mit Fleischwurst, Gurke, Mais und Tomaten

Wraps mit Schinken

Meine einfachen Wraps mit Schinken und Gemüse sind perfekt für das schnelle Mittagessen oder zum Mitnehmen auf den Spielplatz, in Kita oder Schule.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Hier gehts zu den Schinken-Wraps

Wraps für Kinder mit Schinken, Mais und Salat und Obst in der Brotdose

Herzhafte Gemüsewaffeln

Hast du schonmal herzhafte Waffeln ausprobiert? Meine Gemüsewaffeln mit Zucchini, Kartoffeln und Möhren eignen sich toll für das gesunde Mittagessen oder als gesunder Snack.

Zubereitungszeit: 25 Minuten

Hier gehts zu den Gemüsewaffeln

Herzhafte Gemüsewaffeln mit Kartoffeln, Zucchini und Möhren aus dem Backofen

Tortelliniauflauf mit Gemüse

Dieser leckere Auflauf ist vollgepackt mit Gemüse, einer cremigen Tomatensauce, Mozzarella und Tortellini und ist im Handumdrehen zubereitet.

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Hier gehts zum Tortelliniauflauf

Vegetarischer Tortelliniauflauf mit Tomaten, Mais, Erbsen und Mozzarella

Würstchengulasch mit Paprika

Dieses Gulasch mit Wiener Würstchen und Paprika ist total einfach und schnell zubereitet und schmeckt der ganzen Familie.

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Hier gehts zum Würstchengulasch

Gulasch mit Wiener Würstchen in der Schüssel

Pizza-Pasta-Sticks

Mit diesen leckeren Nudelspießen macht Pasta-Essen gleich doppelt so viel Spaß! Und die Zubereitung gelingt kinderleicht und schnell.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Hier gehts zu den Nudelspießen

Pizza-Pasta-Sticks mit Mais, Salami und Käse

Wikingertopf mit Erbsen und Möhren

Dieser herzhafte Wikingertopf ist echtes Wohlfühlessen für die ganze Familie, ob zu Nudeln, Reis oder Kartoffeln.

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Hier gehts zum Wikingertopf

Nudeln mit Frikadellen, Erbsen und Möhren

Gnocchi-Brokkoli-Auflauf

Dieser Auflauf mit Gnocchi und cremiger Frischkäse-Sauce schmeckt so lecker, da wird auch der Brokkoli gerne mitgegessen.

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Zum Gnocchiauflauf mit Brokkoli

Gnocchi-Brokkoli-Auflauf mit Schinken und Käse überbacken

Pizzabrötchen mit Thunfisch

Schnell, schneller, Pizzabrötchen mit Thunfisch! Dieser herzhaft-knusprige Snack ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt Groß und Klein.

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Zu den Pizzabrötchen mit Thunfisch

Pizzabrötchen mit Thunfisch, Zwiebeln und Mais

Und jetzt viel Freude beim Ausprobieren! Lass es dir schmecken!

Nudeln mit Hackfleisch, Erbsen, Möhren und Kohlrabi für Kinder

Schnelles Mittagessen für Kinder – 20 Rezepte

9 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Hier gibts schnelle und einfache Rezepte für das Mittagessen für Kinder. Alle in weniger als 30 Minuten zubereitet!
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (27)

Jana
15. Feb. 2024 um 19:44 Uhr

Es war sehr gut
Mein Bruder isst sonst nie gesundes doch die Sachen haben super hammermäßig geschmeckt

Steffi
18. Feb. 2024 um 16:32 Uhr

Danke für deine Bewertung, liebe Jana. ich freu mich :)

Elisa Seilinger
9. Okt. 2023 um 17:23 Uhr

Die Rezepte sehen so lecker aus! Vor allem die Pizza kann ich mir gut für meine Kleinen vorstellen – der Rest wäre eher was für mich :) So praktisch, wenn man Rezepte hat, die wenig Schnick Schnack erfordern und trotzdem sehr gesund sind und wichtige Nährstoffe enthalten. Zudem könnte es auch Spaß machen, die Rezepte zusammen mit den Kindern vorzubereiten. Ich liebe Gemüse in allen möglichen Variationen. Meine Kinder mögen Gemüse zur Zeit leider nur püriert – ganz wichtig: ohne Stückchen… Da bleibt dann eigentlich nur Gemüsecremesuppe, mache die dann immer von Purora frisch im Mixer. die schmeckt uns allen gut. Auch Smoothies mögen die Kids, dann nehmen sie zumindest auf diesem Weg ihre Vitamine zu sich. Wobei manche Obstsorten auch so gehen. Ich hoffe, dass meine Kleinen irgendwann doch noch auf den Geschmack kommen – Gemüse in Speisen ist so lecker, ich könnte mir kein Leben ohne vorstellen.

Steffi
15. Okt. 2023 um 14:53 Uhr

Liebe Elisa, das mit den Gemüsestückchen kommt mir sehr bekannt vor. Die Phase war aber bei meinem Sohn zum Glück schnell vorbei :) Ich liebe Gemüse auch so sehr! Die Pizza ist einfach so beliebt bei den Kids, lasst sie euch schmecken! Liebe Grüße, Steffi

Cora
3. Apr. 2023 um 20:29 Uhr

Vielen Dank für die tollen Rezepte. Genau so etwas habe ich gesucht.
Ich brauchte dringend ein paar einfache Kinderrezepte, perfekt.

Steffi
5. Apr. 2023 um 12:48 Uhr

Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Kochen :)

Melli
4. Jan. 2023 um 09:38 Uhr

Soooo leckere Rezeptideen!!!

Steffi
4. Jan. 2023 um 09:49 Uhr

Vielen lieben Dank!!!

Nasima
31. Jul. 2021 um 11:11 Uhr

Sieht echt alles super (und einfach :-D ) aus !!! Endlich was so leckeres und gesundes gefunden zu haben erleichtert einem schon einiges! :-) besonders hier in Dubai. Werde noch heute was davon ausprobieren für meine Mädels!!

Liebe Grüße aus der Wüste :-))
Nasima

Steffi Sinzenich
10. Aug. 2021 um 09:49 Uhr

Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar Nasima. Ich hoffe es hat euch geschmeckt! Liebe Grüße nach Dubai :)

Antonia Wittenebrger
27. Apr. 2021 um 11:48 Uhr

alles sieht sooooooo lecker aus!

Sabine Lang
15. Aug. 2020 um 15:02 Uhr

Liebe Steffi
bin Oma eines 3 jährigen Lausbuben und eigentlich niemand wo Kommentare schreibt etc.
Aber jetzt muss ich einfach mal sagen wie toll Deine Seite ist und Deine Bücher. Gestern habe ich mir grade Essen für Kinder bestellt dann habe ich sie alle.
Liebe Grüsse und hoffentlich viele weitere schöne Rezepte und Anregungen
Sabine

Gaumenfreundin
16. Aug. 2020 um 20:41 Uhr

Vielen lieben Dank Sabine! Ich freu mich sehr über seinen tolles Feedback <3

Janett
4. Aug. 2020 um 09:39 Uhr

Hi Steffi,
vielen Dank, das Du so tolle Rezepte teils.
Ich koche schon immer gern und seit Januar 2019 zudem gesund und „diätisch“. Irgendwann gehen einem die Ideen aus, auch wenn ich viel ausprobiere. Da ich seit diesem Jahr leider Zutaten technisch eingeschränkt bin fällt es mir immer schwerer Abwechslung ins Essen zu bringen. Mit deinen Rezepten, die ich auch für meine Belange anpassen kann habe ich wieder neue Optionen meiner Rasselbande was neues zu kochen.
Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße Janett

Gaumenfreundin
6. Aug. 2020 um 20:26 Uhr

Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback Janett!!! <3

Sandy
1. Jul. 2020 um 10:26 Uhr

Tolle Bilder! Vielen Dank, dass Sie Ihre Rezepte für ein schnelles Mittagessen für Kinder mit uns teilen. Das ist eine große Hilfe für die Familien da draußen.

Gaumenfreundin
14. Jul. 2020 um 10:45 Uhr

Vielen Dank Sandy!

Ines + Family
14. Apr. 2020 um 09:55 Uhr

Du rettest mich gerade in der Corona-Zeit. Ohne dich wüsste ich nicht was ich noch kochen soll. Super Rezepte für Kids. 6 Rezepte haben wir schon nachgekocht und ALLE waren raubtiermäßig schnell aufgefuttert.

Gaumenfreundin
14. Apr. 2020 um 09:57 Uhr

Ich freu mich so über so tolles Feedback Ines!!! DANKE <3

Miriam
20. Mrz. 2020 um 17:41 Uhr

Danke Danke Danke für deine Übersicht! Ich bin so froh das ich deinen Blog gefunden habe, Steffi

Bleib gesund!

Sandra van de Berg
11. Okt. 2020 um 16:43 Uhr

Grüße aus der Niederlande,
da ich jeden Mittag koche weil die Kinder bis 15 Uhr Schule haben und dann echt hunger, sind mir die Ideen echt ausgegangen. Deine Gerichte sind top und mein Mann isst die Reste abends auch richtig gerne. Bedankt!

Gaumenfreundin
20. Mrz. 2020 um 17:52 Uhr

Danke du Liebe! Das wünsche ich dir auch <3

Gaumenfreundin
12. Okt. 2020 um 13:02 Uhr

Oh das freut mich riesig liebe Sandra <3 Lasst es euch weiterhin gut schmecken! Liebe Grüße in die Niederlande!

Marita
19. Mrz. 2020 um 16:57 Uhr

Gerade deinen Newsletter bekommen. Eigentlich folge ich dir wegen deinen Low Carb Rezepten. Aber deine Rezepte für Kids kommen gerade wie gerufen. Danke!

Gaumenfreundin
20. Mrz. 2020 um 17:52 Uhr

Oh das freut mich sehr Marita! Vielen lieben Dank <3

Ina
19. Mrz. 2020 um 14:30 Uhr

Steffi, ich bin Dir so dankbar! Ich bin eine Kochniete und deine Rezepte gelingen mir auf Anhieb. Die Kinder mögen alles sehr gerne, gerade heute deine Nudeln mit Lachs und gestern den Nudelauflauf. Das Du dein ganzen Wissen GRATIS mit uns teilst, ist sensationell! Viele andere wollen nur Profit aus den jetzigen Notsituationen machen. Zwei deiner Kochbücher sind bereits bestellt. 1000 DANK Steffi!

Gaumenfreundin
19. Mrz. 2020 um 15:51 Uhr

Ich danke dir für dein liebes Feedback Ina <3 Ich freu mich riesig, das ich dir und auch anderen mit meinen Rezepten helfen kann. Alles Gute für dich und bleib gesund!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Gesund ins neue Jahr

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>