Low Carb Mittagessen Rezepte

von Gaumenfreundin
LC<30

Ich hab dir heute 20 schnelle und einfache Low Carb Mittagessen Rezepte mitgebracht. Perfekt, wenn du ein paar Kalorien sparen möchtest oder einfach nur Lust auf ein leichtes, gesundes Mittagessen hast. Außerdem findest du in diesem Beitrag meine besten Low Carb-Alternativen für Nudeln, Kartoffeln und Reis sowie Tipps für die Essensplanung. Viel Freude beim Stöbern und lass es dir schmecken!

Schnelle Low Carb Mittagessen Rezepte wie die Paprikapfanne mit Hackfleisch und Cheddar

 

Thai-Curry mit Hähnchen

Mein cremiges Thai-Curry mit Hähnchen, Kaiserschoten, Paprika und Karotten steht in 20 Minuten fix und fertig auf dem Tisch.

Das Low Carb Curry kannst du mit Blumenkohlreis kombinieren.

Hier kommst du zum schnellen Thai-Curry

Wurst-Gemüse-Blech

Das leckere Rezept mit knackiger Wurst, Süßkartoffeln, Brokkoli, Paprika und Zucchini wird schnell und einfach im Backofen zubereitet. Toll zum Vorkochen geeignet und herrlich würzig.

Zum Ofengericht passen Quinoa und Blumenkohlreis am besten.

Hier gehts direkt zum Wurst-Gemüse-Blech

Vegetarisch gefüllte Paprika

Meine Paprika wird mit Brokkoli, Pizzasauce und Tomaten gefüllt und mit Käse überbacken. Ein leichtes Low Carb Mittagessen mit frischem Gemüse.

Richtig gut zur gefüllten Paprika passt ein gemischter Salat.

Hier kommst du zur gefüllten Paprika

Cheeseburger-Auflauf mit Blumenkohlreis

Der Cheeseburger-Auflauf ist ein echter Volltreffer! Der sättigende Auflauf mit Hackfleisch, Blumenkohlreis und Cheddar ist das perfekte Mittagessen mit wenig Kohlenhydraten.

Hier kommst du zum Cheeseburger-Auflauf

Cheeseburger Auflauf mit Blumenkohl, Hackfleisch, Cheddar Käse, Tomaten und Gurken in der kleinen Auflaufform

Ofenlachs mit Zucchini und Tomaten

Mein leckeres Ofenlachs-Rezept mit Zucchini und Tomaten wird mit einem cremigen Honig-Senf-Dressing zubereitet. Ich liebe das Rezept.

Zum Lachs passen die Low Carb Blumenkohl-Bällchen von „Eine Prise Lecker“.

Hier gehts zum Ofenlachs-Rezept

Ofenlachs mit Tomaten und Zucchini auf dem Backblech

Kichererbsen-Hackfleisch-Pfanne

Jaaa, ich weiß – Kichererbsen sind eigentlich nicht Low Carb geeignet. Aber in der Menge, die ich für das Rezept verwende, sind sie meines Erachtens absolut vertretbar. Ich bin ohnehin nicht so streng mit mir :)

Die schnelle Pfanne schmeckt pur sehr lecker, es passen aber auch Zucchininudeln gut dazu.

Hier gehts zur Kichererbsen-Hackfleisch-Pfanne

Low Carb Pizzarolle

Die leckere Pizzarolle mit Rucola, Frischkäse, Hähnchenbrust-Aufschnitt und Tomaten kannst du warm oder kalt genießen.

Hier kommst du direkt zur Low Carb Pizzarolle

Paprikapfanne mit Hackfleisch

Die Paprikapfanne ist ein geniales Low Carb Mittagessen! Super sättigend und vollgepackt mit Blumenkohlreis, Hackfleisch und würzigem Cheddar.

Hier kommst du zur Paprikapfanne

Paprikapfanne mit Hackfleisch, Blumenkohlreis und Cheddar in der Pfanne

Low Carb Zucchininudeln mit Frischkäse

Zucchininudeln sind einfach super! Die Nudeln aus Gemüse kannst du zu allen möglichen Saucen kombinieren. Ganz besonders mag ich diese cremige Frischkäse-Tomatensauce.

Hier kommst du den Zucchininudeln

Gemüsepfanne mit Garnelen

Meine Gemüsepfanne mit Zucchini, Paprika, Tomaten und Garnelen ist herrlich knackig, würzig und schnell zubereitet.

Wenn du magst, kannst du zur Gemüsepfanne Blumenkohlreis servieren. Sie schmeckt aber auch pur ganz toll.

 Hier kommst du zur Gemüsepfanne

Hähnchen mit Gemüse vom Blech

Ich liebe dieses schnelle Ofenrezept mit Hähnchen, Paprika, Zucchini und Feta! Es ist im Handumdrehen zubereitet und das perfekte Low Carb Mittagessen zum Mitnehmen.

Zum Low Carb Gemüseblech passt Blumenkohlreis richtig gut.

Hier gehts zum Hähnchen mit Gemüse.

Gesunder Caesar Salat mit Kichererbsen

Mein Caesar Salat ist vollgepackt mit gebackenen Kichererbsen, Hähnchenfilet, Eiern und knackigem Salat. Ein gesundes Salatrezept für dein Mittagessen.

Zum Caesar Salat passen diese herzhaften Low Carb Brötchen von „Maras Wunderland“

Hier kommst du zum Caesar Salat

Low Carb Big Mac Salat

Der Big Mac Salat mit Hackfleisch, knackigem Salat, Tomaten und Gurken ist perfekt für das Low Carb Mittagessen im Büro oder im Homeoffice. Obendrauf gibts ein würziges Big Mac Dressing.

Hier gehts zum Bic Mac Salat

Low Carb Big Mac Salat mit Salat, Hackfleisch, Gurken, Tomaten und Dressing in der Schüssel

Zucchininudeln mit Feta und Walnüssen

Die Zucchininudeln mit Feta und Walnüssen sind wunderbar cremig und würzig. Du brauchst nur eine Handvoll Zutaten und gerade einmal 15 Minuten Zeit für das leckere Low Carb Rezept.

Hier gehts zu den cremigen Zucchininudeln

Hähnchenpfanne mit Kokosmilch

Die Hähnchenpfanne mit Kokosmilch und Ajvar ist ein geniales One Pot Gericht. Vollgepackt mit Champignons, Spinat und Paprika und mit milder Würze.

Zur Hähnchenpfanne passen Quinoa oder Blumenkohlreis.

Hier gehts direkt zur Hähnchenpfanne 

Low Carb Gyrosrolle

Der Teig für meine Low Carb Gyrosrolle besteht aus Skyr, Eiern und Käse. Nach dem Backen wird der Teig mit Hähnchen, Tzatziki und Krautsalat belegt und ergibt so die beliebte Low Carb Gyrosrolle.

Hier kommst du direkt zur Gyrosrolle

Pizzasuppe mit Hackfleisch

Ein super einfaches Low Carb Mittagessen Rezept ist auch die Pizzasuppe mit Hackfleisch. Die Suppe ist vollgepackt mit gesunden Zutaten wie Paprika, Champignons, Zucchini, Tomaten und Mais.

Hier kommst du zur Low Carb Pizzasuppe

Pizzasuppe mit Hackfleisch, Mais, Paprika und Champignons in der Schüssel

Asiatisches Hähnchen mit Gemüse

Mein asiatisches Hähnchen mit Gemüse wird mit einem würzig-süßen Dressing im Ofen gebacken. Vollgepackt mit Paprika, Kaiserschoten und Möhren.

Zum Ein-Blech-Rezept passt Low Carb Blumenkohlreis.

Hier kommst du zum asiatischen Hähnchen

Hähnchen mit Erbsen und Möhren

Das Hähnchen in cremigem Rahmgemüse aus Erbsen und Möhren ist ein einfaches und schnelles Low Carb Mittagessen mit cremiger Sauce.

Zum Hähnchen mit Rahmgemüse passen Low Carb Bratkartoffeln vom Foodblog Lachfoodies.

Hier kommst du zum Hähnchengericht

Hackfleischpfanne mit Gemüse

Meine Hackfleischpfanne mit Zucchini, Paprika und Feta ist sehr sättigend, würzig und schnell gemacht.

Zur Hackfleischpfanne passen knackige Zucchininudeln ganz besonders gut.

Hier kommst du zur Low Carb Hackfleischpfanne

Hackfleisch-Gemüse-Pfanne mit Zucchini, Paprika und Thymian in der Staub Pfanne

Low Carb Mittagessen – Meine Tipps

1. Wochenplan schreiben

Ich schreibe mir wöchentlich einen Essenplan mit Mittagessen Rezepten, die ich kochen möchte.

Vorteile vom Wochenplan:

  • Weniger Lebensmittelverschwendung
  • Du kaufst nur das, was du auch brauchst
  • Du brauchst dir nicht täglich den Kopf zerbrechen, was du kochen kannst
  • Zeitsparend – du planst nur einmal in der Woche deine Rezepte
  • Du isst bewusster

Hier kannst du dir meine Gratis-Wochenpläne downloaden.

2. Zutaten ersetzen

Du isst gerne Nudeln, Kartoffeln und Reis? Kein Problem! Für alles gibt es richtig leckere Low Carb Alternativen.

Ich hoffe, dir gefallen meine Ideen für’s Mittagessen. Hier findest du über 200 weitere Low Carb Rezepte.

0 Kommentar

Empfehlungen für dich

Schreib mir