Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Abendessen-Ideen, schnell und einfach!

Abendessen Ideen
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Meine Abendessen-Ideen sind einfache Blitzrezepte, die garantiert der ganzen Familie schmecken. Hier findest du meine besten Rezepte, mal mit Nudeln, mal mit Reis oder Schupfnudeln, aber immer lecker! Und das Beste: Für die Zubereitung brauchst du maximal 20 Minuten!

Schnelle Pfanne mit Maultaschen

Meine Maultaschen-Pfanne ist vollgepackt mit knackigem Gemüse und für die Vorbereitung brauchst du gerade einmal 15 Minuten. Perfekt für das schnelle Abendessen!

Zur Maultauschen-Gemüse-Pfanne

Gebratene Maultaschen mit Gemüse in der Pfanne

Salat im Big-Mac-Style

Mein knackiger Salat mit Hackfleisch und cremiger Big-Mac-Sauce ist nicht nur schnell in 15 Minuten gemacht, sondern auch super sättigend und lecker.

Zum Low Carb Salat

Einfacher Big Mac Salat mit Hackfleisch, cremigem Dressing und Cheddar

Schupfnudel-Gemüse-Pfanne

In gerade einmal 20 Minuten steht die cremige Schupfnudel-Gemüse-Pfanne fix und fertig auf dem Tisch und schmeckt garantiert der ganzen Familie.

Zur Schupfnudel-Pfanne

Cremige Schupfnudelpfanne mit Gemüse und Hähnchen

Zwiebel-Hähnchen aus dem Ofen

Mein zartes Hähnchen mit würziger Zwiebel-Sauce wird komplett im Backofen zubereitet und schmeckt lecker zu Nudeln oder Reis. Zubereitung: 15 Minuten.

Zum Zwiebel-Hähnchen

Zwiebel-Sahne-Hähnchen in der Auflaufform

Ofen-Tomatensauce

Zu meiner würzige Ofen-Tomatensauce mit Mozzarella passen Nudeln am allerbesten. Die schnelle 10-Minuten-Sauce schmeckt Kindern ganz besonders gut.

Zur schnellen Tomatensauce

Würzige Tomaten-Mozzarella-Soße mit Nudeln in der Auflaufform

Toast im Flammkuchen-Style

Meine überbackenen Toasts im Flammkuchen-Style sind in 10 Minuten zubereitet und das perfekte schnelle Abendessen aus dem Ofen.

Zu den Flammkuchen-Toasts

Flammkuchen-Toast mit Speck, Zwiebeln und Schmand nach Elsässer Art

Das schnellste Thai-Curry

Dieses Gericht ist das perfekte Abendessen für alle Fans der asiatischen Küche, denn das Curry mit Gemüse und Hähnchen steht in 20 Minuten fix und fertig auf dem Tisch.

Zum schnellen Curry

Rotes Curry mit Kokosmilch, Hähnchen, Kaiserschoten, Möhren und Paprika

Weitere schnelle Abendessen-Ideen

Hier findest du das Rezept für meine schnellen Hackbällchen Toskana. Lass es dir schmecken und probier doch auch mal meine anderen Abendessen-Ideen aus.

Hackbällchen Toscana mit Mozzarella überbacken und Basilikum

Abendessen-Ideen, meine besten Rezepte

39 Bewertungen
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.
Meine Abendessen-Ideen sind alle schnell und einfach zu machen und schmecken garantiert der ganzen Familie.
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 4 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 500 g Hackfleisch - gemischt
  • 1 EL Frischkäse
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL Oregano
  • 400 g gehackte Tomaten - Dose
  • 1 EL Tomatenmark
  • 100 ml Sahne zum Kochen
  • 2 EL italienische Kräuter
  • 125 g Mozzarella

Zubereitung 

  • Den Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen.
  • Hackfleisch mit Frischkäse, Salz, Pfeffer und Oregano vermischen, 15 Hackbällchen formen und in eine Auflaufform geben.
    Hackbällchen formen
  • Gehackte Tomaten mit Tomatenmark, Sahne, Kräutern, Salz und Pfeffer verrühren und über die Hackbällchen geben. Mozzarella in Scheiben schneiden und auf den Hackbällchen verteilen.
    Hackbällchen mit Tomaten-Sahne-Sauce in der Pfanne
  • 25 - 30 Min. backen.
    Hackbällchen Toscana mit Tomatensauce und Mozzarella überbacken in der Pfanne

Steffis Tipps

Zu Hackbällchen Toscana essen wir am liebsten Nudeln. Du brauchst ca. 300 g für 4 Personen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 465kcal | Kohlenhydrate: 6g | Eiweiß: 31g | Fett: 35g

Teile das Rezept!

Leckeres Essen macht glücklich und dieses Glück kannst du teilen. Schicke deine liebsten Rezepte raus an Freunde, Familie und alle, die tolles Essen lieben!

Deine Steffi

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (6)

Magda
23. Jan. 2024 um 15:58 Uhr

Das essen war sehr lecker und den kids hast geschmeckt. Deshalb 5 sterne

Steffi

Steffi
24. Jan. 2024 um 08:42 Uhr

Das freut mich riesig!

Svenja
5. Jan. 2024 um 19:03 Uhr

Gestern die Maultaschen Gemüsepfanne gemacht und heute den Cheeseburger Wrap, wir sind total begeistert, beides war saulecker. Wir werden uns weiter durch deine Rezepte probieren, danke dafür!

Steffi

Steffi
6. Jan. 2024 um 17:13 Uhr

Ohhh wie klasse! Danke für deine liebe Bewertung, Svenja :)

Katrin Bach
3. Jul. 2023 um 21:16 Uhr

Ich habe mir schon so viele Ideen hier geholt. Herzlichen Dank dafür!!!

Steffi

Steffi
4. Jul. 2023 um 11:46 Uhr

Sehr sehr gerne, das freut mich sehr!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>