Gesunde Weihnachtsbäckerei – 7 Lieblingsrezepte

von Gaumenfreundin

Bald ist Weihnachten und ich hab wiedermal das Gefühl, das die Zeit einfach nur so verfliegt. Auch wenn ich nicht so besonders gerne backe, gibt es einige Rezepte, die ich immer und immer wieder zubereite. Heute hab ich euch meine sieben liebsten Rezepte für die gesunde Weihnachtsbäckerei mitgebracht.

Gesunde Weihnachtsbäckerei - meine 7 liebsten Backrezepte für ein gesundes Weihnachtsfest - Gaumenfreundin Foodblog

Zimtkugeln mit Datteln

Für meine gesunden Zimtkugeln braucht ihr Datteln, Mandeln, Zimt, Mandelmus und Kokosöl – gerade einmal 5 Zutaten für einen gesunden, süßen Snack zur Weihnachtszeit.

Die Zimtkugeln schmecken der ganzen Familie und eignen sich auch prima für die Brotdose im Kindergarten.

Hier gehts zu meinen Zimtkugeln

Gesunde Weihnachtsbäckerei: Zimtkugeln mit Datteln, Mandeln, Mandelmus, Zimt und Kokosöl - ein schnelles 5-Zutaten-Rezept

Einfache Ausstechplätzchen

Wir lieben es, bunte Plätzchen zu backen und auch mein Sohn hat große Freude am bunten Verzieren. Mein kindertaugliches Rezept mit Dinkelmehl ist absolut gelingsicher.

Meine Ausstechplätzchen kommen ganz ohne industriellen, weißen Zucker aus.

Hier gehts zu meinem Plätzchen-Rezept

Einfaches Rezept für gesunde Kinder-Plätzchen ganz ohne industriellen Zucker

Low Carb Bounty-Riegel

Meine leckeren Bountys dürfen auch an Weihnachten auf keinen Fall fehlen. Für die gesunden Schokolieblinge braucht ihr nur 5 Zutaten.

Ein toller Low Carb Snack, der einfach immer schmeckt.

Hier gehts zu meinen Bounty-Riegeln

Einfache und gesunde Low Carb Bounty-Riegel mit nur 5 Zutaten für die Weihnachtszeit

Hüttenkäse-Pfannkuchen

Meine gesunden Pfannkuchen mit körnigem Frischkäse und Haferflocken schmecken der ganzen Familie und sind eine tolle Abwechslung auf dem Frühstückstisch.

Die sättigenden Hüttenkäse-Pfannkuchen sind vollgepackt mit gesunden Zutaten.

Hier gehts zum Pfannkuchen-Rezept

Gesunde Pfannkuchen mit Hüttenkäse und Haferflocken - ein leckeres Frühstücks-Rezept für die Weihnachtszeit, das Kinder lieben

Knackige Low Carb Kekse

Meine schnellen Superfood-Kekse mit Maulbeeren, Gojibeeren, Mandeln und Sonnenblumenkernen sind in nur 15 Minuten zubereitet und lassen sich beliebig variieren.

Die köstlichen Kekse sind perfekt für die gesunde Weihnachtsbäckerei.

Hier gehts zu meinen Low Carb Keksen

Schnelle Low Carb Kekse mit Maulbeeren, Gojibeeren, Sonnenblumenkernen und Mandeln - ein 5-Zutaten-Rezept für die gesunde Weihnachtsbäckerei

Gesunde Mandel-Kekse

Die wunderbar knusprigen Mandel-Kekse sind schnell gemacht und stecken voller gesunder Zutaten, wie Mandeln, Mandelmilch, Banane und Ahornsirup.

Auch bei Kindern sind die einfachen Knusperkekse sehr beliebt.

Hier gehts zu meinen Mandel-Keksen

Gesunde Mandel-Kekse mit Banane, Mandelmilch und Ahornsirup - ein gesunder und nahrhafter Snack für die Weihnachtszeit

Früchtebrot mit Quark-Öl-Teig

Früchtebrot gehört bei uns zu Hause in der Adventszeit einfach dazu. Das winterliche Brot steckt voller gesunder Zutaten und schmeckt wunderbar fruchtig.

Mein Früchtebrot könnt ihr mit beliebigen Trockenfrüchten und Nüssen variieren.

Hier gehts zum Früchtebrot

Schnelles Früchtebrot mit Quark-Öl-Teig und Dinkelmehl - ein köstliches Brot für die Vorweihnachtszeit

Weitere leckere Rezepte für die Weihnachtszeit findet ihr in meiner Weihnachts-Kategorie.

0 Kommentar

Weitere Leckerbissen

Schreib mir


Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren

Datenschutz & Cookies