Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden
Schoko-Erdbeeren mit Schokolade verziert
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Schoko-Erdbeeren – eine Traumkombi! Und diese solltest du nicht nur auf dem Jahr- oder Weihnachtsmarkt genießen, sondern auch bei dir Zuhause. Mit meinem einfachen Rezept ist das jetzt easy möglich. Und diese süße Überraschung lieben auch die Kids!

Schoko-Erdbeeren mit Schokolade verziert

Zutaten für Schoko-Erdbeeren

Bei Schoko-Erdbeeren ist der Name Programm: Für dieses Ratz-fatz-Rezept brauchst du nur frische Erdbeeren mit Grün und deine liebste Kuvertüre, ob Vollmilch, Zartbitter oder weiße Schokolade. Wer einen Kindergeburtstag plant, sollte natürlich auch an bunten Streuseln und anderer Deko nicht sparen!

Du bist eingeladen und suchst nach einem kleinen, aber feinen Mitbringsel? Hübsch verpackte Schoko-Erdbeeren sind ideal – nur eine lange, warme Autofahrt überleben die süßen Früchte nicht.

So machst du Erdbeeren mit Schokolade

Erdbeeren mit Schokolade sind kein Hexenwerk – und trotzdem machen die wenigsten sie selbst. Wage dich jetzt an das einfache Rezept. Wie es geht und was du genau benötigst, findest du wie immer unten in der Rezeptkarte zum Download. Los geht’s!

Schritt 1

Die Erdbeeren samt Grün vorsichtig waschen und trocken tupfen.

Schritt 2

Nun eine Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Hier ist besonders wichtig, dass kein kochendes Wasser in die Schokolade gelangt, da sie sonst flockt und ihre cremige Konsistenz verliert. Arbeite also mit heißem, aber nicht sprudelndem Wasser und etwas Geduld. Dann die flüssige Schokolade in eine kleine Schüssel füllen.

Schritt 3

Nun werden die Erdbeeren am Schopf gepackt: Tunke sie am Grün in die flüssige Schokolade (alternativ einen Zahnstocher verwenden) und lasse sie auf einem Backblech samt Backpapier auskühlen.

Schritt 4

Nun kannst du, wenn du möchtest eine weitere Kuvertüre schmelzen und mithilfe eines Spritzbeutels auf die Erdbeeren geben.

Schoko-Erdbeeren mit Schokolade verziert

Erdbeeren, Erdbeeren, Erdbeeren

Lust auf noch mehr Erdbeeren? Ihr Geschmack kommt bei diesem Erdbeerquark besonders gut zur Geltung. Oder du kredenzt deinen Freunden mein hübsches Erdbeer-Dessert mit Butterkeks. Für mich darf im Sommer eins auch nicht fehlen: klassischer Erdbeerkuchen vom Blech.

Nun lass dir meine Schoko-Erdbeeren schmecken! Ich freue mich über ein Feedback zu diesem Rezept.

Schoko-Erdbeeren mit Schokolade verziert

Schoko-Erdbeeren einfach selber machen

1 Bewertung
Ich freue mich über deine Bewertung. Einfach hier auf die Sterne klicken.
Schoko-Erdbeeren wie auf dem Jahrmarkt: Für das Rezept brauchst du nur Erdbeeren und deine liebste Kuvertüre. Los gehts!
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 500 g Erdbeeren
  • 300 g Kuvertüre - Vollmilch, Zartbitter und weiße Schokolade

Zubereitung 

  • Erdbeeren mit dem Grün waschen und abtrocknen.
  • Eine Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Dann die flüssige Schokolade in eine kleine Schüssel füllen.
  • Erdbeeren am Grün festhalten (oder mit einem Zahnstocher festhalten) und in die Schokolade tunken. Dann auf ein mit Backblech belegtes Blech legen und kurz antrocknen lassen. 
  • Wenn du magst, kannst du nun eine weitere Sorte der Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und in einen Spritzbeutel füllen. Dann die Erdbeeren verzieren.

Teile das Rezept!

Leckeres Essen macht glücklich und dieses Glück kannst du teilen. Schicke deine liebsten Rezepte raus an Freunde, Familie und alle, die tolles Essen lieben!

Deine Steffi

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>