Low Carb Zucchininudeln mit Bärlauch

von Gaumenfreundin
Enthält Werbung

Seid ihr bereit für ein neues Zoodles-Rezept? Dann hab ich pünktlich zur Bärlauch-Saison diese würzig-scharfen Zucchininudeln mit Bärlauch, Tomaten und Parmesan für euch. Schnell gemacht, Low Carb und ein echter Sattmacher!

Rezept für Low Carb Zucchininudeln mit Bärlauch

Frühlingsküche mit Bärlauch

Bärlauch hat von März bis Mitte Mai Saison und lässt sich super für frisches Pesto, köstliche Kräuterbutter oder würzige Frühlingssuppe verwenden. Geschmacklich hat Bärlauch ein kräftiges, raffiniertes Aroma und erinnert stark an Knoblauch oder Schnittlauch. Ich liebe den heimischen Superfood und bin ganz begeistert von der Kombination von Bärlauch mit meinen geliebten Zucchininudeln.

Rezept für Low Carb Zucchininudeln mit Bärlauch

Rezept für Low Carb Zoodles mit Bärlauch und Tomaten

Frische frei Haus – Die IDA Abokiste

Die Idee für die Zucchininudeln mit Bärlauch kam mir ganz spontan, als mich letzte Woche die neue IDA Abokiste erreichte. IDA liefert im Kölner und Bonner Raum Bio-Gemüse und mehr frei Haus und ich freu mich schon immer, wenn Dienstags der nette Bote bei mir klingelt. :) Diesmal gab es Bärlauch, Tomaten und Zucchini in der gemischten Kiste – die perfekte Kombi für meine Zoodles!

IDA Abokiste - Bio-Lebensmittel frei Haus

Das Besondere an der IDA Abokiste ist, das man sich die Inhalte wöchentlich aus einem umfangreichen Bio-Sortiment selbst zusammenstellen kann. Neben Obst und Gemüse stehen Käse- und Milchprodukte, Backwaren, Fleisch, Eier und Getränke aus der Region zur Verfügung. Die Bestellung klappt reibungslos und einfach und die Qualität der Lebensmittel hat mich absolut überzeugt!

Die Vorteile der IDA Abokiste auf einen Blick:

  • Bio-Qualität zum fairen Preis
  • Abwechslungsreiches Sortiment
  • Verpackungsarme Zusammenstellung
  • Rezeptempfehlungen in jeder Lieferung
  • Eigene Zusammenstellung der Lebensmittel möglich
  • Sehr zuverlässige und pünktliche Lieferung
  • Regionales Angebot, das durch Südfrüchte ergänzt wird

Zoodles mit Bärlauch und Tomaten

Zucchininudeln mit Bärlauch

Die Zucchininudeln mit Bärlauch schmecken leicht pikant und herrlich würzig und sind mein neuer Frühlingsfavorit auf dem Low Carb Speiseplan ♥ Die Bärlauch-Frischkäsesoße besteht neben Bärlauch und Frischkäse aus Zwiebeln, Knoblauch, Milch und Gewürzen. Als Topping für die Zoodles gibt es ofengegarte Tomaten und Parmesan.

würzig-pikante Zoodles mit Bärlauch und Tomaten

5 von 1 Bewertung
Low Carb Zucchininudeln mit Bärlauch
Gericht: Hauptgericht
Portionen: 1 Person
Autor: Gaumenfreundin.de
Zutaten
  • 100 g Tomaten
  • 1 Zucchini ca. 200 g
  • 50 g Bärlauch
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikagewürz
  • 2 EL Rapsöl
  • 100 g Frischkäse
  • 50 ml Milch
  • 2 EL geriebener Parmesan
Anleitung
  1. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Die Tomaten halbieren und in eine Auflaufform geben. Salzen und pfeffern und mit 1 EL Rapsöl beträufeln. Im Ofen ca. 15 Minuten garen.
  3. In der Zwischenzeit die Zucchini mit einem Sparschäler in Spaghettiform bringen. Die Zwiebel und die Knoblauchzehe fein würfeln. Den Bärlauch grob hacken.
  4. Das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel, Knoblauch und Bärlauch ca. 3 Minuten dünsten.
  5. Nun den Frischkäse und die Milch einrühren und die Soße mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
  6. Anschließend die Zucchininudeln für 1 bis 2 Minuten in der Soße schwenken (sie sollten noch Biss haben).
  7. Die Zucchininudeln mit den Ofentomaten und Parmesan garniert servieren.
Angebot
Original Gefu Spiralschneider 13780 - Frische Gemüsespaghetti im Handumdrehen dank Spirelli 2.0 – Profi Küchenhelfer*
  • STABILER HALT - Unser einrastender Gemüsehalter mit 3 Edelstahlstiften sorgt für sicheren Halt des Gemüses von Anfang an....
  • EINFACHE HANDHABUNG - Durch unser jahrelanges Know-how im Bereich der Küchenutensilien kannst du ganz einfach und ohne...
  • GESUND UND LECKER - Erstelle dir im Handumdrehen schnelle Gerichte, die nicht nur etwas fürs Auge bieten, sondern auch...

Lasst euch die frühlingsfrischen Zucchininudeln mit Bärlauch schmecken!

Low Carb Zucchininudeln mit Bärlauch

WERBUNG. DIESER BEITRAG IST IN KOOPERATION MIT DER IDA ABOKISTE ENTSTANDEN. MEINE MEINUNG ZU DEN PRODUKTEN WURDE NICHT BEEINFLUSST. VIELEN DANK FÜR DIE LECKERE ZUSAMMENARBEIT.
*Dieser Beitrag enthält Links zu meinem Amazon Partnerprogramm. Mehr erfahren: Datenschutz
7 Kommentare

Weitere Leckerbissen

7 Kommentare

Jenny April 24, 2017 - 15:21

J

Antworten
Jenny April 24, 2017 - 15:23

Oh nein, mein ganzer Text ist weg :-O
Noch einmal von vorne: das Rezept sieht super lecker und vor allem cremig aus! Ich mag Bärlauch total!
Wir haben auch eine Abokiste von einem Unternehmen „hier um die Ecke“ und ich liebe sie. Diesen Service wollte ich nicht mehr missen, auch wenn ich sie aktuell nicht mehr wöchentlich bestelle, vor allem mit der kleinen Laura ;-) Da komme ich noch nicht so dazu ausgiebige Gerichte zu kochen.

Hab einen tollen Start in die neue Woche und liebe Grüße
Jenny

Antworten
Gaumenfreundin April 26, 2017 - 22:35

Oh danke meine Liebe :) Die Abokiste wird bestimmt wieder interessant, wenn Laura den ersten Brei bekommt. Ich komm gerade auch nicht wirklich zum Kochen. Meistens gibt es bei uns zum Mittagessen Toms Essen für alle, also Babypizza, Nudeln mit Tomatensoße oder Kartoffelpüree ;) Liebe Grüße, Steffi

Antworten
Maria April 25, 2017 - 17:55

Wie lecker!!!!

Antworten
Gaumenfreundin April 26, 2017 - 22:35

Danke Maria :)

Antworten
Silke April 11, 2018 - 18:27

Liebe Gaumenfreundin!

Das Rezept ist klasse: wenig Zutaten, schnelle Vorbereitung und maximaler Genuss!

Vielen Dank dafür!

Antworten
Gaumenfreundin April 12, 2018 - 11:25

Vielen lieben Dank Silke! Freut mich riesig das es dir geschmeckt hat :)

Antworten

Schreib mir