Asiatische Zucchininudeln mit Erdnussmus und Chili

Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten

Ich liebe asiatisch angehauchte Gerichte und ich liebe Zoodles. Also hab ich am Wochenende ein bisschen hin und her experimentiert und euch heute asiatische Zucchininudeln mit cremigem Erdnussmus mitgebracht. Absolut köstlich und im Handumdrehen zubereitet.

Asiatische Zucchininudeln Low Carb

Zucchininudel-Liebe

Ich genieße meinen Mutterschutz gerade in vollen Zügen und gönn mir nun mittags oftmals eine kohlenhydratarme Portion Zucchininudeln. Ein wunderbar leichtes und schnell gemachtes Mittagessen!

Denn so langsam wird der Bauch immer größer und größer und ich kann nur noch kleine Mengen zu mir nehmen. Da kommen die Low Carb Gemüsenudeln wie gerufen. Es wird also in den nächsten Wochen mal wieder öfters einfache Low Carb Rezepte geben. Ich freu mich schon drauf!

Rezept für asiatische Zucchininudeln mit Erdnussmus, Frühlingszwiebeln und Chili

Am Abend gibt’s dann für den Mann im Haus und den Mann im Bauch meist Reis, Nudeln, belegte Brote oder selbstgemachte Pizza.

Mein Gaumenfreund steht nicht so auf Zoodles und von Low Carb Gerichten wird er nicht wirklich satt ;)

Rezept für asiatische Zucchininudeln Low Carb

Asiatische Zucchininudeln mit Erdnussmus

Das schöne an Zucchininudeln ist, das ihr jede beliebige Nudelsoße mit den Gemüsenudeln kombinieren könnt. So also auch die cremige Soße aus Erdnussmus, Zitronensaft und Sesamöl, die super zu den knackigen Zucchinispaghetti passt. Dazu Frühlingszwiebeln, frische Chili und geröstete Erdnüsse und fertig sind die asiatischen Zucchininudeln. Low Carb, schnell gemacht und sooo lecker!

Rezept für asiatische Low Carb Zoodles

Was ich an den Asia-Zoodles besonders liebe:

  • wunderbar würzig
  • herrlich knackig
  • Low Carb
  • im Handumdrehen zubereitet
  • mit himmlisch cremiger Erdnuss-Sauce

Low Cab Zucchini-Nudeln mit Erdnüssen und Chili

Weitere schnelle Rezepte mit Zucchininudeln, die euch sicher auch gefallen:

Lasst euch die asiatischen Zucchininudeln fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über euer Feedback!

Asiatische Zucchininudeln mit Erdnüssen und Chili - Low Carb

7 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine schnellen Asia-Zucchininudeln mit Erdnüssern schmecken wunderbar knackig und würzig.
Zubereitung 15 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 2 Zucchini
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 1 rote Chilischote
  • 4 EL Erdnussmus
  • 2 TL Zitronensaft - frisch gepresst
  • 4 EL Wasser
  • 1 TL Zucker
  • 1 EL Sesamöl - für die Sauce
  • 1 EL Sesamöl - zum Braten
  • 2 EL Erdnüsse
  • Salz - Pfeffer

Zubereitung 

  • Die Zucchini mit einem Spiralschneider in Spaghetti-Form schneiden. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, die Chilischote fein hacken.
  • Die Erdnüsse in einer Pfanne fettfrei rösten.
  • Eine Soße aus Erdnussmus, Zitronensaft, Zucker, Wasser und Sesamöl anrühren und in einer Schüssel mit den Zucchininudeln mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Sesamöl in einer Pfanne erhitzen und die Zoodles 1 - 2 Minuten anbraten.
  • Anschließend mit Frühlingszwiebeln, Chili und gerösteten Erdnüssen servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 75kcal | Kohlenhydrate: 10g | Eiweiß: 4g | Fett: 3g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (15)

Sarah
15. Aug. 2016 um 17:22 Uhr

Auch ich habe noch ein paar rote Paprika-Streifen dazu gegeben. Außerdem hatte ich noch Maiskölbchen zu Hause, die haben das Ganze super ergänzt. Dafür habe ich die Erdnüsse weg gelassen – zu viele Erdnüsse sind nicht so mein Fall. Es war lecker. :-) Aber ich hatte nachher eine sehr wässrige Soße in meinem Teller übrig, obwohl die Erdnussmus-Soße, die ich mit den Zoodles vermischt habe, vorher schön cremig war. Habe ich die Zucchini evtl. zu lange angebraten, sodass sie angefangen haben, Wasser zu ziehen?! Oder woran könnte das liegen?

Gaumenfreundin
17. Aug. 2016 um 11:32 Uhr

Liebe Sarah,

vielen lieben Dank! Oh Paprika und Mais passen sicherlich toll dazu, super Idee!
Ich glaube du hast einfach die Zucchinis etwas lang gebraten. Ich mag sie immer gerne ganz knackig und lass sie nur eine Minute in der Pfanne.
Aber hauptsache es hat geschmeckt ;)

Liebe Grüße, Steffi

Dani
7. Apr. 2016 um 21:56 Uhr

Hallo Steffi, nachdem ich die Zutaten für die Soße zusammen gerührt hatte, wurde die Konsistenz total krümelig. Kein bisschen cremig. Ich habe das Mus von Rapunzel genommen. Ist Dir das auch schon mal passiert?

Corinna
7. Mai. 2016 um 12:48 Uhr

Hallo Dani, ich glaube du musst die Soße länger verrühren, damit sich alle Zutaten verbinden können.
Habe es gerade nachgekocht und muss einfach sagen, dass es köstlich ist. Leider habe ich nur die halbe Portion gemacht, da ich nicht wusste, ob ich Erdnussmus mag. Ich habe allerdings noch eine halbe Paprikaschote mit angebraten. Das könnte ich jetzt jeden Tag essen!

Gaumenfreundin
13. Apr. 2016 um 21:28 Uhr

Hi Dani,
hmm, das ist aber seltsam. Ich hatte das Mandelmus von Alnatura. Aber normalerweise sollte das keinen Unterschied machen. Hat es dir dennoch geschmeckt?
Liebe Grüße, Steffi

Gaumenfreundin
9. Mai. 2016 um 10:26 Uhr

Lieben Dank Corinna! Das kann natürlich sehr gut sein.Freut mich, das dir die Zoodles so gut geschmeckt haben :) Liebe Grüße, Steffi

Julia Erdbeerqueen
22. Jan. 2016 um 11:25 Uhr

Das sieht toll aus :) Wir ernähren uns eh grade so weit es geht Lowcarb und da kommen solche guten Rezepte gerade recht :)
Liebe Grüße

Gaumenfreundin
22. Jan. 2016 um 16:14 Uhr

Oh lieben Dank Julia :) Dann lasst es euch schmecken! Liebe Grüße, Steffi

Eliaciel
17. Jan. 2016 um 16:57 Uhr

Mhh sieht wirklich lecker aus! Würde ich wirklich gerne mal nach kochen.
Aber ich hab da mal eine (vielleicht etwas doofe) Frage:
Wo bekommt man Erdnussmus her? Hab sowas noch nie im laden gesehen, oder hast du den selbst gemacht?

Gaumenfreundin
22. Jan. 2016 um 16:18 Uhr

Lieben Dank :) Erdnussmus bekommst du im Biomarkt. Du kannst aber auch Erdnussbutter verwenden, das funktioniert genau so gut. Liebe Grüße, Steffi

Jutta von Kreativfieber
13. Jan. 2016 um 14:15 Uhr

Hmmm, das probiere ich mal aus , sieht super lecker aus!

Gaumenfreundin
13. Jan. 2016 um 17:16 Uhr

Vielen lieben Dank Jutta :)

Jenny
11. Jan. 2016 um 17:25 Uhr

Das sieht so unfassbar lecker aus…obwohl ich gerade eigentlich keinen Hunger HATTE, könnte ich jetzt sofort eine Portion davon verdrücken!! Ganz tolle Idee Zucchini asiatisch zu zubereiten!!
Deine Bilder sind übrigens ein Traum!!

Liebe Grüße
Jenny

Gaumenfreundin
13. Jan. 2016 um 17:18 Uhr

Ich danke Dir Jenny :)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>