Low Carb Zucchininudeln mit Mangold

Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Ich bin gerade wieder im Zoodles-Fieber und hab am Wochenende diese wahnsinnig leckeren Zucchininudeln mit Mangold und Pinienkernen zubereitet. Das Rezept will ich unbedingt mit euch teilen, denn es war sooo gut! Perfekt für das schnelle Abendessen mit wenig Kohlenhydraten und viel gesundem Gemüse. Mit meinen leckeren Zoodles könnt ihr die Mangold-Saison nun so richtig auskosten.

Low Carb Zucchininudeln mit Mangold

Zucchininudeln mit Mangold

Mangold hab ich erst letztes Jahr für mich entdeckt und war richtig begeistert vom angenehm-würzigem Geschmack! Meine Eltern hatten das aromatische Gemüse im Garten angebaut und ich war total neugierig wie die spinatähnlichen Blätter denn schmecken. Abends gab es dann eine vegetarische Mangold-Quiche und seit dem bin ich absoluter Mangold-Fan und freu mich dieses Jahr auf viele leckere Mangold-Rezepte. ♥

Rezept für Low Carb Zucchininudeln mit Mangold

Mangold-Mascarpone-Soße

Die Soße für meine Zoodles besteht aus Mascarpone und Zitronensaft und ist richtig schön cremig. Mascarpone passt einfach perfekt zu den Zucchininudeln und dem Mangold. Würzig und wunderbar pikant.

Meine Zucchininudeln sind blitzschnell gemacht und richtig lecker!

Rezept für Low Carb Zoodles mit Mangold und Mascarpone

Step by Step zum cremigen Mangold-Genuss

Als Erstes werden die Pinienkerne geröstet. Der Mangold wird in Streifen geschnitten und die Zucchini wird mit einem Spiralschneider in Spaghettiform gebracht.

Nun werden Zwiebeln und Knoblauch klein gehackt und in Öl angebraten. Anschließend kommt der Mangold hinzu und wenig später auch die Mascarpone, der Zitronensaft und die Zucchininudeln.

Super schnell gemacht und eine gelungene Abwechslung zu klassischen Zoodles mit Tomatensoße.

Zucchinispaghetti mit Mangold und Pinienkernen

Lasst euch die wunderbar-cremigen Zucchininudeln mit Mangold, Mascarpone und Pinienkernen fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über euer Feedback zum Rezept.

Weitere leckere Zucchininudel-Rezepte findet ihr in meiner Zoodles-Kategorie.

Low Carb Zucchininudeln mit Mangold

2 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine Low Carb Zucchininudeln mit Mangold und Pinienkernen schmecken wunderbar würzig.
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 1 Person

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 1 Zucchini
  • 100 g Mangold
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Mascarpone
  • 1 TL Zitronensaft
  • 2 EL Pinienkerne
  • 1 EL geriebener Parmesan
  • 1 EL Olivenöl
  • 20 ml Wasser
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikagewürz

Zubereitung 

  • Die Pinienkerne in einer Pfanne fettfrei rösten. Anschließend beiseite stellen.
  • Den Mangold waschen, den Stuck entfernen und die Blätter in Streifen schneiden.
  • Die Zucchini mit einem Spiralschneider in Spaghettiform bringen, die Zwiebel und den Knoblauch klein hacken.
  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch ca. 1 Minute dünsten.
  • Anschließend die Mangoldstreifen dazugeben und das Wasser einrühren.
  • Den Mangold ca. 4 Minuten weich köcheln lassen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
  • Nun die Mascarpone und den Zitronensaft einrühren. Wenn ihr die Soße etwas dünnflüssiger haben möchtet, dann könnt ihr noch etwa Wasser einrühren.
  • Die Zucchininudeln die Pfanne geben und 1 - 2 Minuten in der Soße köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren.
  • Die fertigen Zoodles mit den Pinienkernen garnieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 93kcal | Kohlenhydrate: 11g | Eiweiß: 5g | Fett: 4g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (8)

Carola Stankiewicz
1. Nov. 2018 um 18:32 Uhr

Hallo liebe Steffi, ich koche nun schon mehrere Wochen nach Deinen Rezepten. Haben erst nach WW gekocht und dann auch Low Carb. Damit fühlen wir uns superwohl. Heute wird dieses Gericht gekocht. Mein Partner ist immer erstaunt, welche neuen Ideen ich habe und ist immer begeistert, besonders von Deiner Big Mac Rolle und dem Burgersalat Bitte mach weiter soZoodles stehen auch ganz hoch im Kurs. Alles Liebe, Carola.

Gaumenfreundin
2. Nov. 2018 um 10:36 Uhr

Liebe Carola, wie schön! Das freut mich wirklich riesig! Auch das deinem Mann meine Rezepte schmecken :) Ich muss auch dringend wieder Zoodles machen. Liebe Grüße, Steffi

Tamara Brauer
11. Jul. 2017 um 15:04 Uhr

Hallo und danke für das tolle Rezept ;) ich habe heute meinen Jungs mal die Zucchininudeln serviert – mit Zucchini und Mangold aus eigener Ernte, sagenhaft! Bei der Hitze beschweren sich ja immer alle, dass der Appetit fehlt. Da ist so ein leichter Gemüseteller genau richtig. Eine Frage: schmeckt es auch mit Rohnudeln? Die sind ja auch für Low Carb geeignet, nur weiß ich nicht, ob die so ganz ohne Sauce auch den Geschmack annehmen. Hast du das mal probiert? LG, Tammy

Gaumenfreundin
11. Jul. 2017 um 19:17 Uhr

Liebe Tamara, vielen lieben Dank :) Mangold aus eigener Ernte klingt richtig toll! Sind Rohnudeln Konjaknudeln? Die schmecken mir leider überhaupt nicht, daher kann ich dir leider nicht sagen ob sie die Sauce geschmacklich gut annehmen. Liebe Grüße, Steffi

Angelina
22. Jun. 2017 um 09:08 Uhr

Liebe Steffi,

dein Blog ist wunderschön! Und deine Fotos sind es ebenso.
Jetzt habe ich schon früh morgens Zoodles-Gelüste :-)

Ganz liebe Grüße
Angelina

Gaumenfreundin
22. Jun. 2017 um 18:45 Uhr

♥-lichen Dank Angelika!!!

Marie-Luise Averbeck
20. Mai. 2021 um 17:30 Uhr

Bei uns gab es heute zum 1. Mal die Zoodles – sehr lecker.

Ich hab den Strunk des Mangold’s klein geschnitten und als erstes angebraten. Dann kamen erst der Knoblauch und die Zwiebeln dazu.

Gaumenfreundin
22. Mai. 2021 um 21:29 Uhr

Vielen lieben Dank Marie-Luise! Freut mich sehr!!!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>