Taco-Zucchininudeln – würzig und schnell gemacht

Zubereitung 15 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten

Wenn ihr mich nach meinem liebsten Küchengerät fragt, dann ist das nach wie vor mein kleiner, handlicher Spiralschneider. Ich bin einfach ganz verliebt in schnelle Gemüsenudeln aus Zucchini und Möhren, auch wenn mein letztes Spiralschneider-Rezept schon eine ganze Weile her ist. Es wird also allerhöchste Zeit für Nachschub, oder? Und den hab ich euch heute mitgebracht. Freunde der schnellen Low Carb Rezepte, es gibt Taco-Zucchininudeln für euch!

Low Carb Taco-Zucchininudeln mit Hackfleisch, Cheddar und Tomaten

Schnelle Feierabend-Küche

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir muss das Abendessen immer ganz schnell auf den Teller kommen. Viel Zeit und Lust, lange in der Küche zu stehen hab ich nach getaner Arbeit keine. Und wenn ich Hunger hab, dann kann und will ich auch nicht so lange warten :)

Neulich hab ich mir abends während der Woche einmal fest vorgenommen, ein Rezept nachzukochen, das insgesamt eine Stunde gedauert hätte. Mein Vorsatz lief ins Leere und am Ende landetet wieder ein Käsebrot auf meinem Teller :)

Rezepte wie die Taco-Zucchininudeln sind für mich die perfekten Feierabend-Gerichte. Schnell gemacht, Low Carb und richtig lecker!

Zucchininudeln mit Hackfleisch im Taco-Style für die schnelle Feierabend-Küche

Taco-Zucchininudeln Step by Step

Als Erstes werden die Zucchini mit einem Spiralschneider in Spaghettiform geschnitten. Ich verwende folgende Spiralschneider, die ich euch beide absolut empfehlen kann. Der Gefu ist klein und handlich.   Der Lurch macht wunderschöne, gleichmäßige Gemüsenudeln, nimmt aber etwas Platz in Anspruch.

Low Carb Zucchininudeln mit dem Lurch Spiralschneider

Nun werden Knoblauch, Zwiebel und Tomaten klein geschnitten und das Hackfleisch in etwas Öl angebraten. Nach und nach kommen jetzt Knoblauch, Zwiebeln, Tomaten, Tacogewürz und Crème fraîche mit in die Pfanne und zum Schluss wird die würzige Hackfleisch-Pfanne mit Cheddarkäse bestreut.

Während der Cheddar schmilzt, werden die Zucchininudeln in etwas Öl angebraten und zu dem Hackfleisch serviert.

Für die Taco-Zucchininudeln braucht ihr gerade einmal 15 Minuten Zeit.

Lasst euch die würzigen Taco-Zucchininudeln schmecken!

Würzige Taco-Zucchininudeln mit Hackfleisch, Tomaten und Cheddar-Käse

Taco-Zoodles - Ein Low Carb Rezept, für das ihr nur 15 Minuten Zeit braucht

Taco-Zucchininudeln mit würzigem Hackfleisch und Cheddar

6 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die Taco-Zucchininudeln sind das perfekte Feierabend-Rezept. Low Carb, schnell gemacht und richtig lecker.
Zubereitung 15 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 2 mittelgroße Zucchini
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 3 Tomaten
  • 400 g Rinderhackfleisch
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 EL Taco-Gewürz
  • 1 EL Crème fraîche
  • 75 g geriebener Cheddar
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung 

  • Die Zucchini mit einem Spiralschneider in Spiralen schneiden. Knoblauch und Zwiebel klein hacken. Die Tomaten in kleine Würfel schneiden.
  • 1 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch anbraten. Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenwürfel und das Taco Gewürz zugeben und bei mittlerer Hitze 5 Minuten braten. Dann die Crème fraîche unterheben.
  • Nun mit Cheddarkäse bestreuen. Die Herdplatte ausschalten und den Käse zugedeckt schmelzen lassen.
  • In einer weiteren Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen und die Zucchini 1-2 Minuten anbraten. Dabei mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Die Zucchininudeln auf zwei Teller geben und mit dem Hackfleisch servieren.

Steffis Tipps

Dazu passen Koriander und Limettenscheiben.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 732kcal | Kohlenhydrate: 14g | Eiweiß: 46g | Fett: 54g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (4)

S
4. Aug. 2020 um 14:19 Uhr

Hallo, heute ausprobiert und das 1.Mal Zoodles. Lecker. Die Kids waren skeptisch, hatte noch Tacos für sie dabei gereicht.

Gaumenfreundin
6. Aug. 2020 um 20:25 Uhr

Oh das freut mich!!! Tacos dazu ist ne prima Idee <3

NADDY
3. Jan. 2019 um 23:48 Uhr

Hallo! Ich habe eben mal die Soße gemacht und die ist der Hammer! :O Wow! So aromatisch und sie schmeckt so gut! Wird auf jeden Fall wiederholt! Und das gute: die Zutaten hab ich immer zuhause

Gaumenfreundin
4. Jan. 2019 um 10:53 Uhr

Juhuuu wie toll Naddy! Das freut mich ja riesig :)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>