Zubereitung 10 Min.
Bratzeit 5 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
3 SP

Ich bin großer Fan von knackigen Zucchininudeln. Die Gemüsespiralen sind nicht nur im Handumdrehen zubereitet, du kannst sie auch zu jeder beliebigen Soße kombinieren. Nach der Arbeit, wenn ich wenig Zeit und Lust zum Kochen habe, sind Rezepte wie dieses einfach perfekt! Wenig Kohlenhydrate, vegetarisch, gesund und in 10 Minuten zubereitet. Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte sind diese Zucchini-Spaghetti mit Frischkäse, Ajvar und Tomaten. So lecker, frisch und wunderbar würzig.

Low Carb Zucchini-Spaghetti mit Frischkäse, Ajvar und Tomaten

Zucchini-Spaghetti Rezept

Meine heutigen Zoodles hab ich mit cremigem Frischkäse und würzigem Ajvar kombiniert. Eine total leckere Kombination! Du kannst für das Rezept milden oder scharfen Ajvar verwenden. Alternativ passt aber auch Tomatenmark richtig gut. Garniert hab ich mein Low Carb Gericht am Ende mit knackigen Cocktailtomaten, frischem Basilikum und Parmesan.

Wenn ich einmal nicht auf meine geliebten Spaghetti verzichten möchte, dann kombiniere ich die Nudeln aus Hartweizen einfach mit meiner Low Carb Alternative. Für mich ein guter Kompromiss.

Spiralnudeln aus Zucchini mit dem Spiralschneider
Zucchini-Spaghetti mit Tomaten, Basilikum und Parmesan in der Schüssel

Step by Step zum schnellen Zoodles-Gericht

Das komplette Rezept mit den genauen Mengenangaben findest du weiter unten in diesem Beitrag.

Für meine Zucchini-Spaghetti wird als Erstes die Zucchini mit einem Spiralschneider in Spaghettiform geschnitten. Anschließend werden die Tomaten gewürfelt, eine Zwiebel in Scheiben geschnitten und eine Knoblauchzehe fein gehackt.

Zwiebeln und Knoblauch werden nun in etwas Olivenöl angedünstet. Danach kommen Ajvar, Frischkäse und die Zucchininudeln mit in die Pfanne. Alles wird für ein bis zwei Minuten angebraten. Bitte nicht länger, die Gemüsenudeln sollten noch Biss haben.

Verfeinert habe ich das schnelle Gemüsegericht dann noch mit Tomaten, Basilikum und Parmesan.

Zucchininudeln mit Tomaten, Frischkäse, Ajvar, Basilikum und Parmesan

Warum Du meine Zucchini-Spaghetti unbedingt einmal ausprobieren solltest:

  • in 10 Minuten zubereitet
  • ganz einfach zu machen
  • wunderbar cremig und würzig
  • schmecken der ganzen Familie richtig gut
  • vollgepackt mit gesunden Zutaten
  • Low Carb und WW geeignet
  • Vegetarisch (wenn du auf den Parmesan verzichtest)
  • perfekt für das schnelle Abendessen ohne Kohlenhydrate
Zucchininudeln mit Tomaten, Frischkäse, Basilikum und Parmesan
Zucchininudeln mit Tomaten, Basilikum und Feta

Weitere leckere Lieblingsrezepte mit Zucchininudeln findest du hier:

Lass dir meine Zucchini-Spaghetti mit Frischkäse richtig gut schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback.

Low Carb Zucchini-Spaghetti mit Frischkäse, Ajvar und Tomaten

4.75 von 20 Bewertungen
Ein echter Zoodles-Klassiker sind die leckeren Zucchini-Spaghetti mit Frischkäse und Tomaten. Wunderbar würzig, cremig und absolut köstlich!

Rezept von Gaumenfreundin

Zubereitung 10 Min.
Bratzeit 5 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Portionen 1 Person
Kalorien 80

Das solltest du haben

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 1 mittelgroße Zucchini
  • 6 Cocktailtomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Olivenöl
  • 1 EL Frischkäse
  • 1 EL Ajvar oder Tomatenmark
  • Salz
  • Pfeffer

optionale Zutaten

  • Basilikum
  • geriebener Parmesan

Zubereitung 

  • Zucchini mit einem Spiralschneider in Spaghettiform schneiden. Tomaten vierteln, Zwiebel in Scheiben schneiden, Knoblauch hacken.
  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch andünsten. Frischkäse und Ajvar einrühren.
  • Zucchini-Spaghetti unter die Soße heben. Ca. 2 Min. braten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. 
  • Tomatenunterheben und alles mit Basilikum und Parmesan servieren.

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 80kcalKohlenhydrate: 16gEiweiß: 2gFett: 2gWW SmartPoints (blau): 3
Hast du das Rezept ausprobiert?Markiere @Gaumenfreundin auf Instagram oder nutze den Hashtag #gaumenfreundinfood
Empfehlungen

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Comments (76)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung





  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Jetzt ist Saison!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.