Low Carb

Low Carb Zucchini-Spaghetti mit Frischkäse und Tomaten

Zucchinispaghetti mit Frischkäse, Tomaten, Parmesan und Basilikum
Zubereitung 10 Minuten
Bratzeit 5 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
3 SP

Ich bin großer Fan von knackigen Zucchininudeln. Die Gemüsespiralen sind nicht nur im Handumdrehen zubereitet, du kannst sie auch zu jeder beliebigen Soße kombinieren. Nach der Arbeit, wenn ich wenig Zeit und Lust zum Kochen habe, sind Rezepte wie dieses einfach perfekt! Wenig Kohlenhydrate, vegetarisch, gesund und in 10 Minuten zubereitet. Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte sind diese Zucchini-Spaghetti mit Frischkäse, Ajvar und Tomaten. So lecker, frisch und wunderbar würzig.

Low Carb Zucchini-Spaghetti mit Frischkäse, Ajvar und Tomaten

Zucchini-Spaghetti Rezept

Meine heutigen Zoodles hab ich mit cremigem Frischkäse und würzigem Ajvar kombiniert. Eine total leckere Kombination! Du kannst für das Rezept milden oder scharfen Ajvar verwenden. Alternativ passt aber auch Tomatenmark richtig gut. Garniert hab ich mein Low Carb Gericht am Ende mit knackigen Cocktailtomaten, frischem Basilikum und Parmesan.

Wenn ich einmal nicht auf meine geliebten Spaghetti verzichten möchte, dann kombiniere ich die Nudeln aus Hartweizen einfach mit meiner Low Carb Alternative. Für mich ein guter Kompromiss.

Step by Step zum schnellen Zoodles-Gericht

Das komplette Rezept mit den genauen Mengenangaben findest du weiter unten in diesem Beitrag.

Für meine Zucchini-Spaghetti wird als Erstes die Zucchini mit einem Spiralschneider in Spaghettiform geschnitten. Anschließend werden die Tomaten gewürfelt, eine Zwiebel in Scheiben geschnitten und eine Knoblauchzehe fein gehackt.

Zwiebeln und Knoblauch werden nun in etwas Olivenöl angedünstet. Danach kommen Ajvar, Frischkäse und die Zucchininudeln mit in die Pfanne. Alles wird für ein bis zwei Minuten angebraten. Bitte nicht länger, die Gemüsenudeln sollten noch Biss haben.

Verfeinert habe ich das schnelle Gemüsegericht dann noch mit Tomaten, Basilikum und Parmesan.

Zucchininudeln mit Tomaten, Frischkäse, Ajvar, Basilikum und Parmesan

Warum Du meine Zucchini-Spaghetti unbedingt einmal ausprobieren solltest:

  • in 10 Minuten zubereitet
  • ganz einfach zu machen
  • wunderbar cremig und würzig
  • schmecken der ganzen Familie richtig gut
  • vollgepackt mit gesunden Zutaten
  • Low Carb und WW geeignet
  • Vegetarisch (wenn du auf den Parmesan verzichtest)
  • perfekt für das schnelle Abendessen ohne Kohlenhydrate

Weitere leckere Lieblingsrezepte mit Zucchininudeln findest du hier:

Lass dir meine Zucchini-Spaghetti mit Frischkäse richtig gut schmecken! Ich freu mich sehr über dein Feedback.

Low Carb Zucchini-Spaghetti mit Frischkäse, Ajvar und Tomaten

210 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Ein echter Zoodles-Klassiker sind die leckeren Zucchini-Spaghetti mit Frischkäse und Tomaten. Wunderbar würzig, cremig und absolut köstlich!
Zubereitung 10 Minuten
Bratzeit 5 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 1 Person

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 1 mittelgroße Zucchini
  • 6 Cocktailtomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Olivenöl
  • 1 EL Frischkäse
  • 1 EL Ajvar - oder Tomatenmark
  • Salz
  • Pfeffer

optionale Zutaten

  • Basilikum
  • geriebener Parmesan

Zubereitung 

  • Zucchini mit einem Spiralschneider in Spaghettiform schneiden. Tomaten vierteln, Zwiebel in Scheiben schneiden, Knoblauch hacken.
  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch andünsten. Frischkäse und Ajvar einrühren.
  • Zucchini-Spaghetti unter die Soße heben. Ca. 2 Min. braten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. 
  • Tomatenunterheben und alles mit Basilikum und Parmesan servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 80kcal | Kohlenhydrate: 16g | Eiweiß: 2g | Fett: 2g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (114)

Tanja
21. Feb. 2024 um 17:26 Uhr

Mega lecker

Steffi
22. Feb. 2024 um 10:25 Uhr

Das freut mich sehr :)

Tanja
21. Feb. 2024 um 17:25 Uhr

Mega

Steffi
22. Feb. 2024 um 08:17 Uhr

Vielen lieben Dank!

Anett
26. Jan. 2024 um 21:10 Uhr

So ein leckeres Rezept mit wenig Zutaten……ich es…100 Sterne….danke

Steffi
29. Jan. 2024 um 13:44 Uhr

Vielen lieben Dank!!!

karin
1. Okt. 2023 um 13:34 Uhr

bravo! richtig gut. 100 punkte. absolut empfehlenswert.

Steffi
1. Okt. 2023 um 15:20 Uhr

Ganz lieben Dank :)

Carmen
24. Aug. 2023 um 18:22 Uhr

Hi.

Ich möchte schon seit 2 Jahren zoodles machen. Aber nachdem ich letztes Jahr einen schlechten Spiralschneider gekauft hab, traue ich mich nicht mehr Ran… Welchen benutzt du denn? Kannst du einen empfehlen? Das Rezept sieht mega aus!!!

Steffi
25. Aug. 2023 um 08:56 Uhr

Ich habe den Spirelli 2.0 von Lurch :)

Huby
19. Jul. 2023 um 19:08 Uhr

Hallo Steffi – ich habe Dein Rezept ausprobiert. Mit zusätzlich Spagetti, weil wir solche Lust auf ‚richtige‘ Nudeln hatten.
Ist wirklich Top! Einfach und nicht soviele Zutaten.
Aber, stell Dir vor, ich habe aus den Zutaten ohne Zuccini und Tomaten einen herrlich, köstlichen Aufstrich gemacht.
Durch das Erhitzen konnte ich das in ein Glas füllen, wie Marmelade. Allerdings war es nicht ganz voll und deshalb auch nicht so verschlosseb, wie ich dachte.
Aber, einfach genial, danke.
Liebe Grüße

Steffi
20. Jul. 2023 um 09:43 Uhr

Oh wow, was für ein genialer Tipp mit dem Aufstrich. Das merk ich mir auf jeden Fall. Ganz lieben Dank!

Peters, Marion
17. Jul. 2023 um 17:58 Uhr

Hi, Steffi – ups, zwei Rezepte in einer Woche von Dir getestet.
Dies fand ich so genial, das ich die Soßenzutaten zu einem Brotaufstrich gemacht habe. Das Essen selbst habe ich mit Spagetti gemischt. Nur Zuccini testen wir auch noch.
Und, was soll ich sagen? Herrlich!
Danke

Steffi
20. Jul. 2023 um 09:47 Uhr

Wie schön zu lesen, liebe Marion!

Viola
7. Jul. 2023 um 10:36 Uhr

Gestern gab es dieses Gericht von dir und , wie kann es auch anders sein, es hat uns super gut geschmeckt. Hatte noch rote Paprika mit drin da diese weg mussten. Gewürzt habe ich mit einer Kräutermischung von G..ro. Da ist schon alles drin, auch Salz …. und mit Kräuterpfeffer.

Steffi
8. Jul. 2023 um 10:00 Uhr

Ganz lieben Dank für deine tolle Bewertung!

Veronika 3
25. Jun. 2023 um 14:50 Uhr

würde gerne ein Foto von den köstlichen Zucchinispagetti schicken, funktioniert leider nicht

Steffi
26. Jun. 2023 um 17:04 Uhr

Lebe Veronika, das funktioniert auf dem Blog leider nicht. Aber auf Facebook, Instagram oder per Email freut ich mich immer riesig über eure Fotos!!! Lieben Dank und viele Grüße, Steffi

Sandra
30. Mrz. 2023 um 13:19 Uhr

Das Rezept mache ich zum zweiten Mal. Es schmeckt so lecker gut für die Figur und schnell gemacht. Dankeschön für das leckere Rezept ❤️❤️❤️

Steffi
31. Mrz. 2023 um 18:03 Uhr

1000 Dank für deine Bewertung, Liebe Sandra!

Petra
22. Mrz. 2023 um 18:19 Uhr

Ein ganz tolles Rezept, sehr lecker und schnell zubereitet.

Steffi
24. Mrz. 2023 um 20:46 Uhr

Ganz lieben Dank!!!

Theresa
5. Sep. 2022 um 06:38 Uhr

Das war mein erstes Gericht mit Zucchininudeln und ich bin begeistert! Es schmeckt so lecker!

Gaumenfreundin
5. Sep. 2022 um 08:33 Uhr

Das freut mich riesig, Theresa!

Uschi
7. Aug. 2022 um 12:06 Uhr

Hallo Steffi,
es war köstlich . Sollte etwas für morgen übrig bleiben, aber… .
Damit überrasche ich meine Familie wenn sie aus dem Urlaub kommen.
Ganz liebe Grüße
Uschi aus Bad Nauheim

Gaumenfreundin
7. Aug. 2022 um 12:27 Uhr

Wie schön! Das freut mich, Uschi!

Uschi
7. Aug. 2022 um 12:00 Uhr

Es war köstlich . Das gibt es einmal die Woche.
Liebe Grüße

Bärbel Koebsch
20. Apr. 2022 um 18:00 Uhr

Das war soooo lecker, habe etwas Thinfisch dabei getan, und mein Mann fragte: machen wir das morgen noch mal?
Dabei verweigert er eigentlich Gemüse, ich hatte mir das Essen für 2 Tage gemacht…nun ja, morgen wieder ran an die Pfanne.
Was bin ich froh, über deinen Blog gestolpert zu sein. Herzlichen Dank für deine Mühe.
Liebe Grüße
Bärbel

Gaumenfreundin
21. Apr. 2022 um 10:50 Uhr

Oh das freut mich sehr! Danke für das schöne Feedback!

Eveline Adam
19. Feb. 2022 um 15:02 Uhr

Sehr lecker, allerdings mit Tomatenmark.
Nächstes msl probier ich es mit Ijwar.
Geht echt schnell. Auf . Gibts hetzt bestimmt öfter bei mir

Steffi Sinzenich
20. Feb. 2022 um 11:56 Uhr

Wie klasse! Danke für dein tolles Feedback:)

Peter
7. Jan. 2022 um 14:24 Uhr

Nachdem ich das Rezept nun schon so oft nachgekocht habe, wird es Zeit hier mal einen „Lieben Dank“ zu hinterlassen. Ich koch’s genau wie angegeben dazu Lachs oder auch mal Putenbrust. Das Schneiden der Zucchini nervt zwar, aber das nehme ich sportlich.

VG, Peter

Bettina
22. Dez. 2021 um 20:34 Uhr

Ich empfehle eine geröstete Kernmischung aus Sonnenblumen Kürbis und Sesam als Topping oben drauf, ebenso ein kleiner Löffel Creme Fraiche oder Schmand,kalorienarme Variante 1 Löffel Joghurt mit Zitrone verrührt.
LG von einer Köchin

Steffi Sinzenich
25. Dez. 2021 um 21:20 Uhr

Oh danke für den tollen Tipp!!!

Sandra
14. Jul. 2021 um 12:34 Uhr

Hallo,
magst Du mir verraten, welchen Spiralschneider du benutzt?

Steffi Sinzenich
19. Jul. 2021 um 09:44 Uhr

Hi Sandra, ich nutze den von Lurch, bin aber auch mit dem kleinen Spirelli von GEFU zufrieden.

Evelyn
11. Jan. 2021 um 19:28 Uhr

Hallo die Nudeln gab es heute Abend bei uns.
Sie sind sehr angekommen.
Was für ein leckeres Rezept.
Wird es jetzt wohl öfter geben.
Meine Nudeln waren noch mit Möhren. Zucchini und Paprika gemischt.
Vielen dank dafür

Gaumenfreundin
11. Jan. 2021 um 22:09 Uhr

Das freut mich riesig liebe Evelyn!!!

Anja
14. Sep. 2020 um 16:12 Uhr

Das war echt total lecker . Beide Kinder (Teenager) haben eifrig mitgefuttert. Ich habe die Soße mit etwas Wasser und einem TL gekörnte Brühe gestreckt und Cevapcici dazu gereicht

Gaumenfreundin
15. Sep. 2020 um 14:36 Uhr

Oh wie klasse! Das freut mich sehr Anja <3

Sarah
11. Sep. 2020 um 17:19 Uhr

Soo lecker!

lena
27. Apr. 2020 um 22:28 Uhr

Auf Pinterest entdeckt und direkt nachgekocht. TOP TOP TOP!!!

Gaumenfreundin
27. Apr. 2020 um 22:38 Uhr

Danke schön <3

Uschi
27. Feb. 2020 um 19:51 Uhr

Mein erstes Mal mit Gemüse Spagetti. War super lecker werde ich jetzt öfter machen. Kann man auch schön ein wenig abändern.
Dankeschön und LG
Uschi

Gaumenfreundin
5. Mrz. 2020 um 21:33 Uhr

Das freut mich sehr liebe Uschi! <3

Yenny
12. Jan. 2020 um 21:36 Uhr

Sehr lecker auch in veganer Variante! :) Habe den Frischkäse durch einen EL vegane Creme fraiche ersetzt.
Ich habe außerdem einen Schuss Wasser zugegeben, weil es auf mich sonst noch nicht wie eine Soße wirkte. Für mich war es so perfekt! Serviert habe ich es mit frischem Rucola – Wunderschön und lecker! Danke fürs Rezept.

Gaumenfreundin
13. Jan. 2020 um 11:40 Uhr

Vielen lieben Dank für dein Feedback <3

Esra
10. Jan. 2020 um 19:18 Uhr

Ich hatte keinen Frischkäse im Haus und hab dann stattdessen einen veganen Brotaufstrich mit Roter Bete benutzt, der wegmusste – hat sehr gut funktioniert und war dadurch sogar (bis auf Parmesan am Ende) vegan. War sehr lecker und mit einer kleinen Portion Hartweizennudeln dazu sehr sehr sättigend, wäre auch ohne „echte“ Nudeln okay gewesen. Danke fürs Rezept!

Gaumenfreundin
13. Jan. 2020 um 11:42 Uhr

Das klingt nach einer richtig tollen Variante! Freut mich sehr das es dir geschmeckt hat <3

Anne
2. Dez. 2019 um 15:32 Uhr

Das tolle Rezept habe ich bereits mehrfach nachgekocht. Manchmal mische ich noch Blattspinat unter oder gebe gebratene Garnelen dazu.

Sehr lecker, sehr schnell und ganz leicht abänderbar.

Gaumenfreundin
4. Dez. 2019 um 10:05 Uhr

Oh wie tolL! Garnelen passen sicher ganz wunderbar! Vielen Dank Anne <3

Jonas
4. Okt. 2019 um 18:42 Uhr

Vielen Dank für die Inspiration :)
Das beste Rezept, was ich bis jetzt bei Zoodles gefunden und nachgekocht habe. Habe noch bisschen Paprika, Chili, Oliven sowie „echte“ Spaghetti hinzufügt. Und ein Klecks Crème fraîche für die Soße, und geröstete Pinienkerne obendrauf.

Gaumenfreundin
21. Okt. 2019 um 09:30 Uhr

Hallo Jonas, oh das klingt nach einer tollen Abwandlung. Lieben Dank für dein Feedback :)

Renate
2. Sep. 2019 um 15:30 Uhr

Das mit Abstand beste Zoodle-Rezept!!!

Gaumenfreundin
2. Sep. 2019 um 15:33 Uhr

Wie lieb von dir ♡♡♡

Lynn 59
23. Aug. 2019 um 13:22 Uhr

Bei meiner Suche nach Zucchinirezepten bin ich auf dein Rezept gestoßen und hab es grad nachgekocht. Suuuuuperlecker und ganz einfach und schnell zuzubereiten!!!!!! Das gibt es jetzt öfter!

Gaumenfreundin
23. Aug. 2019 um 16:19 Uhr

Wie toll! Vielen Dank Lynn, ich freu mich sehr :)

Thomas Seitz
18. Jul. 2019 um 11:46 Uhr

Habe das Rezept gerade nachgekocht. Habe anstatt Frischkäse Ziegenfrischkäse genommen. Da ich keine Tomaten Zuhause hatte habe ich ein paar Oliven in Scheiben dazugegeben. Danke für das schöne Rezept.

Gaumenfreundin
27. Jul. 2019 um 13:55 Uhr

Das klingt toll! Freut mich sehr das es dir geschmeckt hat :)

Bo
13. Jul. 2019 um 12:29 Uhr

Super leckeres Rezept! Hatte es schon zweimal in dieser Woche! Perfekt für mich. Kurze Zubereitung. Keine extravaganten Zutaten. Und Gesund.
Mit Ajvar habe ich bisher noch nicht gekocht. Bisher nur als Dip oder Brotaufstrich genutzt.

Danke und Gruß
Bo

Gaumenfreundin
15. Jul. 2019 um 11:32 Uhr

Ach wie schöööööön! Freut mich riesig das es dir schmeckt :)

Frank Stöckle
16. Jul. 2018 um 11:44 Uhr

Hey,
Habe grade die Zoodles mit Frischkäse nachgekocht . Bin eigentlich ein Pastafreak, wollte es jetzt aber mal testen . Lecker und sättigend! . Da ich es gerne scharf mag, habe ich noch mit Peperoncino nachgewürzt.

Beste Grüsse
Frank

Gaumenfreundin
18. Jul. 2018 um 11:40 Uhr

Oh wie schön, das freut mich sehr Frank! :)

Simone
25. Apr. 2018 um 15:57 Uhr

Liebe Steffi !

Ich freue mich so, dass ich deine Seite entdeckt habe. Gestern und heute schon wieder gab es die leckeren Zucchini-Spaghetti. Megalecker. Bin schon gespannt auf die anderen Gerichte, die ich noch nach deinen Rezepten ausprobieren möchte.
Mach bitte weiter und überrasch uns mit deinen leckeren Rezepten.

Liebe Grüße Simone

Gaumenfreundin
26. Apr. 2018 um 09:00 Uhr

Ach wie schön! Danke liebe Simone! Freut mich riesig das dir die Zoodles so gut geschmeckt haben. Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren! Liebe Grüße, Steffi

Jenny
12. Jan. 2018 um 19:49 Uhr

Ich versteh nicht wem dieses Rezept schmecken soll. Ich hab es genauso nachgekocht und ich hab nach den ersten zwei Happen keinen einzigen Bissen mehr runter bekommen. Jeder hat einen anderen Geschmack, aber das war für mich und den Rest meiner Familie ungenießbar.

Veronika 3
25. Jun. 2023 um 14:44 Uhr

hab jetzt wieder frische Zucchini geschenkt bekommen, das Rezept ist einfach ein Traum, hatte keinen Frischkäse Zuhause, hab Schafmilchjoghurt stattdessen genommen und auch Ingwer fein dazugerieben, und dazu Basmatireis gemacht
Meine Freundin die jetzt auch in Mörbisch wohnt war voll begeistert von dem Rezept

Gaumenfreundin
16. Jan. 2018 um 11:07 Uhr

Liebe Jenny, ach wie schade das es dir und deiner Familie nicht geschmeckt hat. Ich liebe dieses Rezept und bisher hat es auch allen die es ausprobiert haben, geschmeckt. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. :)

Steffi
26. Jun. 2023 um 17:05 Uhr

Wie klasse, Veronika! Das freut mich sehr!

Marcel
8. Nov. 2017 um 20:38 Uhr

Ich hab die ausprobiert und sie sind verdammt lecker….danke

Anne
12. Sep. 2021 um 06:53 Uhr

Tolles Rezept! Ich bin total auf den Geschmack gekommen und nun absoluter Fan von Zucchininudeln. Es ist gesund, schnell zubereitet und eben wahnsinnig lecker. Vielen Dank dafür! Das wird es in Variationen jede Woche geben.

Gaumenfreundin
9. Nov. 2017 um 10:23 Uhr

Vielen lieben Dank Marcel! Das freut mich riesig :)

Steffi Sinzenich
13. Sep. 2021 um 13:57 Uhr

Wie toll! Danke für dein tolles Feedback liebe Anne!

Sasine
1. Nov. 2017 um 13:06 Uhr

Ich habe statt der Kirschtomaten marinierte getrocknete Tomaten verwendet und noch zwei (lila) Möhren (mit dem Julienneschneider in feine Streifen geschnitten) zugefügt. Die Soße habe mit etwas Mineralwasser gestreckt und für die Nicht-low-carber Vollkornspahetti dazu gereicht. Es hat allen sehr gut geschmeckt!

Gaumenfreundin
1. Nov. 2017 um 20:07 Uhr

Liebe Sabine, das klingt nach einer ganz tollen Kombination. Lila Möhren mag ich auch voll gerne, sieht bestimmt auch ganz toll aus! :) Liebe Grüße, Steffi

Nina
12. Sep. 2017 um 21:50 Uhr

Wow! Eines der ersten Male, dass ich mich fast vollständig an ein Rezept gehalten habe. Und ich muss sagen, dass es unfassbar lecker war! Das kommt jetzt definitiv öfters auf den Tisch. Anstelle von ajvar habe ich den milden ajvar genommen und zur würzungnkch etwas Brühe mit reingebracht. Wirklich, ganz tolles Rezept : Danke!

Gaumenfreundin
13. Sep. 2017 um 14:04 Uhr

Oh klasse Nina! Das freut mich riesig :) Ich liebe die einfachen Zoodles auch total! Muss es hier auch mal wieder geben! Liebe Grüße, Steffi

Claudia
6. Jul. 2017 um 12:06 Uhr

Liebe Steffi,

gestern Abend habe ich dieses köstliche Gericht ausprobiert. Superlecker! Mangels Ajvar im Kühlschrank, habe ich Tomatenmark mit Chili gemischt. die leichte Schärfe war das Tüpfelchen auf dem i.

Sehr schöne und interessante Internetseiten hast Du hier.

Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße

Claudia

Tascha
16. Nov. 2020 um 18:34 Uhr

Das Gericht war sehr lecker aber was mich irritiert ist, das auf dem Bild deutlich zu sehen ist das da auch normale Spaghetti mit bei sind, was in den Rezept nicht angegeben ist

Gaumenfreundin
6. Jul. 2017 um 13:03 Uhr

Liebe Claudia, prima Idee mit Tomatenmark und Chili. Freut mich sehr das es geschmeckt hat :) Liebe Grüße, Steffi

Gaumenfreundin
17. Nov. 2020 um 12:47 Uhr

Vielen Dank liebe Tascha. Tatsächlich hab ich aber für die Fotos ausschließlich Zucchininudeln verwendet. :) Liebe Grüße, Steffi

Bettina Bernard
16. Mai. 2017 um 22:00 Uhr

Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker!!!
Liebe Steffi, ich hatte mir einen Gemüsespaghettischneider gekauft und nach einem guten Rezept gesucht. Deins hier war das ERSTE, das ich ausprobiert habe, und was soll ich sagen: LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEECKER !!!! Meinem Sohn hat es auch super gut geschmeckt und wir werden sicher noch mehr Rezepte von Dir ausprobieren.
Herzliche Grüße und alles Gute
Bettina

Gaumenfreundin
22. Mai. 2017 um 09:59 Uhr

Oh das freut mich riesig Bettina!!! Tom isst auch gerne Zucchininudeln, find ich auch ganz toll, das wenigstens einer hier zuhause meine Liebe teilt ;) Liebe Grüße, Steffi

Annie
5. Apr. 2017 um 18:42 Uhr

Hallo Steffi, ich bereite dein Rezept gerade zu. Kräuterfrischkäse, nicht fettreduziert, mit Ayvar, schon jetzt der Hammer!!! Gleich kommen die Zoodles rein – ich kanns nicht abwarten. Ich bin zur Zeit auf Trennkost, perfekt!

Gaumenfreundin
6. Apr. 2017 um 17:42 Uhr

Oh klasse Annie! Ich hoffe dir schmecken die Zoodles genauso gut wie mir :)

Simone
30. Jan. 2017 um 09:24 Uhr

Liebe Steffi, das Rezept klingt unglaublich verführersich! Ich denke, ich werde das heute Abend kochen. Welchen Frischkäse nimmst du? Ich möchte eine fettreduzierte Variante. Die Philadelphia sind mir im Prinzip alle zu fett. Hast du eine Idee?

Ich bin regelmässig auf deiner Homepage und habe schon das Eine oder Andere nachgekocht. Du hast sehr tolle Rezepte und super schöne Bilder! Mit großem Interesse habe ich soeben das Rezept von deinem Low-Carb-Hack-Salat gelesen und auch die Informationen über deinen neuen Kühlschrank. Ich sollte auch schon lange einen neuen Kühlschrank kaufen. Ich werde gleich mal googeln, was der so kostet;-).
Einen guten Wochenstart und liebe Grüße aus Österreich, Vorarlberg, Simone

Gaumenfreundin
31. Jan. 2017 um 19:39 Uhr

Liebe Simone,

vielen Dank für deine schöne Nachricht! Das freut mich wirklich total das dir meine Rezepte so gut gefallen:)

Du kannst auch einen fettreduzierten Frischkäse verwenden. Oder du mischst einen beliebigen Frischkäse mit etwas Wasser. Ich bin gespannt wie dir die Zucchininudeln schmecken :)

Liebe Grüße nach Österreich!
Steffi

verena
7. Sep. 2016 um 15:27 Uhr

Hi Steffi

ich liebe dieses Rezept. Könnte mich davon momentan täglich ernähren :-)
LG Verena

Nina
4. Aug. 2016 um 14:16 Uhr

Wow, wirklich lecker und so einfach. Denkst du dir die eigentlich aus? Hab bisher echt nur tolle Sachen in deinem Blog gefunden:)

Majanne71
16. Jan. 2020 um 16:30 Uhr

Liebe Steffi,
ich bin leider, leider erst jetzt auf dein Rezept gestoßen – auf der Suche nach Zucchinispaghetti-Gerichten, um meinen Spiralschneider (leider nicht deiner aber meiner geht auch gut) endlich mal auszuprobieren. Hat mich sofort angesprochen, alle Zutaten waren da, also hab ich losgelegt. Hatte noch etwas Reis vom Vortag über + dazu gemacht, etwas Wasser dazu gegeben, weil mir das mit der Soße doch zu wenig war, es hat so meeega lecker geschmeckt, ganz ganz toll. Schnell + einfach zubereitet, dazu noch gesund, hat sehr gut satt gemacht, kann ich nur empfehlen. Die Kommentare der anderen geben auch noch mal gute Tips, was ergänzt oder abgewandelt werden kann, das ist doch echt super. Vielen Dank dafür, ich stöbere gleich noch weiter in deinen anderen Rezepten .

Gaumenfreundin
9. Aug. 2016 um 22:41 Uhr

Vielen Dank liebe Nina :) Die meisten Rezepte denke ich mir aus bzw. sie entstehen einfach beim Ausprobieren. Viele sind aber auch aus Kochbüchern die mir gut gefallen.

Gaumenfreundin
16. Jan. 2020 um 17:35 Uhr

Ach das freut mich aber riesig! Schön das es dir so gut geschmeckt hat :) Ich stöbern übrigens auch so gerne in den Kommentaren. Einige Tipps werd ich auch mal in den Text integrieren. Sind echt tolle dabei! Ganz liebe Grüße, Steffi

Lecker Schmecker
8. Feb. 2018 um 12:23 Uhr

Hab noch nirgends gesehen wieviel Kalorien dieses Gericht hat.
Kannst du mir das vielleicht sagen,danke

Leonie
21. Aug. 2020 um 14:29 Uhr

Es sind ca. 200 Kalorien (kcal)
lg

Gaumenfreundin
8. Feb. 2018 um 13:53 Uhr

Liebe Friederike, ich zähle keine Kalorien, daher kann ich dir die Angaben leider nicht sagen :( Liebe Grüße, Steffi

Maddi
23. Jul. 2016 um 19:58 Uhr

Hallo.. ich habe heut zum ersten Mal meinen GEFU Spiralschneider verwendet und mich für dieses Rezept entschieden.. kann nur sagen mega lecker, wirklich TOP! ..es geht schnell, man wird satt und das ganze ohne schlechtes gewissen :) sehr weiterzuempfehlen!! LG und schönen Abend.. :)

Sandra Jörissen
28. Jun. 2019 um 10:58 Uhr

Vegetariergeeignet ist dieses Rezept so leider nicht: Parmesan wird mit tierischem Lab hergestellt und ist deshalb NICHT VEGETARISCH.

Gaumenfreundin
28. Jul. 2016 um 15:21 Uhr

Oh das freut mich sehr Maddi! Ich liebe ihn auch – einfach, klein und günstig :) Liebe Grüße, Steffi

Lukas
21. Jul. 2020 um 09:43 Uhr

Seit wann ist Parmesan denn nicht vegetarisch!!!!11!!!

Monika Stutzke
23. Mai. 2016 um 20:53 Uhr

Ich habe das Rezept ausprobiert und bin total begeistert.
Am liebsten hätte ich die Pfanne auch noch abgeleckt.
Habe es auch gleich an meine Tochter weitergeleitet.
Vielen Dank für das lecker Rezept, das wird es nun öfter gehen.

LG
Monika

Gaumenfreundin
24. Mai. 2016 um 09:55 Uhr

Lieben Dank Monika! Freut mich sehr, das dir die Zoodles geschmeckt haben :) Liebe Grüße, Steffi

Nadine
1. Mrz. 2016 um 09:05 Uhr

Danke für dieses super leckere Rezept♥
Geht rucki zuckt und schmeckt sehr gut★
Habe noch Hähnchen Filets dazu gebraten…▲

Gaumenfreundin
18. Mrz. 2016 um 12:27 Uhr

Vielen lieben Dank Nadine! Freut mich das dir die Zoodles geschmeckt haben ❤ Liebe Grüße, Steffi

Agate
5. Feb. 2016 um 20:00 Uhr

Super, super lecker mit wenig Aufwand und Zutaten.
Ich habe noch herzhaften Bergkäse drüber gehobelt.

Gaumenfreundin
9. Feb. 2016 um 13:20 Uhr

Lieben Dank Agate :) Bergkäse klingt super! Kann ich mir sehr gut vorstellen. Liebe Grüße, Steffi

Christiane
14. Jan. 2015 um 12:40 Uhr

Liebe Steffi,

hab das Rezept gestern Abend ausprobiert und es war sehr lecker – auch meinem Freund hat es sehr geschmeckt :) Werde ich bestimmt öfter kochen und auch deine anderen Rezepte (speziell die Zoodles-Rezepte) noch ausprobieren, klingen ja alle toll! Freu mich auf mehr Rezepte :)

Liebe Grüße,
Christiane

Franzi
17. Apr. 2021 um 11:37 Uhr

Super lecker, danke für das Rezept. Ich habe es mein Mann untergejubelt, er mag angeblich keine zuchini ,aber ihm hat es ebenfalls sehr gut geschmeckt

Gaumenfreundin
19. Apr. 2021 um 09:59 Uhr

Wie toll Franzi! Das freut mich riesig <3

De La Fleur
23. Dez. 2014 um 13:59 Uhr

Liebe Steffi,

ich habe das Rezept eben nachgekocht, es schmeckt sehr lecker. 6 Personen haben sich satt gegessen und alle haben erst lustvoll geseufzt und dann eine 2. Portion genommen. Spitze. Ich hatte keinen Spiralschneider und habe die Zucchini mit einem Messer fein geschnitten. Die Soße habe ich mit ein bisschen Creme fraiche gestreckt. Damit alle satt werden habe ich noch „richtige“ Spaghetti gemacht und am Ende untergehoben. Zum Schluss noch geröstete Pinienkerne obendrauf. Bald probieren ich das Verhältnis von Zoodles zu Noodles mal andersherum, also mehr Zoodles.

Danke für das tolle Rezept und schöne Weihnachten!
Hauke

Stefanie
15. Mai. 2020 um 19:33 Uhr

Super lecker!

Gaumenfreundin
27. Dez. 2014 um 18:18 Uhr

Oh danke Hauke :) Freut mich das es euch geschmeckt hat! Das mit den Pinienkernen klingt auch super lecker.

Liebe Grüße, Steffi

Kerstin Vogler
8. Mai. 2021 um 13:58 Uhr

Habe ein ganzes Glas Ajvar und abgetropften Thunfisch aus der Dose dazu getan und etwas Sahne. Extra dazu noch Banddnudeln.Sehr lecker.

Gaumenfreundin
18. Mai. 2020 um 17:52 Uhr

Vielen lieben Dank!

Gaumenfreundin
11. Mai. 2021 um 10:17 Uhr

Das klingt toll!!!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>