Low Carb Burger Bowl mit Hackfleisch

Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten

Habt ihr schonmal was vom gesunden Low Carb Foodtrend Burger Bowl gehört? Wenn nicht, dann wird es allerhöchste Zeit. Denn nach den Smoothie Bowls und den Buddha Bowls kommen jetzt die Burger in der Schüssel. Ohne Brötchen, dafür mit allen Lieblingszutaten, die auf keinem Burger fehlen dürfen. Ich bin ganz verliebt in die bunten Schüsseln gefüllt mit gesundem Fast-Food.

Klassische Low Carb Burger Bowl

Burger Bowl – der Burger in der Schüssel

In vielen Restaurants ist es mittlerweile schon völlig normal, neben einem Chicken Burger und einem klassischen Cheeseburger ganz einfach einen Low Carb Burger ohne Brötchen zu bestellen. Für alle Low Carb Foodies ein echter Meilenstein und ganz großer Fast-Food Genuss ohne Reue! In den USA steht in einigen Burger-Restaurants sogar ganz selbstverständlich die Burger Bowl auf der Speisekarte. Dort essen die Gäste ihren Burger zur Mittagszeit ganz bequem aus einer Schüssel.

Gesunde Low Carb Burger Bowl mit Avocado und Tomaten

Das 1 x 1 der Burger Bowls

Eurer Fantasie sind beim neuen Foodtrend keine Grenzen gesetzt. Alle eure liebsten Burgerzutaten werden ganz einfach zusammen mit einem leckeren Dressing in einer Schüssel angerichtet. Mit meiner Burger Bowl möchte ich euch eine super einfache und klassische Variante zeigen. Sie besteht aus grünem Salat, Tomaten, Avocado, Zwiebeln, einem Balsamicodressing und saftigen Burger Patties. Eine richtige Geschmacksexplosion und besonders hübsch anzusehen.

Schnelles Low Carb Rezept - Der Burger aus der Schüssel

Step by Step zur Burgerbowl

Das komplette Rezept mit den genauen Mengenangaben findest du weiter unten in diesem Beitrag. 

Für meine Burgerbowl werden als erstes die Burger zubereitet. Hierfür hab ich Zwiebeln, Hackfleisch, Salz und Pfeffer vermengt und aus der Masse Burger geformt. Die Burger werden anschließend in einer Pfanne angebraten.

Nun geht es an die Zubereitung vom Salat. Der grüne Salat wird mit Avocadoscheiben, Tomaten und roten Zwiebeln in einer Schüssel angerichtet und mit einem Dressing aus Balsamico, Olivenöl und Knoblauch beträufelt. Nun die Burger zum Salat servieren und genießen!

Foodtrend Low Carb Burger Bowl Lasst euch die wunderbare Burger Bowl fantastisch schmecken und habt eine tolle Woche!

Low Carb Burger Bowl mit Hackfleisch, Tomaten und Avocado

3 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die Low Carb Burger Bowl mit Hackfleisch, Avocado und gemischtem Salat schmeckt richtig gut und ist eine tolle Alternative zum Burger.
Zubereitung 20 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

Burger-Zutaten:

  • 1 Zwiebel
  • 500 g Rinderhackfleisch
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL Olivenöl

Salat-Zutaten:

  • 150 g Salat
  • 2 Tomaten
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Avocado

Dressing-Zutaten:

Zubereitung 

  • Die Zwiebel klein würfeln und mit dem Hackfleisch, Salz und Pfeffer vermengen. Aus der Masse vier Burger formen.
  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Burger von jeder Seite ca. 5 Minuten anbraten.
  • In der Zwischenzeit den Salat waschen, die Tomaten in Scheiben, die Avocado in Streifen und die rote Zwiebel in Ringe schneiden.
  • Aus Balsamico-Essig, Olivenöl und der gehackten Knoblauchzehe ein Dressing anrühren.
  • Salat, Burger Patties, Tomaten, Avocado und Zwiebeln auf zwei Tellern anrichten und mit dem Dressing servieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 1239kcal | Kohlenhydrate: 31g | Eiweiß: 48g | Fett: 104g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

 

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (1)

Tamara Z
10. Okt. 2017 um 23:44 Uhr

Das war sooooooooooo lecker liebe Steffi!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>