Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden
Taco Bowl mit Hackfleisch, Bohnen, Mais und Reis
Zubereitung 15 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten

Meine Taco Bowl mit Bohnen, Mais, Naturreis, Tomaten und Hackfleisch ist das perfekte Rezept für das schnelle Abendessen oder die Mittagspause im Büro. Sie ist schnell und einfach zu machen und super sättigend!

Taco Bowl mit Hackfleisch, Bohnen, Mais, Tomaten, Avocado und Koriander - ein schnelles Meal Prep Rezept

Taco Bowl ganz einfach

Meine Taco Bowl ist nicht nur richtig schnell gemacht, sondern auch WW-tauglich, gesund und absolut Meal Prep geeignet. Auch Kindern schmeckt die bunte Schüssel voller Lieblingszutaten übrigens richtig gut. Pass hier nur etwas mit der Schärfe auf und nehm weniger Taco-Gewürz.

Neben braunem Reis kommen bei der Bowl noch Bohnen, Mais, Tomaten, Hackfleisch und Avocado zusammen in die Schüssel.

Schnelle und gesunde Taco Bowl mit würzigem Hackfleisch, Reis und Bohnen - ein Meal Prep Rezepte für die Mittagspause

So machst du die Taco Bowl

Genaue Mengenangaben findest du weiter unten in meiner Rezeptkarte.

Schritt 1

Für meine schnelle Bowl wird als Erstes der braune Reis nach Packungsangabe zubereitet. Nun Bohnen und Mais abtropfen lassen und Tomaten und Avocado klein schneiden.

Übrigens hab ich statt Mais aus der Dose frische Maiskolben verwendet und in etwas Butter angebraten.

Schritt 2

Danach das Rinder-Hackfleisch in etwas Olivenöl anbraten und mit Taco-Gewürze mischen.

Schritt 3

Alle Zutaten  in zwei Schüsseln oder direkt in Meal Prep Container für eure Mittagspause im Büro füllen.

Ich garniere meine leckere Bowl gerne mit Limetten und Koriander. Beides sorgt für einen super frischen Geschmack

Schnelles Meal Prep Rezept mit Reis, Hackfleisch, Bohnen, Mais, Tomaten, Koriander und Avocado

5 Gründe für die Taco Bowl mit Hackfleisch

  • schnell und einfach zu machen
  • gesund und sehr sättigend
  • wunderbar würzig und herzhaft
  • schmeckt auch Kindern richtig gut
  • perfekt für die Mittagspause im Büro oder die schnelle Feierabendküche

Du magst mexikanische Bowls? Dann probier doch auch mal meine vegetarische Burrito Bowl aus.

Und jetzt lass dir meine Bowl mit Hackfleisch richtig gut schmecken! Ich freu mich schon sehr über dein Feedback zum Rezept.

Würzige Taco Bowl - ein schnelles und gesundes Rezept für die Mittagspause im Büro oder euren verdienten Feierabend

Taco Bowl mit Hackfleisch, Bohnen, Mais und Reis

Taco Bowl mit Hackfleisch

7 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Für meine schnelle Taco Bowl brauchst du nur eine Handvoll Zutaten und gerade einmal 15 Minuten Zeit.
Zubereitung 15 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 25 Minuten
Portionen 2 Portionen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 140 g brauner Reis
  • 100 g schwarze Bohnen
  • 100 g Mais - oder 1 Maiskolben, in etwas Butter angebraten
  • 2 Roma-Tomaten
  • 1 Avocado
  • 1 TL Olivenöl
  • 250 g Rinder-Hackfleisch
  • Taco-Gewürzmischung

Optionale Zutaten

  • Limette
  • Koriander

Zubereitung 

  • Reis nach Packungsangabe zubereiten. Bohnen und Mais abtropfen lassen. Tomaten und Avocado klein schneiden.
  • Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch kräftig anbraten. Taco-Gewürz zugeben.
  • Alles zusammen in zwei Schüsseln oder in Meal Prep Containern anrichten. Optional mit Limette und Koriander garnieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 686kcal | Kohlenhydrate: 50g | Eiweiß: 32g | Fett: 42g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

 

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (4)

Tamia
23. Jan. 2020 um 11:42 Uhr

Mega Rezept! Anstatt Bohnen gan es Kichererbsen. Ich mag keine Bohnen. Sehr sehr lecker!

Gaumenfreundin
23. Jan. 2020 um 12:08 Uhr

Vielen Dank! Das klingt nach einer tollen Variante!!!

Marina
14. Jan. 2020 um 13:41 Uhr

Steffi, deine Bowl ist einfach PERFEKT! Ich hab nur ein halbes Tütchen vom Tacogewürz genommen. Hat voll gereicht und wär mir sonst etwas scharf gewesen. Ein perfektes Essen das ich direkt für morgen gebunkert habe.

DANKE für deine Rezepte!

Gaumenfreundin
15. Jan. 2020 um 09:58 Uhr

Das klingt toll Marina! Freut mich riesig das dir die Bowl schmeckt. <3

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>