Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.

Ach ist das tolles Wetter, oder? Da freut man sich doch umso mehr auf den Feierabend und die warme Abendsonne. Am liebsten würde ich mich ohne Umwege direkt vom Büro in den Liegestuhl beamen! Es muss also mal wieder ein zeitschonendes Rezept her, denn fünf Minuten eures Feierabends könnt ihr doch sicher auch für einen leckeren Snack opfern. Ich hab euch heute gefüllte Avocado mit Tomaten und Zwiebeln mitgebracht. Ein ganz schnelles Low Carb Rezept mit wenigen Zutaten.

[Low Carb] Gefüllte Avocado mit Tomaten und Zwiebeln

Meine einfache gefüllte Avocado mit Tomaten

Jaaa, ich geb’s zu, dies ist kein außergewöhnliches ABER ein leckeres Rezept, das ganz ohne Schnickschnack auskommt. Avocados mag ich total gerne und es braucht wirklich nicht viel, damit die gesunde Frucht noch leckerer schmeckt.

Die gefüllte Avocado mit Tomaten ist im Nu gemacht und ihr braucht nur wenige Zutaten. Perfekt als schneller Feierabend-Snack oder als Beilage zu einem gemischten Salat.

Eure Avocado könnt ihr auch mit weiteren frischen Zutaten variieren. Klein geschnittene Paprika, gebratene Zucchini oder Himbeeren passen auch richtig gut.

Warum ihr das leckere Avocado-Rezept unbedingt ausprobieren solltet

  • in 15 Minuten fix und fertig zubereitet
  • ihr braucht nur eine Handvoll frischer Zutaten
  • ein leckerer Low Carb Snack für den Feierabend
  • super erfrischend
  • passt toll zum Grillfleisch, zu einem gemischtem Salat oder als Vorspeise
  • Vegetarisch und Low Carb geeignet

[Low Carb] Gefüllte Avocado mit Tomaten und Zwiebeln

Weitere schnelle Rezepte wie Salate und schnelle Snacks mit Avocado findet ihr hier:

Und jetzt lasst euch meine gefüllte Avocado mit Tomaten und Zwiebeln fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über euer Feedback zum Rezept.

Gefüllte Avocado mit Tomaten und Zwiebeln

5 von 1 Bewertung
Die gefüllte Avocado mit Tomaten und Zwiebeln ist ein schneller gesunder Snack.

Rezept von Gaumenfreundin

Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Portionen 1 Person
Kalorien 363

Das solltest du haben

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 1 Avocado
  • 1 Tomate
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 EL Balsamico
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kräuter zum Beispiel Oregano und Basilikum

Zubereitung 

  • Die Avocado längst halbieren, den Kern entfernen und die Frucht salzen.
  • Die Tomate und die Zwiebel würfeln und mit Öl, Balsamico, Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermengen. Die Kräuter fein hacken und unterheben.
  • Nun die Tomaten-Zwiebel-Mischung in die Avocado-Hälften geben und glücklich löffeln. So einfach aber doch so lecker!

Nährwerte pro Portion

Kalorien: 363kcalKohlenhydrate: 22gEiweiß: 5gFett: 32g
Hast du das Rezept ausprobiert?Markiere @Gaumenfreundin auf Instagram oder nutze den Hashtag #gaumenfreundinfood
Empfehlungen

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen

Comments (7)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung





  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Jetzt ist Saison!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.