Zubereitung 20 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
 

So schön bunt und superlecker … Diese tollen vegetarischen Gemüse-Nudeln mit Feta machen einfach glücklich.

Das Rezept hab ich schon einige Male nachgekocht. Ich hab es in einer alten Kochzeitschrift aus dem Jahr 2009 entdeckt, der LISA Kochen & Backen.

Anfangs war ich noch skeptisch wegen der Salatgurke. Die passt aber wunderbar zu den restlichen Zutaten und gibt den Nudeln eine tolle frische Note.

Und da ich Rezepte die schnell gemacht sind ja sowieso bevorzuge, darf dieses hier nicht fehlen!

Feta-Gemüse mit Nudeln

Feta-Gemüse mit Nudeln

Feta-Gemüse mit Nudeln - ein schnelles Feierabendrezept

Noch keine Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Wunderbar knackig und vollgepackt mit gesunden Zutaten. Meine Feta-Gemüse-Nudeln sind richtig schnell zubereitet.

Rezept von Gaumenfreundin

Zubereitung 20 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

Zutaten

  • 500 g Nudeln
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 Paprikaschoten
  • 6 Tomaten
  • 1/2 Salatgurke - geschält
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Olivenöl
  • 100 ml Weißwein
  • 1 TL Honig
  • 200 g Feta
  • frische Petersilie

Zubereitung 

  • Nudeln nach Packungsanweisung kochen.
  • Paprikaschoten, Tomaten und Gurke in kleine Würfel schneiden. Knoblauch fein hacken und mit den Paprikawürfeln in einer Pfanne mit etwas Öl andünsten. Tomaten und Gurken hinzugeben und mit dem Weißwein ablöschen. Honig einrühren und 2 Minuten schmoren lassen.
  • Petersilie fein hacken und unter das Gemüse rühren, dann mit Salz und Pfeffer würzen. Den Feta in kleine Stücke würfeln und unterheben.
  • Jetzt müsst ihr die Nudeln nur noch mit dem Feta-Gemüse anrichten.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 656kcal | Kohlenhydrate: 110g | Eiweiß: 30g | Fett: 10g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Lasst es euch schmecken!

Kommentar

  • Zum Grillen im Sommer finde ich diesen Nudel-Feta-Salat wirklich toll – man muss aber sagen, dass er auch im Winter sehr gut schmecken kann.

    Nur weil es draußen kalt ist, heißt das ja nicht, dass man jetzt nur noch Wirsing, Mangold und Sauerkraut essen darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




  • Let’s get social

Top-Rezepte diese Woche

Spargel-Rezepte

Die besten Rezepte für Zuhause.

Smartphone mit der Newsletter-Vorschau

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.
 

Keine Rezepte mehr verpassen!

Jetzt alle Rezept-Updates bequem per Mail erhalten.