Zum kostenlosen Rezepte-Newsletter: Jetzt anmelden

Wraps mit Mousse au Chocolat und Bananen als Nachtisch

Zubereitung 30 Minuten
Kühlzeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 30 Minuten

Das Beste kommt zum Schluss! Nach meiner Vorspeise und dem Hauptgang zeige ich euch heute den süßen Nachtisch für mein Ostermenu.

Wraps kennt sicher jeder mit herzhaften, mexikanischen Füllungen oder als leichten Snack mit Salat und Tomaten gefüllt. Aber Wraps mit Schokolade? Jaaa, das geht! Heute zeig ich euch dass ihr eure Wraps auch prima mit süßen Leckereien füllen könnt.

Wraps mit Mousse au Chocolat und Bananen als Nachtisch

Wraps mit Mousse au Chocolat

Meine Füllung besteht auch einem echten Traumduo unter den Süßspeisen – Schokolade und Bananen. Kennt ihr gegrillte Banane? Wenn wir im Sommer draußen grillen, ist mein letzter Gang immer die mit Schokolade gefüllte Banane. Die Banane wird längst aufgeschlitzt und mit beliebiger Schokolade, zum Beispiel mit Nutella gefüllt. Auf dem Grill wird die Schokolade dann flüssig – ein echter Genuss!

Ich liebe die Kombination und freu mich schon jetzt auf die Grillsaison.

Rezept für Wraps mit Mousse au Chocolat und Bananen als Nachtisch

Die Wraps mit Schokolade und Bananen können aber locker mit den Bananen vom Grill mithalten. Für meine Wraps hab ich locker-leichtes Mousse au Chocolat gemacht. Das cremige Mousse schmeckt auch pur richtig lecker!

Rezept für Mousse au Chocolat

Warum ihr meine schnellen Mousse au Chocolat Wraps unbedingt ausprobieren solltet

  • schmecken der ganzen Familie
  • ein toller süßer Snack für die Ostertage
  • perfekt für alle Schokoladen-Fans
  • in 30 Minuten zubereitet
  • ein leckerer Nachtisch, der einfach jedem schmeckt

Einfache Mousse au Chocolat Bananen Röllchen

Weitere schnelle Rezepte für die Ostertage, die euch sicherlich auch gefallen

Lasst euch meine Wraps mit Mousse au Chocolat fantastisch schmecken und viel Freude bei den Ostervorbereitungen.

Wraps mit Mousse au Chocolat und Bananen als Nachtisch

Noch keine Bewertung
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine Wrpas mit selbstgemachter Mousse au Chocolat und Banane schmecken auch Kindern richtig gut.
Zubereitung 30 Minuten
Kühlzeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 30 Minuten
Portionen 4 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 2 Wraps
  • 2 Bananen
  • 100 g Bitterschokolade
  • 2 Schokoriegel - feinherb
  • 3 Eiweiß
  • 100 ml Schlagsahne

Zubereitung 

  • Die Schokolade im Wasserbad erwärmen und zu einer geschmeidigen Masse rühren.
  • Während die Schokolade abkühlt, die Bananen in Scheiben schneiden.
  • Das Eiweiß streif schlagen und unter die abgekühlte Schokolade rühren.
  • Nun die Sahne streif schlagen und unter die Mousse heben.
  • Die Creme für ca. 1 Stunde kalt stellen.
  • Jetzt die Wraps nach Packungsanweisung erwärmen, mit der Mousse au Chocolat bestreichen und mit Bananen belegen.
  • Die Wraps zusammenrollen, in kleine Stücke schneiden und mit Schokoraspeln garnieren.
  • Die restliche Mousse au Chocolat in kleine Gläser füllen und pur genießen.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 416kcal | Kohlenhydrate: 42g | Eiweiß: 7g | Fett: 26g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

 

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (1)

Mandy
18. Mrz. 2015 um 22:20 Uhr

Ein wunderschönes Rezept! Ich hab das Mousse au Chocolat am Wochenende gemacht. Das macht süchtig! Liebste Grüße, Mandy

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>