Osterkuchen, ganz einfache Rezepte

Vorbereitung 30 Minuten
Backzeit 50 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 20 Minuten

Die besten Osterkuchen mit einfachen Zutaten findest du hier! Vom klassischen Möhrenkuchen bis hin zum Kuchen mit Eierlikör hab ich dir einfache und schnelle Rezepte zum Oster-Backen zusammengestellt. Ob für Kinder, für Gäste oder einfach für gemütliche Tage mit der Familie.

Osterkuchen mit Karotten

Dieser Klassiker darf an Ostern garantiert nicht fehlen. Der saftige Osterkuchen mit Möhren im Teig ist ganz einfach zu machen und begeistert große und kleine Osterhasen. Mit einem süßen Frosting und verziert mit kleinen Deko-Möhren sieht der Kuchenliebling ganz besonders hübsch aus.

Zum saftigen Karottenkuchen

Saftiger Karottenkuchen mit Frischkäsefrosting

Osterkuchen mit Eierlikör

Mein locker-leichter Kuchen mit einem Öl-Teig und echtem Eierlikör ist im Handumdrehen angerührt und schmeckt allen großen Ostergästen. Perfekt für den Nachmittagskaffee oder zu einem Gläschen Eierlikör. :)

Zum einfachen Eierlikörkuchen

Saftiger Eierlikörkuchen mit Öl-Teig

Schneller Marmorkuchen

Alle Kinder lieben Marmorkuchen! Der schnelle Lieblingskuchen darf daher auch an Ostern nicht fehlen. Mein Rezept wird ganz unkompliziert in der Kastenform gebacken und der Kuchen schmeckt auch noch am nächsten Tag super saftig! Mit etwas Puderzucker bestreut ist er besonders lecker.

Zum klassischen Marmorkuchen

Marmorkuchen in der Kastenform gebacken mit Puderzucker

Maulwurfkuchen mit Bananen

Der Maulwurfkuchen ist ein leckerer Klassiker zum Osterfest. Du hast reife Bananen übrig? Dann nichts wie ran an diesen ganz besonderen Lieblingskuchen mit cremiger Füllung, Schoko-Bröseln und saftigen Bananen.

Zum leckeren Maulwurfkuchen

Maulwurfkuchen mit Bananen, Sahne-Creme und Schokolade

Noch mehr zum Oster-Backen

Und jetzt wünsch ich dir wunderschöne Oster-Feiertage! Ganz viel Freude beim Backen und Genießen!

Hier bekommst du nun das Rezept für meinen gesunden Rüblikuchen. Lass ihn dir schmecken und probier doch auch mal meine andern Kuchen fürs Osterfest aus!

Gesunder Carrot Cake Rüblikuchen mit Joghurt-Frosting

Osterkuchen, ganz einfache Rezepte

62 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Die besten Osterkuchen mit einfachen Zutaten findest du hier! Hier der beste´, saftige Möhrenkuchen.
30 Minuten
Backzeit 50 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 20 Minuten
Portionen 1 Kuchen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 200 g Möhren
  • 1/2 Zitrone - Bio
  • 100 g Walnüsse
  • 4 Eier
  • 80 g Rohrzucker
  • 1/2 TL gemahlene Vanille
  • 50 g Apfelmus
  • 100 g Dinkelmehl
  • 2 TL Backpulver
  • 100 g Kokosraspeln
  • 1 TL Zimt

Zutaten für das Frosting

Zubereitung 

  • Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  • Möhren schälen und raspeln. Die Schale der halben Zitrone fein abreiben und die Zitrone auspressen. Walnüsse klein hacken. 
  • Eier trennen. Eigelb mit Rohrzucker, gemahlener Vanille, Zitronensaft und Apfelmus schaumig rühren. Möhren unterheben. Mehl und Backpulver in einer Schüssel mischen. Walnüsse, Kokosrapslen und Zimt unterheben. Mit der Möhren-Mischung verrühren. Eiweiss steif schlagen und unterheben. 
  • Den Teig in eine gefettete Gugelhupf-Form füllen und 50 Minuten backen. 
  • Für das Frosting griechischen Joghurt mit Ahornsirup und Zitronenabrieb mischen und auf den ausgekühlten Kuchen streichen.

Steffis Tipps

Du kannst aus dem Teig auch kleine Mini-Gugelhupf-Kuchen backen. Die brauchen ca. 25 Minuten im Ofen.
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (0)

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>