Gesundes Eis mit Himbeeren und Weintrauben in der Schüssel
Zubereitung 5 Minuten
Einfrieren 4 Stunden
Gesamtzeit 4 Stunden 5 Minuten

Bei warmen Temperaturen gibt es doch nichts erfrischenderes als ein Eis. Ganz besonders gerne mag ich fruchtige Eissorten mit cremigem Joghurt und mit frischen Früchten. Heute hab ich dir ein ganz schnelles und gesundes Eis mit Himbeeren und Banane mitgebracht. Wunderbar cremig, fruchtig und perfekt für warme Sommertage.

Gesundes Eis mit Himbeeren und Weintrauben in der Schüssel

Gesundes Eis für Kinder

„Darf ich noch eine Eis essen?“ Diese Frage höre ich im Sommer von meinem Sohn fast rund um die Uhr. Und meistens beantworte ich sie tatsächlich mit Ja. Denn mein gesundes Eis steckt voller guter Zutaten und darf gerne mehrmals täglich gelöffelt werden. Auch gerne schon zum Frühstück. :)

Heute gibts unsere absolute Lieblingsvariante vom gesunden Sommereis: Cremiger Joghurt mit Himbeeren und Banane. Die sommerliche Erfrischung schmeckt aber auch super lecker mit Erdbeeren, Mango oder Pfirsich.

Gesundes Eis mit Himbeeren und Weintrauben in der Schüssel

Step by Step zum gesunden Himbeereis

Für mein gesundes Eis verwendest du am besten eine sehr reife Banane, die auch schon einige braune Stellen hat. Die schneidest du in Scheiben und frierst sie für mindestens vier Stunden ein.

Ich hab eigentlich immer gefrorene Bananen vorrätig. Die sind einfach perfekt für Smoothies oder Eis.

Die Banane pürierst du anschließend mit gefrorenen Himbeeren und griechischem Joghurt. Wenn du magst, kannst du auch noch etwas Honig unterheben oder dein erfrischendes Eis mit frischen Früchten oder Minze garnieren.

Lust auf noch mehr Eisgenuss? Vielleicht gefallen dir ja auch meine gefrorenen Joghurt-Stücke mit Beeren.

Frozen Joghurt mit Himbeeren und Weintrauben in der Schüssel

Warum du mein gesundes Eis unbedingt ausprobieren solltest

  • in 5 Minuten zubereitet
  • perfekt für Kinder
  • vollgepackt mit gesunden Zutaten
  • kann beliebig mit anderen Lieblingsfrüchten, wie Heidelbeeren, Erdbeeren oder Johannisbeeren variiert werden
  • perfekt, um braune Bananen zu verwerten
  • cremig, erfrischend und kalorienarm

Lass dir mein wunderbar fruchtiges Eis fantastisch schmecken! Ich freu mich schon sehr über dein Feedback. ♡

Gesundes Eis mit Himbeeren und Weintrauben in der Schüssel

Gesundes Eis mit Himbeeren und Banane

20 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Für mein gesundes Eis mit Himbeeren und Banane brauchst du gerade einmal 3 Zutaten und 5 Minuten Zeit.
Zubereitung 5 Minuten
Einfrieren 4 Stunden
Gesamtzeit 4 Stunden 5 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 1 reife Banane
  • 200 g Himbeeren - TK
  • 200 g griechischer Joghurt

optional

  • Honig, Minze, frische Früchte

Zubereitung 

  • Bananen in Scheiben schneiden und mindestens 4 Stunden einfrieren.
  • Bananenscheiben leicht antauen lassen und mit Himbeeren und griechischem Joghurt pürieren

Steffis Tipps

Wer mag kann noch etwas Honig untermischen und sein Eis mit Minze und frischen Früchten garnieren.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 164kcal | Kohlenhydrate: 29g | Eiweiß: 12g | Fett: 1g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (8)

Anne
8. Jan. 2024 um 16:36 Uhr

Sehr sehr lecker. Mein Mann liebt es.

Steffi
10. Jan. 2024 um 08:13 Uhr

Das freut mich sehr!

Nia
29. Okt. 2022 um 18:06 Uhr

Hallo,
kann man Reste wieder in den Tiefkühler tun oder muss direkt alles aufessen?

Steffi
30. Okt. 2022 um 09:07 Uhr

Aber klar! Das kannst du aufbewahren :)

Kidda
16. Aug. 2022 um 16:30 Uhr

Sehr lecker! Meine Kids (3 und 7) lieben das Rezept

Gaumenfreundin
16. Aug. 2022 um 22:59 Uhr

Wie schön!!!

Mia
26. Jul. 2021 um 22:09 Uhr

Hi! :) Mal blöd gefragt.. die Himbeeren sollen beim pürieren aufgetaut sein, richtig? (Weil die Bananen noch angefroren sein sollen..?) Liebe Grüße und Danke!

Steffi Sinzenich
27. Jul. 2021 um 09:49 Uhr

Hey Mia, die Himbeeren kommen direkt gefroren dazu. Liebe Grüße, Steffi

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

?>