Hähnchenröllchen mit Frischkäsesauce und Möhrengemüse

Zubereitung 30 Minuten
Backzeit 40 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 10 Minuten

Das lange Osterwochenende steht bei mir ganz im Zeichen der Familie. Bei hoffentlich schönem Wetter werden wir die Frühlingssonne genießen und im Anschluss gemütlich zusammen essen.

Seid ihr auch schon am überlegen, wie euer Ostermenu aussehen wird? Nach den gefüllten Tomaten als leichte Vorspeise hab ich euch heute eine Idee für den Hautgang mitgebracht.

Bei mir gibt´s kein klassiches Ostermenu mit Hase oder Lamm, da mir Hähnchenfleisch einfach viel besser schmeckt.

Hähnchenröllchen mit Frischkäsesauce als Hauptgang

Unkompliziertes Familienrezept

Ich mag total gerne unkomplizierte Gerichte, die schnell und einfach zubereitet sind, aber trotzdem richtig lecker schmecken. Die Hähnchenröllchen mit Frischkäsesauce sind ruckzuck zubereitet und passen wunderbar zu Möhrengemüse und frischen Nudeln. So bleibt noch genügend Zeit für die Vorspeise und einen süßen Nachtisch, für den ich euch in den nächsten Tagen ein total leckeres Rezept verrate.

Dadurch, das die Hähnchenröllchen im Ofen gegart werden, bleiben sie richtig schön saftig.

Zu der leichten Frischkäsesauce passt ein trockener Weißwein, zum Beispiel ein Grauburgunder.

Rezept für Hähnchenröllchen mit Frischkäsesauce als Hauptgang

Nudeln

Warum ihr meine schnellen Hähnchenröllchen unbedingt ausprobieren solltet

  • beliebt bei der ganzen Familie und das perfekte Essen für Kinder
  • in 30 Minuten zubereitet
  • ausgewogen und absolut köstlich
  • ein leckeres Rezept für Feiertage wie Ostern
  • toll auch für das Abendessen am Wochenende
  • mit einfachem Möhrengemüse

Möhrengemüse mit Zwiebeln

 

Hähnchenröllchen mit Frischkäsesauce als Hauptgang

Weitere schnelle Hauptgerichte mit Hähnchen, die der ganzen Familie schmecken

Lasst euch meine Hähnchenröllchen mit Frischkäsesauce fantastisch schmecken! Ich freu mich sehr über euer Feedback.

Hähnchenröllchen mit Frischkäsesauce, Möhrengemüse und Nudeln

5 Bewertungen
Sterne anklicken zum Bewerten.
Meine leckeren Hähnchenröllchen mit Frischkäse und Möhrengemüse sind toll für das Familienessen am Wochenende.
Zubereitung 30 Minuten
Backzeit 40 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 10 Minuten
Portionen 2 Personen

Diese Produkte empfehle ich

Zutaten

  • 4 Hähnchenbrustfilets
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 rote Paprikaschote
  • 2 EL Senf
  • 8 Scheiben Schwarzwälder Schinken
  • 200 g Frischkäse
  • 200 ml Sahne zum Kochen
  • Schnittlauch
  • 1 EL Öl
  • 300 g Möhren
  • 1 Zwiebel

Zubereitung 

  • Die Hähnchenbrustfilets halbieren, mit Salz und Pfeffer würzen.
  • Die Paprikaschote in dünne Streifen schneiden.
  • Nun die Filets von einer Seite mit Senf bestreichen, mit je 3 - 4 Paprikastreifen belegen und jedes der 8 Hähnchenstücke mit einer Scheibe Schinken umwickeln. Nun die Hähnchenröllchen in eine Auflaufform geben.
  • Den Ofen auf 200 Grad vorheizen.
  • Den Frischkäse mit der Sahne verrühren und die Sauce über den Hähnchenfilets verteilen. Im Ofen 40 - 45 Minuten backen.
  • Für das Möhrengemüse die Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen, würfeln und in dem Öl andünsten. Die Möhren hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Das Möhrengemüse mit Wasser ablöschen und aufkochen lassen. Das Gemüse 10 Minuten dünsten lassen und mit Schnittlauch garnieren.

Steffis Tipps

Zu den Hähnchenröllchen und dem Möhrengemüse passen frische Nudeln.

Nährwerte pro Portion (ca.)

Kalorien: 1308kcal | Kohlenhydrate: 27g | Eiweiß: 106g | Fett: 85g
Hast du das Rezept ausprobiert?Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über deinen Kommentar:

Rezept Bewertung




Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert
Ich erkläre mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Mehr unter Datenschutz.

Kommentare (2)

Lili
3. Nov. 2021 um 22:38 Uhr

Habe heute das Rezept ausprobiert und es ist eines der besten Gerichte die ich je gegessen habe ohne zu lügen. Einfach nur Wahnsinn

Steffi Sinzenich
4. Nov. 2021 um 13:15 Uhr

oh wow, was für ein tolles Feedback !!!

Porträt von Steffi Sinzenich

Hi, ich bin Steffi

Wie schön, dass Du hier bist. Auf meinem Foodblog findest Du schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie.

Top-Rezepte diese Woche

Der Frühling ist da!

Die besten Rezepte für Zuhause.

Meine Bücher auf Amazon

Nichts mehr verpassen

Jetzt alle Rezepte & Artikel bequem per Newsletter erhalten.

Jetzt anmelden
?>